Dezember Babys 2009
15.10.2010 22:15
Zitat von alokasie:
Zitat von Maike0902:
Das mit dem festhalten kann ich mal versuchen,da macht er denke ich mit.
Bisher waren die Stücken die ich ihm hingelegt hab,nie größe als 1cm,ist das zu klein
Er mag viel lieber allein essen und kann sich schon sehr gut alles selber in den Mund stecken,das wären ja gute Voraussetzungen,muss ihm nur noch schmecken
War Lulu schon krank,also nicht nur schnupfen,sonst mit Fieber und husten und so?
also unsere stücken sind viel größer, ich sag mal nen finger lang und auch fast so breit, richtig griffig eben, er mag sicher nur keine kleinen babyhäppchen ... und auch schön mit rinde, die kaut sie am liebsten.
mach das mal süße, das klappt auf jeden fall
...
sie war einmal richtig krank, ist aber schon nen paar monate her, aber glaube ohne fieber, aber das war das einzige mal, grad hat sie n bissl verstopfte nase, aber mehr is nicht.
wieso fragst du?
ich glaube das stillen ist wirklich ne gute immuntherapie
meine mama war ganz verwundert, dass ich sie stille wo ich doch so krank bin und sie sich da nicht ansteckt, ich habe ihr gesagt, dass alles was ich ihr so gebe die entsprechenden abwehrstoffe sind, ich find das immer wieder wirklich faszinierend
Genau wegen dem Stillen
Es sind ja hier grad so viele krank und Paco war noch nie doll krank,erst 2 mal eine kleine Schnupfnase für 2 Tage.
Ich war auch schon 2-3 mal krank und ich wurde auch immer gefragt ob ich trotzdem noch stille
Als hätte die Muttermilch dann die Krankheitserreger drin....das wäre ja nicht sinn der Sache
Ich weiß zwar nicht genau wie das funktioniert,aber ich stelle es mir wie eine Ipfung vor,das die Kleinen die Viren/Bakterien in abgeschächter Form kriegen und somit immun dagegen werden.
15.10.2010 22:18
Zitat von Maike0902:
Auf Verständnis können wir wirklich nicht hoffen...
Ich bekam gestern zu hören das ich ja den ganzen Tag nichts mache,ich dachte ich höre nicht richtig,da war ich ganz schön enttäuscht,der Haushalt macht sich schließlich nicht von allein,wenn er nach Hause kommt ist alles gemacht,Wäsche,Küche, Wohnzimmer und Paco macht Mittagschlaf oder isst grad Mittag...
Ich habe ihn dann nur gefragt ob er blind ist,es kam keine Antwort,stattdessen geht er Mittagschlaf machen,ich bin jetzt immernoch angepisst deswegen,aber er checkt es nicht.
Zu mal er die Tage jetzt frei hat und sonst auch nicht hart arbeitet,sondern nur im Unterricht sitzt.....
das is echt gemein und tut auch echt weh
mir ging es letzten sonntag so schlecht (krank), dass nix mehr ging, ich bin den ganzen tag im bett geblieben und ronny musste sich um lulu kümmern, ich glaube er hat ganz schön gekotzt und ich glaube er hat verstanden warum ich von ihm immer so angepisst bin, auf einmal hilft er viel mehr, hat sie schon 3 abende jetzt gebadet, mehr verlangt man ja gar nicht und ich muss wirklich sagen, dass es balsam ist für die beziehung, DAS sollten die männer mal checken, nicht immer nur anforderungen stellen, saubere wohnung, glückliches kind, warmes essen und sex ... man kann nicht nur nehmen und fordern ... und der monatslohn aufm konto, ok den brauchen wir zum leben, aber glücklich macht der mich nicht
15.10.2010 22:21
Zitat von alokasie:
Zitat von Maike0902:
Ich bekam gestern zu hören das ich ja den ganzen Tag nichts mache,ich dachte ich höre nicht richtig,da war ich ganz schön enttäuscht,der Haushalt macht sich schließlich nicht von allein,wenn er nach Hause kommt ist alles gemacht,Wäsche,Küche, Wohnzimmer und Paco macht Mittagschlaf oder isst grad Mittag...
Ich habe ihn dann nur gefragt ob er blind ist,es kam keine Antwort,stattdessen geht er Mittagschlaf machen,ich bin jetzt immernoch angepisst deswegen,aber er checkt es nicht.
Zu mal er die Tage jetzt frei hat und sonst auch nicht hart arbeitet,sondern nur im Unterricht sitzt.....
mir ging es letzten sonntag so schlecht (krank), dass nix mehr ging, ich bin den ganzen tag im bett geblieben und ronny musste sich um lulu kümmern, ich glaube er hat ganz schön gekotzt und ich glaube er hat verstanden warum ich von ihm immer so angepisst bin, auf einmal hilft er viel mehr, hat sie schon 3 abende jetzt gebadet, mehr verlangt man ja gar nicht und ich muss wirklich sagen, dass es balsam ist für die beziehung, DAS sollten die männer mal checken, nicht immer nur anforderungen stellen, saubere wohnung, glückliches kind, warmes essen und sex ... man kann nicht nur nehmen und fordern ... und der monatslohn aufm konto, ok den brauchen wir zum leben, aber glücklich macht der mich nicht
das hast du jetzt aber seeeeeeeeeehr passend geschrieben
15.10.2010 22:21
Zitat von InaWug:
Zitat von alokasie:
ich hab ihm rossmann-versand n tolles buch gesehen, das werde ich mir holen wenn ichs nicht andauernd vergessen würde
oh man die arme maus, aber gut dass sie jetzt endlich schläft, du kannst dann sicher auch bald davon schleichen
hast du nen link???
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/shopexd.aspx?productid=64196&id=17616&c omponentid=1
klingt eigentlich nicht schlecht und sehe gerade es ist sogar runter gesetzt
15.10.2010 22:24
Zitat von InaWug:
wie waren denn eure erfolge mit "schlafen statt schreien"???
oh das erinnert mich dran, dass ich das buch mal unserer lieben conny zurück schicken muss
na ich war nicht konsequent genug und habe irgenwann nicht mehr weiter gemacht und mich mit dem einschlafstillen und nächtlichen stillen abgefunden, geschrei gibts ja nicht wirklich bei uns, aber trotzdem hat es mir geholfen das buch zu lesen um prinzipiell zu verstehen wie man das kind auf sanften wegen in eine andere richtung lenken kann, mit liebe und ohne druck und diese erkenntnis ist doch schon mal ein toller erfolg
15.10.2010 22:25
Zitat von alokasie:
Zitat von Maike0902:
Du sprichst mir aus der Seele,ich sage ihm ständig das das Leben ein Nehmen und Geben ist,aber er irgendiwe viel mehr nimmt udn kaum gibt.
So an sich verstehen wir uns gut,aber die Zärtlichkeiten sind viel weniger geworden,weil ich es zur Zeit auch nicht will,ich fühle mich wie ein Hausmütterchen,ich möchte mehr Respekt für das was ich jeden Tag mache,dann würde es bei uns sicher liebevoller ablaufen...
Das Geld brauch wir auch,aber glücklicher macht es mich auch nicht,er sagt mir öfters das ich mir ruhig was schönes kaufen kann wenn ich unterwegs was sehe,so wie gestern beim shoppen,er denkt nämlich das er mich damit glücklich macht.
Es freut mich in dem Moment auch,aber lieber hätte ich mehr Unterstützund und Respekt zu Haus von ihm.
Wenn ich ihm mal vorhalte,wie faul er ist und das ich mich hauptsächlich um Paco kümmer klappt es mal das er ihn abends badet und füttert und so,aber nach 1 Woche ist das auch wieder vergessen
15.10.2010 22:26
Zitat von Maike0902:
Ich weiß zwar nicht genau wie das funktioniert,aber ich stelle es mir wie eine Ipfung vor,das die Kleinen die Viren/Bakterien in abgeschächter Form kriegen und somit immun dagegen werden.
ja, so stelle ich es mir auch etwa vor
na n paar vorteile muss es ja haben, wir machen das ja nicht zum spaß
15.10.2010 22:32
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
oh, da bin ich auf deinen bericht morgen gespannt. haste auch nen 2,5er geholt? also ich habe unseren schon richtig oft gewaschen (meist bei 60°) und im trockner gehabt und er schaut immer aus wie neu.
wir kaufen jetzt noch 2: einen dünneren für den tagesschlaf (wir heißen tagsüber etwas, damit sie sich dran gewöhnt, auch oben zu spielen ) und einen möchte ich noch in reserve haben, falls ich mal nachts wechseln muss.
wir sind auf jeden fall voll überzeugt davon.
ja auch nen 2,5er. sie war jetzt im schlafanzug immer zu kalt nachts fand ich und der dreambag macht echt nen tollen eindruck muss ich sagen,hoffe er ist sein geld wert, denn billig ist es ja nicht gerade .
Oh gut zu wissen, dass er 60° durchhält, weil es geht ja doch mal was daneben. Hm, an nen wechsel-schlafsack habe ich auch schon gedacht, na mal schauen, jetzt erst mal testen, aber sieht gut aus
danke noch mal für den tipp
wenn ich mir da aber die odenwälder oder alvis anschaue.... also ich finde 20 euro absolut vertretbar und für mich ist er jetzt schon sein geld wert. ann-sophie trägt nen langarmbody und nen bw-schlafanzug, da es echt richtig kalt bei ihr ist nachts und sie ist morgens immer kuschelig warm. nur body ging so bis 20°.
15.10.2010 22:33
Zitat von alokasie:
Zitat von Maike0902:
ja, so stelle ich es mir auch etwa vor
na n paar vorteile muss es ja haben, wir machen das ja nicht zum spaß
Das ist die Belohnung für unser durchhalten
Mittlerweile freue ich mich abends auf das erste Stillen,es ist immer so süß wie er sich an mich kuschelt und wieder zufrieden weiterschläft.
Aber wenn ich dann auch schlafe und er wach wird sieht es wieder etwas anders aus
Vorallem weil er neuerdings ab und zu nicht merh von der Brust will,immer wenn ich versuche ihn zurück zu legen,ist das geschrei groß
15.10.2010 22:33
Zitat von Maike0902:
Wenn ich ihm mal vorhalte,wie faul er ist und das ich mich hauptsächlich um Paco kümmer klappt es mal das er ihn abends badet und füttert und so,aber nach 1 Woche ist das auch wieder vergessen
ja das ist auch so nen ding "ooooccchhh nun meckert die alte wieder, na dann zeig ich mal guten willen" ..... 1 woche später .... "so, jetzt habe ich meeeega viel geleistet *aufdieschulterkopf*, das hält nun wieder ne weile" ....... ich denke nicht mal dass die das böse meinen oder denken wir sind doof, sondern, tja .... also ich muss ehrlich sagen ich gebe meiner schwiemu die schuld, hab ich ihr auch schon oft gesagt, aber sie findets ja nur lustig
15.10.2010 22:35
Zitat von sineli:
wenn ich mir da aber die odenwälder oder alvis anschaue.... also ich finde 20 euro absolut vertretbar und für mich ist er jetzt schon sein geld wert. ann-sophie trägt nen langarmbody und nen bw-schlafanzug, da es echt richtig kalt bei ihr ist nachts und sie ist morgens immer kuschelig warm. nur body ging so bis 20°.
na diese schlafsäcke kommen für mich - rein preislich - ja gar nicht in frage
nur body ging bis 18 grad, ab 17 und abwärts dann mit schlafi. so kalt ist es bei euch? wie soll das denn im winter werden?
15.10.2010 22:35
Zitat von Maike0902:
Zitat von alokasie:
Zitat von Maike0902:
Dazu wollt ich doch auch noch was schreiben
Andi heult öfters am Tag rum das er ja soooo müde ist und macht auch öfters Mittagschlaf,da könnt ich mich auch immer aufregen,ich bekomme viiiieeeel weniger schlaf und hab am Tag sicherlich mehr zu tun mit Paco und Haushalt,das ich viel mehr geschafft sein müsste
Gestern waren wir shoppen, danach war er soo kaputt und genervt,weil ich gerne auf dem Heimweg noch bei 1-2 Halloweenläden angehalten hätte,aber nee,der Herr wollte sich zu haus ausruhen
Die Männer sollen echt soooo froh sein,am Stück schlafen zu können.
Mir ist das Ausschlafen schon voll egal,stört mich nicht,ich wünsche mir viel lieber mal länger als 3-4 Stundne zu schlafen.
Andi meint ich kann ja auch dann schlafen wenn Paco Mittagschlaf macht,aber das sind die einzigen 2 Stunden die ich mal für mich hab,wo ich in Ruhe Haushalt machen,im Internet sein oder duschen kann.
oh ja maike, aber weißte doch, wir hängen doch nur schön den ganzen tag zu hause rum, bauen türmchen und haben spaß, keeeiiin vergleich zu wirklich harter arbeit
Oh ja, die Mittagspause, also wenn überhaupt was als heilig erklärt werden sollte dann die, ohne die würde ich durchdrehen ... so wie heute, also sie schon nach ner halben stunde vorbei war ... aber ich glaube auf verständnis unserer männer brauchen wir da nicht hoffen ... leider
lass ihn doch mal paar stunden mit paco alleine...türmchen bauen, mittagessen kochen, wickeln, zu bett bringen, trösten oder gequengel aushalten wird er doch sicher gut wegstecken .. ist ja keine "richtige" arbeit sondern nur vergnügen , wie wir alle wissen.
15.10.2010 22:37
Zitat von Maike0902:
Das ist die Belohnung für unser durchhalten
Mittlerweile freue ich mich abends auf das erste Stillen,es ist immer so süß wie er sich an mich kuschelt und wieder zufrieden weiterschläft.
Aber wenn ich dann auch schlafe und er wach wird sieht es wieder etwas anders aus
Vorallem weil er neuerdings ab und zu nicht merh von der Brust will,immer wenn ich versuche ihn zurück zu legen,ist das geschrei groß
ich hoffe das ist nur eine phase, das hatten/haben wir jetzt auch ne weile, das gibt sich wieder
15.10.2010 22:38
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
oh, da bin ich auf deinen bericht morgen gespannt. haste auch nen 2,5er geholt? also ich habe unseren schon richtig oft gewaschen (meist bei 60°) und im trockner gehabt und er schaut immer aus wie neu.
wir kaufen jetzt noch 2: einen dünneren für den tagesschlaf (wir heißen tagsüber etwas, damit sie sich dran gewöhnt, auch oben zu spielen ) und einen möchte ich noch in reserve haben, falls ich mal nachts wechseln muss.
wir sind auf jeden fall voll überzeugt davon.
ja auch nen 2,5er. sie war jetzt im schlafanzug immer zu kalt nachts fand ich und der dreambag macht echt nen tollen eindruck muss ich sagen,hoffe er ist sein geld wert, denn billig ist es ja nicht gerade .
Oh gut zu wissen, dass er 60° durchhält, weil es geht ja doch mal was daneben. Hm, an nen wechsel-schlafsack habe ich auch schon gedacht, na mal schauen, jetzt erst mal testen, aber sieht gut aus
danke noch mal für den tipp
hab den grad mal gegoogelt und find den auch preiswert. hätten für unseren locker das dreifache bezahlt aber dank ebay warens nur 30 euro
haben noch nen günstigen vom C&A aber der is jetzt schon zu kalt. mal sehen vielleicht bestell ich auch einen dreambag
15.10.2010 22:39
Zitat von alokasie:
Zitat von Maike0902:
ja das ist auch so nen ding "ooooccchhh nun meckert die alte wieder, na dann zeig ich mal guten willen" ..... 1 woche später .... "so, jetzt habe ich meeeega viel geleistet *aufdieschulterkopf*, das hält nun wieder ne weile" ....... ich denke nicht mal dass die das böse meinen oder denken wir sind doof, sondern, tja .... also ich muss ehrlich sagen ich gebe meiner schwiemu die schuld, hab ich ihr auch schon oft gesagt, aber sie findets ja nur lustig
Genau,ich gebe ihr auch die Schuld,in seinem Zimmer sah es immer schlimm aus und sie hat ihn die dazu bewegt aufzuräumen oder zu helfen
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt