Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
11.12.2009 19:09
Zitat von miaa:

Zitat von mino:

Zitat von Bine83:

eigentlich hatte ich ja auch gelesen, das es gut ist, wenn das kind an die frische luft kommt. aber am anfang sind die doch noch so kälteempfindlich, oder? ok, werd sie dann auf jeden fall richtig mollig eipacken.

Also mir wurde gesagt, das man mit, vorallem Winter-, babys die ersten 3 Wochen gar nicht raus sollte... dann angefangen mit 15 Minuten am Tag und ganz dick einpacken ( im warmen dann logischerweise sofort bis strampler wieder ausziehen.... ist ja eigentlich beim Erwachsenen nicht anders.. außer der Strampler )
Dann halt 30 Minuten und so weiter...

andersfalls, wenn du von vornerein trotzdem maximal!! 15 Minuten kurz Gassi gehst, sollte das denke ich mal kein Problem sein...

Ich muss zb auch in der ersten Zeit noch zum Kinderarzt und hab kein Auto, der ist ca 10 Minuten entfernt ( zu fuß ) - das mach ich auch...
das A und O ist halt das dick einpacken... und das man vielleicht nicht umbedingt zuuu lange draußen ist...
zum andern ist ja auch die Sonne wichtig, daher versteh ich die Regelung mit den 3 Wochen nur bedingt...
( soll wegen dem Immunsystem zb sein und so... )

Achso und wovon mir definitiv abgeraten wurde...
bei Nebel entweder gar nicht raus oder da wirklich nur kurz und knapp... aber halt wenn möglich gar nicht...

joa ... das wars, was ich zu dem Thema weiß

Ich halte das für übertrieben - 3 Wochen? Wer hat das denn gesagt? Also die Ansicht finde ich etwas veraltet. Klar wenn es - 20°C hat und Schneesturm und Nebel ok aber ansonsten ist das doch kein Problem also wenn ich mit einem Frühchen gleich raus durfte dann ihr mit einem "normalen" Kind doch sicher! Also wie gesagt meiner erfreut sich bester Gesundheit.

Naja wie schon gesagt, werde ich das auch nicht einhalten/einhalten können....
denke das sind alles nur sone übertriebenen Vorsichtsmaßnahmen, die sich dann herumgesprochen haben
Klar ist, das ich die erste Zeit mit meinem Kleinen natürlich keine Stunden draußen sein werde, aber einkaufen, Kinderarzt, Frauenarzt muss ich ja trotzdem ... aber da bin ich dann vielleicht auch maximal 15 Minuten (je hin/zurück) unterwegs... und zwischendrin wieder lang genug im warmen...

und wie ich schon meinte... die UV Strahlen sind ja trotzdem wichtig.. daher isses i.wie auch zum Teil fürn Arsch...

ich denke man kann das selbst für sich entscheiden...
denke mal nicht, das einer freiwillig und vorallem wenns nicht notwenig ist bei totalem Mistwetter rausgehen würde...
11.12.2009 19:17
danke für eure antworten. werd das dann so machen, das ich nicht allzulange raus gehe. Werd jetzt einen plan erstellen, so das mein schatz morgens und abends raus muss und ich mittags/nachmittags naja, das mit den zeiten wird sich dann ja zeigen, wie der rythmus von der kleinen so ist.
An alle schon Muttis: Ihr habt wirklich so süße babys, bin richtig neidisch und kann es kaum erwarten.
josisMami
12659 Beiträge
11.12.2009 19:24
also wegen dem rausgehen
ich MUSS ja mind einmal täglich raus und die Große von der KiTa abholen, hinbringen kann ja notgedrungener Maßen mein Schatz machen, aber abholen muss ich dann mit unserem Würmchen und da brauch ich über ne halbe Stunde hin und zurück.....
werd ihn halt schon richtig warm einpacken aber nicht zuuuuu warm ^^ hab da ja schon Übung drinne.
Mit meiner Großen war ich übrigens ab dem 3.Tag täglich draußen für meist eine Stunde und sie war die ersten 2Jahre nicht einmal krank
11.12.2009 19:31
Zitat von josisMami:

also wegen dem rausgehen
ich MUSS ja mind einmal täglich raus und die Große von der KiTa abholen, hinbringen kann ja notgedrungener Maßen mein Schatz machen, aber abholen muss ich dann mit unserem Würmchen und da brauch ich über ne halbe Stunde hin und zurück.....
werd ihn halt schon richtig warm einpacken aber nicht zuuuuu warm ^^ hab da ja schon Übung drinne.
Mit meiner Großen war ich übrigens ab dem 3.Tag täglich draußen für meist eine Stunde und sie war die ersten 2Jahre nicht einmal krank

naja das sind halt so immer die Dinge die so typisch erzählt werden und wovor gewarnt werden etc und schließlich hat es weder Hand noch Fuß
Klar kanns passieren, das sich die Kleinen erkälten, aber dann ist es nun mal so und stärkt ja im endeffekt auch das immunsystem

Ist halt wie mit den Wehencocktails... bei manchen wirkt sowas, bei manchen nicht.. jeder ist ja auch anders... und so auch die Kleinen...

vieles was halt erzählt wird ist halt wirklich fürn Arsch... bzw übertriebene Vorsicht...
man sollte vieles was man hört/liest nicht zu ernst nehmen...
vieles kann.. muss aber nicht
josisMami
12659 Beiträge
11.12.2009 19:34
Zitat von mino:

Zitat von josisMami:

also wegen dem rausgehen

naja das sind halt so immer die Dinge die so typisch erzählt werden und wovor gewarnt werden etc und schließlich hat es weder Hand noch Fuß
Klar kanns passieren, das sich die Kleinen erkälten, aber dann ist es nun mal so und stärkt ja im endeffekt auch das immunsystem

Ist halt wie mit den Wehencocktails... bei manchen wirkt sowas, bei manchen nicht.. jeder ist ja auch anders... und so auch die Kleinen...

vieles was halt erzählt wird ist halt wirklich fürn Arsch... bzw übertriebene Vorsicht...

ja das stimmt muss bei sowas auch immer sagen, dass jede Mami auf ihr Herz hören sollte schließlich sagt uns ja eher unser inneres, was richtig ist (wir kennen ja unsere Babys besser, als alle anderen)
meine Große ist bis heut noch eine totale Frostbeule, finde das im Nachhinein total lustig, dass sie damals nie krank war und heut friert sie sofort und nimmt jeden schnupfen mit aber klagen tut sie nie
also hört lieber, auf das was ihr fühlt das nennt man dann Mami-Instinkt
11.12.2009 19:39
Zitat von josisMami:

Zitat von mino:

Zitat von josisMami:

also wegen dem rausgehen

ja das stimmt muss bei sowas auch immer sagen, dass jede Mami auf ihr Herz hören sollte schließlich sagt uns ja eher unser inneres, was richtig ist (wir kennen ja unsere Babys besser, als alle anderen)
meine Große ist bis heut noch eine totale Frostbeule, finde das im Nachhinein total lustig, dass sie damals nie krank war und heut friert sie sofort und nimmt jeden schnupfen mit aber klagen tut sie nie
also hört lieber, auf das was ihr fühlt das nennt man dann Mami-Instinkt

sehr wahr
dafür entwickeln wir ja jetzt auch schon nen Instinkt
bzw merken, wenn i.was anders/seltsam ist

also sollte es dann, wenn die kleinen da sind, wohl auch kein Problem sein da kann man es sogar noch besser alles abschätzen etc
diana_w
636 Beiträge
11.12.2009 19:40
Ohh, Nici eine Bilderbuchgeburt hab ich mir aber ohne Schmerzen vorgestellt. Du warst mein vorbild, weil es ja auch deine zweite Geburt war und jetzt hab ich wieder angst. Aber hauptsache es ging schnell.
josisMami
12659 Beiträge
11.12.2009 19:41
Zitat von mino:

sehr wahr

also sollte es dann, wenn die kleinen da sind, wohl auch kein Problem sein da kann man es sogar noch besser alles abschätzen etc

genau
irgendwie glaub ich auch manchmal jetzt schon ich weiß, was das Würmchen fühlt xD meine Mom meinte schon ,dass das gar nicht sooo falsch wäre, da wir ja verbunden sind, aber richtig vorstellen kann ich es mir nicht (obwohl es meine 2.Ss ist)
aber wenn alle da sind, wissen die Mamis schon, was sie machen müssen und lasst euch von niemanden rein reden
11.12.2009 19:45
Zitat von josisMami:

Zitat von mino:

sehr wahr

genau
irgendwie glaub ich auch manchmal jetzt schon ich weiß, was das Würmchen fühlt xD meine Mom meinte schon ,dass das gar nicht sooo falsch wäre, da wir ja verbunden sind, aber richtig vorstellen kann ich es mir nicht (obwohl es meine 2.Ss ist)
aber wenn alle da sind, wissen die Mamis schon, was sie machen müssen und lasst euch von niemanden rein reden

Tipps und so kann man sich ja holen, aber entscheiden muss man schon selbst was für einen Richtig ist...
was für einen selbst gut ist, muss ja nicht umbedingt auf jmd anderes auch zutreffen

hach - immer diese Klugscheißer

ne und im Ernst, man sollte halt nicht alles so ernst nehm und auf die Goldwaage legen was man hört und liest
11.12.2009 19:48
und zu dem mit dem Spüren:
denke schon, dass es vielleicht in einer Art & Weise möglich ist..
warum sollte es auch nicht?

hinterher hat man ja vielleicht auch das eine oder andere mal sowas in der art wie... kind spielt im kinderzimmer und aus i.einem grund geht man dann ins zimmer weil man denkt, i.was stimmt nicht...
mami-instinkt halt
josisMami
12659 Beiträge
11.12.2009 19:50
Zitat von mino:

Zitat von josisMami:

Zitat von mino:

sehr wahr

genau

Tipps und so kann man sich ja holen, aber entscheiden muss man schon selbst was für einen Richtig ist...
was für einen selbst gut ist, muss ja nicht umbedingt auf jmd anderes auch zutreffen

ne und im Ernst, man sollte halt nicht alles so ernst nehm und auf die Goldwaage legen was man hört und liest

jepp
also ich weiß jetzt schon das mir meine Schwiegermutter bestimmt in einiges reinquatschen will (was sie ja in der Schwangerschaft schon macht) sie war ja auch der Meinung, das ich keine langarmbodys brauch, da gehen auch die normalen kurzärmeligen..... also dazu sag ich jetzt mal nichts oder????
und solche Dinger kommen sicher erstrecht, wenn das kleine Mäuschen da ist, zu Hauf
fand den Spruch auch immer sooo toll "wir hatten damals auch keine Wickelkommode, sowas braucht man doch gar nicht" also das es mehr als 20Jahre vorbei ist, dass sie Mami von einem Baby war, hat sie wohl auch vergessen
melancoly
3548 Beiträge
11.12.2009 19:52
Zitat von josisMami:

Zitat von mino:

Zitat von josisMami:

Zitat von mino:

sehr wahr

genau

jepp
also ich weiß jetzt schon das mir meine Schwiegermutter bestimmt in einiges reinquatschen will (was sie ja in der Schwangerschaft schon macht) sie war ja auch der Meinung, das ich keine langarmbodys brauch, da gehen auch die normalen kurzärmeligen..... also dazu sag ich jetzt mal nichts oder????
und solche Dinger kommen sicher erstrecht, wenn das kleine Mäuschen da ist, zu Hauf
fand den Spruch auch immer sooo toll "wir hatten damals auch keine Wickelkommode, sowas braucht man doch gar nicht" also das es mehr als 20Jahre vorbei ist, dass sie Mami von einem Baby war, hat sie wohl auch vergessen

ins linke ohr rein..aus dem rechtem wieder raus oh man..deine schwiemu scheint ja echt ein drachen zu sein...
melancoly
3548 Beiträge
11.12.2009 19:53
mhhhmmm..die frikadellen sind so lecker geworden..ich könnte die ganze schüssel von den minifrikadellen leerfuttern,obwohl ich schon längst satt bin xD
josisMami
12659 Beiträge
11.12.2009 19:55
Zitat von melancoly:

ins linke ohr rein..aus dem rechtem wieder raus oh man..deine schwiemu scheint ja echt ein drachen zu sein...

ach den Durchzug mach ich schon ne ganze Zeit und manchmal muss ich mir echt ein lautes Lachen verdrücken, find das immer soooooooo herrlich, vorallem die Aussage mit den kurzen Zeug "kannst ja dann auch nen Shirt anziehen und Pulli drüber" na klar ich spare bei den Bodys und kaufe dafür kurze Shirts, die ich eigentlich gar nicht brauch, damit das Kleine nicht friert ich finds herrlich
josisMami
12659 Beiträge
11.12.2009 19:56
Zitat von melancoly:

mhhhmmm..die frikadellen sind so lecker geworden..ich könnte die ganze schüssel von den minifrikadellen leerfuttern,obwohl ich schon längst satt bin xD

machst du die mit Brötchen oder nur das Hack?
also mit Brötchen im Teig hätte ich jetzt auch gerne welche
ich könnte grad eh alles anknabbern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt