Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
11.12.2009 19:57
Zitat von josisMami:

Zitat von mino:

Zitat von josisMami:

Zitat von mino:

sehr wahr
dafür entwickeln wir ja jetzt auch schon nen Instinkt
bzw merken, wenn i.was anders/seltsam ist

also sollte es dann, wenn die kleinen da sind, wohl auch kein Problem sein da kann man es sogar noch besser alles abschätzen etc

genau
irgendwie glaub ich auch manchmal jetzt schon ich weiß, was das Würmchen fühlt xD meine Mom meinte schon ,dass das gar nicht sooo falsch wäre, da wir ja verbunden sind, aber richtig vorstellen kann ich es mir nicht (obwohl es meine 2.Ss ist)
aber wenn alle da sind, wissen die Mamis schon, was sie machen müssen und lasst euch von niemanden rein reden

Tipps und so kann man sich ja holen, aber entscheiden muss man schon selbst was für einen Richtig ist...
was für einen selbst gut ist, muss ja nicht umbedingt auf jmd anderes auch zutreffen

hach - immer diese Klugscheißer

ne und im Ernst, man sollte halt nicht alles so ernst nehm und auf die Goldwaage legen was man hört und liest

jepp
also ich weiß jetzt schon das mir meine Schwiegermutter bestimmt in einiges reinquatschen will (was sie ja in der Schwangerschaft schon macht) sie war ja auch der Meinung, das ich keine langarmbodys brauch, da gehen auch die normalen kurzärmeligen..... also dazu sag ich jetzt mal nichts oder????
und solche Dinger kommen sicher erstrecht, wenn das kleine Mäuschen da ist, zu Hauf
fand den Spruch auch immer sooo toll "wir hatten damals auch keine Wickelkommode, sowas braucht man doch gar nicht" also das es mehr als 20Jahre vorbei ist, dass sie Mami von einem Baby war, hat sie wohl auch vergessen

naja meine Mutter ist da eher so die Übervorsichtige
Ist halt ihr erstes Enkelkind und naja jetzt schon überstolze Oma

Die würde am liebsten jeden möglichen Scheiß kaufen den ist so gibt...
wo ich mir manchmal so denke... mensch... früher wurde mir auch Fieber mit nem normalen Fieberthermometer gemessen und bin ich daran gestorben bzw wars falsch? NEIN... also... reicht also nen normales bei meinem kleinen auch

also mit meiner Mutter durchn BabyLaden zu gehn ist echt Horror, die macht einen verrückt... ach dies brauchen wir noch.. und das... wo ich manchmal denke... wofür? dafür das ICH es nicht benutzen werde? wenn ich sie manchmal nicht bremsen würde, würden hier hindert dinge rumliegen die NIE von mir benutzt werden würde... weils sinnfrei ist

hach ja.. herrlich diese Omas

( aber okay.. bei meiner Mama.. ich bin halt ihr einziges Kind, da sie früher 2 Fehlgeburten hatte im 6ten & im 8ten Monat... beides Jungs... und nu "bekommt" sie halt DEN sohn, den sie immer halben wollte... da ist sie ein bisschen übereifrig )
alokasie
12208 Beiträge
11.12.2009 19:59
Zitat von melancoly:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

sagt mal warum wird bei nem geplanten Kaiserschnitt das Kind eigentlich immer vor Termin geholt ???

Na die machen das eine Woche vor Termin um die Gefahr einer Spontangeburt zu minimieren. So ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch, dass auf einmal was weiß ich früh um 4 die Blase platzt, alle Ärzte irgendwie rangeholt werden müssen schnell und dann halb verpennt im OP stehen und sich konzentrieren müssen. Eine Woche vorher kann es ausgeruht und geplant passieren in den meisten Fällen. Das ist der Grund

*unterschreib*

man man man..ich hab immer öfter wehen seid gestern...die hebamme vorhin im kh (war ja zur besprechung mim narkosearzt da) meinte wir würden uns evtl heute abend schon wiedersehen...wegen den wehen und dem mumu... ich weiß jetzt nicht worauf ich hoffen soll... beides doof und beides nicht doof

oh man, das sehe ich auch so, aber wenn die das im KH schon sagen. Wie regelmäßig sind die Wehen denn? (Hab auch noch nicht alles nachgelesen, vielleicht biste ja auch schon im KH wenn ich mit den 60 beiträgen nachlesen durch bin ) ... wünsch dir schon mal viel glück was immer auch passiert
melancoly
3548 Beiträge
11.12.2009 20:00
Zitat von josisMami:

Zitat von melancoly:

mhhhmmm..die frikadellen sind so lecker geworden..ich könnte die ganze schüssel von den minifrikadellen leerfuttern,obwohl ich schon längst satt bin xD

machst du die mit Brötchen oder nur das Hack?
also mit Brötchen im Teig hätte ich jetzt auch gerne welche
ich könnte grad eh alles anknabbern

mit brötchen und zwiebeln drinne und noch schön pfeffer rein
alokasie
12208 Beiträge
11.12.2009 20:00
Zitat von Spylina09:

Huhu Mädels^^
komm hier gar nicht mehr mit^^
War heute im KH wegen Sectio-anmeldung^^
Montag früh um halb acht fängt es an
Prinzessin wiegt ungefähr 2800grämchen und hat 34cm Kopfumfang..
Werd dann die bildchen reinstellen, sobald ich wieder daheim bin^^

na das is ja ne zarte
Viel Glück für Montag!!!
josisMami
12659 Beiträge
11.12.2009 20:01
Zitat von mino:

wo ich mir manchmal so denke... mensch... früher wurde mir auch Fieber mit nem normalen Fieberthermometer gemessen und bin ich daran gestorben bzw wars falsch? NEIN... also... reicht also nen normales bei meinem kleinen auch

also mit meiner Mutter durchn BabyLaden zu gehn ist echt Horror, die macht einen verrückt... ach dies brauchen wir noch.. und das... wo ich manchmal denke... wofür? dafür das ICH es nicht benutzen werde? wenn ich sie manchmal nicht bremsen würde, würden hier hindert dinge rumliegen die NIE von mir benutzt werden würde... weils sinnfrei ist

( aber okay.. bei meiner Mama.. ich bin halt ihr einziges Kind, da sie früher 2 Fehlgeburten hatte im 6ten & im 8ten Monat... beides Jungs... und nu "bekommt" sie halt DEN sohn, den sie immer halben wollte... da ist sie ein bisschen übereifrig )

also meine Mom ist da auch eher so
ich war auch irgendwann mit ihr im Toys are us und hab ihr nur ne Mütze gezeigt die ich niedlich fand, schwupps lag die mit im Einkaufskorb in Rekordgeschwindigkeit find sowas aber viel schöner, wenn die Omas und werdenden Omas sich so Sorgen ums Enkelchen machen, zumal ich dachte meine Mom ist da routinierter da es ja ihr 2.Enkelchen ist, aber naja meine Schwiegermutter ist da ganz anders, die hat nur das Geld im Kopp, am besten alles gebraucht kaufen, egal wie es aussieht etc und das bei ihrem 1.Enkelchen (mein Schatz ist nur der Ziehpapi meiner Großen )
melancoly
3548 Beiträge
11.12.2009 20:03
Zitat von alokasie:

Zitat von melancoly:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

sagt mal warum wird bei nem geplanten Kaiserschnitt das Kind eigentlich immer vor Termin geholt ???

Na die machen das eine Woche vor Termin um die Gefahr einer Spontangeburt zu minimieren. So ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch, dass auf einmal was weiß ich früh um 4 die Blase platzt, alle Ärzte irgendwie rangeholt werden müssen schnell und dann halb verpennt im OP stehen und sich konzentrieren müssen. Eine Woche vorher kann es ausgeruht und geplant passieren in den meisten Fällen. Das ist der Grund

*unterschreib*

man man man..ich hab immer öfter wehen seid gestern...die hebamme vorhin im kh (war ja zur besprechung mim narkosearzt da) meinte wir würden uns evtl heute abend schon wiedersehen...wegen den wehen und dem mumu... ich weiß jetzt nicht worauf ich hoffen soll... beides doof und beides nicht doof

oh man, das sehe ich auch so, aber wenn die das im KH schon sagen. Wie regelmäßig sind die Wehen denn? (Hab auch noch nicht alles nachgelesen, vielleicht biste ja auch schon im KH wenn ich mit den 60 beiträgen nachlesen durch bin ) ... wünsch dir schon mal viel glück was immer auch passiert

nene mal noch hält es sich in grenzen..die schmerzen sind auszuhalten und alle 20 minuten oder so mal eine...ich soll erst kommen,wenn sie alle 10 minuten sind...naja...habs meinem freund erzählt vorhin und irgendwie knabbert der mich die ganze zeit an...als wenn er herzeln wollen würde
melancoly
3548 Beiträge
11.12.2009 20:04
Zitat von josisMami:

Zitat von mino:

ich war auch irgendwann mit ihr im Toys are us und hab ihr nur ne Mütze gezeigt die ich niedlich fand, schwupps lag die mit im Einkaufskorb in Rekordgeschwindigkeit find sowas aber viel schöner, wenn die Omas und werdenden Omas sich so Sorgen ums Enkelchen machen, zumal ich dachte meine Mom ist da routinierter da es ja ihr 2.Enkelchen ist, aber naja meine Schwiegermutter ist da ganz anders, die hat nur das Geld im Kopp, am besten alles gebraucht kaufen, egal wie es aussieht etc und das bei ihrem 1.Enkelchen (mein Schatz ist nur der Ziehpapi meiner Großen )

oh man...wie kann man nur aufs geld aus sein...gerade wenns um kinde rgeht,die es sich ja nicht selber aussuchen können...
gebrauchte sachen sind ja ok..hab ja auch einiges gebraucht gekauft,solange sie in einwandfreiem zustand waren,aber sonst?? vor allem ist es doch nicht ihr geld....
josisMami
12659 Beiträge
11.12.2009 20:10
Zitat von melancoly:

Zitat von josisMami:

Zitat von mino:

oh man...wie kann man nur aufs geld aus sein...gerade wenns um kinde rgeht,die es sich ja nicht selber aussuchen können...
gebrauchte sachen sind ja ok..hab ja auch einiges gebraucht gekauft,solange sie in einwandfreiem zustand waren,aber sonst?? vor allem ist es doch nicht ihr geld....

ach die hat Angst, dass ich ihren Sohn ausnehme (find die Vorstellung immer wieder nur genial) aber das ich die GANZE Erstlingsausstattung geholt habe, will die nicht sehen, wenns nach ihr gegangen wäre, würde der Kleine auch in rosa rumlaufen (hatte ja schon alles in rosa, weil es hieß, es wäre ein Mädchen), weiß auch nicht wie die auf sowas kommt und wie die dabei ruhig schlafen kann, aber die Story mit dem alten Bett kennt ihr ja auch schon, das sagt ja eigentlich schon alles ........ bin ja froh, dass die nicht so oft zu uns kommt (da die ja meine Mieze nicht mag und das als gelernte tiermedizinische Fachangestellte), so muss ich mir das Gelaber nicht sooo oft anhören das tollste war ja als wir ihr sagten, das der Kleine damals schon 2885gramm hat (in der 28.Ssw oder so) und von ihr kam "na ist doch normal"
11.12.2009 20:11
Zitat von josisMami:

Zitat von mino:

naja ich denke mal, wenn deine schwiegermama dann doch endlich "richtig" oma ist, wird sich das vielleicht noch legen

mein papa ist da genauso.. höre ständig von ihm... sowas brauch der doch nicht.. und warum denn schon wieder nen strampler oder oder oder...
langsam... LANGSAM merkt man ihm aber doch das Muffensausen an, dass er Opa wird.. auch wenn er es NIE zugeben würde, dass er langsam "schiss" bekommt
aber ich weiß ganz genau, dann wird er so ein stolzer Opa sein und wahrscheinlich das eine oder andere mal mit Dingen hier antanzen, wo er in der Schwangerschaft noch gesagt hätte... "ach sowas brauch man doch nicht..."

manche brauchen halt ihre Zeit

soooo... ich geh dann mal ins Bettchen zu meinem Männe... werden uns jetzt noch nen bisschen das TOLLE *hust* Abendprogramm im Tv antun
auch wenn ich weiß, das ich spätestens ner Stunde eh am schlafen sein werde und ihn dann ins Wohnzimmer zum Tv schaun ausquatieren werd, damit ich penn kann

Also, wünsch euch dann mal ne Gute Nacht
und viiiiiiiiele Wehen
( hoffe bei mir wird aus dem "nix Ganzes & nix Halbes" auch endlich mal Richtiges )
alokasie
12208 Beiträge
11.12.2009 20:11
Zitat von Nici_H:

Hallo Mädels,

gehts euch gut?Sind noch im KH aber fahren morgen wieder nach Hause
Kurzer bericht
Die Kleine Maus hatte es verdammt eilig,als ich morgens hier noch geschrieben hab waren die Wehen sehr schwach und unregelmässig,hab extra nochmal nachgeschaut wann man los fahren sollt,hab dann um halb sechs meinen mann geweckt,weil ich eigendlich baden wollt,da waren die Wehen zwar stärker aber immer noch unregelmässig,um kurz vor sechs konnt ich es nicht mehr aushalten und wir haben meine Freundin angerufen,um 6.36 sind wir vor der Klinik angekommen,und ich konnt nicht mehr,hatte im Auto schon so extreme schmerzen und ein druckgefühl das ich dachte wir schaffen es nicht mehr rechtzeitig,hab alles zusammen geschriehen und meinen Mann blöd angemacht,der hat schnell nen Rollstuhl besorgt und mich zum kreissaal gefahren,dort kam uns die hebi schon entgegen und ich hab nach einer PDA gebettelt,sie hat mich dann ausgezogen,das gerät für die herztöne angeschlossen und nachgeschaut,dann wurd sofort die Fa angerufen und ich musste rüber in den Kreissaal und zwei Presswehen und höllenschmerzen später war die Kleine da!
Sie wurd um 6.51 geboren mit 49 cm 3310gr und Ku 33!!!

fotos folgen wenn ich zu hause bin!!!

wahnsinn Nici, ist ja schon fast ne Sturzgeburt
Na gut das ihr es dennoch geschafft habt, aber PDA haste wohl dann nicht mehr bekommen bzw. gebraucht ne?
josisMami
12659 Beiträge
11.12.2009 20:12
sooooo anderes Thema
josisMami
12659 Beiträge
11.12.2009 20:15
Sandy schickst du mir paar Frikadellen???? *lieb guck*
alokasie
12208 Beiträge
11.12.2009 20:16
Zitat von josisMami:

fand den Spruch auch immer sooo toll "wir hatten damals auch keine Wickelkommode, sowas braucht man doch gar nicht" also das es mehr als 20Jahre vorbei ist, dass sie Mami von einem Baby war, hat sie wohl auch vergessen

hihi ja genau ... wozu brauchste denn auch ne wohnung, such dir ne höhle und wickel das kind da mitn paar selbstgepflückten blättern, das ging ja schließlich gaaaaanz früher auch so
fluse79
16057 Beiträge
11.12.2009 20:18
Zitat von Bine83:

huhu mädels,

hat eine von euch auch einen hund? dachte ja, das ich das dann super miteinander verbinden kann. meine mit baby und hund raus. aber jetzt wo das wetter so nass und kalt ist, frage ich mich, ob das überhaupt so gut ist. will ja nicht das die kleine sich dann erkältet. aber mein freund muss arbeiten. Sorry, Dienstag ist mein ks Termin und ich fange gerade an mich verrückt zu machen mit allenmöglichen Gedanken

Miaa hat auch nen Hund
alokasie
12208 Beiträge
11.12.2009 20:19
Zitat von melancoly:

nene mal noch hält es sich in grenzen..die schmerzen sind auszuhalten und alle 20 minuten oder so mal eine...ich soll erst kommen,wenn sie alle 10 minuten sind...naja...habs meinem freund erzählt vorhin und irgendwie knabbert der mich die ganze zeit an...als wenn er herzeln wollen würde

ach, DAS macht ihn jetzt scharf oder wie ... männer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt