Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
20.06.2008 11:31
Zitat von pia-emily:
ach mädels, jetzt mal butter bei den fischen, wer raucht eigentlich noch von euch?

wir hatten doch mal am anfang ein diskusion wegen dem rauchen. haben denn auch alle brav aufgehört?

also ich hab vorher auch net geraucht- aber ich bin ja mal gespannt--- und schön ehrlich sein!! wird ja niemandem der kopf abgerissen!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.06.2008 11:37
bin erstmal weg, aber nachher selbstverständlich wieder da, hoffe bis dahin auf zahlreiche antworten!

@katzi, du hast recht, hier wird niemand der kopf abgerissen.
20.06.2008 11:41
Zitat von pia-emily:
bin erstmal weg, aber nachher selbstverständlich wieder da, hoffe bis dahin auf zahlreiche antworten!

@katzi, du hast recht, hier wird niemand der kopf abgerissen.

so mädels bin auch ersmal weg. meine hochzeitseinladunge zur post brinegn
kurz bei McD rein und gelüste stillen!!!
20.06.2008 11:46
Rauchen? Ömmmmm...... ja ich rauche noch. Aber wehe mir reißt jetzt jemand den Kopf ab oder hält mir Moralprädigten bitte. Ich schäm mich ja. Rauche aber nicht mehr viel. Nur noch so 3 bis 5 am Tag.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.06.2008 11:51
näää!! da hab ich hier überhaupt keine lust zu auf so moral-predigten, nö?

yvi, wenn du schreibst, du rauchst "nicht mehr viel", dann geh ich davon aus, dass du vorher weit mehr geraucht hast und von daher: respekt, dass du so weit runter fahren konntest!!!

ich hatte das "glück" und hab vorher eh nur so 5 am tag geraucht und das nur während der arbeit, also an vier tagen die woche....
hab's gut geschafft. die ersten 8 wochen war s manchmal schwierig, grad, wenn meine kollegin sich eine angezündet hat, cappu dabei.... hab dann auch ab und an noch eine geraucht. so zwei die WOCHE oder so...

jetzt bin ich durch. und es ist guuuuut. klingt bescheuert, aber ich bin richtig stolz drauf.

und das geile: ich spare nicht nur das geld für die zigaretten, sondern auch für den cappu (weil ohne zigarette schmeckt der nicht) und auch noch für die kaugummis, weil ich nicht ständig das gefühl habe, ich bräuchte eins.
20.06.2008 11:55
Ja, habe vorher so 1,5 bis 2 Schachteln am tag geraucht. Auf der Arbeit halt immer mal wieder aber dann nach kurzer Zeit wieder aus gemacht da wir dazu raus gehen müssen und ich halt immer schnell gemacht habe. Daher kam die Masse zusammen.

Kaffee oder sowas habe ich auch immer seeeeeehr viel getrunken. Manchmal ausschhließlich. Der schmeckt mr aber nicht mehr seit Beginn der SS. Bäääääh.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.06.2008 12:18
zu welchen gelegenheiten rauchst du denn jetzt noch eine? und machst du das dann offen oder heimlich?

mit dem kaffee geht mir das wie dir! hab zwar nicht viel getrunken, so mal ein oder zwei tassen, aber nicht mal die mag ich jetzt mehr.
20.06.2008 12:36
Also nur daheim. Nach dem Frühstück, Mittag, Abendessen und manchmal halt zum Kaffee oder abends wenn ein spannend Film läuft.
seph
329 Beiträge
20.06.2008 15:23
Also ich bin Nichtraucher.

Aber mal noch eine andere Frage in den Raum gestellt:

Wann macht ihr den das Kinderzimmer fertig? Schon bevor das Kind kommt, oder erst wenn es da ist, da es ja im Normalfall erstmal im Schlafzimmer mitwohnt?
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.06.2008 15:33
öhhmmmm.....so ich gestehe dann auch mal.....ich rauche leider auch noch 5 Ziggis am tag, vorher (40 stück)
...bitte auch keine moralpredigten.

das baby wird erstmal bei uns schlafen, es muss sich ja leider aus platzgründen, das zimmer vorerst mit seinen bruder teilen.
20.06.2008 15:54
Also ich bin Nichtraucherin und finde, man sollte wenigstens versuchen in der SS aufhören zu rauchen.
Ich halte hier aber keine Moralpredigten.
Das das Aufhören nicht unbedingt einfach ist, kann ich mir auch vorstellen.
Ich finde es schon gut wenn man es wenigstens reduziert und drücke denjenigen, die ganz aufhören wollen die Daumen, dass es bald klappt.
Meine Mutter hat in ihrer SS auch geraucht. Bis zum 4. Monat wusste sie nicht einmal, dass sie mit mir ss ist.
20.06.2008 15:55
also ich kann nicht sagen dass ich es okay finde aber ich finde es toll, dass ihr es so massiv reduziert habt und denke dass das auh schon schwer genug war.. außerdem denke ich dass die schäden von denen alle sprechen auch nur bei masssivem rauchen auftreten!!!
20.06.2008 16:24
Zitat von pia-emily:

das baby wird erstmal bei uns schlafen, es muss sich ja leider aus platzgründen, das zimmer vorerst mit seinen bruder teilen.

Ist bei uns genauso. Erst im Schlafzimmer und dann bei dem Großen bis wir eine umziehen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.06.2008 19:13
wo seit ihr mädels?
20.06.2008 20:23
Ich bin da. Sorry aber muss gerade eine schlechte nachricht verdauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt