Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
30.01.2010 10:52
Zitat von -Lissi-:

Vor meiner Schwangerschaft dachte ich "wenn ich mein Baby habe dann habe ich ständig ein Dauergrinsen auf" (mussten ziemlich lange hibbeln). Aber irgendwie sieht die Realität anders aus. Klar bin ich glücklich sie zu haben aber es gibt auch andere Momente.
Wie gehts euch da?

ich glaube das ist ganz normal.... das ist halt die realität...das leben geht ja normal weiter und man kann ja nicht nur am grinsen sein! ich bin auch mal froh wenn mein mann den kleinen ne weile hat und ich am pc bin oder so! Das muss man sich auch eingestehen, sonst ist man glaub ziemlich schnell am ende mit den kräften!!! Obwohl ich sagen muss es wird jeden tag schöner.... weil er immer lieber wird und man sich immer besser kennt!! am anfang fand ich's echt schrecklich schwer und er hat nur gebrüllt, aber jetzt hör ich einfach auf meine innere stimme und das klappt meistens echt gut!! der mutterinstinkt ist schon was tolles, oder?
30.01.2010 10:56
Zitat von fluse79:

Mensch bei mir gehts schon wieder los mit Heuschnupfen hat da noch jemand Last mit ?

so früh geht heuschnupfen los`?achherjje,ist echt schitte sowas.zum glück habe ich keine allergien.
ist es dolle bei dir`?ist es denn vererbbar?
30.01.2010 11:00
Zitat von -Lissi-:

Vor meiner Schwangerschaft dachte ich "wenn ich mein Baby habe dann habe ich ständig ein Dauergrinsen auf" (mussten ziemlich lange hibbeln). Aber irgendwie sieht die Realität anders aus. Klar bin ich glücklich sie zu haben aber es gibt auch andere Momente.
Wie gehts euch da?

huhu,ich habe wirklich ein dauergrinsen drauf.ich bin so glücklich wie nie zuvor.Zwar hat er auch seine schreiphasen aber ich lasse mich nicht aus der ruhe bringen und sehe es locker gegenüber.Wir können auch den Kleinen mit überall hinnehmen ,das macht ihm ziemlich wenig aus,es sei denn über nacht.
30.01.2010 11:01
sascha liegt imm bett und pupst vor sich hin....
30.01.2010 11:03
Zitat von conny123_4:

Elias liegt im bett und nuckelt vor sich hin
*
stinken seine pupse auch extrem?ich glaub ich muss mal ne andere nahrung kaufen
30.01.2010 11:06
Zitat von Puschi87:

Zitat von conny123_4:

*

nö das geht eigentlich... was nimmst du denn im moment? hier in der schweiz gibt es keine pre, von der ihr immer sprecht... hab im moment hipp anfangsmilch und dann ist da unten so ein kästchen wo ne 1 steht... die tolle hebamme meinte die ist ok!
30.01.2010 11:08
Zitat von conny123_4:

Zitat von Puschi87:

Zitat von conny123_4:

*

nö das geht eigentlich... was nimmst du denn im moment? hier in der schweiz gibt es keine pre, von der ihr immer sprecht... hab im moment hipp anfangsmilch und dann ist da unten so ein kästchen wo ne 1 steht... die tolle hebamme meinte die ist ok!

ich nehme auch keine Pre.davon wird er nicht satt.nehmen HA 1.also antiallergen,muss er nehmen weil mein mann fruchtsäureallergie und heuschnupfen hat.
Wir haben Nestle BEBA HA1. kennst du milumil oder milupa?ist das gut?
30.01.2010 11:16
Zitat von Puschi87:

Zitat von conny123_4:

Zitat von Puschi87:

Zitat von conny123_4:

*

ich nehme auch keine Pre.davon wird er nicht satt.nehmen HA 1.also antiallergen,muss er nehmen weil mein mann fruchtsäureallergie und heuschnupfen hat.

also ich hab noch nix anderes ausprobiert... hab jetzt nur die von hipp! milupa kenn ich vom namen her schon, aber kann die leider nichts empfehlen! kann man denn eigentlich so einfach die marke wechseln? hat er denn sonst probleme mit der milch, oder nur wegen den pupsen?? hat er bauch-aua??
30.01.2010 11:19
Zitat von conny123_4:

Zitat von Puschi87:

Zitat von conny123_4:

Zitat von Puschi87:

Zitat von conny123_4:

*

also ich hab noch nix anderes ausprobiert... hab jetzt nur die von hipp! milupa kenn ich vom namen her schon, aber kann die leider nichts empfehlen! kann man denn eigentlich so einfach die marke wechseln? hat er denn sonst probleme mit der milch, oder nur wegen den pupsen?? hat er bauch-aua??

bauchweh hat er gar nicht.und das seitdem er dieses Sab mit in die flasche bekommt.ansonsten hat er keine probleme mit der milch,nur das die pupsis extrem stinken.ich glaube man kann die milch wechseln aber ich weiß halt nicht welche marke gut ist,bevor er anfängt zu brüllen weil er die milch nicht mag.
hm schade.hipp haben wir eig. noch nicht gekauft.
30.01.2010 11:28
Zitat von Puschi87:

Zitat von conny123_4:

Zitat von Puschi87:

Zitat von conny123_4:

Zitat von Puschi87:

Zitat von conny123_4:

*

bauchweh hat er gar nicht.und das seitdem er dieses Sab mit in die flasche bekommt.ansonsten hat er keine probleme mit der milch,nur das die pupsis extrem stinken.ich glaube man kann die milch wechseln aber ich weiß halt nicht welche marke gut ist,bevor er anfängt zu brüllen weil er die milch nicht mag.
hm schade.hipp haben wir eig. noch nicht gekauft.

solange es ihm sonst gut geht würde ich glaub nicht wechslen... die pupsis können doch ruhig stinken!
wie du schon sagtest bevor ihm dann die andere milch nicht passt...!
30.01.2010 11:36
Puschi? Meiner kriegt die Milupa Milumil Pre und die ist halt auch sehr gut... denke mal, dass die Folgemilch 1 dann in deinem Fall auch so sein wird...
Selbst die KiÄ am Mittwoch meinte, dass ist ne gute Milch...
Meiner kriegt noch die Pre, auch wenn er dann alle 1,5 - 2 Stunden kommt wie beim stillen meistens, aber die ist halt Muttermilch ähnlich... und da ich noch nebenbei nen bisschen stille... außerdem meinte die KiÄ, dass man besser bis zum vollendeten 4. Monat die geben sollte... naja... denke mal, das werden wir auch machen...
Also ich kann Milupa nur empfehlen... ist zwar doch sehr kostenintensiv, da sie recht teuer ist, aber meiner verträgt sie sehr gut und hat auch keine anderen Probleme damit.
30.01.2010 11:38
ach und zum wechseln wurde mir gesagt, dass es dadurch noch zu viel mehr Problemchen kommen kann bzw. "Nebenwirkungen".
vermehrte Blähungen und Verstopfung, Durchfall und und und... da der Darmtrakt dann wieder durcheinader kommt... soll halt vergleichbar mit Saugverwirrung sein.
alokasie
12208 Beiträge
30.01.2010 12:46
Zitat von Jenjen90:

Zitat von alokasie:

oh man, das war ein abend
Waren ja heute bei SchwieMu zum geburtstag (das foto kam übrigens sehr gut an) ... hatte vorher schon bedenken weil Lulu ja grad ne echt schwierige Phase hat und hab schon zu Ronny gesagt wenn wir sie zu Hause schon kaum beruhigt bekommen dann schon gar nicht in fremder Umgebung und ich hatte echt schiss das ich dann die ganze zeit im schlafzimmer dort bin und versuche die kleine zu beruhigen ... und genau so wars, habe zwei stunden im kalten schlafzimmer mitihr gehockt, immer wieder angelegt und geschunkelt und gemacht, die kleine nur am brüllen. Ronny hat mich kurz abeglöst damit ich schnell was essen kann ... dann ging das noch ne halbe stunde und dann durfte ich mit der maus endlich heim gehen, konnte es kaum ertragen dort.
Und wie ich gesagt habe, schön gebadet, gefüttert und ins bettchen und jetzt schläft sie schon seit ner stunde wie ein engel ... wie stand es so schön auf daminos body "Ab jetzt bin ich dein Chef" ... bin jetzt aber auch echt im arsch sag ich euch.

achherjemine *mal drück* die kleinen merken eh alles..und wenn sie eh schon schräg drauf ist war das echt klar...jajaaaaaaaa...du musst jetzt tag und nacht kuschen!

oh ja das stimmt. und der tollste kommentar gestern abend kam von schwiegerpapa "die bekommt bestimmt zähne" (dabei habe ich zig mal allen erklärt was ein sprung ist)
alokasie
12208 Beiträge
30.01.2010 12:48
Zitat von Jenjen90:

letztens bin ich nah nach unten *brauch mich ja nich viel runterbeugen bin ja eh so klein der po is in perfekter ziellinie * und dann hat er mir voll ins gesicht gepupst und das hat sich leicht feucht angefühlt...

hihi ja genau das hatte ich auch schon, mitlerweile springe ich immer voll schnell zur seite wenn sie freigelegt ist und sie pubst, ist quasi schon ein reflex
alokasie
12208 Beiträge
30.01.2010 12:50
Zitat von -Lissi-:

Wie gehts euch da?

na es ist natürlich nicht alles sonnenschein lissi, das ist das leben nie, die illusion hatte ich mir auch nie gemacht. die momente von denen du sprichst haben wir alle .... aber die grundstimmung ist bei mir prinzipiell glücklich, die kleine maus kann es ja noch nicht besser und ich sag mir immer, niemand leidet so sehr wie die kleine wenn sie heult.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt