Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
13.10.2010 21:40
Zitat von Annemarie:

Luca hat ja noch nicht lange Zähne
Ich putz immer frühs und meistens mag er es nicht. wird wohl ne gewöhnungssache sein. Nur das Zahnputzlied lenkt ihn ein bisschen ab. Putzt du ihm die Zähne 3 min oder kürzer?

es ist besser du putzt abends nach dem letzten essen
-Lissi-
5622 Beiträge
13.10.2010 21:43
Zitat von InaWug:

Zoe hat bissl erhöhte Tempi Aber nicht arg. mal schaun ich hoffe sie wird nicht krank. Meine Backe is fast garnicht mehr angeschwollen

Ich hab so das gefühl dass zoe langsam spricht. also mama und dada sagt sie ja schon länger aber letztens hat marco im auto gesagt: "mensch alter fahr doch mal schneller". und jetzt ratet mal was zoe jetzt dauernd sagt. ALTER

und wenn ich ihr spielzeug zeige und sie frag ob sie damit spielen möchte sagt sie Ja. Heute früh wollt ich sie anziehen und wir haben ne Bluse die is bissl eng geschnitten. die zieht sie net gern an. Als sie gesehn hat dass ich ihr die anziehen will meinte sie deutlich NEIN.

Bin mir nicht sicher ob das alles nur Zufall ist aber schon komisch.

Wow, das macht Zoe ja schon echt klasse!
Michael hat auch mal einen Satz mit "dumm" gesagt und das war dann Johannas neues Wort
Letztens hab ich Johanna gefragt wo ihr Schnuller ist, sie hat ihn gesucht und kam mit ihm im Mund wieder
InaWug
12588 Beiträge
13.10.2010 21:46
Zitat von alokasie:

Zitat von Annemarie:

Wie lange putzt ihr denn die Zähne von den kleinen?
Fangt ihr auch schon an wenn nur die Spitze schaut? Ich hab irgendwie Angst ihm am Zahnfleisch weh zu tun

du tust ihm bestimmt nicht weh.
naja, die länge hängt von ihrer laune ab, sie macht schon ganz schön theater, ich putz so lang bis ich das gefühl habe, dass alle zähnchen geputzt sind

zähne putzen ging bei uns noch nie ohne zicken

sie macht entweder den mund net auf und will schiebt meine hand immer weg. wir hatten zeiten da hat sie auch gebrüllt wie am spieß
-Lissi-
5622 Beiträge
13.10.2010 21:46
Also ich putze Johanna auch die Zähne. Allerdings mag sie es nicht so gern und deshalb kann ich auch nicht lange bei ihr putzen. Hab gehört es reicht 1x am Tag? Wie macht ihr das denn bei den Kleinen? Ich putze Johanna normal morgens und abends die Zähnchen.

Corinna , bei uns ist es auch so dass jeder jedem was schenkt. Das mit dem Wichteln hab ich ja noch nie gehört aber es ist bestimmt nicht schlecht wenn man eine große Familie hat.
alokasie
12208 Beiträge
13.10.2010 21:47
Zitat von InaWug:

Ich hab so das gefühl dass zoe langsam spricht. also mama und dada sagt sie ja schon länger aber letztens hat marco im auto gesagt: "mensch alter fahr doch mal schneller". und jetzt ratet mal was zoe jetzt dauernd sagt. ALTER

und wenn ich ihr spielzeug zeige und sie frag ob sie damit spielen möchte sagt sie Ja. Heute früh wollt ich sie anziehen und wir haben ne Bluse die is bissl eng geschnitten. die zieht sie net gern an. Als sie gesehn hat dass ich ihr die anziehen will meinte sie deutlich NEIN.

ja, geht bei uns auch los, aber hauptsächlich spricht sie tiere nach aus ihren büchern, Ente, Krake und heute Tiger, aber nur wenn sie lust hat und auch wenn sie lust hat bitte und danke, also wenn wir ein spielzeug hin und her geben und dazu bitte und danke sagen. Das klingt sooooo niedlich

hoffe zoe wird nicht krank
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
13.10.2010 21:48
RIA deine Mom hat ja ne tolle Nachbarin
Vielleicht ist sie ja eine Fledermaus?
Finde ich aber auch schreeeeecklich!

ZÄHNE PUTZEN ...tue ich Neo seit dem ersten Zahn, selbst wo die Spitze nur draußen war.
Vorsichtig mit der Kinderzahnbürste und eben auch nur mal an allen Stellen drüber....auch keine 3 Min.
Und nur abends vor dem Schlafen gehen.
InaWug
12588 Beiträge
13.10.2010 21:48
Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

Zoe hat bissl erhöhte Tempi Aber nicht arg. mal schaun ich hoffe sie wird nicht krank. Meine Backe is fast garnicht mehr angeschwollen

Wow, das macht Zoe ja schon echt klasse!
Michael hat auch mal einen Satz mit "dumm" gesagt und das war dann Johannas neues Wort
Letztens hab ich Johanna gefragt wo ihr Schnuller ist, sie hat ihn gesucht und kam mit ihm im Mund wieder

ich finds zur zeit total spannend weil sie jetzt so viel verstehen und nachmachen. is aber auch anstrengend wenn man hundert mal sagen muss sie soll ihre mütze auflassen

aber das mit dem schnuller is ja auch wirklich zu süß. da lacht das mutterherz
alokasie
12208 Beiträge
13.10.2010 21:49
Zitat von fluse79:

wie macht ihr das bei euch in der Familie mit Weihnachtsgeschenken ??? bei uns war das bislang so , das jeder jedem was Geschenkt hat ... also Andre& ich ein Geschenk für meine mama, meinen Bruder , meine Schwägerin und natürlich für Andre ...
und am 1 Weihnachtstag noch etwas für meine Schwiegereltern und meine Nichte Emma und meinen Neffen Hanno ....ich liebe es zu schenken ... und nun wollen das alle nicht mehr wichtelt jemand von euch, so das man nur noch einen beschenkt ??? Kinder natürlich ausgenommen !

nein, jeder bekommt ein geschenk.
wieso? will deine familie jetzt wichteln oder wie?
alokasie
12208 Beiträge
13.10.2010 21:51
Zitat von -Lissi-:

wow, ich glaube echt unsere kleinen sind schon viel schlauer als wir denken
fluse79
16057 Beiträge
13.10.2010 21:51
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

wie macht ihr das bei euch in der Familie mit Weihnachtsgeschenken ??? bei uns war das bislang so , das jeder jedem was Geschenkt hat ... also Andre& ich ein Geschenk für meine mama, meinen Bruder , meine Schwägerin und natürlich für Andre ...
und am 1 Weihnachtstag noch etwas für meine Schwiegereltern und meine Nichte Emma und meinen Neffen Hanno ....ich liebe es zu schenken ... und nun wollen das alle nicht mehr wichtelt jemand von euch, so das man nur noch einen beschenkt ??? Kinder natürlich ausgenommen !

nein, jeder bekommt ein geschenk.
wieso? will deine familie jetzt wichteln oder wie?

sie wollen das schenken unter den Erwachsenen ganz abschaffen nur die Kinder sollen noch etwas bekommen
wichteln könnte ich vielleicht noch vorschlagen ... aber sie sind alle gegen das Schenken
alokasie
12208 Beiträge
13.10.2010 21:53
Zitat von -Lissi-:

Also ich putze Johanna auch die Zähne. Allerdings mag sie es nicht so gern und deshalb kann ich auch nicht lange bei ihr putzen. Hab gehört es reicht 1x am Tag? Wie macht ihr das denn bei den Kleinen? Ich putze Johanna normal morgens und abends die Zähnchen.

hab heute erst nen artikel in der AOK-zeitschrift gelesen, da stand bis zum zweiten lebensjahr reicht einmal putzen.
ich mach es momentan auch nur abends mit zahnpasta, aber werde bestimmt bald anfangen auch früh zu putzen aber ohne zahnpasta
Annemarie
1544 Beiträge
Zitat von alokasie:

Zitat von Annemarie:

Wie lange putzt ihr denn die Zähne von den kleinen?
Fangt ihr auch schon an wenn nur die Spitze schaut? Ich hab irgendwie Angst ihm am Zahnfleisch weh zu tun

du tust ihm bestimmt nicht weh.
naja, die länge hängt von ihrer laune ab, sie macht schon ganz schön theater, ich putz so lang bis ich das gefühl habe, dass alle zähnchen geputzt sind

Ich hab im Kindergarten immer Kinder mit schwarzen Zähnen gesehen. Das will ich bei Luca auf jeden Fall vermeiden.
So viele Zähne haben wir ja noch nicht zu putzen.
Ich werd sie ihm einfach 2 mal täglich putzen da kann nix schief gehen
sineli
8300 Beiträge
Zitat von alokasie:

Zitat von -Lissi-:

wow, ich glaube echt unsere kleinen sind schon viel schlauer als wir denken

jetzt können sie endlich zeigen, wie schlau sie sind... fein gemacht johanna.
alokasie
12208 Beiträge
13.10.2010 21:54
Zitat von Sweety_Tweety:

RIA deine Mom hat ja ne tolle Nachbarin
Vielleicht ist sie ja eine Fledermaus?
Finde ich aber auch schreeeeecklich!

hm, mag die eh nicht, die war in unserer letzten wohnung auch unsere verwalterin
alokasie
12208 Beiträge
13.10.2010 21:55
Zitat von InaWug:
is aber auch anstrengend wenn man hundert mal sagen muss sie soll ihre mütze auflassen

wie ich daaaaas hasse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt