Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
06.09.2010 21:14
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Mädels, ich bin etwas wehmütig . Habe gerade für Ann-Sophie nen Rucksack rausgewucht, den sie in 4 Monaten mit zur Tagesmutter nehmen kann. Wie findet ihr den: http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?5902&b ackPID=5741&tt_products=3370 ?

Ach man, das ist so doof, aber ich muss da einfach durch, wobei ich erlebe, dass der Nachbarsjunge (2 Jahre) morgens manchmal weint, wenn er zur TM muss (er bleibt bis halb 5).

GSD muss Anso ja ned so lange bleiben, da ich hoffentlich nicht jeden Tag bis zur 6. Stunde haben werde.

die Tasche ist toll ... habe dazu die passende Wickeltasche ... gleiche Firma , gleiche Farbe
hat die TM auch Kinder ? Ich kann sehr gut verstehen , das es ein komisches Gefühl ist sie abzugeben ... aber bestimmt ist die TM gaaaaanz lieb ... puhhh halb fünf ist auch echt lang ... aber Anso hts da ja besser

wir haben wohl in vielem den gleichen geschmak, hast mich jetzt auch schon mit deinem karierten schneeanzug angesteckt .

die tm hat 2 söhne, aber schon älter, was ich auch gut finde, da ich aus erfahrung weiß, dass man das eigene kind immer anders behandelt. sie ist echt ne gaanz liebe. als ich mal da war, kam ne mutter rein mit nem kind und sagte: "ich habe heute frei, aber die... wollte unbedingt zu dir" und sie ist auch gleich losgestürmt.
fluse79
16057 Beiträge
06.09.2010 21:23
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Mädels, ich bin etwas wehmütig . Habe gerade für Ann-Sophie nen Rucksack rausgewucht, den sie in 4 Monaten mit zur Tagesmutter nehmen kann. Wie findet ihr den: http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?5902&b ackPID=5741&tt_products=3370 ?

Ach man, das ist so doof, aber ich muss da einfach durch, wobei ich erlebe, dass der Nachbarsjunge (2 Jahre) morgens manchmal weint, wenn er zur TM muss (er bleibt bis halb 5).

GSD muss Anso ja ned so lange bleiben, da ich hoffentlich nicht jeden Tag bis zur 6. Stunde haben werde.

die Tasche ist toll ... habe dazu die passende Wickeltasche ... gleiche Firma , gleiche Farbe
hat die TM auch Kinder ? Ich kann sehr gut verstehen , das es ein komisches Gefühl ist sie abzugeben ... aber bestimmt ist die TM gaaaaanz lieb ... puhhh halb fünf ist auch echt lang ... aber Anso hts da ja besser

wir haben wohl in vielem den gleichen geschmak, hast mich jetzt auch schon mit deinem karierten schneeanzug angesteckt .

die tm hat 2 söhne, aber schon älter, was ich auch gut finde, da ich aus erfahrung weiß, dass man das eigene kind immer anders behandelt. sie ist echt ne gaanz liebe. als ich mal da war, kam ne mutter rein mit nem kind und sagte: "ich habe heute frei, aber die... wollte unbedingt zu dir" und sie ist auch gleich losgestürmt.

hehe hast du denn schon einen ergattert ? wenn ja wo wo wo ???
na das kling doch schon mal sehr gut, wenn ein Kind schon zu ihr will obwohl die Mama frei hat
sineli
8300 Beiträge
06.09.2010 21:29
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

hehe hast du denn schon einen ergattert ? wenn ja wo wo wo ???
na das kling doch schon mal sehr gut, wenn ein Kind schon zu ihr will obwohl die Mama frei hat

ne, noch noch nicht, da ich, genau wie ria, total unsicher wegen der größe bin. wahrscheinlich passt mini-anso noch in den 62er petit bateau, den ich noch hier habe . letztes jahr habe ich ihr den nie angezogen, da ich ja ne absolute mucki-vernatikerin war .
fluse79
16057 Beiträge
06.09.2010 21:32
was ist denn Mucki ??? ich bin total begeistert von der Firma Impidimpi ... da schau ich gerade nach wer die Vertreibt ... Aldi Süd , das hätte ich ja im Leben nicht gedacht und genau den gibts hier ja gar nicht
alokasie
12208 Beiträge
06.09.2010 21:34
Zitat von conny123_4:
nochmal....
http://www.rabeneltern.org/schlafen/ammenmaerchen/ schlafen-amm.shtml#amm2

danke conny, schöne seite, bei der einen stelle kamen mir fast die tränen, mit dem baby was immer wieder mit ansehen muss wie die eltern gehen weil es nicht schafft dass die eltern es trösten
sineli
8300 Beiträge
06.09.2010 21:37
Zitat von fluse79:

was ist denn Mucki ??? ich bin total begeistert von der Firma Impidimpi ... da schau ich gerade nach wer die Vertreibt ... Aldi Süd , das hätte ich ja im Leben nicht gedacht und genau den gibts hier ja gar nicht

ein säckchen, wo ich klein-anso ganz reingesteckt habe sowohl im maxi cosi als auch im kinderwagen (sah dann aus wie ein eskimo-baby ). da wars immer mollig warm drin und ich musste keine mini-ärmchen in enge jackenärmel zwängen. den habe nwir: http://www.amazon.de/Odenw%C3%A4lder-Fu%C3%9Fs%C3% A4ckchen-Mucki-silber-2011/dp/B003TKZK2Q/ref=sr_1_ 13?ie=UTF8&s=baby&qid=1283801604&sr=8- 13 .

hier gibt's aldi-süd, komm vorbei, wir fahren zur lochmühle und dann gibt's kaffe und kuchen bei mir und mia kann auf die tolle schaukel, auf der anso jeden tag schaukelt. übrigens gibt's im oktober wieder total günstige bodys da: 2 stück für glaube 2,99.
Phillygirl
8697 Beiträge
06.09.2010 21:40
sooo ihr süßen,
erstmal allen kranken wünsche ich gute besserung!!!!!!!!
flusi, also wenn du dich bei den kleinen mit mia noch wohler fühlst, dann würde ich vorschlagen, du folgst deinem gefühl
---
so nun zu meinem "tollem" tag:
- 6:30uhr aufstehen, brotzeit für die kids machen, 4 kids fertig machen, dazwischen noch tanisha versorgen da sie grad gespeit hat
- 7:30uhr zum kiga hetzen
- 8:15uhr, ich werd beauftragt kenny um 11 uhr zu holen, heute ist mal längere testphase zum eingewöhnen. bin dann einkaufen gegangen zum EF, Rossmann und lidl, dann bin ich nach hause und hab kassy ins bett gebracht und noch schnell 2 briefe fertig gemacht zum verschicken
- 10:30uhr, wieder los zum kiga um kenny zu holen
- 11:15uhr, kenny nach hause gebracht (alles war super im kiga) und wollte gerade anfangen die küche aufzuräumen
-11:23uhr, telefon klingelt: KIGA!!! (nie ein gutes zeichen), "kommen sie bitte ganz schnell, desmon ist gestürtzt und hat ne platzwunde"

soooo bin dann wie ne blöde zum kiga gehetzt, dazwischen noch beim arzt angerufen, das der weiss das wir kommen, weil der ja eigentlich um 12 mittag hat. desmon war überall an den klamotten voll mit blut, dickes blutdurchtränktes pflaster an der stirn. ich schnapp mir das kind und renn zum arzt. naja was kam bei raus: total tiefes loch an der stirn und musste mit 3 stichen genäht werden.....

dann sind wir wieder nach hause...um halb 5 hab ich dann jordan geholt vom kiga und hab desmon erzieherin noch beruhigt, das es ja nicht sooo wild war. die war ja total durch den wind und hat sich total sorgen gemacht!

dann hab ich desmon und jordan noch zum mcdonalds gebracht als kleines trostpflaster für desmon..
jetzt bin ich endlich mal zum sitzen gekommen. kassy ist eben erst ins bett. naja und jetzt muss ich noch wäsche aufhängen.....
06.09.2010 21:40
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:
nochmal....

danke conny, schöne seite, bei der einen stelle kamen mir fast die tränen, mit dem baby was immer wieder mit ansehen muss wie die eltern gehen weil es nicht schafft dass die eltern es trösten

jaaaa mir auch *schluchz* und fühlte mich auch ein bisschen schuldig, weil ich mich immer sooo stresse das er alles schon allein machen muss! mein kleines baby!
alokasie
12208 Beiträge
06.09.2010 21:42
Zitat von sineli:

ja der ist sehr hübsch, aber unserer wird sicher etwas kitschiger und kindlicher ausfallen, der hier ist ja schon sehr "erwachsen", aber trtozdem wirklich hübsch
06.09.2010 21:44
philly schreib mir bitte jeden tag was du so alles leistest, dann weiss ich das ich ja eigentlich urlaub habe hoffe der platzwunde gehts gut! und du kannst jetzt irgendwann die beine hochlegen!!! morgen siehts hoffentlich besser aus!!!
fluse79
16057 Beiträge
06.09.2010 21:45
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

ein säckchen, wo ich klein-anso ganz reingesteckt habe sowohl im maxi cosi als auch im kinderwagen (sah dann aus wie ein eskimo-baby ). da wars immer mollig warm drin und ich musste keine mini-ärmchen in enge jackenärmel zwängen. den habe nwir: http://www.amazon.de/Odenw%C3%A4lder-Fu%C3%9Fs%C3% A4ckchen-Mucki-silber-2011/dp/B003TKZK2Q/ref=sr_1_ 13?ie=UTF8&s=baby&qid=1283801604&sr=8- 13 .

hier gibt's aldi-süd, komm vorbei, wir fahren zur lochmühle und dann gibt's kaffe und kuchen bei mir und mia kann auf die tolle schaukel, auf der anso jeden tag schaukelt. übrigens gibt's im oktober wieder total günstige bodys da: 2 stück für glaube 2,99.

was ist denn die Lochmühle ???
alokasie
12208 Beiträge
06.09.2010 21:48
Zitat von fluse79:
warum magst denn nicht mehr hingehen ??? was auch so doof ist, in den Folgekurs erwarten mich wieder die ollen Zicken , wo ich doch so froh war sie los zu sein ... und Mia scheint auch ganz verliebt in Oskar aus der jetzigen Gruppe zu sein ... ich glaub eine Staffel kleine gönne ich uns noch ... und dann ist Oskar sicher auch alt genug zum wechseln

na mit der entscheidung scheinst du dich doch wohl zu fühlen, also mach es so

ach weißte, ich bin monatelang überall hingerannt, babymassage, krabbelgruppe, stilltreff, babyschwimmen, ich hab einfach keine lust mehr, will jetzt mit lulu meine ruhe haben, hab meine babyfreundin, mit der treffe ich mich nun fast jeden tag und lulu liebt sie und die kleine auch sehr und das reicht mir, muss wieder n bissl ruhe reinbringen.

wie läuft denn deine krabbelgruppe? Hat andre mal wieder gefragt ob wir da waren?
sineli
8300 Beiträge
06.09.2010 21:48
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:
nochmal....

ach ria und conny, das stimmt mich richtig sentimental. grade habe ich meinen mann gefragt, ob anso nicht mehr schreit oder nach uns ruft, wenn sie im bettchen liegt, weil sie resigniert hat. denn es ist ja so, dass wir sie hinlegen, gute nacht sagen und sie sich umdreht und ihre nase ins leintuch gräbt und dann einschläft. irgendwie habe ich ihr aber auch schon manchmal das händchen geben wollen zum einschlafen, das sie aber immer wegzieht .

na ja, es gibt ja aber auch noch genug situationen, wo sie uns braucht und wir dann für sie da sind, trösten, halten und gaanz viel liebe und nähe geben.
alokasie
12208 Beiträge
06.09.2010 21:49
Zitat von sineli:
... als ich mal da war, kam ne mutter rein mit nem kind und sagte: "ich habe heute frei, aber die... wollte unbedingt zu dir" und sie ist auch gleich losgestürmt.

na das ist doch die beste referenz
fluse79
16057 Beiträge
06.09.2010 21:49
Zitat von Phillygirl:

sooo ihr süßen,
erstmal allen kranken wünsche ich gute besserung!!!!!!!!
flusi, also wenn du dich bei den kleinen mit mia noch wohler fühlst, dann würde ich vorschlagen, du folgst deinem gefühl
---
so nun zu meinem "tollem" tag:
- 6:30uhr aufstehen, brotzeit für die kids machen, 4 kids fertig machen, dazwischen noch tanisha versorgen da sie grad gespeit hat
- 7:30uhr zum kiga hetzen
- 8:15uhr, ich werd beauftragt kenny um 11 uhr zu holen, heute ist mal längere testphase zum eingewöhnen. bin dann einkaufen gegangen zum EF, Rossmann und lidl, dann bin ich nach hause und hab kassy ins bett gebracht und noch schnell 2 briefe fertig gemacht zum verschicken
- 10:30uhr, wieder los zum kiga um kenny zu holen
- 11:15uhr, kenny nach hause gebracht (alles war super im kiga) und wollte gerade anfangen die küche aufzuräumen
-11:23uhr, telefon klingelt: KIGA!!! (nie ein gutes zeichen), "kommen sie bitte ganz schnell, desmon ist gestürtzt und hat ne platzwunde"

soooo bin dann wie ne blöde zum kiga gehetzt, dazwischen noch beim arzt angerufen, das der weiss das wir kommen, weil der ja eigentlich um 12 mittag hat. desmon war überall an den klamotten voll mit blut, dickes blutdurchtränktes pflaster an der stirn. ich schnapp mir das kind und renn zum arzt. naja was kam bei raus: total tiefes loch an der stirn und musste mit 3 stichen genäht werden.....

dann sind wir wieder nach hause...um halb 5 hab ich dann jordan geholt vom kiga und hab desmon erzieherin noch beruhigt, das es ja nicht sooo wild war. die war ja total durch den wind und hat sich total sorgen gemacht!

dann hab ich desmon und jordan noch zum mcdonalds gebracht als kleines trostpflaster für desmon..
jetzt bin ich endlich mal zum sitzen gekommen. kassy ist eben erst ins bett. naja und jetzt muss ich noch wäsche aufhängen.....

meine Güte , wie schaffst du das bloß alles wenn`s kommt , dann aber auch alles auf einmal, was ? hoffe den kranken Kids geht es bald wieder besser und ich drücke fest die Daumen das Tanisha niemanden angesteckt hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt