Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
25.09.2010 21:02
Zitat von NixeE:

Zitat von alokasie:

so, hab mir jetzt auch spängchen bestellt
stell mir grad vor wie ich meine Familie schocke wenn Lucia an weihnachten mit nem Totenkopfspängchen im Haar bei Omi und Opi auftaucht

Lulu will wohl Neo beeindrucken, was?

ach so ja
is zwar eher rock n roll, aber gefällt neo bestimmt trotzdem
alokasie
12208 Beiträge
25.09.2010 21:05
Zitat von Taima:

Ich will jetzt endlich !!!! endlich mal Bilder von euren Spängerchen(natürlich im Haar sehen) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Büdaaaaaaaaaaa

Wo habt ihr sie jetzt eigentlich bestellt?! ich bastle die jetzt selber ..ist gaaaaanz einfach.

Also her mit den Bildern

na ich hab heut erst bestellt, musst noch warten.
habe bei sophies welt bestellt.
muss mir die auch mal anschauen, aber liebäugle auch schon mit den rohlingen
zeig mal deine eigenkreationen
alokasie
12208 Beiträge
25.09.2010 21:10
oh man, ich habe heute mittag gekocht (gefüllte Paprika) und dachte mir, ich lass pubsi mal mitessen und hab extra mild gewürzt und mich schon gefreut, schön reis mit soße, jammi.
Also ich koche zwar nicht oft, aber mega gern und auch sehr gut und was passiert ausgerechnet heute? ich hab das komplette essen verbrannt und es hat so grottig geschmeckt, ronny und ich haben es uns trotzdem reingewürgt, aber lulu bekam dann doch lieber ausm glas
...
bin momentan eh voll im arsch, akku is fast alle, ronny ist momentan auch wenig da und keine große hilfe, aber er hat versprochen das nächste we mal komplett zu hause zu bleiben und ich kann mal wieder zum frisör
...
muss dienstag zur a-amt-tante und habe noch nix weiter fertig zum zeigen, ich hoffe die macht mir kein stress, weiß ja nicht was für ne dame mich da erwartet
...
und gerade lulu schön gestillt, sie eingepennt, aufeinmal dreht sie sich und weint, da wollt ich sie noch mal rankuscheln, da kotzt die auf einmal los, wahnsinn, dreimal hinternander, das kam sogar aus der nase geschossen, sie war so erschrocken, hat voll geweint, naja, alles umgezogen und gewechselt und dann hat sie voll geschissen, keine ahnung was das war, aber jetzt schläft sie endlich, keine ahnung was das war
...
so, mein mitteilungsbedürfnis ist befriedigt
janine88
1756 Beiträge
25.09.2010 21:22
Zitat von alokasie:

oh man, ich habe heute mittag gekocht (gefüllte Paprika) und dachte mir, ich lass pubsi mal mitessen und hab extra mild gewürzt und mich schon gefreut, schön reis mit soße, jammi.
Also ich koche zwar nicht oft, aber mega gern und auch sehr gut und was passiert ausgerechnet heute? ich hab das komplette essen verbrannt und es hat so grottig geschmeckt, ronny und ich haben es uns trotzdem reingewürgt, aber lulu bekam dann doch lieber ausm glas
...
bin momentan eh voll im arsch, akku is fast alle, ronny ist momentan auch wenig da und keine große hilfe, aber er hat versprochen das nächste we mal komplett zu hause zu bleiben und ich kann mal wieder zum frisör
...
muss dienstag zur a-amt-tante und habe noch nix weiter fertig zum zeigen, ich hoffe die macht mir kein stress, weiß ja nicht was für ne dame mich da erwartet
...
und gerade lulu schön gestillt, sie eingepennt, aufeinmal dreht sie sich und weint, da wollt ich sie noch mal rankuscheln, da kotzt die auf einmal los, wahnsinn, dreimal hinternander, das kam sogar aus der nase geschossen, sie war so erschrocken, hat voll geweint, naja, alles umgezogen und gewechselt und dann hat sie voll geschissen, keine ahnung was das war, aber jetzt schläft sie endlich, keine ahnung was das war
...

ich kann auch eigendlich ganz gut kochen aber mir fehlt immer der antrieb. baba macht meist das essen meistens kocht er fufu und das wird mit händen gegessen (ich ess es trotzdem mit löffel- habs irgendwie nicht so drauf ) also ich weiß jetzt schon das er jamil jede menge mist beibringen wird
wir hatten das auch einmal das jamil wach wurde und sofort richtig panisch geschrien hat und dann erst mal voll gereiert. gekaggt hat er aber nicht und er ist auch sofort wieder eingepennt was das ist weiß ich was das auch nicht ist ich hoffe lulu gehts gut und sie schläft jetzt friedlich
alokasie
12208 Beiträge
25.09.2010 21:26
ach du scheiße, schau grad supertalent, da malt tatsächlich grad n nackscher n bild mit seinem SCHWANZ!!!!!!!!
alokasie
12208 Beiträge
25.09.2010 21:26
aber das bild ist gut geworden
alokasie
12208 Beiträge
25.09.2010 21:28
Zitat von janine88:
ich kann auch eigendlich ganz gut kochen aber mir fehlt immer der antrieb. baba macht meist das essen meistens kocht er fufu und das wird mit händen gegessen (ich ess es trotzdem mit löffel- habs irgendwie nicht so drauf ) also ich weiß jetzt schon das er jamil jede menge mist beibringen wird
wir hatten das auch einmal das jamil wach wurde und sofort richtig panisch geschrien hat und dann erst mal voll gereiert. gekaggt hat er aber nicht und er ist auch sofort wieder eingepennt was das ist weiß ich was das auch nicht ist ich hoffe lulu gehts gut und sie schläft jetzt friedlich

ach ja, ich denke nicht dass es was wildes war, gut dass sie mein essen nicht essen musste, da hätte ich mir jetzt voll vorwürfe gemacht
tja, andere länder andere sitten, da musst du wohl durch
sineli
8300 Beiträge
25.09.2010 21:34
Zitat von alokasie:

...
...
...
...

ach, du schreck, solche kötzel- und kackaaktionen sind der horror. denke auch, dass es nix schlimmes ist/war, sondern das kacka nur so ein stress-kacka war und nein, wir sprechen nicht in babysprache . anso hatte das gestern auch gehabt, nachdem ich sie, wie auf babyernährung.de gelesen, so im halbschlaf um 12 gefüttert habe, damit sie paar kalorien zusätzlich hat und zunimmt und was war: ne stunde später spuckt sie alles ins bett, schreit und meine nacht war für 2h gelaufen. und das ist mir eine lehre: ich wecke nie wieder mein schlafendes kind zum essen .
sineli
8300 Beiträge
25.09.2010 21:40
danek für eure guten wünsche bzgl. emnier gesundheit. das doofste ist ja, dass diese krankheit wahrscheinlich eine folge der schwangerschaft ist .

egal, ich bin eigentlich ein stehaufmännchen und nehme dann eben diese tabletten, damit es mir bald wieder besser geht und der prozesss vllt. aufgehalten wird. nur grade geht's mir auch nicht so gut, genau wie dir, ria, ist bei mir der akku leer. mir fallen sogar tägliche hausarbeiten so schwer, dass ich manchmal nur noch heulen könnte. anso hat sich jetzt auch entschieden, nur noch mittagsschlaf zu machen und so ist die wach-phase eben auch lange und zuweilen anstrengend. und dann die sorgen um sie und mein mann ist ja auch chronisch krank...tzzzz. aber es kommen auch mal wieder sonnigere zeiten.

so, aber hier noch was positives: anso robbt jetzt fleißig durch die wohnung und hangelt sich auch schon etwas an sachen hoch .
alokasie
12208 Beiträge
25.09.2010 21:44
Zitat von sineli:
ach, du schreck, solche kötzel- und kackaaktionen sind der horror. denke auch, dass es nix schlimmes ist/war, sondern das kacka nur so ein stress-kacka war und nein, wir sprechen nicht in babysprache . anso hatte das gestern auch gehabt, nachdem ich sie, wie auf babyernährung.de gelesen, so im halbschlaf um 12 gefüttert habe, damit sie paar kalorien zusätzlich hat und zunimmt und was war: ne stunde später spuckt sie alles ins bett, schreit und meine nacht war für 2h gelaufen. und das ist mir eine lehre: ich wecke nie wieder mein schlafendes kind zum essen .

ach silke, ich find dich toll
...
hm, naja hätte ja klappen können mit der nachtmahlzeit, aber klingt irgendwie wirklich nach ner komischen idee die kleine zum essen zu füttern, mensch, würde dir soo gern nen paar nachtmahlzeiten abgeben
wie isst anso denn am tag?
alokasie
12208 Beiträge
25.09.2010 21:48
Zitat von sineli:

danek für eure guten wünsche bzgl. emnier gesundheit. das doofste ist ja, dass diese krankheit wahrscheinlich eine folge der schwangerschaft ist .

egal, ich bin eigentlich ein stehaufmännchen und nehme dann eben diese tabletten, damit es mir bald wieder besser geht und der prozesss vllt. aufgehalten wird. nur grade geht's mir auch nicht so gut, genau wie dir, ria, ist bei mir der akku leer. mir fallen sogar tägliche hausarbeiten so schwer, dass ich manchmal nur noch heulen könnte. anso hat sich jetzt auch entschieden, nur noch mittagsschlaf zu machen und so ist die wach-phase eben auch lange und zuweilen anstrengend. und dann die sorgen um sie und mein mann ist ja auch chronisch krank...tzzzz. aber es kommen auch mal wieder sonnigere zeiten.

so, aber hier noch was positives: anso robbt jetzt fleißig durch die wohnung und hangelt sich auch schon etwas an sachen hoch .

hm, na das ist doch klar, unser alltag ist ja so schon kräfteraubend und dann noch die ganze sorge um anso und nun noch deine diagnose - auch ein stehaufmännchen muss sowas erst mal verkraften - lass den haushalt erst mal haushalt sein und nutze ruhephasen auch zum ruhen, dein mann und deine tochter haben da sicher verständnis für, was nützt nen sauberer küchenboden - und achtung nun wirds poetisch - wenn er mit mamas tränen gewaschen wurde ... ruh dich etwas aus meine liebe
...
oh schön kleine anso, weiter so
sineli
8300 Beiträge
25.09.2010 21:51
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

ach silke, ich find dich toll
...
hm, naja hätte ja klappen können mit der nachtmahlzeit, aber klingt irgendwie wirklich nach ner komischen idee die kleine zum essen zu füttern, mensch, würde dir soo gern nen paar nachtmahlzeiten abgeben
wie isst anso denn am tag?

wie darf ich denn das jetzt verstehen ? ich mag dich aber auch .

anso isst eigentlich ganz normal: übern tag verteilt 500 - 600 ml aptamil, 190 gr gemüse-kartoffel-fleich-brei, 140 gr ogb, 1 fruchtpause von hipp (endlich hat sie sich zu obst entschlossen, freu) , ne halbe banane und abends nochmal 140 gr milchbrei. dazwischen zwieback, mal brötchen, mal ne halbe scheibe brot oder reiswaffel.

wenn ich sie stopfe, würgt sie, das geht also auch nicht.
25.09.2010 21:54
ja das mit dem schniedel hab ich auch gesehen.PERVERS. aber muss dir recht geben.bild sieht super aus
*
gute besserung an klein lulu,vll hat sie sich verschluckt
miaa
15612 Beiträge
25.09.2010 21:55
Zitat von alokasie:

...
...
...
...

Das mit dem Essen ist ja Mist ihr habt es da ja echt gut mit dem Kochen, ich muss fast jeden Tag kochen

Man Mausi, so stressig gerade? Was ist los?

Oh man arme Maus, geht es ihr jetzt besser?
alokasie
12208 Beiträge
25.09.2010 21:55
Zitat von sineli:

wie darf ich denn das jetzt verstehen ? ich mag dich aber auch .

anso isst eigentlich ganz normal: übern tag verteilt 500 - 600 ml aptamil, 190 gr gemüse-kartoffel-fleich-brei, 140 gr ogb, 1 fruchtpause von hipp (endlich hat sie sich zu obst entschlossen, freu) , ne halbe banane und abends nochmal 140 gr milchbrei. dazwischen zwieback, mal brötchen, mal ne halbe scheibe brot oder reiswaffel.

wenn ich sie stopfe, würgt sie, das geht also auch nicht.

genauso wie ich es sage, ganz ohne subton, du bist irgendwie erfrischend
...
na da isst sie doch wirklich super, echt blöd dass die kalorien nicht zu reichen scheinen, mehr kannste ihr ja nun wirklich nicht reinstopfen. Ich muss noch mal fragen: haben die ärzte denn keine Lösung für dich? die können euch doch jetzt nicht damit allein lassen?
Nimmt sie eigentlich nur nicht zu oder auch ab?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt