Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
25.01.2010 16:01
Zitat von fluse79:

Zitat von InaWug:

was ich im kh auch komisch fand war das die alle was andres gesagt aben. find ich echt doof des verunsichert doch

da können wir und die Hand reichen ... kaum hast du ein Kind das nicht noch auf dem Kreissbett nach deiner Brust schnappt ... sind alle anderer Meinung

mir haben siedie kleine nach der geburt ja nicht gegeben und als sie mich dann 2 std nacher zu ihr gelassen haben hatte sie vorher schon ne flasche bekommen
gottseidank hat sie dann trotzdem gleich noch an der brust genuckelt.
ob sie ihr nen schnuller geben dürfen haben sie gefragt aber ob sie ihr einfach die flasche geben dürfen nicht
25.01.2010 16:01
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

meiner Meinung nach haben die das bei mir im KH verbockt ... Mia war zu schwach zum saugen ... und die sagen mir erst am 3 Tag das ich pumpen soll

leider hört man sowas sehr oft, dass die schwestern im kh falsche oder zu späte entscheidungen treffen ... finde das ne sauerei, immerhin ist das den ihr job

beim 2ten kind werden die es nicht leicht mit mir haben

dann ist es dir s....egal was die sagen,und es ist viel entspannter,weil du dich auf die nicht mehr verlassen musst
25.01.2010 16:03
Zitat von fluse79:

Zitat von Puschi87:

Ehrlich gesagt hat mich das Stillen so abgeschreckt das ich es beim 2. kind nicht probieren möchte.

was ist denn passiert ???

ich hatte ja dasselbe problem wie ihr das der Kleine zu spät an der Brust war.erst am nächsten Tag nachmittags und zuvor hatte er schon eine flasche bekommen damit er aufgepäppelt wird,aif der Kinderintesiv.
naja und ich habe zwar am nächsten Tag angefangen mit abpumpen,iwann kam auch was aber er hat noch nicht mal nach einer Brust gesucht.war er dran war er sofort wieder eingeschlafen.und wenn er wach war hat er immer dermaßen dran gezogen bis es mir höllisch wehtat.sie haben sich auch entzündet und ich habe jedes mal geheult wenn er hunger hatte,iwann konnte ich einfach nicht mehr und habe ihm die Flasche gegeben.
An der Brust wurde er auch nicht satt weil kein richtiges Milchangebot stattgefunden hatte.
*
Die schmerzen möchte ich nicht nochmal erleben.normalerweise kann ich mit schmerz umgehen aber nicht mit denen.
25.01.2010 16:04
Zitat von fluse79:

Zitat von Firelady112:

Die haben bei mir im KH garnichts von Abpumpen erwähnt, erst am 3. Tag als ich danach gefragt hatte, bekam ich dann gesagt: "Ach was das wird schon werden...." man muss immer ein paar Tage warten können...

Naja ich muss ja sagen, das es auch vom Arzt her letztenendes nich ging... aber beim 2. Kind werd ich es wieder versuchen
obwohl ich sagen muss find das garnnicht mal so schlimm mit der Flasche, hat echt seine Vorteile...

ich hab gerade ganz stark das Gefühl das ich es beim 2ten Kind schaffe

das schaffst du wenn du es willst!
bei mir hiess es immer,ich kann nicht ohne stillhütchen wegen den brustwarzen,aber pustekuchen,es geht prima ohne!
Firelady112
3287 Beiträge
25.01.2010 16:08
Zitat von fluse79:

ich fand es wunderschön Mia so nah bei mir zu haben ... diese Geräusche die sie dabei macht und diese Blicke nach oben zu mir also meine Psyche kanns nicht blockiert haben

Ich fand das auch wunderschön, wenn es auch anstrengend war...
Vielleicht haben wir ja beim 2. Kind glück und brauchen auch diese dummen Hütchen nicht.... das fand ich daran echt extrem nervig
InaWug
12588 Beiträge
25.01.2010 16:09
Zitat von Puschi87:

Zitat von fluse79:

Zitat von Puschi87:

Ehrlich gesagt hat mich das Stillen so abgeschreckt das ich es beim 2. kind nicht probieren möchte.

ich hatte ja dasselbe problem wie ihr das der Kleine zu spät an der Brust war.erst am nächsten Tag nachmittags und zuvor hatte er schon eine flasche bekommen damit er aufgepäppelt wird,aif der Kinderintesiv.
naja und ich habe zwar am nächsten Tag angefangen mit abpumpen,iwann kam auch was aber er hat noch nicht mal nach einer Brust gesucht.war er dran war er sofort wieder eingeschlafen.und wenn er wach war hat er immer dermaßen dran gezogen bis es mir höllisch wehtat.sie haben sich auch entzündet und ich habe jedes mal geheult wenn er hunger hatte,iwann konnte ich einfach nicht mehr und habe ihm die Flasche gegeben.
An der Brust wurde er auch nicht satt weil kein richtiges Milchangebot stattgefunden hatte.
*
Die schmerzen möchte ich nicht nochmal erleben.normalerweise kann ich mit schmerz umgehen aber nicht mit denen.

ich war am anfang auch total fertig mir haben meine brüste so wehgetan und dann lief der kleinen auf einmal blut ausm mund beim stillen. da hat die mir meine brustwarzen blutig genuckelt hat zwei wochen gedauert bis die wieder heile war. ich hatte auch lang das gefühl dass sie mich aussaugt (energie mäßig mein ich). naja kaum waren wir daheim hab ich mich übernommen und prompt hatte ich fast keine milch mehr. nach zwei tagen war dann zwar wieder milch da nur dann kam die brustentzündung bzw. milchstau und jetzt hat sie nen schub und will dauernd trinken.
also ich find stillen echt anstrengend
InaWug
12588 Beiträge
25.01.2010 16:10
Zitat von Firelady112:

Zitat von fluse79:

ich fand es wunderschön Mia so nah bei mir zu haben ... diese Geräusche die sie dabei macht und diese Blicke nach oben zu mir also meine Psyche kanns nicht blockiert haben

Ich fand das auch wunderschön, wenn es auch anstrengend war...
Vielleicht haben wir ja beim 2. Kind glück und brauchen auch diese dummen Hütchen nicht.... das fand ich daran echt extrem nervig

mit stillhütchen hat zoe bei mir garnicht getrunken.
fluse79
16057 Beiträge
25.01.2010 16:12
Zitat von Nici_H:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

meiner Meinung nach haben die das bei mir im KH verbockt ... Mia war zu schwach zum saugen ... und die sagen mir erst am 3 Tag das ich pumpen soll

leider hört man sowas sehr oft, dass die schwestern im kh falsche oder zu späte entscheidungen treffen ... finde das ne sauerei, immerhin ist das den ihr job

dann ist es dir s....egal was die sagen,und es ist viel entspannter,weil du dich auf die nicht mehr verlassen musst

richtig ... du sprichst mir aus der Seele Nici
25.01.2010 16:13
Zitat von InaWug:

Zitat von Puschi87:

Zitat von fluse79:

Zitat von Puschi87:

*

ich war am anfang auch total fertig mir haben meine brüste so wehgetan und dann lief der kleinen auf einmal blut ausm mund beim stillen. da hat die mir meine brustwarzen blutig genuckelt hat zwei wochen gedauert bis die wieder heile war. ich hatte auch lang das gefühl dass sie mich aussaugt (energie mäßig mein ich). naja kaum waren wir daheim hab ich mich übernommen und prompt hatte ich fast keine milch mehr. nach zwei tagen war dann zwar wieder milch da nur dann kam die brustentzündung bzw. milchstau und jetzt hat sie nen schub und will dauernd trinken.

das hört sich auch hart an.Aber ist es denn schon besser geworden und hast noch schmerzen?
ich finde stillen auch anstrengend.auch wenn es total schön sein soll.
Ich liebe es ja auch wenn Elias so vor meiner brust liegt und an mir hoch schaut,aber gesucht hatte er nie
fluse79
16057 Beiträge
25.01.2010 16:15
Mensch wenn es so schlimm war mit blutigen Warzen und solchen Schmerzen hätte ich es wohl auch freiwillig gelassen
25.01.2010 16:15
Zitat von fluse79:

Zitat von Nici_H:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

richtig ... du sprichst mir aus der Seele Nici

InaWug
12588 Beiträge
25.01.2010 16:22
Zitat von Puschi87:

Zitat von InaWug:

Zitat von Puschi87:

Zitat von fluse79:

Zitat von Puschi87:

*

das hört sich auch hart an.Aber ist es denn schon besser geworden und hast noch schmerzen?
ich finde stillen auch anstrengend.auch wenn es total schön sein soll.
Ich liebe es ja auch wenn Elias so vor meiner brust liegt und an mir hoch schaut,aber gesucht hatte er nie

ne schmerzen hab ich keine mehr. ja klar es ist auch schön und ich finde es auch toll dadurch noch mit ihr verbunden zu sein aber manchmal bin ich echt kurz davor abzustillen
alokasie
12208 Beiträge
25.01.2010 16:47
Zitat von InaWug:

bei mir haben die im kh einfach zugefüttert weil die auf der kinderintensiv meiner meinung nach zu faul waren mich anzurufen wenn zoe hunger hatte ich bin froh dass ich trotzdem stillen kann auch wenn ich im moment echt mit den nerven am ende bin weil sie den ganzen tag nur trinken will

ja, das habe ich bei uns auf station auch mitbekommen, die haben die babys einfach gefüttert damit sie ruhig sind statt sie zu den müttern zu bringen. Der Kleine von meiner Freundin hat dadurch sooo lange gebraucht bis er die Brust endlich angenommen hat, aber er trinkt heute nur mit Stillhütchen, wie nannten das die Stillmamis? Saugverwirrung?

Halt durch Ina, das wird bald wieder weniger, lulu hat die tage auch sooo viel getrunken das ich manchmal auch schon tränen in den augen hatte ich wollte einfach nicht mehr ... und heute morgen wacht sie auf, trinkt 1 minute und schläft ... dann 2 stunden später, trinkt sie 5 minuten und schläft wieder. jetzt gerade (16 Uhr) hat sie endlich richtig getrunken, war aber relativ schnell satt .... ich glaube der sprung ist jetzt vorbei und sie ist einfach mega erschöpft davon ... und sie lächelt jetzt mehr
also, halt durch, das wird ganz bald weniger
alokasie
12208 Beiträge
25.01.2010 16:52
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

ja genau, dann sind wir nicht mehr so blöd wie wir es jetzt waren, es ist aber auch wirklich doof wenn man keine ahnung hat
alokasie
12208 Beiträge
25.01.2010 17:02
Zitat von fluse79:

Mensch wenn es so schlimm war mit blutigen Warzen und solchen Schmerzen hätte ich es wohl auch freiwillig gelassen

ich hab immer ganz fest die zähne aufeinander gepresst und die augen zusammen, die schmerzen waren wirklich brutalo, aber ich hatte immer die hoffnung es wird besser. na und seit ich einseitig stille schmerzt es auch nicht mehr.
Ganz ehrlich habe ich nie, also weder vor der geburt noch danach, überhaupt in betracht gezogen nicht zu stillen, also ich meine ich hatte nicht mal im ansatz dran gedacht dass es überhaupt die möglichkeit gibt, bin da irgendwie wie hans guck in die luft reingestolpert ... vielleicht hat es ja dadurch auch so gut geklappt, auch bis jetzt, da ich eigentlich nicht einmal einen gedanken dran verschwendet habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt