Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Annemarie
1544 Beiträge
13.10.2010 21:55
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

wie macht ihr das bei euch in der Familie mit Weihnachtsgeschenken ??? bei uns war das bislang so , das jeder jedem was Geschenkt hat ... also Andre& ich ein Geschenk für meine mama, meinen Bruder , meine Schwägerin und natürlich für Andre ...
und am 1 Weihnachtstag noch etwas für meine Schwiegereltern und meine Nichte Emma und meinen Neffen Hanno ....ich liebe es zu schenken ... und nun wollen das alle nicht mehr wichtelt jemand von euch, so das man nur noch einen beschenkt ??? Kinder natürlich ausgenommen !

nein, jeder bekommt ein geschenk.
wieso? will deine familie jetzt wichteln oder wie?

sie wollen das schenken unter den Erwachsenen ganz abschaffen nur die Kinder sollen noch etwas bekommen
wichteln könnte ich vielleicht noch vorschlagen ... aber sie sind alle gegen das Schenken

Gar nix mehr schenken das gehört doch irgendwie zu Weihnachten dazu. Eine kleine Aufmerksamkeit reicht ja
alokasie
12208 Beiträge
13.10.2010 21:56
Zitat von fluse79:
sie wollen das schenken unter den Erwachsenen ganz abschaffen nur die Kinder sollen noch etwas bekommen
wichteln könnte ich vielleicht noch vorschlagen ... aber sie sind alle gegen das Schenken

von wem geht das denn aus? von deiner seite?
find ich ja mal richtig doof, was ist das denn fürn weihnachten ohne geschenke? man schnekt doch so schon nix übertriebenes ... und das wo du jetzt so viele tolle mia-geschenke machen könntest
fluse79
16057 Beiträge
13.10.2010 21:57
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:
is aber auch anstrengend wenn man hundert mal sagen muss sie soll ihre mütze auflassen

wie ich daaaaas hasse

vor allem wenn sie beim 3 ten Nein weinen als hätte man sie gekniffen
alokasie
12208 Beiträge
13.10.2010 21:57
Zitat von Annemarie:
Ich hab im Kindergarten immer Kinder mit schwarzen Zähnen gesehen. Das will ich bei Luca auf jeden Fall vermeiden.
So viele Zähne haben wir ja noch nicht zu putzen.
Ich werd sie ihm einfach 2 mal täglich putzen da kann nix schief gehen

das zähneputzen ist gar nicht so das problem für schlechte zähne sondern eher das dauernuckeln mit zucker- oder säurehaltigen getränken, da musst du den meisten augenmerk drauf legen
InaWug
12588 Beiträge
13.10.2010 21:58
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:
is aber auch anstrengend wenn man hundert mal sagen muss sie soll ihre mütze auflassen

wie ich daaaaas hasse

oder wenn sie die nagelneue mütze unbemerkt aus dem kiwa werfen
fluse79
16057 Beiträge
13.10.2010 21:58
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

von wem geht das denn aus? von deiner seite?
find ich ja mal richtig doof, was ist das denn fürn weihnachten ohne geschenke? man schnekt doch so schon nix übertriebenes ... und das wo du jetzt so viele tolle mia-geschenke machen könntest

ja meine Mutter ist eine Geschenkmuffel und mein Bruder und seine Frau auch ... Andre findet es gut , weil er ein alter Sparfuchs ist
fluse79
16057 Beiträge
13.10.2010 21:59
Zitat von InaWug:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

wie ich daaaaas hasse

oder wenn sie die nagelneue mütze unbemerkt aus dem kiwa werfen

das passiert bei uns immer mit Schnullern samt Kette ... sie bekommt die immer ab das Luder
InaWug
12588 Beiträge
13.10.2010 22:01
Zitat von alokasie:

Zitat von Annemarie:
Ich hab im Kindergarten immer Kinder mit schwarzen Zähnen gesehen. Das will ich bei Luca auf jeden Fall vermeiden.

das zähneputzen ist gar nicht so das problem für schlechte zähne sondern eher das dauernuckeln mit zucker- oder säurehaltigen getränken, da musst du den meisten augenmerk drauf legen

wie ist das denn mit dem trinken bei euch?? zoe trinkt das pure wasser fast nciht mehr. also sie trinkt dann so wenig dass ich ihr jetzt imme rungesüßten beuteltee gebe. aber da is ja auch säure drin
saftschorlen gibts nur ganz selten. dauernuckeln lass ich sie aber nie wenn sie getrunken hat nimm ich die flasche wieder und biet sie ihr zwischendurch immer wieder an
alokasie
12208 Beiträge
13.10.2010 22:10
Zitat von InaWug:
wie ist das denn mit dem trinken bei euch?? zoe trinkt das pure wasser fast nciht mehr. also sie trinkt dann so wenig dass ich ihr jetzt imme rungesüßten beuteltee gebe. aber da is ja auch säure drin
saftschorlen gibts nur ganz selten. dauernuckeln lass ich sie aber nie wenn sie getrunken hat nimm ich die flasche wieder und biet sie ihr zwischendurch immer wieder an

Lucia trinkt zum Glück Leitungswasser, aber es geht ja echt nur ums dauernuckeln und nicht ums trinken an sich
Annemarie
1544 Beiträge
13.10.2010 22:10
Zitat von alokasie:

Zitat von Annemarie:

Zum Dauernuckeln kann es bei Luca gar nicht kommen so schnell wie er die Flasche immer leer hat
und neben der Milch gibts meist nur Wasser
-Lissi-
5622 Beiträge
13.10.2010 22:12
Zitat von InaWug:

Zitat von alokasie:

Zitat von Annemarie:

Bei uns ist es auch so dass Johanna kaum Wasser trinkt. Tee hasst sie . Wenn ich ihr dann eine Schorle mache (1 Teil Saft, 2 Teile Wasser) trinkt sie viel mehr. Aber eigentlich möchte ich nicht dass sie jeden Tag Schorle trinkt.
sineli
8300 Beiträge
13.10.2010 22:13
Zitat von alokasie:

Zitat von Annemarie:

genauso, wenn nicht noch schlimmer ist brot .
Annemarie
1544 Beiträge
13.10.2010 22:17
Zitat von sineli:

Zitat von alokasie:

Zitat von Annemarie:

echt Brot ist schädlich für die Zähne??? Luca isst abends zum Abendbrot immer ein Butterbrot ohne Rinde
alokasie
12208 Beiträge
13.10.2010 22:18
Zitat von sineli:

na das lässt sich aber nicht vermeiden ... und da schließt sich ja jetzt der kreis wieder, denn dafür putzen wir ja die zähnchen
Taima
6524 Beiträge
13.10.2010 22:18
Zitat von alokasie:

Zitat von Taima:

Und Pauli ! nicht zu früh freuen...glaub mir ich meine es nur gut...hab sooooo oft gedacht:"jetzt kommts" und es war nicht soooo danach war ich immer voll traurig.
tja und als ich den Antrag bekam..hab ich es nicht gera fft

na du hattest ja auch nicht mal ne hose an

ja das stimmt ! aber hey vergessen werde ich das nie...Ich hab ja mal einen kurzen Augenblick gedacht...hääääää hat der nen Ring in der Hosentasche?weil da so komische Geräusche raus kamen...Dann hab ich gleich wieder gedacht...neee neee das kann nicht sein und die Hose die hat mich nur genervt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt