Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
15.10.2010 22:41
Zitat von Maike0902:
Genau,ich gebe ihr auch die Schuld,in seinem Zimmer sah es immer schlimm aus und sie hat ihn die dazu bewegt aufzuräumen oder zu helfen

als wir noch teenies waren und ich am we bei ihm zu hause war, da haben wir tagsüber fast nur im bett gelegen und fern gesehen oder gezockt und seine mutter hat uns tatsächlich das Mittagessen ans bett gebracht und später die teller wieder abgeholt, das sagt doch schon alles ... man kam ich mir da blöd vor, kenne sowas nicht
InaWug
12588 Beiträge
15.10.2010 22:43
Zitat von Maike0902:

Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:
Wenn ich ihm mal vorhalte,wie faul er ist und das ich mich hauptsächlich um Paco kümmer klappt es mal das er ihn abends badet und füttert und so,aber nach 1 Woche ist das auch wieder vergessen

ja das ist auch so nen ding "ooooccchhh nun meckert die alte wieder, na dann zeig ich mal guten willen" ..... 1 woche später .... "so, jetzt habe ich meeeega viel geleistet *aufdieschulterkopf*, das hält nun wieder ne weile" ....... ich denke nicht mal dass die das böse meinen oder denken wir sind doof, sondern, tja .... also ich muss ehrlich sagen ich gebe meiner schwiemu die schuld, hab ich ihr auch schon oft gesagt, aber sie findets ja nur lustig

Genau,ich gebe ihr auch die Schuld,in seinem Zimmer sah es immer schlimm aus und sie hat ihn die dazu bewegt aufzuräumen oder zu helfen

jetzt muss ich auch mal wieder meinen "senf" dazu geben. ja meine schwiemu is auch schuld ihr armer sohn muss bei mir den müll runter bringen. ich bin schon echt ne schlechte ehefrau weil er seine brotzeit für die arbeit selber machen muss. ne wahnsinn die hat ihn so verzogen und ich muss es jetzt ausbaden. und wenn ich schon gesund kochen will für zoe (wie ich überhaupt auf so ne idee kommen kann ) dann soll cih doch wenigstens zwei gerichte kochen ihr armer sohn schaut sooo schlecht aus. ich krieg es kotzen.

maike wir haben auch ständig solche diskusionen. marco ist da wie ein kleines kind obwohl er sihc im moment wieder mal echt mühe gibt
sineli
8300 Beiträge
15.10.2010 22:44
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:
wenn ich mir da aber die odenwälder oder alvis anschaue.... also ich finde 20 euro absolut vertretbar und für mich ist er jetzt schon sein geld wert. ann-sophie trägt nen langarmbody und nen bw-schlafanzug, da es echt richtig kalt bei ihr ist nachts und sie ist morgens immer kuschelig warm. nur body ging so bis 20°.

na diese schlafsäcke kommen für mich - rein preislich - ja gar nicht in frage
nur body ging bis 18 grad, ab 17 und abwärts dann mit schlafi. so kalt ist es bei euch? wie soll das denn im winter werden?

laut tabelle soll es so gehen, aber ich meine unsere erfahrung zeigte, dass nur body bis 20° ging. ja, ihr zimmer ist das kälteste im ganzen haus, da wird es sicher so um die 15-16° sein im winter (haben wir leider vorher nicht gewusst, da wir ja erst 1 jahr hier wohnen).

hm, und wo wir grade beim thema männer sind: ann-sophie soll eigentlich in ein zimmer ziehen, das mach hinten raus liegt und irgendwie wärmer ist...ABER: menne hat ja so viele ausreden, warum wir nicht dazu kommen, es herzurichten .
Maike0902
4534 Beiträge
15.10.2010 22:45
Zitat von sineli:

Zitat von Maike0902:

Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:

Dazu wollt ich doch auch noch was schreiben

Andi heult öfters am Tag rum das er ja soooo müde ist und macht auch öfters Mittagschlaf,da könnt ich mich auch immer aufregen,ich bekomme viiiieeeel weniger schlaf und hab am Tag sicherlich mehr zu tun mit Paco und Haushalt,das ich viel mehr geschafft sein müsste
Gestern waren wir shoppen, danach war er soo kaputt und genervt,weil ich gerne auf dem Heimweg noch bei 1-2 Halloweenläden angehalten hätte,aber nee,der Herr wollte sich zu haus ausruhen

Die Männer sollen echt soooo froh sein,am Stück schlafen zu können.

Mir ist das Ausschlafen schon voll egal,stört mich nicht,ich wünsche mir viel lieber mal länger als 3-4 Stundne zu schlafen.

Andi meint ich kann ja auch dann schlafen wenn Paco Mittagschlaf macht,aber das sind die einzigen 2 Stunden die ich mal für mich hab,wo ich in Ruhe Haushalt machen,im Internet sein oder duschen kann.

oh ja maike, aber weißte doch, wir hängen doch nur schön den ganzen tag zu hause rum, bauen türmchen und haben spaß, keeeiiin vergleich zu wirklich harter arbeit
Oh ja, die Mittagspause, also wenn überhaupt was als heilig erklärt werden sollte dann die, ohne die würde ich durchdrehen ... so wie heute, also sie schon nach ner halben stunde vorbei war ... aber ich glaube auf verständnis unserer männer brauchen wir da nicht hoffen ... leider

Auf Verständnis können wir wirklich nicht hoffen...

Ich bekam gestern zu hören das ich ja den ganzen Tag nichts mache,ich dachte ich höre nicht richtig,da war ich ganz schön enttäuscht,der Haushalt macht sich schließlich nicht von allein,wenn er nach Hause kommt ist alles gemacht,Wäsche,Küche, Wohnzimmer und Paco macht Mittagschlaf oder isst grad Mittag...
Ich habe ihn dann nur gefragt ob er blind ist,es kam keine Antwort,stattdessen geht er Mittagschlaf machen,ich bin jetzt immernoch angepisst deswegen,aber er checkt es nicht.

Zu mal er die Tage jetzt frei hat und sonst auch nicht hart arbeitet,sondern nur im Unterricht sitzt.....

lass ihn doch mal paar stunden mit paco alleine...türmchen bauen, mittagessen kochen, wickeln, zu bett bringen, trösten oder gequengel aushalten wird er doch sicher gut wegstecken .. ist ja keine "richtige" arbeit sondern nur vergnügen , wie wir alle wissen.

Er würde eingehen....
Einen abend die Woche sollte er Paco ins Bett bringen,Paco hat sich nicht sofort umgedreht und geschlafen,keine 2 Minuten und er komt zu mir uns sagt "mach du das mal,du kannst das besser".
Aber hallo?Er muss doch wohl seinen eigenen Sohn ins Bett bringen können,egal wer es besser kann, er hat keine Ausdauer um rum zuprobieren wie er ihn zum schlafen bewegt...
Heute gehe ich zu einem Geburtstag udn da habe ich gefragt ob ich Paco mitnehmen soll oder er mit ihm zu Haus bleibt,da kam keine klare Antwort(weil er wusste das er allein Brei machen muss und ihn ins Bett bringen muss),er kann es zwar,aber eben alles unsicher und holperig...
Er meinte dann gestern,vielleicht macht er ja auch was mit den andern Männern.....ääähhhhh,hallo?Weil er was mit den Männern macht,heißt das gleich das ich dann Paco mitnehme?

Irgendwie kommt es mir so vor als gehören Paco und ich zusammen und er wäre quaso nur der Zusatz,der ab und zu mit ihm spielt,ich mein Mütter und Väter sind doch zu gleichen Teilen für das Kind verantwortlich oder nicht?
Maike0902
4534 Beiträge
15.10.2010 22:48
Zitat von InaWug:

Zitat von Maike0902:

Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:
Wenn ich ihm mal vorhalte,wie faul er ist und das ich mich hauptsächlich um Paco kümmer klappt es mal das er ihn abends badet und füttert und so,aber nach 1 Woche ist das auch wieder vergessen

ja das ist auch so nen ding "ooooccchhh nun meckert die alte wieder, na dann zeig ich mal guten willen" ..... 1 woche später .... "so, jetzt habe ich meeeega viel geleistet *aufdieschulterkopf*, das hält nun wieder ne weile" ....... ich denke nicht mal dass die das böse meinen oder denken wir sind doof, sondern, tja .... also ich muss ehrlich sagen ich gebe meiner schwiemu die schuld, hab ich ihr auch schon oft gesagt, aber sie findets ja nur lustig

jetzt muss ich auch mal wieder meinen "senf" dazu geben. ja meine schwiemu is auch schuld ihr armer sohn muss bei mir den müll runter bringen. ich bin schon echt ne schlechte ehefrau weil er seine brotzeit für die arbeit selber machen muss. ne wahnsinn die hat ihn so verzogen und ich muss es jetzt ausbaden. und wenn ich schon gesund kochen will für zoe (wie ich überhaupt auf so ne idee kommen kann ) dann soll cih doch wenigstens zwei gerichte kochen ihr armer sohn schaut sooo schlecht aus. ich krieg es kotzen.

maike wir haben auch ständig solche diskusionen. marco ist da wie ein kleines kind obwohl er sihc im moment wieder mal echt mühe gibt

Gut das ich da nicht alleine bin und so ein Exemplar zu Haus hab,ich frag mich ob die Männer irgendwann mal erwachsen werden oder wir sie noch erzogen kriegen?!
alokasie
12208 Beiträge
15.10.2010 22:49
Marcos Mama ist aber auch echt der Burner, irgendwie würde ich sie gern mal kennen lernen
InaWug
12588 Beiträge
15.10.2010 22:50
ich habe schon verständnis wenn die männer nach der arbeit kaputt sind aber mein tag ist nicht nach 8 stunden zu ende und ich bin abends auch kaputt aber ich muss dann noch füttern, baden, ins bett bringen und dann ist der haushalt ja auch noch da.

InaWug
12588 Beiträge
15.10.2010 22:50
Zitat von alokasie:

Marcos Mama ist aber auch echt der Burner, irgendwie würde ich sie gern mal kennen lernen

ich kann sie im dezember ja mitbringen
Maike0902
4534 Beiträge
15.10.2010 22:51
Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:

als wir noch teenies waren und ich am we bei ihm zu hause war, da haben wir tagsüber fast nur im bett gelegen und fern gesehen oder gezockt und seine mutter hat uns tatsächlich das Mittagessen ans bett gebracht und später die teller wieder abgeholt, das sagt doch schon alles ... man kam ich mir da blöd vor, kenne sowas nicht

Oh gott,das hätten meine Eltern nieeee mitgemacht,seine aber auch nicht so,war aber bestimmt trotzdem eine schöne Zeit oder?
alokasie
12208 Beiträge
15.10.2010 22:53
Zitat von sineli:
hm, und wo wir grade beim thema männer sind: ann-sophie soll eigentlich in ein zimmer ziehen, das mach hinten raus liegt und irgendwie wärmer ist...ABER: menne hat ja so viele ausreden, warum wir nicht dazu kommen, es herzurichten .

hm das ist schade, dabei wäre es schon gut wenn sie nen wärmeres zimmer bekommt ... naja, gib die hoffnung nicht auf, es wird sich eine chance ergeben
sineli
8300 Beiträge
15.10.2010 22:54
Zitat von Maike0902:

Irgendwie kommt es mir so vor als gehören Paco und ich zusammen und er wäre quaso nur der Zusatz,der ab und zu mit ihm spielt,ich mein Mütter und Väter sind doch zu gleichen Teilen für das Kind verantwortlich oder nicht?

man kann es den kleinen auch nicht verübeln: sie brauchen eben ihr gewohntes. ich finde eben nur, dass es schade wäre, wenn unsere männer den anschluss verpassen würden... das versuche ich immer klar zu machen ...ist zwar mühsam, aber mit paar stunden mama-mal-weg dringt das dann irgendwie zu ihm vor und es wird besser.
fluse79
16057 Beiträge
15.10.2010 22:54
Zitat von Maike0902:

Zitat von InaWug:

Zitat von Maike0902:

Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:

Gut das ich da nicht alleine bin und so ein Exemplar zu Haus hab,ich frag mich ob die Männer irgendwann mal erwachsen werden oder wir sie noch erzogen kriegen?!

nee bist nicht allein ... ich hab auch so einen Mann hier mal 2 Schlagkräftige Argumente das ich nicht übertreibe
Schwiemu nennt ihn Baby !!!!
wenn wir dort zu besuch sind und Mia ne neue Windel braucht und ich Andre frage ob er es schnell macht , dann nimmt sie Mia und sagt ... ich mach es wenn du nicht willst
Maike0902
4534 Beiträge
15.10.2010 22:55
Zitat von InaWug:

Zitat von alokasie:

ich kann sie im dezember ja mitbringen

Ja ich möchte sie auch gern mal real kennen lernen

*

Andi hat grad gefragt was ich hier für einen Roman schreibe,wenn er wüsste

Hab mir schon überlegt ihm das nachher mal zu zeigen,aber wenn er liest das eure Männer ähnlich sind,fühlt er sich nur bestätigt
Maike0902
4534 Beiträge
15.10.2010 22:57
Zitat von sineli:

Zitat von Maike0902:

man kann es den kleinen auch nicht verübeln: sie brauchen eben ihr gewohntes. ich finde eben nur, dass es schade wäre, wenn unsere männer den anschluss verpassen würden... das versuche ich immer klar zu machen ...ist zwar mühsam, aber mit paar stunden mama-mal-weg dringt das dann irgendwie zu ihm vor und es wird besser.

Genau davor hab ich auch angst,das er den Anschluss verpasst und Paco dann nur noch auf mich fixiert ist
alokasie
12208 Beiträge
15.10.2010 22:57
Zitat von Maike0902:
Oh gott,das hätten meine Eltern nieeee mitgemacht,seine aber auch nicht so,war aber bestimmt trotzdem eine schöne Zeit oder?

naja, es gab immer höhen und tiefen ... wie heute
...
wie macht ihr es denn nun heute abend?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt