Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
11.11.2010 19:40
Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

tee ist übrigens immer arznei , nur mal so erwähnt.

wir beide sind auch nachtmenschen. ich kann gar nicht früher ins bett. wenn ich, sagen wir mal, um 10:30 einschlafen würde, wäre ich um 1 wieder wach...brief und siegel drauf.

Aber doch nur Kräutertee oder?? Also ich weis das man keinen Kräutertee (also Fencheltee z.B.) einfach so dauernd geben soll weil es eben Medizin ist. Aber Früchtetee bekommt Zoe schon.

mir ist dann auch aufgefallen, dass zum besseren verständnis der zusatz kräuter gefehlt hat. früchtetee gehört natürlich nicht dazu.
miaa
15612 Beiträge
11.11.2010 20:31
aber Fencheltee gibts doch schon für Babys ab 1. Woche. Und mein Kia meinte auch Tee wäre gut.
miaa
15612 Beiträge
11.11.2010 20:35
http://www.wkf.de/article/articleview/78/1/64/

also hab jetzt im Internet nichts bedenkliches gefunden. Marko ist ja auch kein Baby mehr. Und ich geb ihn natürlich ungesüßt.
fluse79
16057 Beiträge
11.11.2010 20:37
ahhh schon wieder das gleiche Theater wie letzte Nacht , ich krieg die Kriese sie schreit und schreit und schreit ist auf dem Arm aber sofort ruhig ... meint ihr sie kann trotzdem Schmerzen haben
miaa
15612 Beiträge
11.11.2010 20:44
Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

wir beide sind auch nachtmenschen. ich kann gar nicht früher ins bett. wenn ich, sagen wir mal, um 10:30 einschlafen würde, wäre ich um 1 wieder wach...brief und siegel drauf.

Aber doch nur Kräutertee oder?? Also ich weis das man keinen Kräutertee (also Fencheltee z.B.) einfach so dauernd geben soll weil es eben Medizin ist. Aber Früchtetee bekommt Zoe schon.

mir ist dann auch aufgefallen, dass zum besseren verständnis der zusatz kräuter gefehlt hat. früchtetee gehört natürlich nicht dazu.

Das seh ich nicht so Kräutertee ist kein Arzneimittel, es wird lediglich manchen Kräutertees eine heilende Wirkung nachgesagt also wenn dann ist es ein Heilmittel. Aber ist ja auch egal jeder muss das für sich entscheiden und bevor ich meinem Kind Säfte gebe dann geb ich ihm lieber Tee.
miaa
15612 Beiträge
11.11.2010 20:45
Zitat von fluse79:

ahhh schon wieder das gleiche Theater wie letzte Nacht , ich krieg die Kriese sie schreit und schreit und schreit ist auf dem Arm aber sofort ruhig ... meint ihr sie kann trotzdem Schmerzen haben

oh man ihr tut mir echt leid, das muss doch mal besser werden.
InaWug
12588 Beiträge
11.11.2010 21:24
Zitat von miaa:

Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

Das seh ich nicht so Kräutertee ist kein Arzneimittel, es wird lediglich manchen Kräutertees eine heilende Wirkung nachgesagt also wenn dann ist es ein Heilmittel. Aber ist ja auch egal jeder muss das für sich entscheiden und bevor ich meinem Kind Säfte gebe dann geb ich ihm lieber Tee.

Ja ich geb Zoe auch kaum Saft. Entweder Wasser oder Tee. Naja und schädlich ist Kräutertee bestimmt nicht. Hatte nur mal gehört man soll z.B. nicht dauernd Fencheltee geben weil er nicht mehr hilft wenn er dann als "Medizin" gegeben wird. Ist das richtig so oder hat es nen anderen Grund???
InaWug
12588 Beiträge
11.11.2010 21:26
Zitat von fluse79:

Hmm schwierig ich hab bei Zoe auch oft gemeint sie hat Schmerzen und kaum war sie bei mir war alles Ok. Zoe hatte das doch vor kurzem auch. Erinnerst du dich? Mia braucht sicher einfach viel Nähe. Vielleicht ein Zahn oder ein Schub Ich wünsch dir Kraft und Geduld Süße
InaWug
12588 Beiträge
11.11.2010 21:32
Mensch Mädels da hat marco mal Nachtschicht und ich langeweile und niemand is hier
fluse79
16057 Beiträge
11.11.2010 21:42
puuuh sie schläft endlich ... man quält sie sich
miaa
15612 Beiträge
11.11.2010 21:58
Zitat von InaWug:

Zitat von miaa:

Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

Ja ich geb Zoe auch kaum Saft. Entweder Wasser oder Tee. Naja und schädlich ist Kräutertee bestimmt nicht. Hatte nur mal gehört man soll z.B. nicht dauernd Fencheltee geben weil er nicht mehr hilft wenn er dann als "Medizin" gegeben wird. Ist das richtig so oder hat es nen anderen Grund???

Keine Ahnung ich hab nichts gefunden das man nur geringe Mengen oder nur eine bestimmte Zeit... geben soll. Also von dem her mach ich das jetzt erstmal so.
alokasie
12208 Beiträge
11.11.2010 22:07
Zitat von Len2009:

Hallo zusammen,

Bin vorhin mit Len aus dem Krankenhaus rausgekommen.
Also, Len hat ne Epidermoid fronto-parietal hm.. damit könnt ihr jetzt bestimmt viel anfangen.
Ich erklärs euch wie es mir die Ärztin erklärt hat.
Die Beule besteht aus Gewebe und kann nach "lust und laune" Wachsen oder schrumpfen wie sie halt "lust" hat. Es muss regelmäßig per US kontrolliert werden, es ist zwar nichts lebensbedrohliches (bis jetzt!), aber sobald es nach innen wächst richtung gehirn muss es entfernt werden.. Solang sie aber wie im moment schrumpft bzw. nur außen ist, ist es "egal" und sollte nicht operiert werden (empfehlung der Ärzte!)
Naja, ich weiß nicht mal ob ich es als gute oder schlechte Narichten aufnehmen soll.. wenigstnes weiß ich endlich mal was es ist.
Len hat die Narkose gut überstanden, als er aufgewacht ist wollte er SOFORT wieder toben und laufen (und das noch halb benebelt der ist rumgetorkelt wie besoffen, hab versucht das er wenigstens ne halbe stunde ruhig liegen bleibt, war verdammt schwer.. )
Die 2 Nächte im Krankenhaus waren echt hart.. ziemlich unmodernes sch... kleines Krankenhaus, aber mega super personal die sich auch bemühen einen nicht unwissend zuentlassen..
In nem halben Jahr muss es wieder Kontrolliert werden.. wird jetzt warscheinlich bis es evtl. entfernt werden muss halbjährlich kontrolliert werden man, ich verstehs nicht.. keiner in unserer Familie hat sowas.. das is echt was, was keiner braucht.. wiederrum kann ich froh sein ihn hätt es schlimmer treffen können...

naja somit sind die sorgen zwar nicht wirklich vorbei, aber nun weißt du was es ist und momentan ist es nix schlimmes, das ist doch super.
und wenn es gerade kleiner wird, geht es sicher bald ganz weg und du musst dich mit dem mist nich mehr beschäftigen.
Gut dass er die Narkose gut überstanden hat, ist ja sicher nicht ohne.
alokasie
12208 Beiträge
11.11.2010 22:08
Zitat von miaa:

also Marko schläft seit 2 Tagen durch dank meinem super coolen Tee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist so ein "Gute Nacht" Tee hab ihn im Supermarkt geholt und da sind so verschiedene Kräuter drin und auch Baltrianwurzel nun schläft er schön brav durch man wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen
aha? interessant
mal gemerkt
alokasie
12208 Beiträge
11.11.2010 22:12
Zitat von conny123_4:

JUHU!!!! ist der extra für kinder? hab letztens auch einen in der hand gehabt... aber einen " normalen...hab mich dann nicht getraut... vllt hol ich ihn aber doch noch!
Freu mich sehr für euch! sascha hat heut auch fast durchgeschlafen... von 19-5 mit nur einmal kurz wach werden...das ist WAHNSINN für uns!!!die backenzähne sind auch beide an einer seite durch!
Drück dir die daumen das es so weiter geht bei euch!!!

oh sind schon zwei durch? man wie das dauert, bei uns wirds auch noch eeewig dauern.
toll dass er dir mal eine schöne nacht geschenkt hat
vor zwei nächten hal lulu auch geschlafen von halb neun bis halb 9 und kam nur kurz um 4, ein traum
alokasie
12208 Beiträge
11.11.2010 22:14
Zitat von NixeE:

Ich hab meine EC Karte wieder!!!!

Hatte schon Leo im Visier, denn der schmeisst immer brav was in den Muell....
Ich hatte im Auszug "Thalia" stehen..und da kams mir...
war totales Chaos da, denn Paulina wollte alles kaufen, wenn nicht sofort, dann beim naechsten Mal..sie hat alles angetatscht und geredet, geredet...und ich hatte 5 Leute an der Kasse vor mir und meinen lieben Leo im Kiwa..

Die Verkaueferin meinte nur.."ach, hier liegen massig Karten..."

Bin sooooo happy!

na bloß gut , karte weg is echt scheiße
aber nun schön aufpassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt