Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
12.11.2009 14:26
Zitat von Maike0902:

Zitat von Fibi83:

mal ne frage: habt ihr denn alle schon wehen?
ich irgendwie noch gar nicht...hatte heute morgen mal so das gefühl als ob ich meine tage bekommen würde, aber nur ganz kurz. könnten das welche gewesen sein?
wie fühlen die sich denn bei euch an?

Ich habe nur Senkwehen,da wird mein Bauch oft hart...

Hatte auch schon 2 mal Regelschmerzen,einmal kurz und einmal nen halben Tag lang...

Laut meiner Hebi sind das glaub ich nicht direkt wehen,aber es zeigt das sich am muttermund was tut..das er weicher wird und so...

ok, danke
aber senkwehen hab ich glaub ich keine. mein bauch wird auch nicht hart. zumindest nicht das ich wüsste...
12.11.2009 14:30
Zitat von diana_w:

hallo ihr lieben,

mir gehts ganz gut. Musste heut nacht nur feststellen, dass so komisch meine Arme immer einschlafen. Weiß garnicht warum. Hab eigentlich kein Wasse.

Puschi, ich hab auch noch kein Geld vom Mutterschutz. Hab den gelben Zettel ja seit der 33. Woche und sofort auch bei KK eingereicht. Hängt wohl beim Arbeitgeber.

Ansonsten seh ich, das wir alle garnicht mehr so lange warten müssen.

mein Arbeitgeber ist das liebe nette AA...bei sowas sind sie echt schl***ig
12.11.2009 14:31
Zitat von Puschi87:

Zitat von Fibi83:

hallo mädels,
ihr wart ja wieder fleißig mit schreiben, über 100 einträge...hab ich aber nicht alles gelesen...
.
komm grad vom arzt.
also baby geht gut. ctg war okay. und sie hat sich endlich gedreht liegt jetzt also mit dem kopf unten...juhu
jetzt muss sie nur noch so liegen bleiben

hey ist doch super...das die kleine sich gedreht hat...wie hast du es denn gemerkt das sich die kleine drehte?hattest du schmerzen`?heute morgen hat mein kleiner sich so dolle bewegt wie noch nie und mir tat alles weh,habe das gefühl das er sich gedreht hat,hoffe nicht.

als sie mit dem kopf noch oben lag, hat sie sich immer mit dem kopf gegen die rippen gedrückt.
am sonntag hatte sie sich dann irgendwie dauernd so bewegt das mir dauernd was weh tat. und seit montag piekst es ab und zu an der blase und ich muss dauernd auf toilette. und da ihre bewegungen an anderen stellen sind, dachte ich das sie sich gedreht hat.
hat sich heute ja auch so rausgestellt
12.11.2009 14:32
Zitat von fluse79:

ich hab da nochmal ne Frage zum Mutterschaftsgeld ... wird das zusätzlich von der KK gezahlt ? ich dachte immer die Zahlen das an meinen Arbeitgeber und der stockt den Rest auf und ich bekomme es in einer Summe vom Arbeitgeber gezahlt ... auf meiner Lohnabrechnung steht auch ein Punkt Mutterschaftsgeld und trotzdem hab ich von der KK ein Brief bekommen das die mir ne Summe überweisen ?=?????

also bei mir ist das so das ich nur von der KK mutterschftsgeld bekomme..vom Arbiitgeber gar nichts...wie es in deinem Fall ist weiß ich leider nicht
12.11.2009 14:37
Zitat von fluse79:

Zitat von Phillygirl:

kann jetzt endlich mit euch mitreden..muss echt alle halbe stunde aufs klo rennen..das ist soooo nervig..und mehr wie 5 tropfen kommt nie raus!maaaaannnnnn.....außerdem muss ich beim husten oder so echt aufpassen und alles zamkneifen weil meine blase wird im moment echt undicht

doof das Problem kenn ich leider auch ... und irgendwie kann ich mich oft nicht so entspannen weil das Kind in der Stellung auf der Toilette im Weg liegt bald haben wir es geschafft

ach übrigends und wenn ihr abwischt...kommt ihr da noch dran???ich muss echt ne halbe akrobatik machen...rechtes bein hoch festhaltenm,abwischen und fertig...man man man ,,wenn das einer sieht..mein kater guckt auch schon immer so verdattert
alokasie
12208 Beiträge
12.11.2009 14:37
Nici: ja, Bücken wird echt zur Qual, mitlerweile gehört es dazu, dass ich n tränchen rausdrücke wenn ich in meinen rechten schuh möchte ... aber ich bin einfach noch zu stolz mir die schuhe anziehen zu lassen.
He Nici, juhu, jetzt ist meine babymarkt-bestellung auch gerade gekommen, die kapuzenbadetücher sind ja echt goldig

josismami: och das is ja süß von dir, das du helfen würdest ... ... sonst muss er das zimmer eben allein fertig machen wenn ich im KH liege, selber schuld ... aber er hat ja versprochen das am WE mit mir zu machen

conny: na klar schaffst du das! aber glaube dir jetzt wo die tage immer weniger werden, dass es einem immer bewusster wird ... du wirst das ganz toll machen süße ...

Taima:
na das kizi sieht doch richtig schön aus, ich liebe weiße möbel, meine sind leider alle holzfarben ... mit dem grünen streifen ist auch ne schöne idee. Stell das mal noch in den KiZi-Thread ( http://www.mamacommunity.de/forum/%C2%B0%C2%B0%C2% B0kinderzimmer-der-dezi-babys-2009%C2%B0%C2%B0%C2% B0.html?page=4 ), da muss ich mir später noch mal Inspiration holen.

Jenny: na ich glaube nicht, dass es die knochen vom baby sind, das wird daher kommen wenn das baby irgendwo gegen tritt, wenn du in die hände klatscht macht es ja auch ein geräusch, ich denke das ist vergleichbar.

Puschi: naja was die ersten tage und wochen betrifft hat er ja recht, aber hats wohl n bissl ungeschickt ausgedrückt ... der satz hätte aber auch enden können mit "... ich helf dann natürlich viel mehr mit!"
He zeig doch mal Fotos von deinem Kleid oder müssen wir auf die Hochzeitsbilder warten?

Fibi: das is toll das eure kleinen sich alle doch noch rechtzeitig drehen

Oh man, mir krabbelt der Bauch wie sau, also besonders an den tollen streifen, besonders nachts könnte ich durchdrehen ... hab voll angst dass das noch vernarbt oder so. habt ihr vielleicht n Tipp was ich dagegen machen kann? Werd nachher mal zur Apotheke fahren und fragen ob die mir helfen können.
alokasie
12208 Beiträge
12.11.2009 14:39
Zitat von Puschi87:

Zitat von fluse79:

Zitat von Phillygirl:

kann jetzt endlich mit euch mitreden..muss echt alle halbe stunde aufs klo rennen..das ist soooo nervig..und mehr wie 5 tropfen kommt nie raus!maaaaannnnnn.....außerdem muss ich beim husten oder so echt aufpassen und alles zamkneifen weil meine blase wird im moment echt undicht

doof das Problem kenn ich leider auch ... und irgendwie kann ich mich oft nicht so entspannen weil das Kind in der Stellung auf der Toilette im Weg liegt bald haben wir es geschafft

ach übrigends und wenn ihr abwischt...kommt ihr da noch dran???ich muss echt ne halbe akrobatik machen...rechtes bein hoch festhaltenm,abwischen und fertig...man man man ,,wenn das einer sieht..mein kater guckt auch schon immer so verdattert

das wollt ich auch schon lange fragen , hab mich nur nich getraut, also das ist echt anstrengend mitlerweile, find ich auch
12.11.2009 14:43
Zitat von Maike0902:

Zitat von Fibi83:

mal ne frage: habt ihr denn alle schon wehen?
ich irgendwie noch gar nicht...hatte heute morgen mal so das gefühl als ob ich meine tage bekommen würde, aber nur ganz kurz. könnten das welche gewesen sein?
wie fühlen die sich denn bei euch an?

Ich habe nur Senkwehen,da wird mein Bauch oft hart...

Hatte auch schon 2 mal Regelschmerzen,einmal kurz und einmal nen halben Tag lang...

Laut meiner Hebi sind das glaub ich nicht direkt wehen,aber es zeigt das sich am muttermund was tut..das er weicher wird und so...

ja das habe ich heute auch mal wieder...hoffe er ist nicht noch weiter auf gegangen..bleib bloß noch drei tage drinnen
12.11.2009 14:47
Zitat von Fibi83:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Fibi83:

hallo mädels,
ihr wart ja wieder fleißig mit schreiben, über 100 einträge...hab ich aber nicht alles gelesen...
.
komm grad vom arzt.
also baby geht gut. ctg war okay. und sie hat sich endlich gedreht liegt jetzt also mit dem kopf unten...juhu

hey ist doch super...das die kleine sich gedreht hat...wie hast du es denn gemerkt das sich die kleine drehte?hattest du schmerzen`?heute morgen hat mein kleiner sich so dolle bewegt wie noch nie und mir tat alles weh,habe das gefühl das er sich gedreht hat,hoffe nicht.

als sie mit dem kopf noch oben lag, hat sie sich immer mit dem kopf gegen die rippen gedrückt.
am sonntag hatte sie sich dann irgendwie dauernd so bewegt das mir dauernd was weh tat. und seit montag piekst es ab und zu an der blase und ich muss dauernd auf toilette. und da ihre bewegungen an anderen stellen sind, dachte ich das sie sich gedreht hat.

das freut mich für dich...ach ja wochenwechsel
12.11.2009 14:48
Zitat von Puschi87:

Zitat von Fibi83:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Fibi83:

hallo mädels,
.
komm grad vom arzt.

stimmt ja
dann glückwunsch zum wochenwechsel!
12.11.2009 14:50
Zitat von alokasie:

Puschi: naja was die ersten tage und wochen betrifft hat er ja recht, aber hats wohl n bissl ungeschickt ausgedrückt ... der satz hätte aber auch enden können mit "... ich helf dann natürlich viel mehr mit!"
He zeig doch mal Fotos von deinem Kleid oder müssen wir auf die Hochzeitsbilder warten?

das kleid hängt bei meinen Schwiegereltern.benny darf es nicht sehen aber ungefähr die farbe wird es haben: schau genau hin

also das lilane
12.11.2009 14:55
Zitat von Fibi83:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Fibi83:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Fibi83:

hallo mädels,
.
komm grad vom arzt.

stimmt ja

na dann stoßen wir mal an mit rotkäppchen alkoholfrei...naddy übrigends auch
12.11.2009 14:58
Zitat von Puschi87:

Zitat von Fibi83:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Fibi83:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Fibi83:

hallo mädels,
.
komm grad vom arzt.

stimmt ja

na dann stoßen wir mal an mit rotkäppchen alkoholfrei...naddy übrigends auch

Taima
6524 Beiträge
12.11.2009 15:01
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Taima:

So jetzt mal unser KiZi ....

Das gleiche grün hab ich im Kinderzimmer auch
Wo hast du denn das schöne weiße Wandregal her? *auch haben will

Das hab ich vom Real ! Aber schon im Sommer gekauft! Der Hersteller ist Roba.
12.11.2009 15:08
Na ihr habt ja tolle Babybäuche
Hat den jemand am 24.12. ET? würd mich ja mal interessieren.

Alles Gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt