Dezember Babys 2009
11.12.2009 17:34
Zitat von InaWug:
oh frikadellen wären jetzt toll. aber ich muss hart bleiben möchte die 90 kilo grenze nicht überschreiten deswegen gabs heute gemüsesuppe.
naja...bei meinen 30kg zunahme enk ich mir,dass es jetzt auch auf die paar kilos mehr auch nicht mehr drauf ankommt
hab jetzt erstmal alles vorbereitet..die katze im visier (wegen dem frikadellenteig xD) und so gegen 6 viertel nach 6 kann ich anfangen zu kochen,damits fertig ist,wenn schatzy kommt
hmm..irgendwie ist mir schon den ganzen tag langweilig
11.12.2009 18:16
Zitat von Puschi87:
huhu mädels...bin auch kurz mal da
na du?? wie gehts euch so?
11.12.2009 18:24
Zitat von melancoly:
Zitat von Puschi87:
huhu mädels...bin auch kurz mal da
na du?? wie gehts euch so?
ganz gut..erste nacht war sehr anstengend.sind auch mittwoch nach hause.und wie gehts euch?
11.12.2009 18:27
Zitat von Jenjen90:
Guten morgen ihr lieben!! mein kleiner schläft grad wieder ganz brav...
hach ich bin so verliebt ich freu mich so für euch alle, wenn endlich alle draussen sind!!! das ist einfach das tollste und schönste was es gibt!! haaaaaach*meim engel beim schlafen zuguck*
-----------------
die nacht war supi hab ihn um 12 nochma gestillt und dann sind wir in mein bett und haben nebeneinander bis um 4 geschlafen dann hab ich ihn wieder gestillt und gewickelt ..dann haben wir bis vorhin geschlafen,,dann hat er n bisschen terror gemacht und wollte die brust nicht nehmen..ich glaub der dachte " aus der flasche gehts schneller ich will nich die lahme brust da muss ich mich so anstrengen" aber nix gibts dann hat er aber auch brav getrunken, aber hab ihm dann nach beiden brüsten doch noch ne flasche gegeben ( da hat er nochma 70 ml getrunken) ...der ist sooo verfressen!!! der hat am 4. tag im kh schon 45 ml von meiner brust und 75 aus der flasche getrunken *lach* die babys trinken da ja normal so 50 ml! ich krieg den echt nich satt mit der brust, aber naja..n bisschen gute muttermilch kriegt er ja..bevor er verhungert muss er hald das eklige milchpulverzeug da trinken
hach ja das kenn ich.meiner ist auch verfressen.
meiner ist aber nicht so friedlich.er weint viel
11.12.2009 18:42
huhu mädels,
hat eine von euch auch einen hund? dachte ja, das ich das dann super miteinander verbinden kann. meine mit baby und hund raus. aber jetzt wo das wetter so nass und kalt ist, frage ich mich, ob das überhaupt so gut ist. will ja nicht das die kleine sich dann erkältet. aber mein freund muss arbeiten. Sorry, Dienstag ist mein ks Termin und ich fange gerade an mich verrückt zu machen mit allenmöglichen Gedanken
hat eine von euch auch einen hund? dachte ja, das ich das dann super miteinander verbinden kann. meine mit baby und hund raus. aber jetzt wo das wetter so nass und kalt ist, frage ich mich, ob das überhaupt so gut ist. will ja nicht das die kleine sich dann erkältet. aber mein freund muss arbeiten. Sorry, Dienstag ist mein ks Termin und ich fange gerade an mich verrückt zu machen mit allenmöglichen Gedanken
11.12.2009 18:42
Zitat von fluse79:
also ich weiß gerade gar nicht mehr weiter ich habe meiner Meinung nach seit gestern Nachmittag nix mehr vom Baby gespürt .... als ich das gestern Abend zu Andre sagte der gerade seine Hand auf meinem Bauch hatte meinte er " quatsch ich spür sie doch sogar von außen ?! "
hab gerade mal mit dem Angelsound gehorcht ... das Herz schlägt ...
ich bin am überlegen wieder ins KH zu fahren ... hab aber Angst das die mich wieder da halten und das Kind wieder nicht holen !!!
Was soll ich denn jetzt machen ?
im krankenhaus anrufen.ganz wichtig.wenn man das gefühl hat das das kind nicht mehr richtig bewegt immer zum Krankenhaus.darauf wird ganz besinders geguckt
11.12.2009 18:43
Zitat von Bine83:
huhu mädels,
wenn man das kind dick einpackt kann eig. nichts passieren.
ich selber habe nur einen kater und ist schon ein bissl nervig
11.12.2009 18:48
Zitat von Puschi87:
Zitat von Bine83:
huhu mädels,
wenn man das kind dick einpackt kann eig. nichts passieren.
ich selber habe nur einen kater und ist schon ein bissl nervig
na dann kann ich mich ja auf was freuen
hab nämlich zwei zuhause
11.12.2009 18:48
eigentlich hatte ich ja auch gelesen, das es gut ist, wenn das kind an die frische luft kommt. aber am anfang sind die doch noch so kälteempfindlich, oder? ok, werd sie dann auf jeden fall richtig mollig eipacken.
11.12.2009 18:58
Zitat von Bine83:
eigentlich hatte ich ja auch gelesen, das es gut ist, wenn das kind an die frische luft kommt. aber am anfang sind die doch noch so kälteempfindlich, oder? ok, werd sie dann auf jeden fall richtig mollig eipacken.
Also mir wurde gesagt, das man mit, vorallem Winter-, babys die ersten 3 Wochen gar nicht raus sollte... dann angefangen mit 15 Minuten am Tag und ganz dick einpacken ( im warmen dann logischerweise sofort bis strampler wieder ausziehen.... ist ja eigentlich beim Erwachsenen nicht anders.. außer der Strampler )
Dann halt 30 Minuten und so weiter...
andersfalls, wenn du von vornerein trotzdem maximal!! 15 Minuten kurz Gassi gehst, sollte das denke ich mal kein Problem sein...
Ich muss zb auch in der ersten Zeit noch zum Kinderarzt und hab kein Auto, der ist ca 10 Minuten entfernt ( zu fuß ) - das mach ich auch...
das A und O ist halt das dick einpacken... und das man vielleicht nicht umbedingt zuuu lange draußen ist...
zum andern ist ja auch die Sonne wichtig, daher versteh ich die Regelung mit den 3 Wochen nur bedingt...
( soll wegen dem Immunsystem zb sein und so... )
Achso und wovon mir definitiv abgeraten wurde...
bei Nebel entweder gar nicht raus oder da wirklich nur kurz und knapp... aber halt wenn möglich gar nicht...
joa ... das wars, was ich zu dem Thema weiß
11.12.2009 18:58
Zitat von Bine83:
huhu mädels,
Ich hab auch nen Hund. Also mach Dir da keine Sorgen ich hab ja ein Frühchen und bin von Anfang an mit ihm raus! Er hat sich nie erkältet. Und ich hab ihn auch nicht übertrieben warm eingepackt, denn wenn du es übertreibst schwitzt er und dann wird er erst recht krank.
Mit Hund und Kinderwagen raus ist echt super anstrengend deshalb hab ich mir jetzt so ein Marsupi bestellt hoffe das erfüllt seinen Zweck.
11.12.2009 19:02
Zitat von mino:
Zitat von Bine83:
Also mir wurde gesagt, das man mit, vorallem Winter-, babys die ersten 3 Wochen gar nicht raus sollte... dann angefangen mit 15 Minuten am Tag und ganz dick einpacken ( im warmen dann logischerweise sofort bis strampler wieder ausziehen.... ist ja eigentlich beim Erwachsenen nicht anders.. außer der Strampler )
Dann halt 30 Minuten und so weiter...
andersfalls, wenn du von vornerein trotzdem maximal!! 15 Minuten kurz Gassi gehst, sollte das denke ich mal kein Problem sein...
Ich muss zb auch in der ersten Zeit noch zum Kinderarzt und hab kein Auto, der ist ca 10 Minuten entfernt ( zu fuß ) - das mach ich auch...
das A und O ist halt das dick einpacken... und das man vielleicht nicht umbedingt zuuu lange draußen ist...
zum andern ist ja auch die Sonne wichtig, daher versteh ich die Regelung mit den 3 Wochen nur bedingt...
( soll wegen dem Immunsystem zb sein und so... )
Achso und wovon mir definitiv abgeraten wurde...
bei Nebel entweder gar nicht raus oder da wirklich nur kurz und knapp... aber halt wenn möglich gar nicht...
joa ... das wars, was ich zu dem Thema weiß
Ich halte das für übertrieben - 3 Wochen? Wer hat das denn gesagt? Also die Ansicht finde ich etwas veraltet. Klar wenn es - 20°C hat und Schneesturm und Nebel ok aber ansonsten ist das doch kein Problem also wenn ich mit einem Frühchen gleich raus durfte dann ihr mit einem "normalen" Kind doch sicher! Also wie gesagt meiner erfreut sich bester Gesundheit.
11.12.2009 19:03
Hallo Mädels,
gehts euch gut?Sind noch im KH aber fahren morgen wieder nach Hause
Kurzer bericht
Die Kleine Maus hatte es verdammt eilig,als ich morgens hier noch geschrieben hab waren die Wehen sehr schwach und unregelmässig,hab extra nochmal nachgeschaut wann man los fahren sollt,hab dann um halb sechs meinen mann geweckt,weil ich eigendlich baden wollt,da waren die Wehen zwar stärker aber immer noch unregelmässig,um kurz vor sechs konnt ich es nicht mehr aushalten und wir haben meine Freundin angerufen,um 6.36 sind wir vor der Klinik angekommen,und ich konnt nicht mehr,hatte im Auto schon so extreme schmerzen und ein druckgefühl das ich dachte wir schaffen es nicht mehr rechtzeitig,hab alles zusammen geschriehen und meinen Mann blöd angemacht,der hat schnell nen Rollstuhl besorgt und mich zum kreissaal gefahren,dort kam uns die hebi schon entgegen und ich hab nach einer PDA gebettelt,sie hat mich dann ausgezogen,das gerät für die herztöne angeschlossen und nachgeschaut,dann wurd sofort die Fa angerufen und ich musste rüber in den Kreissaal und zwei Presswehen und höllenschmerzen später war die Kleine da!
Sie wurd um 6.51 geboren mit 49 cm 3310gr und Ku 33!!!
fotos folgen wenn ich zu hause bin!!!
gehts euch gut?Sind noch im KH aber fahren morgen wieder nach Hause
Kurzer bericht
Die Kleine Maus hatte es verdammt eilig,als ich morgens hier noch geschrieben hab waren die Wehen sehr schwach und unregelmässig,hab extra nochmal nachgeschaut wann man los fahren sollt,hab dann um halb sechs meinen mann geweckt,weil ich eigendlich baden wollt,da waren die Wehen zwar stärker aber immer noch unregelmässig,um kurz vor sechs konnt ich es nicht mehr aushalten und wir haben meine Freundin angerufen,um 6.36 sind wir vor der Klinik angekommen,und ich konnt nicht mehr,hatte im Auto schon so extreme schmerzen und ein druckgefühl das ich dachte wir schaffen es nicht mehr rechtzeitig,hab alles zusammen geschriehen und meinen Mann blöd angemacht,der hat schnell nen Rollstuhl besorgt und mich zum kreissaal gefahren,dort kam uns die hebi schon entgegen und ich hab nach einer PDA gebettelt,sie hat mich dann ausgezogen,das gerät für die herztöne angeschlossen und nachgeschaut,dann wurd sofort die Fa angerufen und ich musste rüber in den Kreissaal und zwei Presswehen und höllenschmerzen später war die Kleine da!
Sie wurd um 6.51 geboren mit 49 cm 3310gr und Ku 33!!!
fotos folgen wenn ich zu hause bin!!!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt