Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Annemarie
1544 Beiträge
13.10.2010 20:39
Zitat von conny123_4:

na ich glaub nicht das du da was verletzen kannst! kannst ja langsam anfangen, das er sich an die "prozedur2 gewöhnt. Ich putze sascha schon ewig die zähne! und meistens machen wir es zusammen und ich lass ihn auch selber putzen....auch mal bei mir

Luca hat ja noch nicht lange Zähne
Ich putz immer frühs und meistens mag er es nicht. wird wohl ne gewöhnungssache sein. Nur das Zahnputzlied lenkt ihn ein bisschen ab. Putzt du ihm die Zähne 3 min oder kürzer?
fluse79
16057 Beiträge
13.10.2010 20:41
Zitat von Annemarie:

Zitat von conny123_4:

na ich glaub nicht das du da was verletzen kannst! kannst ja langsam anfangen, das er sich an die "prozedur2 gewöhnt. Ich putze sascha schon ewig die zähne! und meistens machen wir es zusammen und ich lass ihn auch selber putzen....auch mal bei mir

Luca hat ja noch nicht lange Zähne
Ich putz immer frühs und meistens mag er es nicht. wird wohl ne gewöhnungssache sein. Nur das Zahnputzlied lenkt ihn ein bisschen ab. Putzt du ihm die Zähne 3 min oder kürzer?

ich putze Mias erste Spitze nun auch naja ist schon mehr als ne Spitze sagen wir mal ein halber Zahn ... ich putze immer nach der letzten Flasche ... nein keine 3 Min ... nur mal gründlich überall rum damit sie sich dran gewöhnen kann
fluse79
16057 Beiträge
13.10.2010 20:43
Zitat von likeANangel:

Ich sag immer "Ohne Kai Pflaume sag ich nicht Ja"
Wir waren übrigens schon bei Nur die Liebe zählt im Studio Hat mir Alex damals zum Geb geschenkt, 2 Tage Köln mit Tickets für die Show

dann muss ich das ja jetzt mal wieder regelmäßig gucken
Pauli warst du bei Cindy? ich hab dich da im Publikum sitzen sehen und nicht das Video für uns vergessen ... bin doch schon ganz gespannt
likeANangel
6894 Beiträge
13.10.2010 20:45
Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

Wir waren übrigens schon bei Nur die Liebe zählt im Studio Hat mir Alex damals zum Geb geschenkt, 2 Tage Köln mit Tickets für die Show

Pauli warst du bei Cindy? ich hab dich da im Publikum sitzen sehen und nicht das Video für uns vergessen ... bin doch schon ganz gespannt

Du hast sie sitzen sehen? Ist das jetzt Spass oder ein Insider?
Annemarie
1544 Beiträge
13.10.2010 20:48
Zitat von fluse79:

ich putze Mias erste Spitze nun auch naja ist schon mehr als ne Spitze sagen wir mal ein halber Zahn ... ich putze immer nach der letzten Flasche ... nein keine 3 Min ... nur mal gründlich überall rum damit sie sich dran gewöhnen kann

gut danke dir. Ich dachte schon ich mach was falsch
irgendwie kommt es mir vor als ob der Zahn nicht weiter wächst. Das ist nur ein klitzekleines bisschen mehr als die Spitze und der andere ist nur die Spitze naja rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut
fluse79
16057 Beiträge
13.10.2010 20:59
Zitat von likeANangel:

Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

Du hast sie sitzen sehen? Ist das jetzt Spass oder ein Insider?

nee ohne Spaß ... oder sie hat ne Doppelgängerin
fluse79
16057 Beiträge
13.10.2010 21:00
Zitat von Annemarie:

Zitat von fluse79:

gut danke dir. Ich dachte schon ich mach was falsch
irgendwie kommt es mir vor als ob der Zahn nicht weiter wächst. Das ist nur ein klitzekleines bisschen mehr als die Spitze und der andere ist nur die Spitze naja rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

hehe das ist ein schöner Leitspruch
InaWug
12588 Beiträge
13.10.2010 21:03
Guten Abend

Pauli war bei Cindy?? Da möcht ich auch mal hin. Waren vor zwei Jahren bei Mario Barth.

Zoe hat bissl erhöhte Tempi Aber nicht arg. mal schaun ich hoffe sie wird nicht krank. Meine Backe is fast garnicht mehr angeschwollen

Ich hab so das gefühl dass zoe langsam spricht. also mama und dada sagt sie ja schon länger aber letztens hat marco im auto gesagt: "mensch alter fahr doch mal schneller". und jetzt ratet mal was zoe jetzt dauernd sagt. ALTER

und wenn ich ihr spielzeug zeige und sie frag ob sie damit spielen möchte sagt sie Ja. Heute früh wollt ich sie anziehen und wir haben ne Bluse die is bissl eng geschnitten. die zieht sie net gern an. Als sie gesehn hat dass ich ihr die anziehen will meinte sie deutlich NEIN.

Bin mir nicht sicher ob das alles nur Zufall ist aber schon komisch.
fluse79
16057 Beiträge
13.10.2010 21:09
Zitat von InaWug:

Guten Abend

Pauli war bei Cindy?? Da möcht ich auch mal hin. Waren vor zwei Jahren bei Mario Barth.

Zoe hat bissl erhöhte Tempi Aber nicht arg. mal schaun ich hoffe sie wird nicht krank. Meine Backe is fast garnicht mehr angeschwollen

Ich hab so das gefühl dass zoe langsam spricht. also mama und dada sagt sie ja schon länger aber letztens hat marco im auto gesagt: "mensch alter fahr doch mal schneller". und jetzt ratet mal was zoe jetzt dauernd sagt. ALTER

und wenn ich ihr spielzeug zeige und sie frag ob sie damit spielen möchte sagt sie Ja. Heute früh wollt ich sie anziehen und wir haben ne Bluse die is bissl eng geschnitten. die zieht sie net gern an. Als sie gesehn hat dass ich ihr die anziehen will meinte sie deutlich NEIN.

Bin mir nicht sicher ob das alles nur Zufall ist aber schon komisch.

das klingt aber schon sehr nach bewusstem Sprechen ... das wären ja zu viele Zufälle auf einmal toll süße Maus
ja das wir nun alle Sprachvorbilder sind , daran müssen sich wohl besonders unsere Männer gewöhnen
Mia SAGT IMMER WAWA zu mir toll , oder ?
hat sie sonst noch Symptome, oder nur die Tempi ?
bei Mario war ich auch schon ... vielleicht wären Cindy Karten nee Idee zu Weihnachten ... dann verschenke ich gleich 2 damit ich mit darf
fluse79
16057 Beiträge
13.10.2010 21:13
wie macht ihr das bei euch in der Familie mit Weihnachtsgeschenken ??? bei uns war das bislang so , das jeder jedem was Geschenkt hat ... also Andre& ich ein Geschenk für meine mama, meinen Bruder , meine Schwägerin und natürlich für Andre ...
und am 1 Weihnachtstag noch etwas für meine Schwiegereltern und meine Nichte Emma und meinen Neffen Hanno ....ich liebe es zu schenken ... und nun wollen das alle nicht mehr wichtelt jemand von euch, so das man nur noch einen beschenkt ??? Kinder natürlich ausgenommen !
sineli
8300 Beiträge
13.10.2010 21:13
wir, also eher ich möchte uach gerne zu cindy, aber irgendwie sehe ich keine veranstaltung in unserer nähe und fd ist schon ausgebucht .

ina: das klingt nach bewusstem sprechen und deutet auf einen starken willen hin ... fein macht zoe das.
InaWug
12588 Beiträge
13.10.2010 21:22
ich schenke auch gerne. hab schon fotogeschenke machen lassen. sicher freuen sich alle über nen zoe kalender

also bei uns beschenkt jeder jeden. auch wenns nur kleinigkeiten sind. also von meiner oma und so bekommen wir schon was größeres aber unter uns geschwstern gibts nur kleinigkeiten.

ja ich denke auch dass sie langsam echt zu sprechen anfängt. sie macht eh wahsninnige fortschritte zur zeit.

hmm sie bekommt die oberen schneidezähne man sieht und spürt sie schon ganz doll. ich denke dass es daher kommt
alokasie
12208 Beiträge
13.10.2010 21:35
Zitat von josisMami:
aber das mit dem höheren Sprechen liegt glaub in den Genen, Josi macht das auch schon immer, sogar sooooooo hoch, das man nichts mehr versteht außer Quietschen

na super ... typisch weibisch sozusagen
alokasie
12208 Beiträge
13.10.2010 21:36
Zitat von Annemarie:

Wie lange putzt ihr denn die Zähne von den kleinen?
Fangt ihr auch schon an wenn nur die Spitze schaut? Ich hab irgendwie Angst ihm am Zahnfleisch weh zu tun

du tust ihm bestimmt nicht weh.
naja, die länge hängt von ihrer laune ab, sie macht schon ganz schön theater, ich putz so lang bis ich das gefühl habe, dass alle zähnchen geputzt sind
-Lissi-
5622 Beiträge
13.10.2010 21:38
Zitat von likeANangel:

Zitat von sineli:

Zitat von likeANangel:

Ohje Sineli, das klingt ja gar nicht toll. Wie gehts der Maus heute?
Also ich mache das ja grundsätzlich wenn ich lange Strecken alleine fahr, dann nimm ich wieder die Maxi Cosi und setz sie zu mir vor.

also, sie hat sich schon total gefreut, den papa wieder zu sehen, hat aber trotzem ihre ärmchen nach mir gestreckt. das musste sie leider dort lernen, da ich so regelrecht abschirmen musste. warum sind menschen so egoistisch...kinder sind doch keine puppen. gsd wollte sie niemand küssen. aber ich habe meine meinung schon etwas revidiert, denn eigenltlich dachte ich, es sei schöner, wenn verwandschaft mit ihr beschäftigt...also normal beschäftigt und sie ned nur regelrecht anschreit: ei, hallo, mein schatz, jetzt hol ich doch, komm mal her usw und das wie ne hängende schallplatte 20 x hintereinander.

sie hat dann ab 11 wie immer durchgeschlafen (kamen um 10 heim) und spielt jetzt hier mit ihren sachen. gut geschlafen hat sie dort auch gsd, obwohl die kirmes nur 100 m luftlinie weg tobte .

geht es linachen besser? las was von spastischem husten, die arme maus.

Oh gott, ich kenne sowas leider nur zu gut, dieses Rumgereiche, aber ich glaube ich habe da ein deutliches Machtwort gesprochen , da ist jetzt ruhe.
Ja der Husten wird besser, ist zwar noch da, aber schon besser. Ich hoff sie wird bald wieder gesund, dass zieht sich ja nun schon ewig.

Saskia, was hast du denn gesagt?
Ich find das nämlich auch nervig wie Johanna manchmal rumgereicht wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt