Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
07.09.2010 10:48
Zoe geht ab Januar 2012 in den Kiga. Is ja noch ewig hin. Will aber vorher schon auf 400 Euro Basis arbeiten wenn ich was passendes find.
07.09.2010 11:00
ich will das eli erst sommer 2013 in kiga geht
alokasie
12208 Beiträge
07.09.2010 11:23
Zitat von sineli:
na, das ist ja der punkt, der mich irritiert. anso wollte ja als minibaby immer nur getragen werden im bondolino oder auf dem arm oder auf uns schlafen. schlief sie da ein u ich versuchte, sie hinzulegen, war sie spätestens nach 20 min. wach. schlief sie aber so ein, also im liegen, schlief sie schon länger, manchmal sogar stundelang. also musste ich sie im liegen stillen, halten, trösten, kuscheln, musik laufen lassen usw (sie schrie aber dabei schon oft) bis sie einschlief. ich habe dann auch erst geschnallt, dass sie schrie, weil sie schlafen wollte, aber nicht in den schlaf fand. irgendwann hörte das dann auf und sie schlief so ein - nur mit kuscheln und stillen. und jetzt verlangt sie eben nix mehr.
daher der gedanke der resignation.

das kann ich mir nicht vorstellen silke, anso merkt doch dass du da warst, würd ich mir keine gedanken machen, wenn ihr beide gemerkt habt dass sie es allein besser hinbekommt ist doch super, besser kanns doch gar nicht laufen
Phillygirl
8697 Beiträge
07.09.2010 11:26
KassY kommt naechstes jahr, also 2011, in die krippe
alokasie
12208 Beiträge
07.09.2010 11:29
Zitat von sineli:

willst du ab januar auch wieder arbeiten? dann kriegt lulu ja ihre lustige tasche ... vllt. ne sammy von samsonite?

ja, finanzielle gesehen wäre das schon optimal.
naja, es wird sicher keine marken-tasche werden
alokasie
12208 Beiträge
07.09.2010 11:31
von mir auch alles liebe Kassy-Mausi
alokasie
12208 Beiträge
07.09.2010 11:33
Zitat von josisMami:
aber hab totalen Bammel, wenn ich nun etwas hole, dass er doch rauswächst (Josi hatte auch die 92 mit einem Jahr, das ist sooooooooo schrecklich grade )

hm, echt doof, ich muss sie mal wieder messen, vielleicht hilft mir das, bei der U5 war sie glaube 72 cm, is ja auch schon wieder ne weile her
alokasie
12208 Beiträge
07.09.2010 11:34
Zitat von josisMami:

Zitat von alokasie:

wie läuft es denn mit dem fahren? theorie schon bestanden?

ich warte immer noch auf meine Papiere ohne die, werde ich nicht zur Prüfung zugelassen aber habe auch noch nicht alle Bögen durch sind aber nur noch 4 oder so

ach so, sag bescheid wenns soweit ist
alokasie
12208 Beiträge
07.09.2010 11:36
Zitat von josisMami:

RIA habe Levi auch schon für den KiGa angemeldet (für 2011 ) aber auch nur wenn ich Glück habe, sonst 2012, haben hier nur einen für Kinder unter 3, aber da wäre ich täglich aufs Auto angewiesen und letzen Endes müsste ich beide voll bezahlen (Josi geht ja nur halbtags, vom Jugendamt bezahlt) und das 2.Kind wäre dann für die Hälfte, aber eher nur, wenn die beiden im gleichen KiGa sind und Levi bekomm ich nicht bezahlt unter 3 Jahre, da die das hier nicht als wichtig ansehen

oh man, versuche das thema grad zu verdrängen
haben gestern schon überlegt, wenn ich n guten job finde, geh ich arbeiten und ronny bleibt zu hause.
Naddy
2222 Beiträge
07.09.2010 11:42
Huhu

also ich möchte, dass Leni ab Januar 2011 für nen paar Stunden in ne Kita geht, 1. das ich wieder bissel arbeiten kann und 2. das sie Kontakt zu anderen Kindern knüpft, da wir ja hier niemanden haben...
Nur das mit den Plätzen is hier auch ganz schön schwierig und soooo teuer... Was bringt es mir denn, wenn ich knapp 800 € verdiene und 600 € Kindergarten bezahlen muss? Find das echt schwierig
sineli
8300 Beiträge
07.09.2010 11:45
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:
na, das ist ja der punkt, der mich irritiert. anso wollte ja als minibaby immer nur getragen werden im bondolino oder auf dem arm oder auf uns schlafen. schlief sie da ein u ich versuchte, sie hinzulegen, war sie spätestens nach 20 min. wach. schlief sie aber so ein, also im liegen, schlief sie schon länger, manchmal sogar stundelang. also musste ich sie im liegen stillen, halten, trösten, kuscheln, musik laufen lassen usw (sie schrie aber dabei schon oft) bis sie einschlief. ich habe dann auch erst geschnallt, dass sie schrie, weil sie schlafen wollte, aber nicht in den schlaf fand. irgendwann hörte das dann auf und sie schlief so ein - nur mit kuscheln und stillen. und jetzt verlangt sie eben nix mehr.
daher der gedanke der resignation.

das kann ich mir nicht vorstellen silke, anso merkt doch dass du da warst, würd ich mir keine gedanken machen, wenn ihr beide gemerkt habt dass sie es allein besser hinbekommt ist doch super, besser kanns doch gar nicht laufen

das spielte sich ja auch alles im großen familienbett ab (denn tagsüber konnte sie hervorragend ratzen ) und außerdem hatte sie noch die rotaviren und wurde am anfang mit hütchen gestillt, was echt auch viel länger dauerte. hatte sie dann soooo oft an der brust, aber instinktiv wohl richtig gemacht, denn so kleine babys trocknen ja so schnell aus u ich habe uns das kh erspart.

ja, du hast recht, ich war wohl gestern allgemein bissi schniefig, sicher auch wg. der nahenden trennung .
sineli
8300 Beiträge
07.09.2010 11:46
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

willst du ab januar auch wieder arbeiten? dann kriegt lulu ja ihre lustige tasche ... vllt. ne sammy von samsonite?

ja, finanzielle gesehen wäre das schon optimal.
naja, es wird sicher keine marken-tasche werden

was arbeitest du, wenn ich fragen darf? knipst du auch beruflich in der gegend rum ?
alokasie
12208 Beiträge
07.09.2010 11:48
Zitat von InaWug:

...
Ach aber macht mich auch gleichzeitig wieder sauer weil ich so gern ein Familienbett gehabt hätte nur Marco kann´s ja mit dem Rauchen net lassen und er trinkt ja auch abends gern mal ein Radler oder so wenn er bei nem Kumpel is.

meinst du es ist schon ein hinderungsgrund wenn einer raucher ist? kann ich mir nicht vorstellen, er raucht ja nicht im bett.
aber ich hätte meinem mann da eh nicht getraut, also nachts wegen den instinkten, aber bin auch froh mein bett für mich zu haben, wenn ich mal mit lulu zusammen schlafe, dann schläft mir immer irgendwas ein
sineli
8300 Beiträge
07.09.2010 11:49
Zitat von Naddy:

Huhu

also ich möchte, dass Leni ab Januar 2011 für nen paar Stunden in ne Kita geht, 1. das ich wieder bissel arbeiten kann und 2. das sie Kontakt zu anderen Kindern knüpft, da wir ja hier niemanden haben...
Nur das mit den Plätzen is hier auch ganz schön schwierig und soooo teuer... Was bringt es mir denn, wenn ich knapp 800 € verdiene und 600 € Kindergarten bezahlen muss? Find das echt schwierig

so geht es uns aber auch, wobei man hier noch nicht einmal so einfach nen kita-platz kriegt. außerdem finde ich tm einfach familiärer.
alokasie
12208 Beiträge
07.09.2010 11:52
Zitat von Naddy:

Huhu

600 € im Monat kostet doch kein Kindergarten?
Bei uns ist es soweit ich weiß n bissl mehr als das Kindergelt + Essensgeld eben noch.
Ich finde es für lucia auch wichtig in die krippe zu gehen, sie liebt andere kinder mittlerweile so sehr, immer wenn wir auf der straße kinder und babys sehen quietscht sie immer richtig laut, so schön es bei Mami ist, aber den Spaß will ich ihr nicht nehmen müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt