Dezember Babys 2009
12.10.2010 15:38
Weihnachten das Fest der Liebe und Besinnlichkeit bei uns führte nur allein das Thema vor 5 Minuten wieder zum Supergau
für mich steht es fest das ich Heiligabend bei meiner Mama bin , schließlich ist sie allein sonst ...
da sagt Andre doch glatt er findet das unfair das wie nicht mal zu seinen Eltern gehen ... ich finde das so krass ... schließlich haben sie sich noch
für mich steht es fest das ich Heiligabend bei meiner Mama bin , schließlich ist sie allein sonst ...
da sagt Andre doch glatt er findet das unfair das wie nicht mal zu seinen Eltern gehen ... ich finde das so krass ... schließlich haben sie sich noch
12.10.2010 15:50
Zitat von fluse79:
Weihnachten das Fest der Liebe und Besinnlichkeit bei uns führte nur allein das Thema vor 5 Minuten wieder zum Supergau
finde das auch unfair auch wenn ich mir wirklich schöneres vorstellen kann als heiligabend mit der schwiemu zu verbringen aber sie is sonst ganz allein und das fänd ich auch net gut
12.10.2010 15:51
Zitat von Jessie77:
...bin zwar nicht so oft zu lesen, hoffe jedoch, dass ich mich trotzdem äußern darf...
also ich denke schon, dass die Kleinen jetzt langsam anfangen zu unterscheiden und zumindenst merken, welche Reaktionen sie durch welches Verhalten bewirken.
Seit dem unsere Kleine das Krabbeln für sich entdeckt hat, ist nichts mehr vor ihr sicher. Dennoch fange ich jetzt nicht an, alle Sachen nach Oben zu stellen. Es gibt Sachen da darf sie einfach nicht bei und ich tu ihr sicher keinen Gefallen damit, wenn ich alles wegräume- nur als Beispiel.
Und genauso handhaben wir das mit allen anderen Dingen. Nein ist Nein und natürlich tut es mir leid, wenn sie dann hemmungslos weint.
Besonders bei uns, wo Papa ja nun die ganze Woche arbeiten ist, kann man schon merken, dass sich sich in der ein oder anderen Sitution anders verhält, als wie wenn wir alleine sind. Huch, tolle Satzstellung- hoffe es ist trotzdem klar, wie ich es meine.
Bei Papa wird dann schon ganz viel über den Charmebonus gearbeitet- ein super liebes Lächeln, eine Runde extrem Knuddeln oder einen Kussi extra
Also von mir ein ganz klares ja zur Frage, ob das um den Finger wickeln bereist jetzt beginnt
hi jessie,
ich hoffe es geht euch gut
...
lässt du sie dann einfach weinen und ignorierst sie?
12.10.2010 15:56
Zitat von fluse79:
na das ist wirklich sehr grobklotzig von ihm , scheiß egotrip immer
wir haben viele jahre heilig abend auch mit meiner mama verbracht, seit 2-3 Jahren feier ich nur noch mit Ronny, ohne Mama, was sie bis heute traurig macht, aber sie hat ja ihren freund und wir sehen uns ja dann den nächsten Tag. Solange sie noch allein war, war es für mich undenkbar sie allein zu lassen.
12.10.2010 16:24
Zitat von alokasie:
hi jessie,
...
Ich nehme sie zumindenst nicht auf den Arm, um sie zu trösten, weil sie nun dieses oder jenes nicht darf.
Stattdessen beschäftige ich mich dann mit anderen spannenden Dingen, von denen ich weiß, dass sie ihre Aufmerksamkeit erregen.
Weinen rückt somit schnell in den Hintergrund und sie muss erstmal gucken, was Mama da so anstellt.
12.10.2010 16:35
Zitat von Jessie77:
Zitat von alokasie:
hi jessie,
...
Ich nehme sie zumindenst nicht auf den Arm, um sie zu trösten, weil sie nun dieses oder jenes nicht darf.
Stattdessen beschäftige ich mich dann mit anderen spannenden Dingen, von denen ich weiß, dass sie ihre Aufmerksamkeit erregen.
Weinen rückt somit schnell in den Hintergrund und sie muss erstmal gucken, was Mama da so anstellt.
genauso versuch ich es auch. die kleinen wissen viel mehr als wir denken und anfangs hat es mich auch immer wieder weich gemacht wenn er mit riesen schippe vor mir saß. beißen kann er mich ja noch nicht aber da würde ich dann auch hart bleiben (hoffe ich )
-
fluse verstehen eure eltern sich untereinander? sonst könntet ihr ja alle zusammen feiern? und glückwunsch zum zähnchen
12.10.2010 16:47
Zitat von -Lissi-:
Pauli , da bin ich ja mal gespannt
Ich hätt auch so gern einen schönen Antrag
Oh man und ich erst...vorhin fragte er was mir gefällt...silberm oder gold, mit steinchen oder ohne ...
12.10.2010 19:29
Zitat von Annemarie:
Lulu und Levi alles Gute zum 10. Monatstag
Oh ja von uns auch noch ihr zwei Mäuse!!!
12.10.2010 19:29
Lulu und Levi, auch von uns alles liebe zum 10 monatigen.
Jetzt seit ihr schon im 2 stelligem Bereich
Jetzt seit ihr schon im 2 stelligem Bereich
12.10.2010 19:31
Oh jee Weihnachten, auch wir hatten die Diskussion schon vor kurzem.
Vorher wars immer so, jeder bei seiner Familie und Alex kam dann zu uns nach, bei denen geht das alles sehr schnell und wir essen ja erst ewig lange und wir packen nicht einfach so Geschenke aus, wir würfel, bei ner 6 darf derjenige dann eins aufmachen, deshalb kaufen wir ganz viele Kleinigkeiten das es lange dauerd.
Dieses jahr werden wir wohl nochmal alles wie immer machen und dann... jaa.. mal sehen.
Vorher wars immer so, jeder bei seiner Familie und Alex kam dann zu uns nach, bei denen geht das alles sehr schnell und wir essen ja erst ewig lange und wir packen nicht einfach so Geschenke aus, wir würfel, bei ner 6 darf derjenige dann eins aufmachen, deshalb kaufen wir ganz viele Kleinigkeiten das es lange dauerd.
Dieses jahr werden wir wohl nochmal alles wie immer machen und dann... jaa.. mal sehen.
12.10.2010 20:07
Zitat von fluse79:
Au wei....
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin da auch eher so dass ich mir sage, meine Mom ist nun mal alleine - seine Eltern haben sich. Ich kann das sehr gut nachvollziehen...
Aber gut was Weihnachten angeht sind wir eh noch nicht soooo die Typen, wird aber wohl doch dieses Jahr einen Baum geben, wenn auch erstmal nen Künstlichen
Und zu Weihnachten werden dann hoffentlich alle da sein, immerhin 1. Geb.
Da gibts kein gezicke...
12.10.2010 20:40
Zitat von alokasie:
Zitat von josisMami:
oh je was hat die süße Maus denn die Nacht gehabt???
Levi hat auch dauernd im 4 Füßlerstand geweint im Schlaf
ach süße wenn ich das wüsste
ich kann sie einfach nicht in ihr bett legen, dann heult sie sofort los (sie schläft grad auf der matratze am boden), gerade denke ich vielleicht doch die backenzähne?
Hab heute nacht 3 stunden gebraucht sie wieder zum schlafen zu bringen (bin selber hundekrank), am ende hat sie ordentlich gekackt, ob es das war, keine ahnung.
dazu noch der mist, dass ich mich durch die doofen hustenbonbons fast selber abgestillt hätte, hätte ja mal eher einer sagen können dass menthol minze ist
naja, glaube kommt grad viel zusammen, müssen grad n bissl kämpfen.
...
is levi wenigstens lieb?
oh man
grade du müsstest doch mal belohnt werden (du machst das sooooo toll mit dem Stillen, ziehe echt den Hut vor dir und Lucia, dass sie so fein trinkt )
ist Lulu auch angeschlagen oder geht es ihr zumindest super?????
.
naja Levi ist schwer zu sagen
die 2 waren ja übers WE bei meinen Schwiegereltern und Sonntag wollte Levi seinen Mittagsschlaf auf meinem Arm machen, die Nacht war er dann super drauf (endlich wieder Mama da, die Nachts kommt, er kam auch nur 2mal) die Nacht habe ich natürlich wieder nichts gehört, also ging Ralf und da klappt nichts -.-
12.10.2010 20:45
Flusi ich würde es weiter so machen oder eben zusammen feiern (wobei ich ja nicht weiß, wie das deine Schwiegereltern handhaben , werde bei meinen dort nie unter einen Hut kommen, da die dann noch die Eltern von meiner Schwiegermutter einladen, was ich gegenüber der andern Oma total unfair finde und dann nur meine Mom, neeeeeeeeee, wir kennen es gar nicht, dass ein Opa dabei ist also meine Oma und Opa kamen immer getrennt)
wie wir es dieses Jahr machen ohje, eigentlich wollten wir ja nach Leipzig fahren......aber nun ja, dann MUSS wohl meine Mami kommen
wie wir es dieses Jahr machen ohje, eigentlich wollten wir ja nach Leipzig fahren......aber nun ja, dann MUSS wohl meine Mami kommen
12.10.2010 21:06
Huhuuuu...
...soooo Neo hat die Rotzerei....bekommt kaum Luft und alles kommt aus der Nase raus.
Da muss ich ihn eben doch mal mit dem Nasensauger quälen, aber es geht noch....bissl ablenken.
Nebenbei scheint er noch den nächsten Zahn zu bekommen...Armes Mäusl...wieder beides auf einmal...
Bissl eingerieben und mal Globulies gegeben gegen Erkältung...
Dafür ist er heute schön gekrabbelt.
Nicht immer aber immer mal wieder!
HERRLICH!!!!
...soooo Neo hat die Rotzerei....bekommt kaum Luft und alles kommt aus der Nase raus.
Da muss ich ihn eben doch mal mit dem Nasensauger quälen, aber es geht noch....bissl ablenken.
Nebenbei scheint er noch den nächsten Zahn zu bekommen...Armes Mäusl...wieder beides auf einmal...
Bissl eingerieben und mal Globulies gegeben gegen Erkältung...
Dafür ist er heute schön gekrabbelt.
Nicht immer aber immer mal wieder!
HERRLICH!!!!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt