Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
21.01.2010 11:18
Zitat von Jenjen90:

Huhuu mädellsss..bin grad voll in sorge, hab heute nacht beim wickeln bei damino im weiss vom auge nen punkt gesehen, dachte aber ich hätte geträumtweil ich dann nix mehr gesehen hab, aber jetz beim stillen gerade hat er nach unten geguckt und dann seh ich plötzlich nen riesigen roten fleck, wie ne aufgeschürfte stelle, und drunter noch nen kleinen roten "kratzer" ...meint ihr das is was schlimmes? kennt das jemand???werd gleich beim kinderarzt anrufen und gucken ob ich kurz vorbei kommen kann später

mein kleiner hatte das auch.das kam von zuviel Drück unter der Geburt.hatte damino in letzter zeit viel gedrückt beim aa machen?
josisMami
12659 Beiträge
21.01.2010 11:18
jenny wenn es eitert oder größer wird geh zum KiA denn so war das bei Josi auch und das war dann eine Bindehautentzündung

fluse wir nehmen schon seit Anfang an die Größe 3 die ist von 4-9kg und die hatten wir ja schon, da er kaum abgenommen hat

Puschi du kannst mit deiner Regel zum FA, hab ich bei Josi auch machen müssen, da ich meinen WF hatte dann 3tage nichts und dann fing es wieder an, dachte da es wäre noch der WF aber mein FA hat rausgefunden, dass ich da schon wieder "bereit" wäre

Ria dich mal gaaaaaaaaaaaanz doll drück, ich komm bald zu euch *versprochen*
21.01.2010 11:19
Zitat von Jessie77:

Zitat von mino:

Mhhhh... Mein Kleiner hatte die letzten Tage sooo schlimme Verstopfungen und blähungen und bauchaua gehabt, dass man echt schon argen Mitleid hat...

Hab jetzt heute Windsalbe und Kümmelzäpfchen geholt, nachdem in den letzten Tagen weder Bauch massieren noch Baden oder anderes funktioniert hat

Er hat sich auch so derbe geqäult, kaum geschlafen, nur gequängelt...

Dann haben wir ihm heute mal nen halbes Zäpfchen gegeben und kaum drin, wars auch wieder draußen...
und dann kam, langsam aber sicher, ne fast feste Fuhre hinterher... schon fast Wurstähnlich...
Das ging dann fast 2 Stunden so, dass er immer mal wieder doll gedrückt hat und festes hinterher kam...
bis jetzt ist es aber immer noch nicht flüßig... aber ihm gehts zum Glück schon sichtlich besser... denke aber, dass da noch einiges drin steckt... er konnte ja jetzt einige Tage nicht... und ist halt auch noch gut quängelig....

Das Problem ist nur, wenn wir ihm nen Zäpfchen reinmachen ( habens jetzt schon mehrmals probiert... wenn es denn überhaupt geklappt hat und er nicht sein bauch sooo sehr angespannt hat ) dann kommts auch sofort wieder raus, da er immer drückt...

Wie kriege ichs hin, dass es wenigstens mal nen weilchen drin bleibt?
damit es sich vielleicht auch mal nen wenig auflösen kann....

GuMo Mino,
auch wenn es sich jetzt etwas komisch anhören mag, aber versuch mal die Pobacken zusammen zu halten, wenn du ihm das Zäpfchen gegeben hast, so kann er es nicht so einfach wieder raus drücken.

Ansonsten wenn es gar nicht drin bleibt, kann ich Lefax Pump Liquid empfehlen.

lG Jessie

Die Pobacken halte ich auch immer zusammen und schön tief reinstecken bis du merkst das er das selber in sich drückt.
21.01.2010 11:21
Zitat von josisMami:

jenny wenn es eitert oder größer wird geh zum KiA denn so war das bei Josi auch und das war dann eine Bindehautentzündung

fluse wir nehmen schon seit Anfang an die Größe 3 die ist von 4-9kg und die hatten wir ja schon, da er kaum abgenommen hat

Puschi du kannst mit deiner Regel zum FA, hab ich bei Josi auch machen müssen, da ich meinen WF hatte dann 3tage nichts und dann fing es wieder an, dachte da es wäre noch der WF aber mein FA hat rausgefunden, dass ich da schon wieder "bereit" wäre

Ria dich mal gaaaaaaaaaaaanz doll drück, ich komm bald zu euch *versprochen*

ok dann kann ich mit ruhigem Gewisen morgen hinstiefeln.danke
Jenjen90
2192 Beiträge
21.01.2010 11:56
nein verklebt ists nicht, geh später zum kinderarzt hab noch schnell einen termin bekommen...

der hat das doch, dass er immer wenn er schreit und so die luft anhält und blau wird und sich richtig reinsteigert...ich denk da wird da was passiert sein, obwohls eher aussieht wie abgeschürft, vielleicht hat er sich gekrazt, er steckt oft sein finger in die augen *bääh* ....naja mal sehen, um viertelnach3 hab ich dann den termin....dankeeeee euch süssen!
fluse79
16057 Beiträge
21.01.2010 12:02
Zitat von Jenjen90:

nein verklebt ists nicht, geh später zum kinderarzt hab noch schnell einen termin bekommen...

der hat das doch, dass er immer wenn er schreit und so die luft anhält und blau wird und sich richtig reinsteigert...ich denk da wird da was passiert sein, obwohls eher aussieht wie abgeschürft, vielleicht hat er sich gekrazt, er steckt oft sein finger in die augen *bääh* ....naja mal sehen, um viertelnach3 hab ich dann den termin....dankeeeee euch süssen!

ich denke auch ein Äderchen geplatzt ... vielleicht beim schreien ... dann ist es nicht schlimm ... aber gut das du nen Termin hast um es abklären zu lassen
Jenjen90
2192 Beiträge
21.01.2010 12:12
Zitat von fluse79:

Zitat von Jenjen90:

ich denke auch ein Äderchen geplatzt ... vielleicht beim schreien ... dann ist es nicht schlimm ... aber gut das du nen Termin hast um es abklären zu lassen

wenns einfach nen strich ist wie mans normal kennt hätt ich nich ansgst und wär nich gegangen, aber das ist voll groß und richtig rund...hab im anderen auge grad nen ganz kleinen punkt noch gefunden
21.01.2010 13:03
Zitat von Puschi87:

sasi diesen drang ans zweite kind habe ich auch schon seit einigen wochen.Bei mir liegt es aber nicht an den hormonen.
Wenn alles super läuft wollen wir im september wieder loslegen

oh puschi das wird aber super stressig,es sei den dein kleiner ist ein ganz pflegeleichtes Kind!
Ich bereue zwar nix,aber mit den beiden ist es mega anstrengend an manchen tagen verzweifelt man echt!!
Aber man weiss ja worauf man sich einlässt
21.01.2010 13:13
huhu mädels,

nach zwei horrornächten mit den beiden schnuckis,hab ich mal eine entspannte nacht hinter mir und mal wirklich geschlafen.pupsi hat von sechse bis heut morgen um sechs geschlafen und die kleine von 22 bis 4 uhr und ist nach dem füttern sofort wieder eingeschlafen.
das hab ich aber auch mal gebraucht!
gestern hatten wir das erstemal ihr kleidchen an,oh das sah so süß aus,was sogar mein mann meinte!
werd jetzt entlich mal nen heissen cappo trinken und dann gleich mal meine berge von wäsche machen...
21.01.2010 13:28
so hab meine maus grad auch zum babyschwimmen angemeldet!
unser kurs beginnt im april!
und diesmal werd ich auf jedenfall auch bilder machen,ärger mich ja so darüber das ich das bei pupsi nicht gemacht hab!
InaWug
12588 Beiträge
21.01.2010 13:32
huhu hatten heute u3 und die kleine hat ganz schön zugenommen sie wiegt 5000g ist 55,5cm groß und ku ist 37,5cm
sie hat ja so schlimm die akne und der arzt hat mir noch ne salbe mitgegeben weils schon überdurchschnittlich ist. auserdem hat sie nen weisen belag auf der zunge da hab ich ein gel bekommen. ansonsten ist alles in ordnung
21.01.2010 13:59
Zitat von Jessie77:

Zitat von mino:

Mhhhh... Mein Kleiner hatte die letzten Tage sooo schlimme Verstopfungen und blähungen und bauchaua gehabt, dass man echt schon argen Mitleid hat...

Hab jetzt heute Windsalbe und Kümmelzäpfchen geholt, nachdem in den letzten Tagen weder Bauch massieren noch Baden oder anderes funktioniert hat

Dann haben wir ihm heute mal nen halbes Zäpfchen gegeben und kaum drin, wars auch wieder draußen...
und dann kam, langsam aber sicher, ne fast feste Fuhre hinterher... schon fast Wurstähnlich...
Das ging dann fast 2 Stunden so, dass er immer mal wieder doll gedrückt hat und festes hinterher kam...
bis jetzt ist es aber immer noch nicht flüßig... aber ihm gehts zum Glück schon sichtlich besser... denke aber, dass da noch einiges drin steckt... er konnte ja jetzt einige Tage nicht... und ist halt auch noch gut quängelig....

Das Problem ist nur, wenn wir ihm nen Zäpfchen reinmachen ( habens jetzt schon mehrmals probiert... wenn es denn überhaupt geklappt hat und er nicht sein bauch sooo sehr angespannt hat ) dann kommts auch sofort wieder raus, da er immer drückt...

GuMo Mino,
auch wenn es sich jetzt etwas komisch anhören mag, aber versuch mal die Pobacken zusammen zu halten, wenn du ihm das Zäpfchen gegeben hast, so kann er es nicht so einfach wieder raus drücken.

lG Jessie

Na das mit den Pobacken mach ich ja schon
Halte sogar noch etwas länger mein Finger drauf, damits nicht sofort wieder rausschießt... aber wenn ich dann i.wann nach ner weile die Windel zu machen will... ploppts schon wieder raus... ist doch alles echt fürn hintern....
naja mit lefax probier ichs auch ab und zu... hab aber noch keine wirkliche verbesserung bemerkt...
fluse79
16057 Beiträge
21.01.2010 14:05
Zitat von mino:

Zitat von Jessie77:

Zitat von mino:

GuMo Mino,

lG Jessie

Na das mit den Pobacken mach ich ja schon
Halte sogar noch etwas länger mein Finger drauf, damits nicht sofort wieder rausschießt... aber wenn ich dann i.wann nach ner weile die Windel zu machen will... ploppts schon wieder raus... ist doch alles echt fürn hintern....
naja mit lefax probier ichs auch ab und zu... hab aber noch keine wirkliche verbesserung bemerkt...

also bei Mia schießt es auch ständig wieder raus weil sie drückt ... aber so nach dem 5x oder so bleibt es drin ich zieh mir jetzt immer so nen dünnen Handschuh an ... denn ich kann ja nicht jedesmal ein neues Zäpfchen nehmen
21.01.2010 14:32
konnt wieder keinen heissen cappo trinken als ob die kleine es richt...

also mit zäpfchen haben wir auch unsere probleme,bei erik damals und heute und bei der kleinen auch..deswegen lass ich es sein!
josisMami
12659 Beiträge
21.01.2010 14:37
Zitat von Nici_H:

konnt wieder keinen heissen cappo trinken als ob die kleine es richt...

also mit zäpfchen haben wir auch unsere probleme,bei erik damals und heute und bei der kleinen auch..deswegen lass ich es sein!

das ist ja wie Levi immer wenn bei uns das Essen fertig ist, fängt er an zu schreien komme dann nur zu wiederaufegwärmten essen, obwohl ich doch immer in der Küche stehe und koche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt