Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
18.11.2008 10:29
dankeschön nikas
das hast du schön gesagt, man will meistens das, was man nicht hat, bzw. nicht haben kann... ich wollt so gern natürlich entbinden, aber jetzt muß ich das so nehmen, wie es ist... ich habs mir so nicht ausgesucht, aber babys haben schon im bauch ihren eigenen kopf...

klaro, ich oder mein mann werden dir schreiben sobald es geht
18.11.2008 10:31
Zitat von nikas9:
Morgääääähn.....
Boah guckt mal auf die Uhr.... kurz nach 7 und ich sitze schon auf der Couch
Konnte nicht mehr liegen, mir tut einfach alles weh...

Und dann hatte ich so Alpträume, ich hab mir gestern abend im Bett noch so überlegt, wie ich das schaffen soll, wenn Colin jetzt schon so groß ist und ich noch 13 Tage habe bis zum ET.... dann bin ich eingeschlafen und hab geträumt, das er stecken geblieben is und das ich das nicht geschafft habe etc... oh mann

Hab aber echt Angst, wo das noch hinführen soll... ich meine, ich bin ja von meiner Statur her nicht so gebaut, das ich ein 5 kg Kind rauspressen kann.... Naja gut, 5 kg wird er nicht wiegen, aber mir wär wohler, wenn er nicht mehr bis zum ET drin bleiben würde... aber ich bin echt so enttäuscht, das der MuMu zu ist, das wär doch schon mal ein Anfang gewesen...
Kann sich der MuMu wohl kurzfristig öffnen? Hmmmm

Ic weiß nicht mehr, wer das schrieb gestern abend, das bei den Nov. Mamis so viele früher entbunden haben und sich bei uns- außer die geplanten KS- nix tut... naja, wir sind auch die einzigen im ganzen Forum, wo fast alle schon mit vorz. Wehen zu tun hatten oder?
Und nun werden wir bestraft.... indem wir alle noch bis nächstes Jahr schwanger sein werden

hey nikas,

ich war die schnüfflerin *gg*...
aber ja da hast du wohl recht, aber ich bin ehrlich, sonst habe ich nie so in den anderen threads rein geschaut...
deswegen kann ich das nicht so richtig beurteilen, krass find ich es trotzdem...

ich hatte diese nacht auch nen seltsamen traum, ich hab mich mit meiner ersten besten schulfreundin getroffen, das war vllt seltsam Oo...
mit der hab ich ja mal rein gaaaaaaaaar nix mehr zutun...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.11.2008 10:31
.... wollte grad schreiben "guten morgen", aber dafür ist es wohl schon ein büschen zu spät

hab geschlafen wie ich weiß nicht was... halb im sitzen, halb im liegen, weil mir ständig mein magensaft hochkam.... sehr entspannend.... hatte ich endlich ne postion, in der ich einigermaßen liegen und schlafen konnte, kam mein kater und hat sich obendrauf gepackt... 7 kilo... nee, schön auch.
hat ich den ans fußende verfrachtet, fing mein kerl an zu schnarchen.
hat ich den ruhig gestellt, kam der kater wieder
der wieder weg, da hat auch schon der wecker geklingelt... *narf*.....

Zitat von Vampy:
hm hast dir den tee in der apotheke fertig machen lassen?
wenn du übern termin bist darfst ne ganze kanne schlürfen am tag oder mehr ...

"DARF" .... wie schön *gg* .... wie nikas schon sagt, sie trinkt öfter mal kräutertee und von daher findet sie das nicht so abartig. aber ich mag kräutertee schon nicht. bin mehr der früchtetee-typ, daher geht mir der geschmack echt ab *g*
hab mir den aus dem reformhaus geholt, in der apo haben die bei uns keinen tee.

Zitat von nikas9:
... am schönsten wär, wenn sie mir sagt, das der MuMu schon leicht geöffnet wär *hibbel*

so 6 cm oder so...

Zitat von nikas9:
Ach ja und sie sagte, das sie wettet, das ich übertrage Nee schön auch.... wie groß soll er denn noch werden bis dahin????!!!

ah, grad gelesen... noch nix los bei dir...
habt ihr ja auch schon drüber geschrieben... wie die das so sagen können, nö? hab aber - zu deiner beruhigung - auch schon ganz oft gehört, dass am vormittag bei der untersuchung nix los war und nachts ging es dann auf einmal los...
und dass die in der letzten zeit dann nicht mehr so heftig wachsen hab ich auch grad gelesen. also, VIEL mehr wird da wohl nicht mehr kommen und wenn der colin in etwa tatsächlich so groß und schwer ist: super! klingt doch nach nem richtig gesunden gewicht bzw. einer super größe

Zitat von FixFoxi:
Sagtmal ich hab vor ca 2 Wochen den Wisch an meine Krankenkasse geschickt wegen dem Mutterschutz - aber bisher nichts gehört. Habt ihr da irgendwas bekommen oder wie lief das bei euch ab??

hab den persönlich an nem mittwoch abgegeben, am freitag ein kurzes schreiben erhalten, dass die mir so und so viel überwiesen hätten und am montag drauf hatte ich das geld auf meinem konto...
Freaky
1405 Beiträge
18.11.2008 10:47
oh mann hab ich geschlafen heute...nähmlich gar nicht.. in letzter zeit eher unruhig oder gar nicht..hoffe es ist bald vorbei^^
ja und beim hautarzt halten die es gar nicht für nötig ans tele zu gehn... immer beseztz...
18.11.2008 10:58
anna,

ich drück dir auch ganz doll die daumen...
werde auch bei dir sein in gedanken...
und nikas hat es ja schon alles so schön treffend gesagt...
aber du schaffst das...

was mich im moment nen bissl nervt, dass nico einen auf super locker macht, grad nach samstag abend+nacht...
hmmm am ende ruf ich doch rtw an und tschüss -.- ...

mia,
olla hast du einen "brocken"...
meiner wiegt etwas unter 4,5kg, aber gut michis mama hat auch extra auf die zusammenstellung des futters geachtet...
voll der verwöhnte jetzt...

hm echt die hatten sowas net inner apo? ich konnt das zeug bei uns in jeder bekommen...
aber gut vllt is deine city ein bissl kleiner...

nu is zu allem unglück noch mein einkaufstyp krank geworden, ich krieg die krise...
dann verhunger ich jetzt wohl die nächste woche wenn hier nix passiert, wasn scheiss...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.11.2008 11:07
Zitat von Vampy:
mia,
olla hast du einen "brocken"...

hm echt die hatten sowas net inner apo? ich konnt das zeug bei uns in jeder bekommen...
aber gut vllt is deine city ein bissl kleiner...

jetzt musst ich glatt nochmal lesen, was ich geschrieben hab... ah!! von den katern ist die rede, nicht von den babys!!! *gg*
hast das foto von meinem kater ja gesehen. so fett ist der gar nicht, wirbelsäule durchaus noch erstastbar *g*. er ist halt insgesamt sehr groß.

nö, gar keinen tee haben die da. vielleicht grad weil wir ein recht gut sortiertes reformhaus haben, dass genau gegenüber der apotheke ist.

so, erstmal frühstücken.... das ist das blöde derzeit: weil ich ständig sodbrennen hab und das gefühl "voll" zu sein, verspür ich keinen hunger und vergess dann das essen. das bestimmt nicht gut für den wutzi.
18.11.2008 11:13
Huhu,

@Freaky:
Ja das wäre glaub ich mal das beste, man weiss ja doch nie was es sein kann und rumquälen sollst du dich ja auch nicht. Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird.
Oh wie ich grad lesen konnte probierst du das mit den Mandarinen, na das wäre auch ne Möglichkeit.
Wäre ja gut wenn es davon kommt, dann weißt du sicher was los ist

@Vampy:
Na dann wird’s wohl bald los gehen
Mit der Haushaltshilfe kann dir da deine Psychologin nicht helfen? Oder kann das nur der FA? Oder hab ich was falsch verstanden? LOL ich steh heut irgendwie neben mir.

@Nikas:
Ohje das mit dem schlecht Träumen kenne ich. Ich hab auch immer Horror Alpträume.
Aber das mit der Geburt wirst du schaffen, ich glaub ganz fest an dich

@Marleen:
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!! Bald hast du dein Baby
Das schaffst du!!! Wir denken ganz feste an dich!!!
Und hab keine Angst, es wird alles Gut gehen!!!

Naja und nun zu mir, meine Nacht war mal wie immer nicht so der hit.
Und zudem musste ich feststellen das ich bei Ebay übers Ohr gehauen worden bin
Ich bin so stinke sauer. Hab meinem Mann ein Weihnachtsgeschenk gekauft, und jetzt auf einmal hat Ebay den Verkäufer gelöscht
Na ganz toll, ich hab aber schon überwießen. Dann bekam ich so ne tolle Email das ich mir rechtlichen Beistand holen soll???? Ich weiss etz gar nicht was ich machen soll

Oh man ich will endlich das meine kleine da ist, die drückt so nach unten das tut so weh und wenn sie sich bewegt ist es die hölle das sticht so doll
Freaky
1405 Beiträge
18.11.2008 11:14
ich soll heute nachmittag um 14 uhr kommen....aber soll viele sunden warte zeit mit bringen... ich könnt heulen....aber den einen tag halt ich auch noch aus..muss ja morgen früh wieder ins krakenhaus
Freaky
1405 Beiträge
18.11.2008 11:14
ich soll heute nachmittag um 14 uhr kommen....aber soll viele sunden warte zeit mit bringen... ich könnt heulen....aber den einen tag halt ich auch noch aus..muss ja morgen früh wieder ins krakenhaus
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.11.2008 11:21
Zitat von CoolMama:
Ich bin so stinke sauer. Hab meinem Mann ein Weihnachtsgeschenk gekauft, und jetzt auf einmal hat Ebay den Verkäufer gelöscht
Na ganz toll, ich hab aber schon überwießen. Dann bekam ich so ne tolle Email das ich mir rechtlichen Beistand holen soll???? Ich weiss etz gar nicht was ich machen soll

DAS ist ja mal blöde!!! war es denn was teures? ... mit rechtlichem beistand, das ist so stressig. das wär ja was, wo ich derzeit so gar keinen nerv drauf hätte, hm?
18.11.2008 11:25
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von CoolMama:

DAS ist ja mal blöde!!! war es denn was teures? ... mit rechtlichem beistand, das ist so stressig. das wär ja was, wo ich derzeit so gar keinen nerv drauf hätte, hm?

Naja 13,95 sind für mich nen haufen Geld.
Und ja du sagst es, so wirklich nen nerv hab ich dafür auch nicht. Ich bin so sauer und traurig zugleich
Ich hab ein FC Bayern München Kissen für meinen Mann gekauft. Ich hoffe ich bekomm den Artikel noch.
Sowas ist mir ja noch nie bei Ebay passiert. Ich bin so geladen
Und dann was ich so komisch finde hab ich von dem Verkäufer ne Email bekommen das ich das Geld überweißen soll, ja das hab ich ja schon, und dann steht da jetzt auch noch ne ganz andere Bankverbindung drin. Also wirklich nen Abzocker schlecht hin. Oh man...
bremen4
2071 Beiträge
18.11.2008 11:34
Zitat von Freaky:

Freaky hast Du es als Erleichterung schon mal mit einem gefrorenem Geschirrtuch probiert?
Also ich als Neurodermitikerin habe in Notfällen immer ein dünnes, nasses Baumwollgeschirrtuch in den Froster gelegt und dann nach einer gewissen Zeit auf die arg juckenden Stellen gelegt '(aber auch mit eincremen vorher und hinterher um die Haut zu schonen) - vielleicht hilft es Dir um die Zeit der einsetzenden Heilung zu überbrücken.
18.11.2008 11:53
Boah Mädls, ich leg mich mal hin ich hab so dolle UL Schmerzen das mir fast die Luft weg bleibt. Bis dann
18.11.2008 12:30
Zitat von Mia-Lotta:

ah, grad gelesen... noch nix los bei dir...
habt ihr ja auch schon drüber geschrieben... wie die das so sagen können, nö? hab aber - zu deiner beruhigung - auch schon ganz oft gehört, dass am vormittag bei der untersuchung nix los war und nachts ging es dann auf einmal los...
und dass die in der letzten zeit dann nicht mehr so heftig wachsen hab ich auch grad gelesen. also, VIEL mehr wird da wohl nicht mehr kommen und wenn der colin in etwa tatsächlich so groß und schwer ist: super! klingt doch nach nem richtig gesunden gewicht bzw. einer super größe

[

Ja, ein gesundes Kerlchen scheint er zu sein, was mich ja auch sehr beruhigt Hab wohl alles richtig gemacht
Ich habe mich grad sowas von verausgabt.... Keller gefegt, Wohnung neu dekoriert, bei uns ist jetzt Weihnachten... naja ich hab mir gedacht, wer weiß, wann es los geht und wieviel Zeit ich noch habe, nicht wahr Wär ja schade, wenn wir dann schon Advent haben und hier liegt überall noch die Herbstdeko rum....
Ja dann gesaugt (wie ich das hasse) und jetzt muss ich schnell was essen und dann klingelt auch schon meine Freundin gleich.... herrjee... was ein Stress
18.11.2008 14:39
Zitat von malafe:
Zitat von Vivian:
Hallo mädels,

ihr redet die ganze zeit von wehen, wie fühlt sich das an? ich habe überhaupt keinen plan, im KKH haben die auch gesagt ich zähle ja dann noch als erstgebährende, weil meine 1. tochter per kaiserschnitt kam. ist das nun so, das der bauch hart wird und es sich alles zusammenzieht?

interessiert sich denn keiner für unser bauch-bilder-thread? schade, es guckt ihn sich nicht einmal einer an

Hallo,

ich für meinen Teil kann Dir nur sagen, dass bei meinen Wehen (habe schon 3 Kinder) der Bauch nie spürbar hart wurde. Ich hatte die Schmerzen ausschließlich im Lendenwirbelbereich. So wie übelste Kreuzschmerzen. Dürfte daran liegen, wie die Gebärmutter liegt.

Aber eines kann ich mit Garantie sagen: Man weiß, wann es richtige Wehen sind

LG

Gabi

das hoffe ich doch sehr. wenn es sich bei mir zusammen zieht, dann geht auch in den rücken bis in den oberschenkeln, ?????????? ich lasse es jetzt auf mich zukommen bringt ja eh nichts sich vorher verrückt zu machen. meine mutter meinte mal so wie du die regelschmerzen hast so sind auch die wehen, und ich bin imer auf allen vieren gekrochen, so wie meine mutter auch. aua aua......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt