Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
11.12.2009 15:21
Zitat von josisMami:

Zitat von mino:

Zitat von josisMami:

sooooooo am Montag hab ich nen Termin in meinem Wunschkrankenhaus zur "Geburtsplanung"
und da wird dann nochmal nen US gemacht und die haben da 4D würde mich ja total freuen, wenn die mir da meinen Sonnenschein kurz zeigen könnten hab zwar gesagt ich lass mich überraschen wie bei der Großen, aber der Kitzel ist einfach zu groß
bin ja mal gespannt, was die da so alles machen

4D ist schon toll
Meine Frauenärztin hat das bei jedem Us gemacht, da ihr Gerät das kann... war schon toll...
Beim letzten Ultraschall wars nur nen bisschen problematisch, da der Kleine entweder die Hand vorm Gesicht hatte oder die Gebärmutter im Weg war... ist ja auch schon ziemlich eng gewesen
Hatte dann trotzdem noch 2 schicke Bilder bekommen

wann war denn das letzte mal????? also ich könnte auch so Glück haben, da die meisten Bilder ja erst unscharf werden, wenn die Mäuse im Becken sitzen und das ist er ja noch nicht, also hätten wir theoretisch freie Sicht aber mag mich auf den 3D/4D nicht sooo versteifen, sonst ärger ich mich wieder, wenn die nur einen normalen machen

Das war am o5.11.... da war ich in der 34ten Woche...

wirste ja sehn, entweder wirds was... oder nicht...
aber bald ist dein Schatz ja eh bei dir
melancoly
3548 Beiträge
11.12.2009 15:32
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

sagt mal warum wird bei nem geplanten Kaiserschnitt das Kind eigentlich immer vor Termin geholt ???

Na die machen das eine Woche vor Termin um die Gefahr einer Spontangeburt zu minimieren. So ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch, dass auf einmal was weiß ich früh um 4 die Blase platzt, alle Ärzte irgendwie rangeholt werden müssen schnell und dann halb verpennt im OP stehen und sich konzentrieren müssen. Eine Woche vorher kann es ausgeruht und geplant passieren in den meisten Fällen. Das ist der Grund

*unterschreib*

man man man..ich hab immer öfter wehen seid gestern...die hebamme vorhin im kh (war ja zur besprechung mim narkosearzt da) meinte wir würden uns evtl heute abend schon wiedersehen...wegen den wehen und dem mumu... ich weiß jetzt nicht worauf ich hoffen soll...beides doof und beides nicht doof
Phillygirl
8697 Beiträge
11.12.2009 15:37
melancoly wär doch super ich hoff mal für dich mit!!!!

war heut im rossmann um mir die babyhautcreme von weleda zu kaufen. hat meine hebi empfohlen weil die kleine ja so ganz schlimme, rissige, ausgetrocknete haut an armen und beinen hat...da hätt mich fast der schlag getroffen..ganze 5 euro für die tube! aber was macht man nicht alles für die kleinen...außerdem meinte meine hebi das ich noch lang was von der nabelschnur hab bis die abfällt...weil die so ultradick war..und sie sitzt jetzt wie so ein stöpsel auf dem bauchnabel drauf.
ansonsten ist bei uns alles in ordnung..die kleine isst gut, kommt alle 2-3 stunden zum stillen...und sonst schläft sie

ich hoffe bei euch gehts noch so einigermaßen!

flusi ich drück dir auch die daumen das es bald losgeht!!!!
und an marta: viel glück bei der einleitung
InaWug
12588 Beiträge
11.12.2009 15:38
Zitat von diana_w:

Zitat von InaWug:

Zitat von Felicity:

Zitat von InaWug:

huhu so komme gerade vom arzt bin irgendwie entäuscht die ham nur ctg geschrieben. hab gehofft dass er nochmal nachm muttermund schaut weil er ja letzte woche schon etwas geöffnet war und jetzt hätte mich echt intressiert ob sich da noch was getan hat. die waren glaub im stress so wie ich mitbekommen hab. mein ctg hat er im vorbeigehn im flur kurz angeschaut, soweit ok leichte wehen sieht man wohl auch mehr hat er nicht gesagt
blöder tag echt. dann ist ein brief gekommen vom arbeitsamt mein antrag wurde abgelehnt da mein mann ja arbeitet und der prozess wegen der kündigungsschutzklage läuft noch mindestens bis märz heist ich seh solang kein geld. ich hätte heute echt im bett bleiben sollen

oh man echt blöd mit dem Arbeitsamt. Aber wenigstens ist das CTG gut und deiner Kleinen geht es von den Herztönen gut. Das ist doch schon mal was, oder?
Mein Arzt hat beim letzten Besuch auch nur auf meinen Wunsch nach dem Muttermund gekuckt. Verstehe echt nicht, warum die zum Schluß nur noch CTG machen und alles andere ist sozusagen egal

ja gut hatte schon fast damit gerechnet dass der antrag abgelehnt wird aber die ham mich da seid august jede woche antanzen lassen weil sie irgendwas andres von mir wollten, ham mich in so nen komischen kurs gesteckt und des alles für die katz. die wussten ja schon im august dass mein mann arbeitet hätten se da den antrag ja schon ablehnen können.

ja komisch echt war jetzt das erste mal dass er kein ultraschall gemacht hat und nix.

Ja, so war das bei mir heut auch. Nur CTG, keine Untersuchung, keine Waage nix, obwohl die letzte Vorsorge schon 10 Tage her ist.

gewogen ham se mich obwohl ich da drauf hätte verzichten können
Marta
2720 Beiträge
11.12.2009 15:41
Danke an alle fürs Dauemn drücken...
Haben zum Glück im KH sowas wie in Familienzimmer....und da fühle ich mich nicht alleine...

das ist suuuper, ehrlich

Und was das einleiten angeht. Ziwschendurch gibt es immer mal 2 Stunden wo die Wehen so heftig sind, dass ich sicher bin es geht gleich los....
und dann...ist wiedr NIX mehr mehr!!
josisMami
12659 Beiträge
11.12.2009 15:43
Zitat von mino:

Zitat von josisMami:

Zitat von mino:

Zitat von josisMami:

sooooooo am Montag hab ich nen Termin in meinem Wunschkrankenhaus zur "Geburtsplanung"
und da wird dann nochmal nen US gemacht und die haben da 4D würde mich ja total freuen, wenn die mir da meinen Sonnenschein kurz zeigen könnten hab zwar gesagt ich lass mich überraschen wie bei der Großen, aber der Kitzel ist einfach zu groß
bin ja mal gespannt, was die da so alles machen

4D ist schon toll
Meine Frauenärztin hat das bei jedem Us gemacht, da ihr Gerät das kann... war schon toll...
Beim letzten Ultraschall wars nur nen bisschen problematisch, da der Kleine entweder die Hand vorm Gesicht hatte oder die Gebärmutter im Weg war... ist ja auch schon ziemlich eng gewesen
Hatte dann trotzdem noch 2 schicke Bilder bekommen

wann war denn das letzte mal????? also ich könnte auch so Glück haben, da die meisten Bilder ja erst unscharf werden, wenn die Mäuse im Becken sitzen und das ist er ja noch nicht, also hätten wir theoretisch freie Sicht aber mag mich auf den 3D/4D nicht sooo versteifen, sonst ärger ich mich wieder, wenn die nur einen normalen machen

Das war am o5.11.... da war ich in der 34ten Woche...

wirste ja sehn, entweder wirds was... oder nicht...
aber bald ist dein Schatz ja eh bei dir

naja bald ich seh mich schon bis zum 10.01. hier sitzen und nichts ist passiert hier wird ja erst ab dem 14.Tag nach ET eingeleitet -.- aber naja soll ja meine letzte Schwangerschaft sein und bei der Großen hatte ich schon keinen 3D also wäre es jetzt mal was tolles
Spylina09
332 Beiträge
11.12.2009 15:50
Huhu Mädels^^
komm hier gar nicht mehr mit^^
War heute im KH wegen Sectio-anmeldung^^
Montag früh um halb acht fängt es an
Prinzessin wiegt ungefähr 2800grämchen und hat 34cm Kopfumfang..
Werd dann die bildchen reinstellen, sobald ich wieder daheim bin^^

Sweety_Tweety
3011 Beiträge
11.12.2009 15:50
Zitat von Marta:

Danke an alle fürs Dauemn drücken...
Haben zum Glück im KH sowas wie in Familienzimmer....und da fühle ich mich nicht alleine...

das ist suuuper, ehrlich

Und was das einleiten angeht. Ziwschendurch gibt es immer mal 2 Stunden wo die Wehen so heftig sind, dass ich sicher bin es geht gleich los....
und dann...ist wiedr NIX mehr mehr!!

Oh Familienzimmer ist was Schönes...bieten die bei uns auch an. Aber wir können dann nur hoffen, dass nicht so viel los ist...wenn zu viele da sind, wird das nix....aber ich mag meinen Mann bei mir haben.

...aber das mit den Wehen ist blöd.
Aber wenn ich mir überlege: ich habe KEINE Wehen...nix, also auch noch nicht wirklich bis jetzt gehabt.
Das finde ich sehr merkwürdig...vielleicht will Muffin ja NIE kommen...
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
11.12.2009 15:53
Zitat von Spylina09:

Huhu Mädels^^

Ach gOttchen.....so ein kleines Huschelchen...
Und ich bin gespannt auf die Fotos...
Aber alles gut soweit ????
melancoly
3548 Beiträge
11.12.2009 15:54
Zitat von Spylina09:

Huhu Mädels^^

die kleine ist aber sehr ziehrlich... wie groß soll sie denn ca sein??

ich bekomme ein kleines dickes baby xDDDD
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
11.12.2009 15:56
Zitat von melancoly:

Zitat von Spylina09:

Huhu Mädels^^

Lol...ich bekomm glaube auch so nen richtigen Brummer!!!!
Spylina09
332 Beiträge
11.12.2009 15:57
Ja, bis jetzt ist alles ok^^
Keine Ahnung wie groß,, das hat die Ärztin gar nicht gesagt, hat ganz schnell den US gemacht und hat uns gleich zum Anästesist geschickt..
Aber sie wird ne kleine Maus wie unser Sohnemann, der hat auch nur 2650gr gewogen..^^
melancoly
3548 Beiträge
11.12.2009 15:58
Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von melancoly:

Zitat von Spylina09:

Huhu Mädels^^

Lol...ich bekomm glaube auch so nen richtigen Brummer!!!!

meiner soll nen dickschädel haben...51 cm groß sein und 4000g haben xDDD und mein fa drückt mir dann noch den spruch,vonwegen für mein GEBÄHRFREUDIGES becken (sehr nette art und weise zu sagen,dass ich nen breiten arsch habe xD) würde das auch mit einer normalen geburt locker hinbekommen
melancoly
3548 Beiträge
11.12.2009 16:00
Zitat von Spylina09:

Keine Ahnung wie groß,, das hat die Ärztin gar nicht gesagt, hat ganz schnell den US gemacht und hat uns gleich zum Anästesist geschickt..
Aber sie wird ne kleine Maus wie unser Sohnemann, der hat auch nur 2650gr gewogen..^^

dann sind das wohl die gene wie alt ist euer sohn eigentlich?? freut er sich schon aufs schwesterchen??
Spylina09
332 Beiträge
11.12.2009 16:02
Zitat von melancoly:

Zitat von Spylina09:

dann sind das wohl die gene wie alt ist euer sohn eigentlich?? freut er sich schon aufs schwesterchen??

Der ist im juni 6 geworden..
Klar, er ist ja jetzt großer Bruder, und hat sogar nen Krönchen gebastelt, was er ihr gleich schenken will, wenn er sie zum ersten mal sieht..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt