Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
melancoly
3548 Beiträge
24.09.2010 14:11
Zitat von josisMami:

Zitat von melancoly:

Zitat von josisMami:

boah ich bin so sauer und mag mal eure Meinung hören (vielleicht seh ich ja alles zu eng )
also es gibt hier etwas Knatsch, wegen dem Haus von meinem Papa ich wollte etwas aus dem Haus haben, was meine Schwester schon rausgeholt hat und wie es klingt, mag sie es nicht mehr rausgeben, ich muss dazu sagen, sie ist nur angeheiratet und meine Mom hat mir nun erzählt, dass sie noch nicht mal anerkannt wurde von meinem Papa geschweige denn adoptiert wurde, also darf sie jetzt gar nichts sie hat jetzt aber schon alle persönlichen Unterlagen und meldet ihn nirgends ab (weder bei der HartzIV-Stelle noch Rentenkasse) also wird weiter Geld gezahlt und Geld abgebucht (Müll etc), da ich aber die einzige Nachkommin bin, werde ich dann angeschrieben um Geld zurückzuzahlen, da eigentlich nur an die Sachen darf (aber meine Schwester sich ja schon alle Pins von sämtlichen Konten zusammen gesammelt hat ) ich weiß langsam nicht mehr wie das werden soll, genauso erzählte mir meine Schwester, dass auf dem Konto noch Geld wäre, nun ist nur noch ein Drittel da und sie meinte, sie hätte nichts mehr geholt, aber ganz ehrlich wird doch im Monat nicht mehrere tausen Euro abgebucht, wenn er keine Miete zahlt und nur vom Mindesteinkommen lebt

oh süße...ich weiß ganz genau was bei dir grad los ist! das selbe spielchen hatte ich damals bei meiner mum und ihrem lebensgefährtem...
am besten du suchst dir einen anwalt. dort kannst du auch prozesskostenhilfe beantragen dh heißt du zahlst symbolisch 10€ und der rest wird übernommen.

ich kann doch meine Schwester nicht verklagen

naja du verklagst sie ja nicht sofort.
sie wird ein schreiben von deinem anwalt bekommen in welchemsie aufgefordert wird die sachen an dich zu übergeben damit du alles abmelden kannst sprich eine außergerichtliche einigung soll angestrebt werden und du setzt ihr dann eien "frist"
kann halt alles sonst böse für dich enden
alokasie
12208 Beiträge
24.09.2010 14:15
Zitat von janine88:

guten morgen euch allen,
ich kenn das mit dem bittebitte klatschen auch nicht.
hört sich zwar irgendwie süß an aber ich stell mir das auch komisch vor.
redet ihr eigendlich viel mit euren kleinen in dieser babysprache wie hamham, heia usw?

nein, wir versuchen auf babysprache zu verzichten und reden ganz normal, nur so wiederholungen eben, wie schlafi schlafi, aber die richtigen worte eben, das einzige was wir ihr beibringen ist ei-ei, wegen den katzen, die leiden schon genug
alokasie
12208 Beiträge
24.09.2010 14:16
Zitat von Blueberry82:

Alles Liebe an Neo und Ann-Sophie zum 9 Monatigem!!
Julia wirds heute auch. Mein kleines großes Mädchen...

oh noch ein weihnachtssternchen, na dann dir auch alles Liebe kleine Julia
alokasie
12208 Beiträge
24.09.2010 14:21
Zitat von fluse79:

wir haben hier ganz in der Nähe noch so nen richtigen kleinen privat geführten Laden ... da hat Mia letzte Tage die erste Scheibe Wurst bekommen ... seitdem wenn wir in den Laden kommen macht sie am Eingang schon mhhhhhhhhhhh
und was ich voll süß finde und wo ich auch richtig stolz drauf bin , sobald sie nun Musik hört fängt sie an zu tanzen sie ist eben doch meine Tochter

hihi wie süß
alokasie
12208 Beiträge
24.09.2010 14:24
Zitat von melancoly:
naja du verklagst sie ja nicht sofort.
sie wird ein schreiben von deinem anwalt bekommen in welchemsie aufgefordert wird die sachen an dich zu übergeben damit du alles abmelden kannst sprich eine außergerichtliche einigung soll angestrebt werden und du setzt ihr dann eien "frist"
kann halt alles sonst böse für dich enden

so doof es ist kathleen, aber ich würde dir auch raten dir rechtliche Hilfe zu besorgen, deiner schwester ist ja ganz offensichtlich auch scheißegal ob du mal Ärger bekommst ... allerdings hat sich eure beziehung dann sicher erledigt, aber dafür hat sie meiner meinung nach schon selbst gesorgt, lass dich bloß nicht so ausbeuten süße!!!!
sineli
8300 Beiträge
24.09.2010 14:48
hilfe, ich bin verseucht und kann ann-sophie nicht hochnehmen . mir wurde heute radioaktives kontrastmittel gespritzt mit der bestätigung der diagnose hashimoto (eine autoimmunerkrankung, bei der sich die schilddrüse sozusagen selbst zerstört) und einer lebenslangen medikamenteneinnahme. na ja, kann ich mir mit meinem mann teilen, denn der nimmt l-thyroxin schon seit jahren wegen knötchen in der schilddrüse. gsd war anso in der praxis total lieb, wo wir sage und schreibe 2,5 stunden verbracht haben. sie durfte hinter die rezeption u wurde von 2 älteren damen betreut, die sich fast um sie stritten . sie wurde rumgefahren und bekam alles gezeigt....anso im paradies .

bei ihr sind nur die immunglobuline niedrig, dh. sie ist einfach infektanfälliger, da diese für das auskleiden der bronchien und des darm wichtig sind. das ist aber etwas, was man nicht beeinflussen kann, das wird mit der zeit besser. ich gebe ihr aber jetzt von mir aus prosybioflor für ihren darm und ne, stopfende mittel haben keine wirkung, denn dann kommt es eben hart, da die menge ja an sich gleich bleibt ...nur eben mit mehr quälerei.

danke für eure monatsgrüße...dann ist anso ja gsd nicht das einzige weibl. christkindchen .
sineli
8300 Beiträge
24.09.2010 14:50
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

wir haben hier ganz in der Nähe noch so nen richtigen kleinen privat geführten Laden ... da hat Mia letzte Tage die erste Scheibe Wurst bekommen ... seitdem wenn wir in den Laden kommen macht sie am Eingang schon mhhhhhhhhhhh
und was ich voll süß finde und wo ich auch richtig stolz drauf bin , sobald sie nun Musik hört fängt sie an zu tanzen sie ist eben doch meine Tochter

hihi wie süß

das ist wirklich allerliebst .
24.09.2010 14:50
moin.melde mich auch mal wieder.Elias sein zimmer ist jetzt tapeziert.läuft überall lang.
ich bin nur noch dauermüde und leicht reizbar.
benny arbeitet nun bis um 7.
*
mehr gibts nicht zu berichten
*
tschööööö
josisMami
12659 Beiträge
24.09.2010 14:51
oh gott Silke
aber toll, das Anso sooo viel gezeigt und erklärt bekommen hat
sineli
8300 Beiträge
24.09.2010 15:01
Zitat von josisMami:

boah ich bin so sauer und mag mal eure Meinung hören (vielleicht seh ich ja alles zu eng )
also es gibt hier etwas Knatsch, wegen dem Haus von meinem Papa ich wollte etwas aus dem Haus haben, was meine Schwester schon rausgeholt hat und wie es klingt, mag sie es nicht mehr rausgeben, ich muss dazu sagen, sie ist nur angeheiratet und meine Mom hat mir nun erzählt, dass sie noch nicht mal anerkannt wurde von meinem Papa geschweige denn adoptiert wurde, also darf sie jetzt gar nichts sie hat jetzt aber schon alle persönlichen Unterlagen und meldet ihn nirgends ab (weder bei der HartzIV-Stelle noch Rentenkasse) also wird weiter Geld gezahlt und Geld abgebucht (Müll etc), da ich aber die einzige Nachkommin bin, werde ich dann angeschrieben um Geld zurückzuzahlen, da eigentlich nur an die Sachen darf (aber meine Schwester sich ja schon alle Pins von sämtlichen Konten zusammen gesammelt hat ) ich weiß langsam nicht mehr wie das werden soll, genauso erzählte mir meine Schwester, dass auf dem Konto noch Geld wäre, nun ist nur noch ein Drittel da und sie meinte, sie hätte nichts mehr geholt, aber ganz ehrlich wird doch im Monat nicht mehrere tausen Euro abgebucht, wenn er keine Miete zahlt und nur vom Mindesteinkommen lebt

also ich würde sofort mit allen rechtlichen erben kontakt aufnehmen und der bank mitteilen, dass dein vater verstorben ist, denn dann wird geklärt, wer zugriff auf das konto hat. deine "schwester" hat ja nunmal überhaupt kein recht und mit sicherheit auch keine kontovollmacht. normalerweise braucht man doch, wenn man keine kontovollmacht hat, nen erbschein und dessen beantragung dauert, damit man überhaupt an das geld kommt .
sineli
8300 Beiträge
24.09.2010 15:05
Zitat von sineli:

Zitat von josisMami:

also ich würde sofort mit allen rechtlichen erben kontakt aufnehmen und der bank mitteilen, dass dein vater verstorben ist, denn dann wird geklärt, wer zugriff auf das konto hat. deine "schwester" hat ja nunmal überhaupt kein recht und mit sicherheit auch keine kontovollmacht. normalerweise braucht man doch, wenn man keine kontovollmacht hat, nen erbschein und dessen beantragung dauert, damit man überhaupt an das geld kommt .

hatte er denn ein testament?
josisMami
12659 Beiträge
24.09.2010 15:07
Zitat von sineli:

Zitat von josisMami:

sie hat in seinen Unterlagen gewühlt und die Pin Nummern rausgesucht also alles wenn du so willst illegal
naja bin seine einzige eingetragene Tochter somit die einzige die evtl dürfte, dazu lebt aber noch mein Opa (keine Ahnung wie das dann läuft) und ehrlich gesagt, trete ich das Erbe nicht an (wegen Verschuldungen) mir geht es jetzt halt nur um das jetzige noch und die Gelder die noch bezogen werden, aber habe wohl Montag viel zu tun
josisMami
12659 Beiträge
24.09.2010 15:08
weiß ich gar nicht Silke aber wenn ich es beantragen würde, würde ich es zeitgleich auch antreten und da ich nicht weiß, wie es geschrieben wurde kann ich somit 80´000 € erben
sineli
8300 Beiträge
24.09.2010 15:14
Zitat von josisMami:

Zitat von sineli:

Zitat von josisMami:

sie hat in seinen Unterlagen gewühlt und die Pin Nummern rausgesucht also alles wenn du so willst illegal
naja bin seine einzige eingetragene Tochter somit die einzige die evtl dürfte, dazu lebt aber noch mein Opa (keine Ahnung wie das dann läuft) und ehrlich gesagt, trete ich das Erbe nicht an (wegen Verschuldungen) mir geht es jetzt halt nur um das jetzige noch und die Gelder die noch bezogen werden, aber habe wohl Montag viel zu tun

ich denke aber, dass ihm ja keine bezüge mehr zustehen und wenn diese dann zurückgefordert werden, ihr als erben dafür grade stehen müsst.

was deine schwester da abzieht, ist menschlich gesehen, natürlich der absolute knall. außerdem ist es absolut illegal und ihr ist sicher nicht bewusst, dass sie so eine strafanzeige provoziert. kameras zeichnen doch auch auf, wer wann wo geld abgehoben hat und vor allem: nach seinem tod kann dein vater doch unmöglich geld abgehoben haben.... man, man...sie ist auch noch einfältig zudem.

du wirst sicherlich zu tun haben, aber du wirst das meistern. dass du das erbe nicht antreten wirst, war mir schon fast klar.
Annemarie
1544 Beiträge
24.09.2010 16:48
Julia Neo und Ann-Sophie alles Liebe zu eurem 9. Monatstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt