Dezember Babys 2009
01.12.2010 13:16
Zitat von -Lissi-:
Ria , herzlichen Glückwunsch zum Bewerbungsgespräch, du schaffst das ! Aber du lässt doch deine Maus nicht im Stich, es ist ja erstmal der Papi für Lulu da! Ich kann deine Gedanken nachvollziehen weil man am besten die ganze Zeit mit den Kleinen verbringen will und weil ja dann alles so schnell geht wenn du am 20.12. schon anfangen sollst. Ist das ein Vollzeitjob?
ja danke, mensch das is so komisch, bin ja echt froh dass ronny dann erst mal bei ihr ist, aber die kiga-eingewöhnung hätte ich schon gern selber gemacht und überhaupt, man denkt ja sowieso, dass die kleinen es bei uns am besten haben, ich meine wer kennt sie denn besser als wir?
Ja, ist ein Vollzeitjob, es geht wieder richtig los, 40h die woche
01.12.2010 13:24
Zitat von InaWug:
Ach Ria das ist doch toll
Ich kann mir aber vorstellen dass es erst mal hart wird. Mir grauts auch schon davor aber ich denke nach 2 Wochen haben wir uns dran gewöhnt.
Hast du schon nen Krippenplatz???
Ja ich denke auch dass man sich dann wieder schnell an den alltag gewöhnt. So genießt man die gemeinsame zeit am abend und am we sicher noch viel intensiver zusammen.
Ja nen Krippenplatz haben wir ab januar.
...
hab grad mal nach teilzeitstellen bei dir geschaut, sag mal, man kann auf der seite vom amt wohl gar nicht mehr nach teilzeitstellen schauen? wasn das fürn mist?
01.12.2010 13:29
RIA....ich drück die Däumchen.
Ich kann deine Gedanken verstehen. Mir würde es auch nicht anders gehen und glaube auch ständig Tränen in den Augen haben.
Aber du schaffst das...sie ist ja nicht weg! Und du bist doch soooo stark!
FLUSI...na so ein Mist dass es nicht geklappt hat bei Ernstings...
Aber Kopf hoch...du wirst was finden!
MANU...HAPPY BIRTHDAY WÜNSCHEN DIR NEO UND ERZIEHUNGSBERECHTIGTE!!!!!
...yoa ansonsten melde ich mich mal wieder.
Neos Husten ist noch nicht so viel besser, waren Vorgestern bei Kia...mal wieder eine Bronchitis und eine angehende Mittelohrentzündung...man bleibt auch nicht verschont. Aber er ist super drauf. Nur der Husten nachts ist schrecklich....
Als würde er gleich ersticken...
Mein Husten ist auch noch nicht weg, war heute auch endlich beim Arzt.
Ansonsten waren wir trotzdem weg am Samstag und es war toll.
Meinem Mann ging es nicht ganz so gut am nächsten Tag.
Waren 3.30 Uhr zu Hause! Und ich habe im Bett gelegen bis 11.00 Uhr. Der Wahnsinn!!!! Nur wach war ich bereits 7.00!
Egal ich habe es soooooo sehr genossen!!!!!
Ich hoffe euch allen geht es gut und ich habe nix Wichtiges vergessen oder verpasst!?
Ich kann deine Gedanken verstehen. Mir würde es auch nicht anders gehen und glaube auch ständig Tränen in den Augen haben.
Aber du schaffst das...sie ist ja nicht weg! Und du bist doch soooo stark!
FLUSI...na so ein Mist dass es nicht geklappt hat bei Ernstings...
Aber Kopf hoch...du wirst was finden!
MANU...HAPPY BIRTHDAY WÜNSCHEN DIR NEO UND ERZIEHUNGSBERECHTIGTE!!!!!
...yoa ansonsten melde ich mich mal wieder.
Neos Husten ist noch nicht so viel besser, waren Vorgestern bei Kia...mal wieder eine Bronchitis und eine angehende Mittelohrentzündung...man bleibt auch nicht verschont. Aber er ist super drauf. Nur der Husten nachts ist schrecklich....
Mein Husten ist auch noch nicht weg, war heute auch endlich beim Arzt.
Ansonsten waren wir trotzdem weg am Samstag und es war toll.
Meinem Mann ging es nicht ganz so gut am nächsten Tag.
Waren 3.30 Uhr zu Hause! Und ich habe im Bett gelegen bis 11.00 Uhr. Der Wahnsinn!!!! Nur wach war ich bereits 7.00!
Egal ich habe es soooooo sehr genossen!!!!!
Ich hoffe euch allen geht es gut und ich habe nix Wichtiges vergessen oder verpasst!?
01.12.2010 13:33
Zitat von Sweety_Tweety:
oh je, mensch das wird ja auch nicht besser bei euch, husten nachts ist echt schrecklich.
schläft er denn trotzdem weiter oder musst du dann immer zu ihm gehen?
hoffe er wird schnell wieder gesund
...
suchst du eigentlich auch schon maxi?
oder machst du länger elternzeit?
01.12.2010 13:39
Zitat von alokasie:
Zitat von InaWug:
Ach Ria das ist doch toll
Ich kann mir aber vorstellen dass es erst mal hart wird. Mir grauts auch schon davor aber ich denke nach 2 Wochen haben wir uns dran gewöhnt.
Hast du schon nen Krippenplatz???
Ja ich denke auch dass man sich dann wieder schnell an den alltag gewöhnt. So genießt man die gemeinsame zeit am abend und am we sicher noch viel intensiver zusammen.
Ja nen Krippenplatz haben wir ab januar.
...
hab grad mal nach teilzeitstellen bei dir geschaut, sag mal, man kann auf der seite vom amt wohl gar nicht mehr nach teilzeitstellen schauen? wasn das fürn mist?
Ne geht nicht. Alles von den Arbeitszeiten blöd oder man braucht ein Auto Ich warte jetzt ob ich in der Zeitung was find. Da stehen auch mehr Minijobs drin und bei ner Zeitarbeitsfirma hab ich mich beworben auch 35h die Woche. Hab gemeint ich kann von acht bis drei. Falls das klappt geht Zoe erst mal zu meiner Schwester bis ich nen Krippenplatz hab.
01.12.2010 14:28
Ich kann dich soooooooo gut verstehen Ria ,auf einmal ist alles so nah und sitzt einem im Nacken ich finde den Druck den man da durch macht echt enorm ... aber andererseits voll super das du so schnell nen Gesprächstermin bekommen hast. Das kann dich auf dem heutigen Arbeitsmarkt schon echt mega stolz machen .... was hättest du dann dort zu tun ?
Ich bzw wir haben uns dagegen entschieden ... die contra Liste war einfach zuuuuuuuuu lang
Ich bzw wir haben uns dagegen entschieden ... die contra Liste war einfach zuuuuuuuuu lang
01.12.2010 14:42
Na Ria, da sitzen wir ja beide im selben Boot, hab auch fleißig Bewerbungen geschrieben und nächste Woche Donnerstag is das erste Vorsellungsgespräch, bin mega aufgeregt naja, das wird schon
Am Wochenende schaun wir uns erstmal 3 Wohnungen an, bei allen ist ein Hund erlaubt ich hoffe, dass es endlich was wird...
Lenchen hat immer noch keine Zähne, wir warten jeden Tag auf den ersten
Am Wochenende schaun wir uns erstmal 3 Wohnungen an, bei allen ist ein Hund erlaubt ich hoffe, dass es endlich was wird...
01.12.2010 19:28
huhu ihr
also ria das mit dem job ist schon ein großer schritt! ich kann deine ängste da total verstehen!! aber ich versteh auch das du wieder arbeiten willst. is ja schließlich nichtmehr so einfach in der heutigen zeit!!!
---
also kassy hat noch keine schuhe..da wart ich bis frühjahr..aber einfach weil sie keine braucht..haben ja kein auto und sind so viel mit dem kiwa unterwegs und da sitzt sie ja im fusssack drin!
---
gestern ist dem jordan im kiga nen tisch auf den fuss gefallen..er wollte den tisch irgendwie zur seite schieben. naja das ergebnis ist das jetzt am linken großen zeh unterm nagel dunkel-lila-schwarz ist. aber er wirds überleben
---
kassys dritter zahn (oben links) ist heute durchgebrochen jetzt gehts ratz-fatz!
im moment meint sie sich kann mich in der nacht umerziehen lol. sie schreit im bett in der nacht so lange bis ich sie raushole. dann bei mir im bett ist sie leise und legt sich hin usw..dann hab ich sie heut nacht geschnappt und wieder in ihr bett gelegt. hab ihr gesagt ds sie das so nicht machen kann, und sie jetzt schlafen muss und ruhe ist. dann bin ich bestimmt noch 10mal ins zimmer und hab ihr nen schnuller gegeben, aber dann war ruhe...
im moment isses auch total schwierig mitm essen..sie isst nur noch flasche, und das auch nicht "gezwungener" maßen. und dann hat sie vorhin wieder auf den boden gespeit...
der schnupfen is auch wieder da. war dann heut in der apotheke und die dame dort hat mir jetzt luffa d12 mitgegeben und meerwassertropfen für die nase. leider oder den heilwirkstoff weil den hatten die nicht als tropfen, sondern nur als spray. und da kassy im moment eh total paranoid ist wenn man zu nah an ihr gesicht kommt, wollte ich kein spray nehmen..
also ria das mit dem job ist schon ein großer schritt! ich kann deine ängste da total verstehen!! aber ich versteh auch das du wieder arbeiten willst. is ja schließlich nichtmehr so einfach in der heutigen zeit!!!
---
also kassy hat noch keine schuhe..da wart ich bis frühjahr..aber einfach weil sie keine braucht..haben ja kein auto und sind so viel mit dem kiwa unterwegs und da sitzt sie ja im fusssack drin!
---
gestern ist dem jordan im kiga nen tisch auf den fuss gefallen..er wollte den tisch irgendwie zur seite schieben. naja das ergebnis ist das jetzt am linken großen zeh unterm nagel dunkel-lila-schwarz ist. aber er wirds überleben
---
kassys dritter zahn (oben links) ist heute durchgebrochen jetzt gehts ratz-fatz!
im moment meint sie sich kann mich in der nacht umerziehen lol. sie schreit im bett in der nacht so lange bis ich sie raushole. dann bei mir im bett ist sie leise und legt sich hin usw..dann hab ich sie heut nacht geschnappt und wieder in ihr bett gelegt. hab ihr gesagt ds sie das so nicht machen kann, und sie jetzt schlafen muss und ruhe ist. dann bin ich bestimmt noch 10mal ins zimmer und hab ihr nen schnuller gegeben, aber dann war ruhe...
im moment isses auch total schwierig mitm essen..sie isst nur noch flasche, und das auch nicht "gezwungener" maßen. und dann hat sie vorhin wieder auf den boden gespeit...
der schnupfen is auch wieder da. war dann heut in der apotheke und die dame dort hat mir jetzt luffa d12 mitgegeben und meerwassertropfen für die nase. leider oder den heilwirkstoff weil den hatten die nicht als tropfen, sondern nur als spray. und da kassy im moment eh total paranoid ist wenn man zu nah an ihr gesicht kommt, wollte ich kein spray nehmen..
01.12.2010 19:51
wir mussten heute zur kinderärztin, weil ann-sophie im flur rückwärts auf den granitboden geknallt ist. und passiert ist das ganze meinem übervorsichtigen mann, der immer sagt: silke, da muss man aber aufpassen. ich bin grade aus dem krankenheus heimgekommen und traf die beiden im flur an. sie hatte sich zwar schon wieder beruhigt, aber mein mann war so durcheinander, dass er noch nicht einmal sagen konnte, wies passiert ist, nur ,dass sie gezuckt habe. aber wie sich dann rausstellte, fing sie sofort zu schreien an (gutes zeichen) und hat wohl: nein, nein, nein gemacht.
passiert ist ihr nix, aber schuld war natürlich ich, weil ich meinen mann bat, schonmal wasser aufzusetzen und er somit nicht direkt bei ihr war. ne, is klar, ich kann tagsüber auch keine 2 sachen gleichzeitig machen.
heute nacht muss ich sie alle 3 stunden wecken und ihr in die augen leuchten. sie hat aber noch nicht einmal eine beuel - schutzengel gehabt .
passiert ist ihr nix, aber schuld war natürlich ich, weil ich meinen mann bat, schonmal wasser aufzusetzen und er somit nicht direkt bei ihr war. ne, is klar, ich kann tagsüber auch keine 2 sachen gleichzeitig machen.
heute nacht muss ich sie alle 3 stunden wecken und ihr in die augen leuchten. sie hat aber noch nicht einmal eine beuel - schutzengel gehabt .
01.12.2010 20:23
oh da hat man ja auc h erstmal nen schrecken!! aber die kleinen sind sooo robust, die stecken das total gut weg!
ich weiß noch wie kassy zweimal innerhalb von 10 minuten auf die selbe stelle gefallen ist an der stirn, und das war dann sooo eine große blaue beule..die kam bestimmt 1,5cm raus! kühlen war dann auch ein kampf, aber am schluss wars nur halb so schlimm!!!
nur gut das bei euch nicht mehr passiert ist
und ja die lieben männer, suchen immer die schuld bei uns armen frauen
ich weiß noch wie kassy zweimal innerhalb von 10 minuten auf die selbe stelle gefallen ist an der stirn, und das war dann sooo eine große blaue beule..die kam bestimmt 1,5cm raus! kühlen war dann auch ein kampf, aber am schluss wars nur halb so schlimm!!!
nur gut das bei euch nicht mehr passiert ist
und ja die lieben männer, suchen immer die schuld bei uns armen frauen
01.12.2010 20:44
Ach du schande und sie ist dann auf den Hinterkopf geknallt oder wie ? Anso was machst du denn ?
01.12.2010 20:52
Zitat von fluse79:
Ach du schande und sie ist dann auf den Hinterkopf geknallt oder wie ? Anso was machst du denn ?
sie sagt grade: ich will überall stehen und hochklettern , habe aber gsd so nen dickkopf wie meine eltern .
sie ist nämlich noch wach, weil sie wegen der ganzen aufregung bis 5 gepennt hat und zudem zahnaua hat.
01.12.2010 21:10
Zitat von fluse79:
Ich kann dich soooooooo gut verstehen Ria ,auf einmal ist alles so nah und sitzt einem im Nacken ich finde den Druck den man da durch macht echt enorm ... aber andererseits voll super das du so schnell nen Gesprächstermin bekommen hast. Das kann dich auf dem heutigen Arbeitsmarkt schon echt mega stolz machen .... was hättest du dann dort zu tun ?
kann verstehen dass du dich dagegen entschieden hast und gut dass andre da hinter dir steht, find ich gut.
mir würde ja schon helfen wenn es erst im januar losgeht und nicht schon diesen Monat
Naja, auch auf die gefahr hin eingebildet zu wirken, aber meine bewerbung ist wirklich top und auch das was drin steht, so scheiße es auf meiner letzten arbeit war, aber es hat mich mega weit voran gebracht.
Naja, muss selber immer lachen wenn ich erzähle um was es sich da handelt, ist erst mal wieder ganz unten auf der karriereleiter in einer personalvermittlungsfirma, aber es ist bei uns im Ort und so habe ich das gefühl, dass ich jederzeit zu lulu kann wenn etwas ist, allerdings würde ich den Job nur annehmen wenn es aufstiegschancen gibt
01.12.2010 21:12
Zitat von Naddy:
Na Ria, da sitzen wir ja beide im selben Boot, hab auch fleißig Bewerbungen geschrieben und nächste Woche Donnerstag is das erste Vorsellungsgespräch, bin mega aufgeregt naja, das wird schon
oh das is ja toll, meins ist am Dienstag
was machst du denn beruflich?
he super dass ihr endlich wohnungen mit hundeerlaubnis gefunden habt, wie es aussieht hast du gerade einen lauf
wünsch dir/euch für alles viel glück.
Ab wann geht Lenchen denn in die Kita?
01.12.2010 21:21
Zitat von Phillygirl:
ich hab auch grad das gefühl sie wollen lieber noch mal baby sein und gar nicht groß werden
geht es kassy denn sonst aber insgesamt wieder besser?
wie geht es dir denn so?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt