Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
07.09.2010 11:55
Zitat von sineli:
das spielte sich ja auch alles im großen familienbett ab (denn tagsüber konnte sie hervorragend ratzen ) und außerdem hatte sie noch die rotaviren und wurde am anfang mit hütchen gestillt, was echt auch viel länger dauerte. hatte sie dann soooo oft an der brust, aber instinktiv wohl richtig gemacht, denn so kleine babys trocknen ja so schnell aus u ich habe uns das kh erspart.

ja, du hast recht, ich war wohl gestern allgemein bissi schniefig, sicher auch wg. der nahenden trennung .

ach ich seh das nicht so wild, ich meine wir haben sie ja noch über 3 Monate, das ist trotzdem noch eine lange zeit und irgendwann müssen wir ja ins wahre leben zurück, klar wird es erst mal voll schlimm wenn man die kleinen dann nur noch abends und am we sieht, kann mir das noch gar nicht vorstellen, aber auch das wird irgendwann normalität und dafür erlebt man die gemeinsame zeit noch intensiver, ich versuche prinzipiell nichts zu bereuen oder zu bedauern was ich nicht ändern kann, dafür muss man aber doch schon oft den ein oder anderen gedanken schnell wieder wegschubsen
alokasie
12208 Beiträge
07.09.2010 11:58
Zitat von sineli:

was arbeitest du, wenn ich fragen darf? knipst du auch beruflich in der gegend rum ?

na das wäre schön, hier suchen sie gerade für zwei krankenhäuser jemanden der die neugeborenen fotografiert, das wär sicher sehr cool, aber eben nur für 24h, das ist zu viel um lulu zu schwiemu zu geben und zu wenig um mit kita zu überleben, hm, naja der traumjob wird es eh erst mal nicht. Ich bin im Vertrieb tätig, werde aber erst mal versuchen wohnort-nah was im Büro zu finden
sineli
8300 Beiträge
07.09.2010 12:01
Zitat von alokasie:

Zitat von Naddy:

Huhu

also ich möchte, dass Leni ab Januar 2011 für nen paar Stunden in ne Kita geht, 1. das ich wieder bissel arbeiten kann und 2. das sie Kontakt zu anderen Kindern knüpft, da wir ja hier niemanden haben...
Nur das mit den Plätzen is hier auch ganz schön schwierig und soooo teuer... Was bringt es mir denn, wenn ich knapp 800 € verdiene und 600 € Kindergarten bezahlen muss? Find das echt schwierig

600 € im Monat kostet doch kein Kindergarten?
Bei uns ist es soweit ich weiß n bissl mehr als das Kindergelt + Essensgeld eben noch.
Ich finde es für lucia auch wichtig in die krippe zu gehen, sie liebt andere kinder mittlerweile so sehr, immer wenn wir auf der straße kinder und babys sehen quietscht sie immer richtig laut, so schön es bei Mami ist, aber den Spaß will ich ihr nicht nehmen müssen

ne, ein kindergartenplatz ist hier auch günstiger, aber ein krippenplatz eben nicht .
InaWug
12588 Beiträge
07.09.2010 12:06
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

...
Ach aber macht mich auch gleichzeitig wieder sauer weil ich so gern ein Familienbett gehabt hätte nur Marco kann´s ja mit dem Rauchen net lassen und er trinkt ja auch abends gern mal ein Radler oder so wenn er bei nem Kumpel is.

meinst du es ist schon ein hinderungsgrund wenn einer raucher ist? kann ich mir nicht vorstellen, er raucht ja nicht im bett.
aber ich hätte meinem mann da eh nicht getraut, also nachts wegen den instinkten, aber bin auch froh mein bett für mich zu haben, wenn ich mal mit lulu zusammen schlafe, dann schläft mir immer irgendwas ein

hab fast überall gelesen man soll es bleiben lassen wenn man raucht weil man nachts nikotin ausmatet und das kann dann zum SIDS führen.
Wobei Zoe ja schon manchmal die halbe Nacht mit bei uns ist auch wenns selten vor kommt.
Hat alles Vor und Nachteile. Wenn dann hätten wir uns irgendwie ein größeres Bett bauen müssen. Haben ja zu zweit schon keinen Platz
sineli
8300 Beiträge
07.09.2010 12:06
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:
das spielte sich ja auch alles im großen familienbett ab (denn tagsüber konnte sie hervorragend ratzen ) und außerdem hatte sie noch die rotaviren und wurde am anfang mit hütchen gestillt, was echt auch viel länger dauerte. hatte sie dann soooo oft an der brust, aber instinktiv wohl richtig gemacht, denn so kleine babys trocknen ja so schnell aus u ich habe uns das kh erspart.

ja, du hast recht, ich war wohl gestern allgemein bissi schniefig, sicher auch wg. der nahenden trennung .

ach ich seh das nicht so wild, ich meine wir haben sie ja noch über 3 Monate, das ist trotzdem noch eine lange zeit und irgendwann müssen wir ja ins wahre leben zurück, klar wird es erst mal voll schlimm wenn man die kleinen dann nur noch abends und am we sieht, kann mir das noch gar nicht vorstellen, aber auch das wird irgendwann normalität und dafür erlebt man die gemeinsame zeit noch intensiver, ich versuche prinzipiell nichts zu bereuen oder zu bedauern was ich nicht ändern kann, dafür muss man aber doch schon oft den ein oder anderen gedanken schnell wieder wegschubsen

ein bodenständiger stier eben . es wird eben bei mir nur schwer, weil ich noch so viel nebenher machen muss wie lernen, unterrichsvorbereitungen und 2. examensarbeit schreiben und dann noch das 2. staatsexamen bestehen.
aber auch das kriege ich irgendwie hin, wie alles im leben . und dann gibts auch ne putze hier .
Naddy
2222 Beiträge
07.09.2010 12:08
Ich sehe das auch so, die Kiddies brauchen Freunde und Spielkameraden in ihrem alter, klar isses schön mit Mama zu spielen, aber eben nich das gleiche und der soziale Umgang is schon wichtig

Bei uns wird der Kitabeitrag nach Brutto Einkommen berechnet, da wir in die oberste Einstufung fallen, wären das hier im Städtischen Kindergarten 637 € im Monat, das wir aber auch hohe Ausgaben habe, interessiert die gar nich, Kredite, Miete, Unterhalt... das wird nich abgerechnet, von daher müssen wir uns an einen Vereinskindergarten halten, davon gibt´s hier aber nich viele und wenn dann haben die bis zu 80 Kinder auf der Warteliste, stehen da auch schon ewig drauf, aber vor Frühjahr wird das nix... Vielleicht hab ich mehr glück, wenn wir umziehen in eine etwas größere Stadt, hab mich jetzt schon bei anderen Kindergärten beworben, wobei ich ja noch nich mal weis, wo wir ne Wohnung kriegen und wenn Du nich in dem Ort wohnst, kriegst Du eh keinen Platz
Tagesmütter nehmen hier alle erst Kinder ab 2 Jahren. Man man, da denk ich mir immer, wären wir doch bloß in Berlin geblieben, da is das alles gar kein Problem..
alokasie
12208 Beiträge
07.09.2010 12:11
Zitat von sineli:

ne, ein kindergartenplatz ist hier auch günstiger, aber ein krippenplatz eben nicht .

na ich meinte ja krippe, na das is ja echt unverschämt
sineli
8300 Beiträge
07.09.2010 12:11
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

was arbeitest du, wenn ich fragen darf? knipst du auch beruflich in der gegend rum ?

na das wäre schön, hier suchen sie gerade für zwei krankenhäuser jemanden der die neugeborenen fotografiert, das wär sicher sehr cool, aber eben nur für 24h, das ist zu viel um lulu zu schwiemu zu geben und zu wenig um mit kita zu überleben, hm, naja der traumjob wird es eh erst mal nicht. Ich bin im Vertrieb tätig, werde aber erst mal versuchen wohnort-nah was im Büro zu finden

oh, schade, denn den knipsi-job fände ich ja sooo passend für dich. kann mir dich grade gar ned in so nem langweiligen büro vorstellen .
alokasie
12208 Beiträge
07.09.2010 12:14
Zitat von sineli:
ein bodenständiger stier eben . es wird eben bei mir nur schwer, weil ich noch so viel nebenher machen muss wie lernen, unterrichsvorbereitungen und 2. examensarbeit schreiben und dann noch das 2. staatsexamen bestehen.
aber auch das kriege ich irgendwie hin, wie alles im leben . und dann gibts auch ne putze hier .

haben dich meine worte dazu bewegt nach meinem sternzeichen zu schauen?
ja, da hst du noch einiges vor, ich wünsch dir dass das alles gut klappen wird, leicht wird es sicher nicht werden, aber wie du schon sagst,bis jetzt ging ja auch alles irgendwie
viel glück
alokasie
12208 Beiträge
07.09.2010 12:42
Zitat von sineli:

oh, schade, denn den knipsi-job fände ich ja sooo passend für dich. kann mir dich grade gar ned in so nem langweiligen büro vorstellen .

hihi, ich bin aber wirklich gut darin ... und es macht mir spaß
fluse79
16057 Beiträge
07.09.2010 12:53
Ria wenn es nicht klappt mit der Kita , das schau doch mal nach ner TM mit nem Kind in Lulu`s alter
alokasie
12208 Beiträge
07.09.2010 13:02
Zitat von fluse79:

Ria wenn es nicht klappt mit der Kita , das schau doch mal nach ner TM mit nem Kind in Lulu`s alter

ich glaub tm kommt für mich nicht in frage, da fehlt mir das vertrauen und auch die situation überhaupt gefällt mir nicht.
naja ich wart jetzt erst mal ab was der andere kiga sagt und dann kann ich ja weiter sehen
fluse79
16057 Beiträge
07.09.2010 13:29
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

ich glaub tm kommt für mich nicht in frage, da fehlt mir das vertrauen und auch die situation überhaupt gefällt mir nicht.
naja ich wart jetzt erst mal ab was der andere kiga sagt und dann kann ich ja weiter sehen

ich drücke dir fest die Daumen , das es klappt mit dem Kita Platz ... wenn ich drüber nachdenke was du schreibst , kann ich es echt nachvollziehen
josisMami
12659 Beiträge
07.09.2010 13:32
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:
aber hab totalen Bammel, wenn ich nun etwas hole, dass er doch rauswächst (Josi hatte auch die 92 mit einem Jahr, das ist sooooooooo schrecklich grade )

hm, echt doof, ich muss sie mal wieder messen, vielleicht hilft mir das, bei der U5 war sie glaube 72 cm, is ja auch schon wieder ne weile her

hab grad mal geschaut Levi war wohl 71cm
und jetzt ist er 82/83 (bei dem Zappeln immer schwer alleine )
josisMami
12659 Beiträge
07.09.2010 13:33
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

Zitat von alokasie:

wie läuft es denn mit dem fahren? theorie schon bestanden?

ich warte immer noch auf meine Papiere ohne die, werde ich nicht zur Prüfung zugelassen aber habe auch noch nicht alle Bögen durch sind aber nur noch 4 oder so

ach so, sag bescheid wenns soweit ist

ich sag nur Bescheid, wenn ich bestanden habe
mache mir nicht den Stress allen zu sagen und die warten dann natürlich und ich bin durchgeplumpst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt