Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
21.01.2010 00:06
schlaf schön RIA
kiiimberly
1387 Beiträge
21.01.2010 00:07
Zitat von josisMami:

wegen den Geldern habe mein Kindergeld schon am 15. bekommen mit dem Begrüßungsgeld und das Elterngeld kam auch am 15. liegt aber evtl daran, das ein Versorgungsamt gleich in FD ist ^^

Was ist Begrüßungsgeld??
hab ich noch nie gehört..gibt es das überall?
fluse79
16057 Beiträge
21.01.2010 00:08
Zitat von kiiimberly:

Zitat von josisMami:

wegen den Geldern habe mein Kindergeld schon am 15. bekommen mit dem Begrüßungsgeld und das Elterngeld kam auch am 15. liegt aber evtl daran, das ein Versorgungsamt gleich in FD ist ^^

Was ist Begrüßungsgeld??

das sind diese 100€Bonus für die 2009 geborenen Kinder
kiiimberly
1387 Beiträge
21.01.2010 00:10
Zitat von fluse79:

Zitat von kiiimberly:

Zitat von josisMami:

Was ist Begrüßungsgeld??

Also kommen die von der Kindergeldstelle?
danke
21.01.2010 00:10
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

ich glaube auch das es von allein wieder besser wird wenn wir wieder ein wenig Abstand von einander haben ... kann diese Nähe nicht so krass ertragen ... selbst sein Geruch nervt mich im Moment dabei fand ich den immer soooooo anziehend

bin auch froh wenn er wieder arbeiten geht, vielleicht hängen wir uns wirklich nur zu sehr auf der pelle, dabei hatte ich es mir so romantsich vorgestellt unsere erste zeit zu dritt, naja man kann nicht alles haben.

so mädels, puschi ich wär gern dabei, aber ich muss ins bett und mein krümel auch.
bis morgen ihr süßen, hel

Gute nacht Ria.und erhol dich ein wenig.
miaa
15612 Beiträge
21.01.2010 00:11
Gute Nacht Mädels, ich muss mal wieder
fluse79
16057 Beiträge
21.01.2010 00:11
Zitat von kiiimberly:

Zitat von fluse79:

Zitat von kiiimberly:

Zitat von josisMami:

Was ist Begrüßungsgeld??

danke

ja genau mit der ersten Kindergeldzahlung
fluse79
16057 Beiträge
21.01.2010 00:13
Wünsch euch auch ne Gute Nacht ... MIa ruft gleich
kiiimberly
1387 Beiträge
21.01.2010 00:14
Zitat von fluse79:

Zitat von kiiimberly:

Zitat von fluse79:

Zitat von kiiimberly:

Zitat von josisMami:

Was ist Begrüßungsgeld??

danke

Das ist ja super,danke für die info

Schlaft gut
21.01.2010 00:20
Mhhhh... Mein Kleiner hatte die letzten Tage sooo schlimme Verstopfungen und blähungen und bauchaua gehabt, dass man echt schon argen Mitleid hat...

Hab jetzt heute Windsalbe und Kümmelzäpfchen geholt, nachdem in den letzten Tagen weder Bauch massieren noch Baden oder anderes funktioniert hat

Er hat sich auch so derbe geqäult, kaum geschlafen, nur gequängelt...

Dann haben wir ihm heute mal nen halbes Zäpfchen gegeben und kaum drin, wars auch wieder draußen...
und dann kam, langsam aber sicher, ne fast feste Fuhre hinterher... schon fast Wurstähnlich...
Das ging dann fast 2 Stunden so, dass er immer mal wieder doll gedrückt hat und festes hinterher kam...
bis jetzt ist es aber immer noch nicht flüßig... aber ihm gehts zum Glück schon sichtlich besser... denke aber, dass da noch einiges drin steckt... er konnte ja jetzt einige Tage nicht... und ist halt auch noch gut quängelig....

Das Problem ist nur, wenn wir ihm nen Zäpfchen reinmachen ( habens jetzt schon mehrmals probiert... wenn es denn überhaupt geklappt hat und er nicht sein bauch sooo sehr angespannt hat ) dann kommts auch sofort wieder raus, da er immer drückt...

Wie kriege ichs hin, dass es wenigstens mal nen weilchen drin bleibt?
damit es sich vielleicht auch mal nen wenig auflösen kann....
Jessie77
329 Beiträge
21.01.2010 07:55
Zitat von mino:

Mhhhh... Mein Kleiner hatte die letzten Tage sooo schlimme Verstopfungen und blähungen und bauchaua gehabt, dass man echt schon argen Mitleid hat...

Hab jetzt heute Windsalbe und Kümmelzäpfchen geholt, nachdem in den letzten Tagen weder Bauch massieren noch Baden oder anderes funktioniert hat

Dann haben wir ihm heute mal nen halbes Zäpfchen gegeben und kaum drin, wars auch wieder draußen...
und dann kam, langsam aber sicher, ne fast feste Fuhre hinterher... schon fast Wurstähnlich...
Das ging dann fast 2 Stunden so, dass er immer mal wieder doll gedrückt hat und festes hinterher kam...
bis jetzt ist es aber immer noch nicht flüßig... aber ihm gehts zum Glück schon sichtlich besser... denke aber, dass da noch einiges drin steckt... er konnte ja jetzt einige Tage nicht... und ist halt auch noch gut quängelig....

Das Problem ist nur, wenn wir ihm nen Zäpfchen reinmachen ( habens jetzt schon mehrmals probiert... wenn es denn überhaupt geklappt hat und er nicht sein bauch sooo sehr angespannt hat ) dann kommts auch sofort wieder raus, da er immer drückt...

GuMo Mino,
auch wenn es sich jetzt etwas komisch anhören mag, aber versuch mal die Pobacken zusammen zu halten, wenn du ihm das Zäpfchen gegeben hast, so kann er es nicht so einfach wieder raus drücken.

Ansonsten wenn es gar nicht drin bleibt, kann ich Lefax Pump Liquid empfehlen.

lG Jessie
21.01.2010 09:01
Zitat von kiiimberly:

Zitat von fluse79:

Zitat von kiiimberly:

Zitat von fluse79:

Zitat von kiiimberly:

Zitat von josisMami:

Was ist Begrüßungsgeld??

danke

Das ist ja super,danke für die info

Schlaft gut

Danke für die Info
Jenjen90
2192 Beiträge
21.01.2010 10:36
Huhuu mädellsss..bin grad voll in sorge, hab heute nacht beim wickeln bei damino im weiss vom auge nen punkt gesehen, dachte aber ich hätte geträumtweil ich dann nix mehr gesehen hab, aber jetz beim stillen gerade hat er nach unten geguckt und dann seh ich plötzlich nen riesigen roten fleck, wie ne aufgeschürfte stelle, und drunter noch nen kleinen roten "kratzer" ...meint ihr das is was schlimmes? kennt das jemand???werd gleich beim kinderarzt anrufen und gucken ob ich kurz vorbei kommen kann später
Taima
6524 Beiträge
21.01.2010 10:50
Mädels auch wenn ich zur Zeit nicht oft da bin....

ich denke an euch... bin bei euch .... vermisse euch und hab euch alle
sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooo
lieb.

Vergesst mich nicht....

Hoffe es geht euch gut soweit !
Maike0902
4534 Beiträge
21.01.2010 11:17
Zitat von mino:

Ich halte immer ein Wattestäbchen davor,nach 30 sek. bleibt es drin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt