Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
06.11.2009 12:00
Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

na das sind ja wirklich mal n paar ordentliche hupen ... du siehst aus wie mumifiziert ... weiß schon wie du ihn anmalst?

ich weiß nicht ob ich ihn anmalen möchte..auf einmal bereue ich das noch und er sieht so sch...aus

Ja, da haste auch recht. evtl. einfarbig (gelb oder was pastelliges) und mit so nem farblosen glanzlack drüber, das sieht n bissl edler aus und wirkt nich kitschig ... aber so oder so ist es ne schöne erinnerung

gute idee...ja pastelltöne sind schööön...so ganz helles blau fürn jungen
alokasie
12208 Beiträge
06.11.2009 12:00
Zitat von Susi1990:

Hi,
Naiia ich mach genau die übungen die die machst also mit der Brücke, ich weiß ja nicht wie die sich drehen müsste =( das erfahre ich vllt am Donnerstag beim FA... naiia ich bin am 9.12 ausgezählt die Ärztin im KH meinte gestern das wir das kind dann eine woche holen aber ich war da gegen und so mit habe ich mich für den 8.12 entschieden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und bete das sie sich noch drehen tut=)... haben die dir auch gesagt das du auch ne normale geburt machen kannst aber mit Risiko????

Nein, also was ich bis jetzt erfahren habe, wird bei einer Erstgebährenden mit BEL immer ein KS gemacht. Ab dem zweiten Kind kann man wohl abwägen, aber bei uns sicher nicht.
Kannst du eventuell fühlen wie sie liegt? Ich habe (von mir aus gesehen) links neben dem Bauchnabel denn kopf und rechts daneben den Rücken. Der FA meinte die machen in den seltensten Fällen einen Purzelbaum nach vorn, also müsste sie sich rückwärts drehen, obwohl ein Purzelbaum viel kürzer wäre.
Na da hat deine Kleine ja noch n Monat Zeit, vielleicht klappt es ja. Was mir etwas Sorgen macht ist, dass bei einer normalen Geburt während den Wehen ja das Fruchtwasser aus den Lungen gepresst wird, bei einem KS ohne Wehen nicht, da frage ich mich wie kommt das Wasser aus den Lungen? Meine Hebi meinte die Mädels die absolut keinen KS wollen kommen meist vor dem KS-Termin mit Wehen und diese Wehen helfen dann schon das Wasser rauszupressen ... naja wir können nur warten und hoffen.
alokasie
12208 Beiträge
06.11.2009 12:02
Zitat von Puschi87:

warum habt ihr alle angst vor einem KS? nur weil ihr dann eine narbe bekommt und länger schmerzen sind?ich weiß das es auch lange dauert bis man wieder gefühl im Narbenbereich hat.

Wenn man sich so scheut vor einem KS ist es klar das man damit nicht klarkommt.Entspannt euch.seit doch froh das es sowas schon gibt...

Ach Puschi, ich weiß das du gerne einen hättest, ich kann das auch nicht verstehen ... ich möchte wirklich gerne natürlich entbinden, ein KS kommt mir so vor als ob sie mir mein baby rausschneiden, was ja irgendwie auch stimmt und auch so nach terminplan, ich find das einfach schrecklich. Es geht nicht um die Narbe (hab da eh schon eine) ... na klar sind die schmerzen danach auch doof und das man die ersten tage sein kind nicht selbständig versorgen kann, es geht einfach ums gefühl ...
Maike0902
4534 Beiträge
06.11.2009 12:12
Zitat von Jenjen90:

ACHHH GENAU!!!

ich wollte euch fragen, ob ihr solche babykarten bastelt, also für eure bekannten mit foto und allem drum und dran, so hurra hurra er/sie ist da..........???? wenn ja, macht ihr das nach der geburt oder bastelt ihr vor, und macht dann noch ein foto drauf???..meine mama meinte wenn der kleine da ist haste dafür keine zeit, also hab ich gestern papier usw gekauft und werd die machen..findet ihr das doof die vorher "vorzubereiten" ??????? mach mir jetzt irgendwie gedanken

Das ging mir die letzten Tage auch durch den Kopf,ich werd schon welche vorbereiten bzw. kaufen, gibt ja welche wo man nur noch Foto rein kleben brauch und die Daten reinschreiben...

Aber so kann man schon alle Umschläge mit Adressen beschriften und so....
Taima
6524 Beiträge
06.11.2009 12:15
Zitat von Maike0902:

Zitat von Jenjen90:

ACHHH GENAU!!!

ich wollte euch fragen, ob ihr solche babykarten bastelt, also für eure bekannten mit foto und allem drum und dran, so hurra hurra er/sie ist da..........???? wenn ja, macht ihr das nach der geburt oder bastelt ihr vor, und macht dann noch ein foto drauf???..meine mama meinte wenn der kleine da ist haste dafür keine zeit, also hab ich gestern papier usw gekauft und werd die machen..findet ihr das doof die vorher "vorzubereiten" ??????? mach mir jetzt irgendwie gedanken

Das ging mir die letzten Tage auch durch den Kopf,ich werd schon welche vorbereiten bzw. kaufen, gibt ja welche wo man nur noch Foto rein kleben brauch und die Daten reinschreiben...

ich hab mein schon fertig ! st ne Weihnachtskarte und ne Hurra Hurra das Baby ist da Karte !
Ich mach mal ein Bild ....
fluse79
16057 Beiträge
06.11.2009 12:17
als ich heute Nacht nicht schlafen konnte hab ich in meinem Buch Homöopathie in der Schwangerschaft gelesen ... da gab es ein Kapitel anormale Kindslage ... und da stand das Heilpraktiker 3 Steigerungsmöglichkeiten haben ein Kind noch zum drehen zu bewegen ... wäre das vielleicht noch ne Idee mal nen Heilpraktiker aufzusuchen ?
Taima
6524 Beiträge
06.11.2009 12:18
Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

warum habt ihr alle angst vor einem KS? nur weil ihr dann eine narbe bekommt und länger schmerzen sind?ich weiß das es auch lange dauert bis man wieder gefühl im Narbenbereich hat.

Wenn man sich so scheut vor einem KS ist es klar das man damit nicht klarkommt.Entspannt euch.seit doch froh das es sowas schon gibt...

Ach Puschi, ich weiß das du gerne einen hättest, ich kann das auch nicht verstehen ... ich möchte wirklich gerne natürlich entbinden, ein KS kommt mir so vor als ob sie mir mein baby rausschneiden, was ja irgendwie auch stimmt und auch so nach terminplan, ich find das einfach schrecklich. Es geht nicht um die Narbe (hab da eh schon eine) ... na klar sind die schmerzen danach auch doof und das man die ersten tage sein kind nicht selbständig versorgen kann, es geht einfach ums gefühl ...

Du bst doch auch nicht verheiratet oder ?! Was muss ich den dan ankreuzen beim Elterngeldantrag ? ledig oder ? hmmmm aber die Vaterschaft wurde doch von meinem Schatzi anerkannt!
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Taima
6524 Beiträge
06.11.2009 12:19
Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

fluse79
16057 Beiträge
06.11.2009 12:19
Zitat von Taima:

Zitat von Maike0902:

Zitat von Jenjen90:

ACHHH GENAU!!!

ich hab mein schon fertig ! st ne Weihnachtskarte und ne Hurra Hurra das Baby ist da Karte !
Ich mach mal ein Bild ....

ich werd das auch zusammenpacken ... denn ich hab mir gestern doch den kleinen Nikolausanzug bei H&M gegönnt und der werdende Pate hat ne neue Spiegelreflex Kamera ... da muss gleich in den ersten tagen ein Shooting sein
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
06.11.2009 13:08
hallo mädels

bin seit gestern mittag wieder zu hause.... Uns gehts gut...meine maus is noch im bauch drin...sie wiegt jetz 2100 g und muttermund is alles noch ok....
06.11.2009 13:29
Zitat von Finnley2009:

hallo mädels

bin seit gestern mittag wieder zu hause.... Uns gehts gut...meine maus is noch im bauch drin...sie wiegt jetz 2100 g und muttermund is alles noch ok....

das hört sich ja super an.
Wünsche dir noche eine schöne rest Kugelzeit.
Naddy
2222 Beiträge
06.11.2009 13:31
Guten Mittag meine Lieben

so, war gestern beim FA wegen meiner Symphysenlockerung, der hat mir dann so nen tollen Gürtel verschrieben, der is mega unbequem und dass der wirklich hilft, davon bin ich noch nich wirklich überzeugt, die kleine liegt schon wunderbar mit dem Kopf nach unten, nur leider is der MuMu schon auf ich soll mich jetzt nur noch schonen, nicht zu lange laufen, nichts tragen, usw... Der Doc meinte, wenn wir "glück" haben, dann bleibt sie noch 2 Wochen drinne, aber nur, wenn ich mich an alles halte... Gewicht und so hat er gar nich gemessen, hab Dienstag wieder nen Termin und dann wird er mich hoffentlich aufklären, naja vor knapp 2 Wochen, war sie ja schon 44 cm groß und 2700 g schwer, wenn man mal von den Standartwerten ausgeht, müsste Sie dann ungefähr 48 cm und 3000 g sein, ich lass mich mal überraschen... Bin jetzt ein wenig verunsichert, der Bauch wird auch immer wieder hart und heute nacht, hatte ich schon das Gefühl, dass mir die Fruchtblase platzt, so hat sie immer getreten ... Was heißt das denn genau, wenn der MuMu offen ist ? Also auf dem US sah das aus, als wenn es so 2 cm sind, aber das is da ja um einiges verkleinert, er hat aber auch nix weiter gesagt, is irgendwie recht redefaul mein Doc

@ Ria: sei froh, dass Du das Bett noch nich bestellt hast, habe schon alles überwiesen, da rufen die mich doch heute früh an und sagen, "ach ihr Geld is schon da, aber das Bett bekommen wir erst in 3 Wochen wieder rein, wäre dann in 4 Wochen bei Ihnen, oder ich schicke Ihnen eins in Natur" ich WILL aber das weiße *grrrr* also hab ich jetzt ne Rückabwickelung gemacht und hoffe ein anderes in weiß zu finden...

Ich hoffe Euch geht´s allen gut !?

Ach ja, hatte gestern Wochenwechsel *juhu*
miaa
15612 Beiträge
06.11.2009 13:58
Hallo Mädels,

ein Kaiserschnitt ist überhaupt nicht schlimm, die Betäubung piekst ein bisschen das wars! Ich hatte ganz nette Ärzte die sich mit mir unterhalten haben nund es war alles ganz locker.
Danch bekommt man Schmerzmittel mit denen ist es wunderbar auszuhalten. Nach 5 Tagen konnte ich heim. Meine Gebärmutter hat sich trotz Kaiserschnitt schon komplett zurückgebildet und die Narbe ist kaum zu sehen.
Also alles halb so schlimm
fluse79
16057 Beiträge
06.11.2009 14:10
Zitat von Naddy:

Guten Mittag meine Lieben

so, war gestern beim FA wegen meiner Symphysenlockerung, der hat mir dann so nen tollen Gürtel verschrieben, der is mega unbequem und dass der wirklich hilft, davon bin ich noch nich wirklich überzeugt, die kleine liegt schon wunderbar mit dem Kopf nach unten, nur leider is der MuMu schon auf ich soll mich jetzt nur noch schonen, nicht zu lange laufen, nichts tragen, usw... Der Doc meinte, wenn wir "glück" haben, dann bleibt sie noch 2 Wochen drinne, aber nur, wenn ich mich an alles halte... Gewicht und so hat er gar nich gemessen, hab Dienstag wieder nen Termin und dann wird er mich hoffentlich aufklären, naja vor knapp 2 Wochen, war sie ja schon 44 cm groß und 2700 g schwer, wenn man mal von den Standartwerten ausgeht, müsste Sie dann ungefähr 48 cm und 3000 g sein, ich lass mich mal überraschen... Bin jetzt ein wenig verunsichert, der Bauch wird auch immer wieder hart und heute nacht, hatte ich schon das Gefühl, dass mir die Fruchtblase platzt, so hat sie immer getreten ... Was heißt das denn genau, wenn der MuMu offen ist ? Also auf dem US sah das aus, als wenn es so 2 cm sind, aber das is da ja um einiges verkleinert, er hat aber auch nix weiter gesagt, is irgendwie recht redefaul mein Doc

@ Ria: sei froh, dass Du das Bett noch nich bestellt hast, habe schon alles überwiesen, da rufen die mich doch heute früh an und sagen, "ach ihr Geld is schon da, aber das Bett bekommen wir erst in 3 Wochen wieder rein, wäre dann in 4 Wochen bei Ihnen, oder ich schicke Ihnen eins in Natur" ich WILL aber das weiße *grrrr* also hab ich jetzt ne Rückabwickelung gemacht und hoffe ein anderes in weiß zu finden...

Ich hoffe Euch geht´s allen gut !?

Ach ja, hatte gestern Wochenwechsel *juhu*

ja so langsam wirds ernst gut das unsere bauchlinge alle soweit entwickelt sind das es nicht mehr so ein Problem darstellt wenn sie doch schon kommen ... ich drücke dir aber natürlich die Daumen das sie noch mind 2 Wochen "brütet"
fluse79
16057 Beiträge
06.11.2009 14:12
hat jemand ne Ahnung wie diese Ringe mit dem Clip dran heißen mit denen man ne Bettdecke an den Gitterstäben befestigen kann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt