Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
-Lissi-
5622 Beiträge
14.10.2010 14:04
Zitat von Pauli:

Zitat von -Lissi-:

Pauli , wenn du mal anrufst in dem Fahrradgeschäft und fragst ob er den Reifen gleich reparieren kann und du somit den Wagen wieder mit nach Hause nehmen kannst?

Jaaa wenn ich nur die Nummer hätte ...ich kenn ja noch nichtmal den Namen von dem Laden

Hast du vielleicht die Gelben Seiten und suchst nach Fahrradladen?
Pauli
10295 Beiträge
14.10.2010 14:11
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Pauli:

Zitat von -Lissi-:

Pauli , wenn du mal anrufst in dem Fahrradgeschäft und fragst ob er den Reifen gleich reparieren kann und du somit den Wagen wieder mit nach Hause nehmen kannst?

Jaaa wenn ich nur die Nummer hätte ...ich kenn ja noch nichtmal den Namen von dem Laden

ja hatte ich mal...aber die hat anton mittlerweile zerpflückt
fluse79
16057 Beiträge
14.10.2010 14:11
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

mensch ich bin schon wieder am Rande der Verzweifelung... Mia hatte nach der Geburt starke Sichelfüße ( wir mussten ihr immer mit ner Zahnbürste am äußeren Fuß Stimulation bieten, denn dadurch hat sie ihn gerade gezogen) der Orthopäde meinte es wäre dann soweit ok , aber wenn sie beginnt zu laufen , sollten wir wieder kommen wegen Einlagen ...
heute bei der KG ging es ums stehen ( ich habe nach gefragt , weil man Mia null auf die Füße stellen kann )
nun sagt sie mir das Mia auch kaum Hüft und Po Muskulatur hat und sie so auch nicht stehen könnte , zudem noch ihre Sichelfüße jetzt wird Mia zur Facharbeit der Therapeutin (genaue Dokumentationen , Fotos usw usw ) ... komisches Gefühl aus Sicht als Mutter ( im Beruf hätte ich zu ner Mutter gesagt , das was besseres nicht hätte passieren können )
langsam habe ich immer mehr das Gefühl ein behindertes Kind zu haben

mensch flusi, das nimmt doch überhaupt kein ende
ich spar mir mal dir zu sagen, dass das schon wird und so, das weißt du selber, aber man muss auch mal inne halten und einfach mal sagen können das es scheiße ist und ja, es ist scheiße, du musst dir hier von uns anhören und sehen was die kleinen alles machen, hattest jetzt so hoffnung wegen den brustwirbeln und nun kommt die nächste hiobs-botschaft, klar ist es toll dass die therapeutin sich so toll engagiert für Mia und ihr wird ja auch geholfen, aber es wäre wirklich schön wenn das nun mal langsam ein ende hätte, ich verstehe deine traurigkeit süße ... aber ich glaube trotzdem dass das wort behindert nicht auf Mia anwendbar ist, sie kann das ja alles trainieren und erlenen, ich frag mich trotzdem warum das alles so ist? das muss doch einen grund haben oder soll es echt nur wegen der größe sein?

ich merke auch das es mir immer nach der Krabbelgruppe besonders schlecht geht aber ich kann doch nicht sagen nur weil es mir dabei schlecht geht , unterbinde ich meinem Kind jegliche sozialen Kontakte
gestern Abend war ich soweit das ich gesagt habe, so und nun gibt es Abendtermine bei der Kg die der liebe Papa mal mit seiner Tochter wahrnehmen kann , weil ich einfach nicht mehr kann... es nicht immer alles hören will ... nicht immer wieder die Frage ob sie nun vorwärts kommt mit Nein beantworten will
aber heute morgen hab ich dann schon wieder gedacht , das es ne sch... Idee ist
fluse79
16057 Beiträge
14.10.2010 14:12
Zitat von Pauli:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von Pauli:

Zitat von -Lissi-:

gibt es auch online
Pauli
10295 Beiträge
14.10.2010 14:14
Zitat von fluse79:

Zitat von Pauli:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von Pauli:

Zitat von -Lissi-:

gibt es auch online

stimmt, wir leben ja im modernen zeitalter...nicht dran gedacht
alokasie
12208 Beiträge
14.10.2010 14:17
Zitat von fluse79:
ich merke auch das es mir immer nach der Krabbelgruppe besonders schlecht geht aber ich kann doch nicht sagen nur weil es mir dabei schlecht geht , unterbinde ich meinem Kind jegliche sozialen Kontakte
gestern Abend war ich soweit das ich gesagt habe, so und nun gibt es Abendtermine bei der Kg die der liebe Papa mal mit seiner Tochter wahrnehmen kann , weil ich einfach nicht mehr kann... es nicht immer alles hören will ... nicht immer wieder die Frage ob sie nun vorwärts kommt mit Nein beantworten will

ach die idee ist doch vielleicht gar nicht so schlecht, musst ja nicht alle termine auf abends legen, aber ab und an mal, kann andre dich da
1. mal entlasten und
2. selber mal anhören und ansehen was da passiert und dann sieht er auch mal dass du nicht einfach nur hysterisch bist
...
und auch wenn es schwer ist mit der krabbelgruppe, aber man hat auf den bildern gesehen wie sehr sich Mia da freut mit den anderen Babys, die fotos waren so toll und zum glück empfindet Mia diesbezüglich wahrscheinlich nicht mal 10% von dem was du empfindest, zum glück
sineli
8300 Beiträge
14.10.2010 15:15
@ fluse: lass dich mal drücken. man, man, man...in meiner krabbelgruppe sind 2 kinder, die schon 11 - 11 1/2 monate sind und nur robben. sie krabbeln nicht und setzen sich auch nicht selber und was ist mit den eltern? sie sind total entspannt, freuen sich mit ihren kindern und sehen das als überhaupt ned schlimm.

mias rumpfmuskulatur kann doch gar nicht so hypoton sein, da sie ja schon so toll sitzen kann ohne rundrücken.

massier doch einfach weiter gegen die sickelfüße mit druck von unten nach oben außen und streiche die achillessehne aus. mia kreist doch auch viel mit den füßen, also therapiert sie sich wohl selber .

das wird schon... lass ihr einfach zeit, sich gemäß ihrem tempo zu entwickeln.

14.10.2010 20:27
Hallo, wollte fragen, ob jemand von euch Kontakt zu Frühchenmama hat! Wir bräuchten sie Dringend und hier war sie ja seit 2.10. nimmer... Wäre wichtig... Danke!
miaa
15612 Beiträge
14.10.2010 20:55
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

mensch ich bin schon wieder am Rande der Verzweifelung... Mia hatte nach der Geburt starke Sichelfüße ( wir mussten ihr immer mit ner Zahnbürste am äußeren Fuß Stimulation bieten, denn dadurch hat sie ihn gerade gezogen) der Orthopäde meinte es wäre dann soweit ok , aber wenn sie beginnt zu laufen , sollten wir wieder kommen wegen Einlagen ...
heute bei der KG ging es ums stehen ( ich habe nach gefragt , weil man Mia null auf die Füße stellen kann )
nun sagt sie mir das Mia auch kaum Hüft und Po Muskulatur hat und sie so auch nicht stehen könnte , zudem noch ihre Sichelfüße jetzt wird Mia zur Facharbeit der Therapeutin (genaue Dokumentationen , Fotos usw usw ) ... komisches Gefühl aus Sicht als Mutter ( im Beruf hätte ich zu ner Mutter gesagt , das was besseres nicht hätte passieren können )
langsam habe ich immer mehr das Gefühl ein behindertes Kind zu haben

mensch flusi, das nimmt doch überhaupt kein ende
ich spar mir mal dir zu sagen, dass das schon wird und so, das weißt du selber, aber man muss auch mal inne halten und einfach mal sagen können das es scheiße ist und ja, es ist scheiße, du musst dir hier von uns anhören und sehen was die kleinen alles machen, hattest jetzt so hoffnung wegen den brustwirbeln und nun kommt die nächste hiobs-botschaft, klar ist es toll dass die therapeutin sich so toll engagiert für Mia und ihr wird ja auch geholfen, aber es wäre wirklich schön wenn das nun mal langsam ein ende hätte, ich verstehe deine traurigkeit süße ... aber ich glaube trotzdem dass das wort behindert nicht auf Mia anwendbar ist, sie kann das ja alles trainieren und erlenen, ich frag mich trotzdem warum das alles so ist? das muss doch einen grund haben oder soll es echt nur wegen der größe sein?

Das hast du schön gesagt, kann da nur zustimmen und dir viel Kraft wünschen Süße.
miaa
15612 Beiträge
14.10.2010 21:00
Zitat von angelsandy:

Hallo, wollte fragen, ob jemand von euch Kontakt zu Frühchenmama hat! Wir bräuchten sie Dringend und hier war sie ja seit 2.10. nimmer... Wäre wichtig... Danke!

Ich bin zwar auch eine Frühchenmama, hatte glaub auch mal mit ihr geschrieben aber kann euch nicht helfen.
Ist was passiert?
fluse79
16057 Beiträge
14.10.2010 21:05
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

ach die idee ist doch vielleicht gar nicht so schlecht, musst ja nicht alle termine auf abends legen, aber ab und an mal, kann andre dich da
1. mal entlasten und
2. selber mal anhören und ansehen was da passiert und dann sieht er auch mal dass du nicht einfach nur hysterisch bist
...
und auch wenn es schwer ist mit der krabbelgruppe, aber man hat auf den bildern gesehen wie sehr sich Mia da freut mit den anderen Babys, die fotos waren so toll und zum glück empfindet Mia diesbezüglich wahrscheinlich nicht mal 10% von dem was du empfindest, zum glück

ich würde die Krabbelgruppe auch nie aufgeben können ... das sind alles so tolle Kinder und Mamis
fluse79
16057 Beiträge
14.10.2010 21:44
weiß jemand ob es bei chefkoch ne suchfunktion gibt wo man das Wort Sahne in Rezepten rausnimmt ... also ich möchte ne Torte ohne Sahne suchen ... wisst ihr was ich meine
miaa
15612 Beiträge
14.10.2010 21:56
Zitat von fluse79:

weiß jemand ob es bei chefkoch ne suchfunktion gibt wo man das Wort Sahne in Rezepten rausnimmt ... also ich möchte ne Torte ohne Sahne suchen ... wisst ihr was ich meine

Einen Kuchen? Ich kenn mich da noch nciht so aus aber ich wüsste nicht das das geht.
alokasie
12208 Beiträge
14.10.2010 21:58
Zitat von fluse79:

nicht so ganz, aber hier sind fettarme Tortenrezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0t56,93/fettarm-Torte-R ezepte.html
habe auch mal eingegeben "Torte ohne Sahne" und da hab ich mit n bissl durchschauen auch schon zwei auf den ersten zwei seiten gefunden
fluse79
16057 Beiträge
14.10.2010 22:11
an dem Tag geht es doch nicht um fettarm nee ich such deshalb, weil meine Mama, ich und mittlerweile sogar mein Bruder ( er hat sonst immer über uns gelästert) ne Laktoseintoleranz haben ... da ist Sahne der Horror
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt