Dezember Babys 2009
15.10.2010 21:20
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
was nimmst bzw gibst du denn da ?
warte, muss ich nachschauen:
schnupfen (verstopfte nase): Sambucus nigra D6
Schnupfen (laufende nase): Allium cepa D6
Husten: Drosera D6
bitte sag mir jetzt aber nicht ,dass die homöopathin in unserer apo keine ahnung hat
manchmal hast du ein komisches Bild von mir
davon hab ich nur die ersten hier ... und sie hat Fließschnupfen wie blöd
15.10.2010 21:36
gute besserung auch an sascha und zoe .
ann-sophie hat heute abend auch paar mal geniest und aus der nase lief bissi rotz...hoffentlich war es nicht falsch, dass sie 10 min auf dem spielplatz geschaukelt hat... morgen gibts aber endlich teppich für unsere eiskalten fliesen, denn auf dauer immer auf dem kalten boden ist sicher auch nicht der gesundheit zuträglich.
ann-sophie hat heute abend auch paar mal geniest und aus der nase lief bissi rotz...hoffentlich war es nicht falsch, dass sie 10 min auf dem spielplatz geschaukelt hat... morgen gibts aber endlich teppich für unsere eiskalten fliesen, denn auf dauer immer auf dem kalten boden ist sicher auch nicht der gesundheit zuträglich.
15.10.2010 21:36
Zitat von Maike0902:
Das sind ja tolle Neuigkeiten,wie viel Brot isst sie denn?
Hab Paco schon ab und an Brot gegeben,aber viel hat er davon nie gegessen,weiß auch nicht wirklich was ich rauf machen soll,so tolles gibts hier leider nicht....
Schwarzbrot gibt es zwar,aber eben total weich.....
Letzte Nacht kam Paco 23:45,3:30 und 5:30,das war auch mal ganz schön,die nächte davor kam er alle 1-2 Stunden
ach mensch paco, du musst doch länger schlafen und nicht kürzer
naja wir sind jetzt vom 3h-rhythmus auf den 4h-rhythmus ... wenn schatzi abends manchmal stöhnt "ohhh, nur noch 7h schlafen dann muss ich schon wieder aufstehen", dann denke ich immer "oh wwoooowww, 7h schlafen, am stück *träum*"
...
also mittlerweile steckt sie es sich schon selber in den mund, aber ich geb ihr auch immer noch was wo ich sie nur abbeißen lasse, aber sie hat richtig spaß dran. Einen abend hatten wir nur weißbrot, das ging auch, macht doch nix wenns weich ist.
Also ne halbe schnitte isst sie auf jeden fall, mehr muss es aber auch nicht sein, dazu gibts auch immer noch tomate oder banane oder apfel, was grad da ist. Sie sind jetzt alt genug, kannst drauf machen was du magst und was hält ... erst hatte ich nur butter drauf, dann mal leberwurst, frischkäse und heute schmierkäse, hat alles lecker geschmeckt.
ich denke wir können nun etwas mutiger werden und vielleicht klappt es ja auch mit dem besser schlafen
15.10.2010 21:39
Zitat von fluse79:
nein hab ich gar nicht
dachte nur du schaust jetzt gleich in eins deiner schlauen bücher
...
hm, na die ersten habe ich schon länger, da weiß ich hat sie ganz gewissenhaft in ihr schlaues buch geschaut und wollte genau wissen was es für ein schnupfen ist.
den fließschnupfen hab ich erst die tage geholt, eigentlich für lulu, aber die nehme nun auch ich
hm, komisch oder?
15.10.2010 21:40
An alle kranken Mäuse, wir wünschen euch gute Besserung und schicken ganz viele Sonnenstrahlen.
Werdet schnell wieder gesund
Werdet schnell wieder gesund
15.10.2010 21:40
Zitat von sineli:
nein sicher nicht, auf unserem laminat hat sie ja schon immer eiskalte hände
...
lulu schläft heute die erste nacht im dreambag
15.10.2010 21:43
Zitat von alokasie:naja jetzt müssen wir erstmal einen impfstopp einlegen und in vier wochen bekomm ich nochmal hepatitis und tetanus und jamil noch masern-mumps-röteln glaub ich. ansonsten ist soweit alles erledigt-reicht auch langsam
Zitat von janine88:
so ich und jamil waren heute wieder beim impfen und er war wieder tapferer als ich aber diesmal hats gsd nicht so weh getan wie bei dieser blöden hepatitis impfung. der arzt hat mich dann über die verschiedenen malariatabletten beraten, ich hätte auch malarone nehmen können(wie jamil) nur bei mir hätte es dann ca.300euro gekostet dann waren da noch günstigere die aber in den meisten fällen depressionen auslösen oder anderweitig gaga machen sicherlich, ich war in urlaub um da depris zu schieben ja und die letzten sind auch günstig aber antibiotika und können halt einen pilz mit sich bringen oh man...hab mich aber dann für die entschieden. unsere visums(visas?) sind auch jetzt da. 100euro für zwei blöde sticker mit irgendeinem unlesbarem gekrakel-idioten. was soll man machen
oh man, das ist aber echt kompliziert und vorallem teuer alles
habt ihr jetzt bald alles fertig an vorbereitungen?
15.10.2010 21:43
Zitat von alokasie:
Zitat von InaWug:
Zoe is auch krank
Hustet voll und hat schnupfen. ne freundin hat krupp husten jetzt hatte ich schon angst is aber bloß ne erkältung und dazu die zähne
Hab jetzt Globui bekommen. ich vergess immer zu fragen welche.
pseudokrupp ist doch nicht ansteckend, oder?
steht doch drauf was es für globulis sind.
Ich hab auch gegen Husten (nehm ich grad selber) und gegen laufenden und verstopften schnupfen
ne ansteckend glaub ich net aber es hat bei ihr auch so angefangen. der füllt die immer ab deswegen weis ichs net.
15.10.2010 21:44
Zitat von alokasie:
Zitat von Maike0902:
Hab Paco schon ab und an Brot gegeben,aber viel hat er davon nie gegessen,weiß auch nicht wirklich was ich rauf machen soll,so tolles gibts hier leider nicht....
Letzte Nacht kam Paco 23:45,3:30 und 5:30,das war auch mal ganz schön,die nächte davor kam er alle 1-2 Stunden
naja wir sind jetzt vom 3h-rhythmus auf den 4h-rhythmus ... wenn schatzi abends manchmal stöhnt "ohhh, nur noch 7h schlafen dann muss ich schon wieder aufstehen", dann denke ich immer "oh wwoooowww, 7h schlafen, am stück *träum*"
...
also mittlerweile steckt sie es sich schon selber in den mund, aber ich geb ihr auch immer noch was wo ich sie nur abbeißen lasse, aber sie hat richtig spaß dran. Einen abend hatten wir nur weißbrot, das ging auch, macht doch nix wenns weich ist.
Also ne halbe schnitte isst sie auf jeden fall, mehr muss es aber auch nicht sein, dazu gibts auch immer noch tomate oder banane oder apfel, was grad da ist. Sie sind jetzt alt genug, kannst drauf machen was du magst und was hält ... erst hatte ich nur butter drauf, dann mal leberwurst, frischkäse und heute schmierkäse, hat alles lecker geschmeckt.
ich denke wir können nun etwas mutiger werden und vielleicht klappt es ja auch mit dem besser schlafen
Also ich hatte schon Leberwurst und Schmierkäse abends drauf,er isst es nur wenn er es selber in die Hand nehmen kann.
Ich schneide es ihm immer klein und leg es ihm hin,mehr als 4-5 Stückchen wollt er aber nie,deshalb hab ich ihm danach noch Brei gegeben.
Morgens hatte ich mal Marmelade rauf gemacht,wieder nur paar kleine Stücken,aber ich denke das ist gewöhnungssache wie mit dem Brei
Ich werd es jetzt mal jeden abend anbieten,gibt du abends also keinen Milchbrei mehr?
15.10.2010 21:45
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
nein hab ich gar nicht
dachte nur du schaust jetzt gleich in eins deiner schlauen bücher
...
hm, na die ersten habe ich schon länger, da weiß ich hat sie ganz gewissenhaft in ihr schlaues buch geschaut und wollte genau wissen was es für ein schnupfen ist.
den fließschnupfen hab ich erst die tage geholt, eigentlich für lulu, aber die nehme nun auch ich
hm, komisch oder?
ich finds super ... ich hab an mir schon soooooooooo gute Ergebnisse mit Globuli erzielt ... hatte gehofft das mein KIa da auch etwas mehr mit "arbeitet" naja der Hustensaft heute war auch ein Naturprodukt
15.10.2010 21:49
zoe hat jetzt drei std. geheult jetzt liegen wir in meinem bett und sie pennt
ich hab hunger aber trau mich net aufstehn.
marco kommt ja bald.
fluse hast du so ein set gekauft? wär praktisch immer mal was da zu haben. ich hab zwar bissl was da aber da sind noch grose lücken in der sammlung. hast du nur den quikckfinder oder noch mehr bücher?
ich hab hunger aber trau mich net aufstehn.
marco kommt ja bald.
fluse hast du so ein set gekauft? wär praktisch immer mal was da zu haben. ich hab zwar bissl was da aber da sind noch grose lücken in der sammlung. hast du nur den quikckfinder oder noch mehr bücher?
15.10.2010 21:50
Zitat von Maike0902:
Also ich hatte schon Leberwurst und Schmierkäse abends drauf,er isst es nur wenn er es selber in die Hand nehmen kann.
Ich schneide es ihm immer klein und leg es ihm hin,mehr als 4-5 Stückchen wollt er aber nie,deshalb hab ich ihm danach noch Brei gegeben.
Morgens hatte ich mal Marmelade rauf gemacht,wieder nur paar kleine Stücken,aber ich denke das ist gewöhnungssache wie mit dem Brei
Ich werd es jetzt mal jeden abend anbieten,gibt du abends also keinen Milchbrei mehr?
die ersten zwei mal gabs noch brei dazu, schön zum selber löffeln
aber wenn sie brot isst soll sie brot essen, allein schon um die verschiedenen geschmäcker kennen zu lernen, es gibt keinen brei dazu. Und wenn du ihm nen größeres stück von der scheibe an mund hälst und er selber abbeißen muss? geht das denn? so mach ich es.
Aber lulu lässt sich eh gern füttern, isst aber auch allein.
Ach so und was ich ihr hinlege sind auch große stücken, die man richtig anfassen kann und in den mund stecken kann, vielleicht ist ihm alles auch nur zu klein?
ich würds mal öfter probieren. Wenn er gar net mag kannste ihm danach ja immer noch brei geben, aber lulu wollte den brei dann nicht mehr, war immer nen mords theater
15.10.2010 21:51
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
nein sicher nicht, auf unserem laminat hat sie ja schon immer eiskalte hände
...
lulu schläft heute die erste nacht im dreambag
ja wir haben auch laminat-leider. wird zeit das sie laufen dann gibts hausschlappen und gut wenn jamil kurzzeitig keine pampy und somit auch keine hose anhat,dann läuft er immer auf füßen statt knien vor ein paar tagen ist er irgendwie ausgerutscht und dann kam nur "wuuh" und er hat schnell wieder ne brücke gemacht
was ist denn ein dreambag?
15.10.2010 21:52
Zitat von fluse79:
ich finds super ... ich hab an mir schon soooooooooo gute Ergebnisse mit Globuli erzielt ... hatte gehofft das mein KIa da auch etwas mehr mit "arbeitet" naja der Hustensaft heute war auch ein Naturprodukt
mit globulis verschreiben ist schwierig, was nicht der schulmedizin entspricht, das bezahlt die kasse auch nicht.
Hab das nur mitbekommen, also die viburcol darf sie verschreiben, aber osanit nicht
15.10.2010 21:53
Zitat von alokasie:
Zitat von Maike0902:
Dazu wollt ich doch auch noch was schreiben
Andi heult öfters am Tag rum das er ja soooo müde ist und macht auch öfters Mittagschlaf,da könnt ich mich auch immer aufregen,ich bekomme viiiieeeel weniger schlaf und hab am Tag sicherlich mehr zu tun mit Paco und Haushalt,das ich viel mehr geschafft sein müsste
Gestern waren wir shoppen, danach war er soo kaputt und genervt,weil ich gerne auf dem Heimweg noch bei 1-2 Halloweenläden angehalten hätte,aber nee,der Herr wollte sich zu haus ausruhen
Die Männer sollen echt soooo froh sein,am Stück schlafen zu können.
Mir ist das Ausschlafen schon voll egal,stört mich nicht,ich wünsche mir viel lieber mal länger als 3-4 Stundne zu schlafen.
Andi meint ich kann ja auch dann schlafen wenn Paco Mittagschlaf macht,aber das sind die einzigen 2 Stunden die ich mal für mich hab,wo ich in Ruhe Haushalt machen,im Internet sein oder duschen kann.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt