Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
muddi83
417 Beiträge
13.10.2010 23:04
Zitat von Taima:

unsere Urmeli heißt Lisa...und hey der ist immer noch in er Top 20!!!

ja alles hat n Comeback
Britta
25259 Beiträge
13.10.2010 23:04
Zitat von sineli:

Zitat von Britta:

Zitat von sineli:

Zitat von muddi83:

Zitat von alokasie:

Lucia trinkt zum Glück Leitungswasser, aber es geht ja echt nur ums dauernuckeln und nicht ums trinken an sich

Ähm, blöde Frage: kocht ihr das Leitungswasser noch ab???
Ich hab mich jetz zum ersten mal gefragt wie lang ich das noch machen muss.... (wir haben sehr kalkhaltiges Wasser... aber kann das in dem Alter jetz auch noch zu Blähungen führen??) weiß das einer??

hab so schiss, dass sie wieder rota-viren kriegt und koche immer ab. nehme dafür sogar oft minaralwasser, weil unser wasser so extrem kalkhaltig ist (jeden 2. tag sieht der wasserkocher essig).

Abkochen braucht man nicht mehr, wenn die Kleinen anfangen sich alles in den Mund zu stecken. Gegen den Kalk helfen die 'Brita Wasserfilter'
Rotavieren werden nicht über das normale Trinkwasser verbreitet.

doch, leider http://www.rotavirus-info.de/content/e4/index_ger. html und ich fühle mich so einfach besser. mag sein, dass ich übertreibe, aber bei anderen sachen bin ich ned so pingelig.

Danke, das wusste ich noch gar nicht, wusste nur, dass es ne Schmierinfektion. Jetzt versteh ich auch, warum in manchen Laendern das Leitungswasser mit Chlor versetzt wird
Taima
6524 Beiträge
13.10.2010 23:10
Zitat von sineli:

Zitat von Taima:

Zitat von sineli:

Zitat von Taima:

Zitat von sineli:

Zitat von Taima:

das hier vor dem schlafen gehen..http://www.amazon.de/kleine-Tiere-sind-Erst e-Reime/dp/3473315524/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1 287001956&sr=1-1

und das hier http://www.amazon.de/Mein-erstes-F%C3%BChlbuch-And rea-Erne/dp/3473310328/ref=sr_1_1?s=books&ie=U TF8&qid=1287002020&sr=1-1

die haben wir hier beide auch schon seit der geburt , wobei das eine jetzt zerstört ist, weil anso drübergekübelt hat .

ja haben sie auch zur geburt bekommen!

wir haben noch das hierhttp://www.amazon.de/Mein-erstes-F%C3%BChlbuch -dich-lieb/dp/3473311685/ref=pd_sim_b_7

und das finde ich auch sehr ansprechend http://www.amazon.de/Mein-erstes-F%C3%BChlbuch-Gut e-Nacht/dp/3473311421/ref=sr_1_1?s=books&ie=UT F8&qid=1287002893&sr=1-1

ist das 1. das "Ich hab dich lieb?" (der link geht ned).

leider gibt es das nicht mehr .

das 2. klingt auch sehr nett.

Ja genau ! das meine ich ...doch das kriegt man bei Amazon...Leann hat es zu Ostern von uns bekommen.

bist du sicher? da hatte ich letzte woche u auch eben geschaut und bei mir wird es als nicht lieferbar angezeigt , genau wie in allen anderen shops.

oh tatsache!!!!! bei Amazon wollen sie über 25 euro dafür
echt schade...so ich muss dann mal ins Bettchen! Gute Nacht an alle
14.10.2010 08:21
Zitat von Annemarie:

Zitat von conny123_4:

na ich glaub nicht das du da was verletzen kannst! kannst ja langsam anfangen, das er sich an die "prozedur2 gewöhnt. Ich putze sascha schon ewig die zähne! und meistens machen wir es zusammen und ich lass ihn auch selber putzen....auch mal bei mir

Luca hat ja noch nicht lange Zähne
Ich putz immer frühs und meistens mag er es nicht. wird wohl ne gewöhnungssache sein. Nur das Zahnputzlied lenkt ihn ein bisschen ab. Putzt du ihm die Zähne 3 min oder kürzer?

nee niemals sind das drei min. vllt ne halbe min. und dann kaut er noch ein bisschen drauf rum.
Pauli
10295 Beiträge
14.10.2010 09:40
Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

Ich sag immer "Ohne Kai Pflaume sag ich nicht Ja"
Wir waren übrigens schon bei Nur die Liebe zählt im Studio Hat mir Alex damals zum Geb geschenkt, 2 Tage Köln mit Tickets für die Show

dann muss ich das ja jetzt mal wieder regelmäßig gucken
Pauli warst du bei Cindy? ich hab dich da im Publikum sitzen sehen und nicht das Video für uns vergessen ... bin doch schon ganz gespannt

Ääähm Flusi, nein , ich war nicht bei Cindy ...
Pauli
10295 Beiträge
14.10.2010 09:41
Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

Ich sag immer "Ohne Kai Pflaume sag ich nicht Ja"
Wir waren übrigens schon bei Nur die Liebe zählt im Studio Hat mir Alex damals zum Geb geschenkt, 2 Tage Köln mit Tickets für die Show

dann muss ich das ja jetzt mal wieder regelmäßig gucken
Pauli warst du bei Cindy? ich hab dich da im Publikum sitzen sehen und nicht das Video für uns vergessen ... bin doch schon ganz gespannt

Du hast sie sitzen sehen? Ist das jetzt Spass oder ein Insider?

nee ohne Spaß ... oder sie hat ne Doppelgängerin

...nicht, dass ich wüsste
Pauli
10295 Beiträge
14.10.2010 09:43
Zitat von InaWug:

Guten Abend

Pauli war bei Cindy?? Da möcht ich auch mal hin. Waren vor zwei Jahren bei Mario Barth.

Zoe hat bissl erhöhte Tempi Aber nicht arg. mal schaun ich hoffe sie wird nicht krank. Meine Backe is fast garnicht mehr angeschwollen

Ich hab so das gefühl dass zoe langsam spricht. also mama und dada sagt sie ja schon länger aber letztens hat marco im auto gesagt: "mensch alter fahr doch mal schneller". und jetzt ratet mal was zoe jetzt dauernd sagt. ALTER

und wenn ich ihr spielzeug zeige und sie frag ob sie damit spielen möchte sagt sie Ja. Heute früh wollt ich sie anziehen und wir haben ne Bluse die is bissl eng geschnitten. die zieht sie net gern an. Als sie gesehn hat dass ich ihr die anziehen will meinte sie deutlich NEIN.

Bin mir nicht sicher ob das alles nur Zufall ist aber schon komisch.

Und nochmal, nein ich war nicht bei Cindy
Wooow das klingt aber wirklich so, als würde sie es bewusst machen...ist ja toll
Pauli
10295 Beiträge
14.10.2010 09:59
Flusi wir schenken auch noch was in der Familie...find ich auch doof, dass deine das auf einmal nicht mehr will.
Wobei meine Mama ihren Eltern und umgekehrt auch nichts mehr schenkt. Naja zumindestens sagen sie immer wir schenken uns nichts und im Endeffekt bekommt dann jeder doch eine Kleinigkeit ...
---
Pauli
10295 Beiträge
14.10.2010 10:02
Ich war gestern unterwegs und auf einmal fällt mir auf, dass einer der Reifen vom Buggy platt ist und gar nicht mehr richtig auf der Felge sitzt...Arne guckt nach der Arbeit...Loch im Schlauch...toll
Nun müsste ich eigentlich zum Fahrradladen aber wer weiß ob die den direkt flicken...wenn nicht kann ich Anton zu Fuß nach Hause tragen...blöd blöd blöd...oder wir gehen Samstag hin, da hat Arne mal frei...würde aber bedeuten ich kann heute und morgen nicht mit Anton raus ...
josisMami
12659 Beiträge
14.10.2010 10:07
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:
aber das mit dem höheren Sprechen liegt glaub in den Genen, Josi macht das auch schon immer, sogar sooooooo hoch, das man nichts mehr versteht außer Quietschen

na super ... typisch weibisch sozusagen

josisMami
12659 Beiträge
14.10.2010 10:22
Zitat von Pauli:

Ich war gestern unterwegs und auf einmal fällt mir auf, dass einer der Reifen vom Buggy platt ist und gar nicht mehr richtig auf der Felge sitzt...Arne guckt nach der Arbeit...Loch im Schlauch...toll
Nun müsste ich eigentlich zum Fahrradladen aber wer weiß ob die den direkt flicken...wenn nicht kann ich Anton zu Fuß nach Hause tragen...blöd blöd blöd...oder wir gehen Samstag hin, da hat Arne mal frei...würde aber bedeuten ich kann heute und morgen nicht mit Anton raus ...

ich weiß ja nicht, was du für einen KiWa hast, aber das ist mir bei Josi auch mal passiert, bin also samt Schlauch zu Toys are us und haben dort einen neuen gekauft, für 5€ war einfacher als zu flicken
likeANangel
6894 Beiträge
14.10.2010 11:35
Zitat von -Lissi-:

Zitat von likeANangel:

Zitat von sineli:

Zitat von likeANangel:

Ohje Sineli, das klingt ja gar nicht toll. Wie gehts der Maus heute?
Also ich mache das ja grundsätzlich wenn ich lange Strecken alleine fahr, dann nimm ich wieder die Maxi Cosi und setz sie zu mir vor.

also, sie hat sich schon total gefreut, den papa wieder zu sehen, hat aber trotzem ihre ärmchen nach mir gestreckt. das musste sie leider dort lernen, da ich so regelrecht abschirmen musste. warum sind menschen so egoistisch...kinder sind doch keine puppen. gsd wollte sie niemand küssen. aber ich habe meine meinung schon etwas revidiert, denn eigenltlich dachte ich, es sei schöner, wenn verwandschaft mit ihr beschäftigt...also normal beschäftigt und sie ned nur regelrecht anschreit: ei, hallo, mein schatz, jetzt hol ich doch, komm mal her usw und das wie ne hängende schallplatte 20 x hintereinander.

sie hat dann ab 11 wie immer durchgeschlafen (kamen um 10 heim) und spielt jetzt hier mit ihren sachen. gut geschlafen hat sie dort auch gsd, obwohl die kirmes nur 100 m luftlinie weg tobte .

geht es linachen besser? las was von spastischem husten, die arme maus.

Oh gott, ich kenne sowas leider nur zu gut, dieses Rumgereiche, aber ich glaube ich habe da ein deutliches Machtwort gesprochen , da ist jetzt ruhe.
Ja der Husten wird besser, ist zwar noch da, aber schon besser. Ich hoff sie wird bald wieder gesund, dass zieht sich ja nun schon ewig.

Saskia, was hast du denn gesagt?
Ich find das nämlich auch nervig wie Johanna manchmal rumgereicht wird.

Ich habe sie gefragt, ob es ihnen damals gefiel wenn andere das mit ihrem kind machen. Und wenn das nicht aufhört komme ich nur noch ohne der kleinen und wenn, dann darf sie keiner mehr nehmen außer meinen eltern.
Sie sollen sich normal benehmen und überlegen was die kleine dabei fühlt, sie ist ja kein kuscheltier..
Und als ich da so los schimpfte hab ich angefangen zu heulen, weil mir lina so leid tat, ich glaub das hat gefruchtet
likeANangel
6894 Beiträge
14.10.2010 11:40
Zitat von muddi83:

Zitat von Taima:

wir haben noch ne Urmeli Eye-wink oder Tik tak Oma
das ist die Uroma

ach wie geil wir nennen unsre Uromi auch TickTack-Omi

Bei uns ist auch eine die Tik tak Oma und die andere die Uri
likeANangel
6894 Beiträge
14.10.2010 11:41
Also ich koche auch immer noch das Wasser ab, es ist ja kein Stress. Und seit dem Umzug haben wir überhaupt kein kalkiges Wasser mehr, also muss ich auch nicht mehr täglich entkalken.
likeANangel
6894 Beiträge
14.10.2010 11:43
Zitat von Pauli:

Oh so ein Mist, ich glaub das kann bei unserem Buggy gar nicht passieren. Ich hoff das das nicht allzu teuer ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt