Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Freaky
1405 Beiträge
10.12.2008 13:50
ja ist blöd... aber was soll man machen... ich soll viel tee trinken und mich hinlegen,... und warte das mein freund sich meldet...der ist ja wieder auf see und kommt erst freitag abend wieder...es passt mir gar nicht so lang allein zu sein aber was solls..
mama-mell
353 Beiträge
10.12.2008 13:53
Hallo @all!

@Marleen,
mir gings mit meiner Großen beim stillen damals ganz genauso, sie ist immer dabei eingepennt und beim hinlegen hat sie gebrüllt weil sie noch nicht satt war! Das war voll anstrengend...

@Freaky
habe auch seit dem WE solche mens-artigen Wehen mit stechen und hartem Bauch. Die Hebi die eben da war,sagt, man sieht das der Bauch sich seit letzter Woche gesenkt hat. Es sind Senkwehen und sie hats als Geburts-vorarbeit bezeichnet: Jede Wehe, die ich jetzt habe, habe ich nicht mehr bei der Geburt.
Jedenfalls ist der MuMu noch recht weit hinten/oben, GMH ca. 2 cm = noch nicht geburtsbereit (das könne sich aber innerhalb von 2 Tagen ändern). Ich denke nicht, das es sooo bald losgeht. Ist auch okay. Hab sowieso noch keine Lust, die Geburtshaustasche zu packen...

@Mia
Alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

@Liebhabschatzi
Deine "Lütsche" ist voll süß! Und sooo viele dunkle Haare hat sie schon... meine Mum sagt, bei mir war das auch so. Ob ich auch mal auf ein Baby mit dunklen Haaren hoffen darf...?

@Nikas,
kann ich verstehen, irgendwann reichts!

@ malafe
Ja, ich denk auch manchmal "Hoffendlich hab ichs bald hinter mir!" und dann denke ich wieder "Och, sie weiß schon, wanns für sie richtig ist... mal sehen..." Letzteres überwiegt meistens und das ist eigendlich ein ganz schönes Gefühl. Kein Druck, mehr gelassen.
Ich glaue schon, das es sein kann, das du eher dran bist! Ich echt das Gefühl, bei mir dauerts noch. Außerdem hast du schon mehr Kinder als ich. Mit jedem Kind gehts schneller, oder?

@ Kathi
Das ist eine schwierige Entscheidung... einerseits könntest du dich schon auf dein Gefühl verlassen, andererseits würde ich nicht mehr so lange allein sein wollen, falls mal was ist.
Ich habe 1 Tag vor dir Termin und letztes WE hatten wir Weihnachtsfeier, wo ich meinen Mann vorher bat, nicht da zu übernachten (ist nur halbe Stunde von hier) und höchstens ein Bier zu trinken. Auch wenn ich das Gefühl hab, das es noch dauert, hab ich so ein Sicherheitsbedürfnis im Moment. Das er einfach da ist bzw. schnell hier sein kann (weiß nicht, ob dir das hilft... kann dir nur meine Sicht schreiben, entscheiden mußt du ja selbst...)
Übrigens -du warst doch diejenige, die eine Hausgeburt möchte? Hatte dich schon angeschrieben, was deine Gründe dafür sind und das ich das toll finde! Hatte auch schon eine und diesmal solls das Geburtshaus sein.
FixFoxi
2304 Beiträge
10.12.2008 13:59
Also wegen der Elternzeit hab ihc nun folgendes genommen. Evtl hilfts ja jmd von euch? Falls was verkerht ist bitte infromiert mich Eh und der ET ist bei meiner Firma der 24.12., ....
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit zeige ich Ihnen fristgemäß an, dass ich zunächst für die Dauer vom 19.02.2008 bis zum 19.02.2010, also nach Ablauf des gesetzlichen Mutterschutzes, Elternzeit beantrage. Der Geburtstermin meines Kindes war der 15.12.2008, diesen können Sie der beigefügten Geburtsurkunde entnehmen.
Bei Fragen freue ich mich über Ihre Nachricht und danke Ihnen zudem für Ihre baldige Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
10.12.2008 14:00
@Nikas: kann Dich sehr gut verstehen. Mach was Du für Dich richtig hälst Es geht hier um Deine Gesundheit.

@Liebhabschatzi: Dein kleiner Bauchzwerg ist auch wunderschön geworden.

Ich stille ja auch aber muss nun leider dazu füttern. meine milch ist noch nicht fetthaltig genug und somit hat der Kleine Mann immer noch Hunger nach em Stillen. Und da wir knapp am Krankenhaus vorbei geschrabbt sind. Was die Gelbsucht angeht hat er bis jetzt noch nicht wieder sein Geburtsgewicht erreicht. Naja, müssen nun argh Kämpfen, dass Gewicht drauf kommt.

Sagt mal wenn ihr ne Flasche gebt wie viel trinken eure Zwerge dann?

Ich glaube Fix Foxi war es mit der Frage zur Elternzeit. Die musst Du spätestens ab Geburt des Kindes beantragen.
Ich habe es schon im Oktober gemacht weil ich wusste dass ich bis ende 2010 zu Hause bleiben will.
Freaky
1405 Beiträge
10.12.2008 14:02
aha... mein gmh is ja verkürzt aber auf wieviel weiß ich leider nicht...naja muttermund is weich...-----> dazu sagt mein fa das ich nicht mehr bis zum 18. kommen werde grade weil sie meint das dieses stechen und der schmeez schon richtige wehen sind...

aber wird sich zeigen was es heisst^^
ich hab mir grad auf jedenfall noch schön mandeln nach nikas rezebt gemacht und schön zimt reingehaun^^ mal sehn vielleicht bringt es was^^
shannaya82
155 Beiträge
10.12.2008 14:28
Habt ihr eigentlich alle schon die Differenz zum mutterschaftsgeld Krankenkasse vom Arbeitgeber bekommen.
Weiß gar nicht wie das geht. Von der Krankenkasse hab ich es schon aber vom AG noch nix erhalten.
FixFoxi
2304 Beiträge
10.12.2008 14:31
Zitat von shannaya82:
Habt ihr eigentlich alle schon die Differenz zum mutterschaftsgeld Krankenkasse vom Arbeitgeber bekommen.
Weiß gar nicht wie das geht. Von der Krankenkasse hab ich es schon aber vom AG noch nix erhalten.

Das Geld kam bei mir mit der normalen Lohnabrechnung mit. dazu eine Aufschlüsselung de rZahlungen für die nächsten Monate

10.12.2008 14:33
Zitat von shannaya82:

Boah da könnte ich auch so abkotzen *sorry*
Bin seit dem 20.10. im MuSchu und bekomm entweder nix überwiesen oder irgendwelche Beträge, die ich mir nicht erklären kann... mein AG hat überhaupt keinen Plan, was er tut, sein Steuerberater weiß meiner Meinung auch nicht richtig, was los is und die Krankenkasse lässt sich auch Zeit.. hab für Dez. noch kein Geld gesehen und heute is schon der 10.!
10.12.2008 14:33
[quote=skkm
Sagt mal wenn ihr ne Flasche gebt wie viel trinken eure Zwerge dann?
[/quote]

also unsere maus kommt ca. alle 3 stunden und trinkt dann jedesmal um die 70 ml.
shannaya82
155 Beiträge
10.12.2008 14:36
Hab mal wieder das Gefühl von meiner Chefin beschissen zu werden.
Sowas undankbares immer.
Hab nur das Geld für die erste Woche im November auf meiner Lohnabrechnung gehabt, da ich ab
dem 7.11. ja im Muschu bin.
Zahlen die dir jetzt zum normalen Tag deiner Gehaltszahlungen das nächste Geld?

Das mit deiner Elternzeit hört sich übrigens gut an. Muss ich auch noch machen.
Muss man auch was von Voll- bzw. Teilzeit reinschreiben ?
shannaya82
155 Beiträge
10.12.2008 14:42
Zitat von nikas9:
Zitat von shannaya82:

Boah da könnte ich auch so abkotzen *sorry*
Bin seit dem 20.10. im MuSchu und bekomm entweder nix überwiesen oder irgendwelche Beträge, die ich mir nicht erklären kann... mein AG hat überhaupt keinen Plan, was er tut, sein Steuerberater weiß meiner Meinung auch nicht richtig, was los is und die Krankenkasse lässt sich auch Zeit.. hab für Dez. noch kein Geld gesehen und heute is schon der 10.!

Also mit der Krankenkasse war das bei mir gar kein Problem. Die haben mir ziemlich bald für die 6 Wochen vorher die 13,- € am Tag geschickt. Also 6x7x13
Weiß dadurch leider auch nicht so genau wie ich die Diff. für meine Chefin berechnen muss?
Heidilein
87 Beiträge
10.12.2008 14:43
Hallo liebe Dezembermamis,
bin eigentlich nur eine stille Mitleserinn, möchte jetzt aber den frischen Mamis ganz herzlich Gratulieren.
Also alles erdenklich Gute und eine schöne Kennenlernzeit!

Ich selbst habe morgen meinen ET. Bis jetzt tut sich nicht wirklich was.
Laut FA ist mein MUMU 3 cm offen und GMH fast verstrichen. Kopf drückt stark nach unten und leichte Wehen habe ich auch schon seit Tagen.
Bin ja mal gespannt, wann sich der kleine auf den Weg macht.

Ich wünsche allen die hier noch warten eine schnelle und schöne Geburt!

Liebe Grüße
10.12.2008 14:44
Bei mir tut sich auch nichts,ich muss morgen wieder zum FA.
mama-mell
353 Beiträge
10.12.2008 14:46
Danke Heidilein,
dir auch eine schnelle und schöne Geburt!
Freaky
1405 Beiträge
10.12.2008 14:51
oh mannnnn..wisst ihr was ich tun kann??? wegen meiner erkältung...das wird immer schlimmer...und ich muss gleich spucken und dann hab ich auch noch ab und an ne wehe ...und nase putzen tut so weh..und ach alles mist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt