Dezember Babys 2009
14.10.2010 12:04
Zitat von likeANangel:
Zitat von Pauli:
Ich war gestern unterwegs und auf einmal fällt mir auf, dass einer der Reifen vom Buggy platt ist und gar nicht mehr richtig auf der Felge sitzt...Arne guckt nach der Arbeit...Loch im Schlauch...toll
Nun müsste ich eigentlich zum Fahrradladen aber wer weiß ob die den direkt flicken...wenn nicht kann ich Anton zu Fuß nach Hause tragen...blöd blöd blöd...oder wir gehen Samstag hin, da hat Arne mal frei...würde aber bedeuten ich kann heute und morgen nicht mit Anton raus ...
Oh so ein Mist, ich glaub das kann bei unserem Buggy gar nicht passieren. Ich hoff das das nicht allzu teuer ist.
Ja das hoffe ich auch...keine Ahnung ob ich nun zum Fahrradladen gehe und ob die da was machen oder doch Samstag mal zu Toys...
14.10.2010 12:06
Also ich hätte gesagt, du gehst da hin wo du ihn gekauft hast oder?
14.10.2010 12:16
Zitat von likeANangel:
Also ich hätte gesagt, du gehst da hin wo du ihn gekauft hast oder?
Jaaa so würd ich das auch eigentlich machen...aber wir haben den bei Babywalz in Hamburg gekauft und Samstags nach Hamburg rein ist die Hölle...da braucht man schonmal anderthalb Stunden...
14.10.2010 12:41
Pauli dann hast du echt eine Doppelgängerin
*
*
mensch ich bin schon wieder am Rande der Verzweifelung... Mia hatte nach der Geburt starke Sichelfüße ( wir mussten ihr immer mit ner Zahnbürste am äußeren Fuß Stimulation bieten, denn dadurch hat sie ihn gerade gezogen) der Orthopäde meinte es wäre dann soweit ok , aber wenn sie beginnt zu laufen , sollten wir wieder kommen wegen Einlagen ...
heute bei der KG ging es ums stehen ( ich habe nach gefragt , weil man Mia null auf die Füße stellen kann )
nun sagt sie mir das Mia auch kaum Hüft und Po Muskulatur hat und sie so auch nicht stehen könnte , zudem noch ihre Sichelfüße jetzt wird Mia zur Facharbeit der Therapeutin (genaue Dokumentationen , Fotos usw usw ) ... komisches Gefühl aus Sicht als Mutter ( im Beruf hätte ich zu ner Mutter gesagt , das was besseres nicht hätte passieren können )
langsam habe ich immer mehr das Gefühl ein behindertes Kind zu haben
*
*
mensch ich bin schon wieder am Rande der Verzweifelung... Mia hatte nach der Geburt starke Sichelfüße ( wir mussten ihr immer mit ner Zahnbürste am äußeren Fuß Stimulation bieten, denn dadurch hat sie ihn gerade gezogen) der Orthopäde meinte es wäre dann soweit ok , aber wenn sie beginnt zu laufen , sollten wir wieder kommen wegen Einlagen ...
heute bei der KG ging es ums stehen ( ich habe nach gefragt , weil man Mia null auf die Füße stellen kann )
nun sagt sie mir das Mia auch kaum Hüft und Po Muskulatur hat und sie so auch nicht stehen könnte , zudem noch ihre Sichelfüße jetzt wird Mia zur Facharbeit der Therapeutin (genaue Dokumentationen , Fotos usw usw ) ... komisches Gefühl aus Sicht als Mutter ( im Beruf hätte ich zu ner Mutter gesagt , das was besseres nicht hätte passieren können )
14.10.2010 12:48
Zitat von fluse79:
*
*
och Flusi drücke dich gaaaaaanz doll erstmal !
ja ich weiß das ist echt sau blöd...weil man nicht mehr nur Erzieher, sondern jetzt die sicht als Mutter hat.
also ich habe Mia noch nicht live gesehen! aber Mia ist doch echt ein ganz aufgewecktes Mäuschen und da finde ich das Wort behindert überhaupt nicht passend...Momentan ist sie beeinträchtigt und du machst doch alles wirklich alles, dass ihr geholfen wird...
das wird -gaaaanz sicher
14.10.2010 12:56
Zitat von fluse79:
*
*
Oh Flusi, da macht man sich als Mutter echt total starke Gedanken, versteh ich vollkommen. Aber ich glaube auch ganz fest daran, dass Mia das alles aufholt und alles gut wird! Verlier nie den Glauben daran!!! Drück dich mal ganz fest, ich fühle wirklich mit dir!
14.10.2010 13:09
Zitat von fluse79:
*
*
Mia ist doch nicht behindert
sie hat es eben schwerer, als andere Kinder, ist aber trotzdem super aufgeweckt und agil (wie ich das auf den Fotos erkennen kann) ich weiß, wie doof das ist, aber bleib immer hinter Mia stehen und ganz sicher, in 2Jahren wirst du das vergessen haben
14.10.2010 13:29
Zitat von muddi83:
Ähm, blöde Frage: kocht ihr das Leitungswasser noch ab???
Ich hab mich jetz zum ersten mal gefragt wie lang ich das noch machen muss.... (wir haben sehr kalkhaltiges Wasser... aber kann das in dem Alter jetz auch noch zu Blähungen führen??) weiß das einer??
wir haben auch sehr hartes wasser, aber ich koche es schon nicht mehr ab seit sie 6 monate ist, meine hebi meinte damals das ist nun nicht mehr notwendig ... und geschadet hat es ihr bis jetzt überhaupt nicht
14.10.2010 13:30
Zitat von alokasie:
Zitat von muddi83:
Ähm, blöde Frage: kocht ihr das Leitungswasser noch ab???
Ich hab mich jetz zum ersten mal gefragt wie lang ich das noch machen muss.... (wir haben sehr kalkhaltiges Wasser... aber kann das in dem Alter jetz auch noch zu Blähungen führen??) weiß das einer??
wir haben auch sehr hartes wasser, aber ich koche es schon nicht mehr ab seit sie 6 monate ist, meine hebi meinte das ist nun nicht mehr notwendig ... und geschadet hat es ihr bis jetzt überhaupt nicht
Ich koche es auch schon länger nicht mehr ab...Anton verträgt das so auch ohne Probleme.
14.10.2010 13:36
Zitat von fluse79:
Mias Lieblingsbuch im Moment ist ein selbstgemachtes von mir ...
ich habe Bilder von Omi, Oma , Opa , 2x Tante 2x Onkel , Cousine , Cousin , Mama und Papa und natürlich LENNY (der Hund meiner Mutter) laminiert und mit nem Ring zu nem Buch gemacht .... sie liebt es !!!!
ansonsten liebt sie auch Fühlbücher vor allem mit Tieren .... wir haben verschiedene von Coppenrath und Ravensburger
na das ist ja ne super idee flusi, das muss ich doch glatt auch mal machen
...
wir zählen am liebsten die Hundchen : http://www.buch.ch/shop/home/artikeldetails/wer_le bt_auf_dem_bauernhof/gisela_fischer/ISBN3-86625-15 8-0/ID15144289.html
14.10.2010 13:49
Zitat von fluse79:
mensch flusi, das nimmt doch überhaupt kein ende
ich spar mir mal dir zu sagen, dass das schon wird und so, das weißt du selber, aber man muss auch mal inne halten und einfach mal sagen können das es scheiße ist und ja, es ist scheiße, du musst dir hier von uns anhören und sehen was die kleinen alles machen, hattest jetzt so hoffnung wegen den brustwirbeln und nun kommt die nächste hiobs-botschaft, klar ist es toll dass die therapeutin sich so toll engagiert für Mia und ihr wird ja auch geholfen, aber es wäre wirklich schön wenn das nun mal langsam ein ende hätte, ich verstehe deine traurigkeit süße ... aber ich glaube trotzdem dass das wort behindert nicht auf Mia anwendbar ist, sie kann das ja alles trainieren und erlenen, ich frag mich trotzdem warum das alles so ist? das muss doch einen grund haben oder soll es echt nur wegen der größe sein?
14.10.2010 13:52
Corinna , lass dich mal ganz fest drücken ! Ich kann verstehen dass du dir total Sorgen machst und du dich fragst ob alles ok ist! So wie ich das sehe seid ihr in guten Händen und du tust ja schon alles damit sie motorisch gefördert wird. Ich habe wirklich nicht den Eindruck dass Mia behindert ist!
14.10.2010 13:55
Zitat von likeANangel:
Zitat von -Lissi-:
Zitat von likeANangel:
Zitat von sineli:
Zitat von likeANangel:
Ohje Sineli, das klingt ja gar nicht toll. Wie gehts der Maus heute?
Also ich mache das ja grundsätzlich wenn ich lange Strecken alleine fahr, dann nimm ich wieder die Maxi Cosi und setz sie zu mir vor.
also, sie hat sich schon total gefreut, den papa wieder zu sehen, hat aber trotzem ihre ärmchen nach mir gestreckt. das musste sie leider dort lernen, da ich so regelrecht abschirmen musste. warum sind menschen so egoistisch...kinder sind doch keine puppen. gsd wollte sie niemand küssen. aber ich habe meine meinung schon etwas revidiert, denn eigenltlich dachte ich, es sei schöner, wenn verwandschaft mit ihr beschäftigt...also normal beschäftigt und sie ned nur regelrecht anschreit: ei, hallo, mein schatz, jetzt hol ich doch, komm mal her usw und das wie ne hängende schallplatte 20 x hintereinander.
sie hat dann ab 11 wie immer durchgeschlafen (kamen um 10 heim) und spielt jetzt hier mit ihren sachen. gut geschlafen hat sie dort auch gsd, obwohl die kirmes nur 100 m luftlinie weg tobte .
geht es linachen besser? las was von spastischem husten, die arme maus.
Oh gott, ich kenne sowas leider nur zu gut, dieses Rumgereiche, aber ich glaube ich habe da ein deutliches Machtwort gesprochen , da ist jetzt ruhe.
Ja der Husten wird besser, ist zwar noch da, aber schon besser. Ich hoff sie wird bald wieder gesund, dass zieht sich ja nun schon ewig.
Saskia, was hast du denn gesagt?
Ich find das nämlich auch nervig wie Johanna manchmal rumgereicht wird.
Ich habe sie gefragt, ob es ihnen damals gefiel wenn andere das mit ihrem kind machen. Und wenn das nicht aufhört komme ich nur noch ohne der kleinen und wenn, dann darf sie keiner mehr nehmen außer meinen eltern.
Sie sollen sich normal benehmen und überlegen was die kleine dabei fühlt, sie ist ja kein kuscheltier..
Und als ich da so los schimpfte hab ich angefangen zu heulen, weil mir lina so leid tat, ich glaub das hat gefruchtet
Das hast du gut gemacht! Ich hätt bestimmt auch zum heulen angefangen, wenn es um Johanna geht bin ich sehr nah am Wasser gebaut (naja, eigentlich sonst auch ). Seither traut sich bestimmt niemand mehr fragen ob er sie mal nehmen darf
14.10.2010 13:56
Pauli , wenn du mal anrufst in dem Fahrradgeschäft und fragst ob er den Reifen gleich reparieren kann und du somit den Wagen wieder mit nach Hause nehmen kannst?
14.10.2010 13:58
Zitat von -Lissi-:
Pauli , wenn du mal anrufst in dem Fahrradgeschäft und fragst ob er den Reifen gleich reparieren kann und du somit den Wagen wieder mit nach Hause nehmen kannst?
Jaaa wenn ich nur die Nummer hätte ...ich kenn ja noch nichtmal den Namen von dem Laden
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt