Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
melancoly
3548 Beiträge
27.04.2010 13:28
Zitat von miaa:

Was macht ihr so am 01.Mai?

wir sind zu schatzys chef eingeladen...der und seine frau feiern zusammen gebby
josisMami
12659 Beiträge
27.04.2010 13:31
oh Puschi da bin ich aber froh, dass es keine Neurodermites ist aber hat bei euch noch jemand sooo empfindliche Haut?
NixeE
2904 Beiträge
27.04.2010 13:33
Zitat von Puschi87:

huhu bin wieder da und ENDLICH habe ich gewissheit.
er hat keine Neurodermitis *stirnabwisch*.
Elias ist diese trockene haut durch die hormonumstellung.das von den zähnen kommt.
Dadurch fängt seine haut an zu jucken und deshalb kratzt er sich.deshalb sind in den beugen und köchel gelenken trockene stellen.linola hat das auf der kopfhaut leirde verstärkt.habe ich sofort weggepackt.Jetzt hat er eine Creme zur Behandlung bekommen und die muss so schnell wie möglich angewendet erden bevor das kratzen noch cronisch ´wird.Dann habe ich noch zwei cremes bekommen,die ich ihm immer anwenden kann.z.,b nach dem baden oder wenn die stellen wieder rauh werden.wenn wir rausgehen,hat er noch eine spezielle sonnencreme bekommen,da er sehr empfindliche haut hat und sich schneller als die anderen babys sich die haut verbrennen können.
elias soll keine mützen,strumpfhosen mehr tragen und so oft wie es geht in t-shirts rumliegen,denn das schwitzen macht das alles wieder schlimmer..
und naja er soll bis zum 1.geburtstag keine milchprodukte essen,kein joghurt, kein rohes gemüse oder obst.keine fischprdukte.
also nur abgekochtes gemüse oder obst und wir sollen die HA weiternehmen und ihm keine Kuh milch geben also später

Ist doch gut..alles besser als Neurodermitis!
Also, immer schoen Creme drauf!
27.04.2010 13:33
ja ich creme jetzt was das zeug hält
*
Benny und ich haben extrem trockene haut und ich bin auch sonnenempfindlich.also wurde von uns beiden vererbt
josisMami
12659 Beiträge
27.04.2010 13:34
Zitat von miaa:

Was macht ihr so am 01.Mai?

bekanntes Maiwandern ist bei uns angesagt (wie letztes Jahr )
muss mal mit meiner Mom reden ob sie dann Josi nimmt (denn mit denen Schatzi laufen will sind nicht grad so begabt mit einigen Vokabeln und so neue Wörter muss sie nicht können) und wenn nicht muss ich halt zu Hause bleiben wie schon Silvester
josisMami
12659 Beiträge
27.04.2010 13:36
Zitat von Puschi87:

*
Benny und ich haben extrem trockene haut und ich bin auch sonnenempfindlich.also wurde von uns beiden vererbt

also war es fast abzusehen? frage nur weil Josi auch sooo empfindliche Haut hatte (die hat nur ein Waschmittel vertragen bis 3Jahre) aber ihr Erzeuger und ich haben da kaum Probleme (außer ich mit Parfümstoffen )
Blueberry82
4108 Beiträge
27.04.2010 13:37
Hallo ihr Lieben!
Kommen gerade von der U4 und Julia hat kräftig zugenommen! 7kg, 64 cm und 41cm Kopfumfang hat sie jetzt
Kiä war sehr zufrieden mit ihr und was sie schon alles kann
Hab gefragt wie die Tempi sein soll für das Wasser gegen Durst: Zimmertempi reicht, halt nicht aus dem Kühlschrank und am besten abgekochtes oder stilles Wasser.
Wegen Beikost: Frühestens mit 20 Wochen anfangen und am besten Pastinake.
Ja, sonst hat Julia noch die 6-fach-Impfung bekommen und ist nun aufgedreht wie ein Uhrwerk
NixeE
2904 Beiträge
27.04.2010 13:38
So, Hallo erstmal!

Hier ist auch tolle Sonne und so langsam wirds waermer...Juchuu! Leo hat schon schoen im Garten geschlafen Braver Junge!
+
Am 1.Mai fahren wir zu mienem Bruder u Family, gehen wandern und dann wird der Grill angeschmissen
Am 2.Mai sind wir auf ner Konfirmation und daswegen fahren wir schon wieder zu meiner Family..mal eben 4 Std lecker im Auto hocken...
+
Leo hat auch recht empfindliche Haut. Creme nun mit Eubos "Hautruhe" ein und es ist viel besser geworden.
Leider ist er auch so ne Kalkleiste..kommt voll nach seinem Papa.Paulina und ich sind immer so schneller lecker gebraeunt...!

Gleich hat Paulina Zwemless und Papa kommt mit.Sie ist voll happy, denn 15.45 ist er sonst so gar NIE daheim!
Freu mich auf ein entspanntes Schwimmen, denn ich kann Leo beim Suger parken und muss nur Paulina schwimmfertig machen.Mit den Beiden alleine ist es immer anstrengend und ich bin danach auch klitschnass
Maumi
247 Beiträge
27.04.2010 13:39
Hallo!!!
Sei uns scheint die Sonne und es ist voll warm
Mussten ja gestern zum Kiarzt wegen der 2ten Imfung,er hat nicht ein bisschen geweint sonst war alles gut.
Habe gefragt wegen seinem Durchfall,da meinte der Doc das ist nicht so schlimm kann schon mal sein,wenn er kein Fieber bekommt wäre es nicht so schlimm. Sollte ihm vllt mal Tee oder abgekochtes Wasser anbieten,weil es ja doch etwas austrocknet.Und hunger hat er ja nicht zwischendurch sonst würde er sich ja melden,habe es dann vorhin mal mit Tee versucht und klappt,trinkt er ganz gerne. Denke ich...hat keine anzeichen gemacht das er es nicht mag.
Zitat von josisMami:

Zitat von Puschi87:

*

also war es fast abzusehen? frage nur weil Josi auch sooo empfindliche Haut hatte (die hat nur ein Waschmittel vertragen bis 3Jahre) aber ihr Erzeuger und ich haben da kaum Probleme (außer ich mit Parfümstoffen )

ja damit gerechnet haben wir schon.aber das es soo schlimm wird hätten wir beide nicht gerechnet.
hm an dem waschpulver liegt es bei uns nicht.aber die ärztin meint auch das es nach dem sommer wieder weggehen kann.und nur sone haut wird wie wir sie haben.also nur trocken und nicht juckend.
also lag es bei josy am waschpulver?
NixeE
2904 Beiträge
Zitat von Blueberry82:

Hallo ihr Lieben!
Kommen gerade von der U4 und Julia hat kräftig zugenommen! 7kg, 64 cm und 41cm Kopfumfang hat sie jetzt
Hab gefragt wie die Tempi sein soll für das Wasser gegen Durst: Zimmertempi reicht, halt nicht aus dem Kühlschrank und am besten abgekochtes oder stilles Wasser.
Ja, sonst hat Julia noch die 6-fach-Impfung bekommen und ist nun aufgedreht wie ein Uhrwerk

Prima Werte!
Lieb Leo schlaeft immer bestens nach der Impfe
27.04.2010 13:41
was für tee gibt ihr euren kleinen? ich habe nur bäuchlein tee (fenchel)
welche gibts denn noch
27.04.2010 13:42
Zitat von Maumi:

Hallo!!!
Sei uns scheint die Sonne und es ist voll warm
Mussten ja gestern zum Kiarzt wegen der 2ten Imfung,er hat nicht ein bisschen geweint sonst war alles gut.
Habe gefragt wegen seinem Durchfall,da meinte der Doc das ist nicht so schlimm kann schon mal sein,wenn er kein Fieber bekommt wäre es nicht so schlimm. Sollte ihm vllt mal Tee oder abgekochtes Wasser anbieten,weil es ja doch etwas austrocknet.Und hunger hat er ja nicht zwischendurch sonst würde er sich ja melden,habe es dann vorhin mal mit Tee versucht und klappt,trinkt er ganz gerne. Denke ich...hat keine anzeichen gemacht das er es nicht mag.

tapferes kleines kerlchen
Blueberry82
4108 Beiträge
27.04.2010 13:42
Zitat von NixeE:

Zitat von Blueberry82:

Hallo ihr Lieben!

Prima Werte!
Lieb Leo schlaeft immer bestens nach der Impfe

Danke!
Ich bin ja schon froh das sie nicht quengelig ist oder sonst was Hoffentlich kommt das nicht noch. Aber wenn dann wäre es schon da oder??
Blueberry82
4108 Beiträge
27.04.2010 13:44
Zitat von Puschi87:

was für tee gibt ihr euren kleinen? ich habe nur bäuchlein tee (fenchel)
welche gibts denn noch

Ich hab den Babylove Babytee vom DM. Da ist auch nur Fenchel drin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt