Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
17.11.2008 12:28
geht mir die seite heute auf den sack eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy...

Welche Wirkung hat Himbeerblättertee während der Schwangerschaft? Welche Dosierung ist empfehlenswert? Vielen Dank für die Mitteilung.

Himbeerblättertee soll mithelfen, den Damm so nachgiebig zumachen, dass ein Dammschnitt möglichst nicht erfolgen muss. Ob das funktioniert, darüber gehen die Meinungen auseinander. Auf der anderen Seite: Schaden kann es auch nicht.

Man trinkt mehrere Tassen am Tag verteilt, wobei eine Tasse mit einem Teelöffel Himbeerblätter aufgebrüht wird (erhältlich als loser Tee in den Apotheken).
Ute Lichte, Pharmazeutin
17.11.2008 12:36
Zitat von katrin81:
Hallo ihr,

wo ist denn ein Thread mit Bauchbildern? Hab ich was verpasst? Hab meine neuen gestern hier reingestellt, die Resonanz war eher mager! So schlimm?

Sagt mal, hat eine von euch Heublumenblüten-Dampfbäder von seiner Hebi empfohlen bekommen? Meine meinte, das wäre gut, um den MuMu weich zu machen. Jetzt war ich gerade in der Apo um das zu kaufen und die kannte das gar nicht. Die hat mir jetzt irgend so ein Ölbad mit Heublumenextrakt bestellt. Das ist doch falsch oder kann ich das auch nehmen? Ich hab das schon bezahlt.

hmm nee ich glaub sowas steht net auf meinem schlauen zettel, aber moment...

hab grad rumgesucht, das soll wohl dem dammriss vorbeugen, also wird das gut sein...
aber wieso sollte jetzt ölbad net gut sein wenn da heublumen drin sind? aber wenn du schon bezahlt hast, und du meinst du brauchst richtige blüten, dann sag du willst richtige blüten...
FixFoxi
2304 Beiträge
17.11.2008 12:36
Zitat von Vampy:
geht mir die seite heute auf den sack eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy...

Welche Wirkung hat Himbeerblättertee während der Schwangerschaft? Welche Dosierung ist empfehlenswert? Vielen Dank für die Mitteilung.

Himbeerblättertee soll mithelfen, den Damm so nachgiebig zumachen, dass ein Dammschnitt möglichst nicht erfolgen muss. Ob das funktioniert, darüber gehen die Meinungen auseinander. Auf der anderen Seite: Schaden kann es auch nicht.

Man trinkt mehrere Tassen am Tag verteilt, wobei eine Tasse mit einem Teelöffel Himbeerblätter aufgebrüht wird (erhältlich als loser Tee in den Apotheken).
Ute Lichte, Pharmazeutin

Ja die seite spinnt heute mal wieder total!
Also gut, dann bruach in den Tee wohl nicht wenns eh nen Kaiserschnitt wird... aber vielen Dank!

Jetzt bleibt nur noch die Frage mit dem Mutterschutzgeld und de rKrankenkasse! Grmfph....
Schattentanz08
123 Beiträge
17.11.2008 12:43
Zitat von Freaky:
ja ich habe das mit dem juckenm meiner fa erzählt...sie meinte aber das sei normal... aber ich bin ja mittwoch eh m krankenhaus damnn frag ich da nochmal nach... ist ja eklig...

Ein bisschen jucken ist denk ich auch normal aber sooo schlimm das kann doch nicht normal sein...
Hoffe die im KH helfen dir weiter

Find das voll schlimm wenn man seinem Arzt erzählt man hat starke schmerzen oder wie bei dir so starken juckreiz und die sagen dann nur ja musst du halt durch...
17.11.2008 12:57
Zitat von Schattentanz08:
Zitat von Freaky:
ja ich habe das mit dem juckenm meiner fa erzählt...sie meinte aber das sei normal... aber ich bin ja mittwoch eh m krankenhaus damnn frag ich da nochmal nach... ist ja eklig...

Ein bisschen jucken ist denk ich auch normal aber sooo schlimm das kann doch nicht normal sein...
Hoffe die im KH helfen dir weiter

Find das voll schlimm wenn man seinem Arzt erzählt man hat starke schmerzen oder wie bei dir so starken juckreiz und die sagen dann nur ja musst du halt durch...

doch es is aber normal, so is das leider...
ich hab doch schon mal gesagt, da muss man durch...
ausser kühlen, was ich ja schon heute morgen schrieb, was solls da geben?
das gewebe dehnt sich eben, und dass das net angenehm is is doch logisch...

fixfoxi,
ich kann dir da auch nicht helfen, ausser vllt sagen, dass du da mal anrufen sollst ...
FixFoxi
2304 Beiträge
17.11.2008 13:09
Ich hab gerade mal noch 2 Bauchbilder gemacht, ganz frisch für euch :

Das hier war am 8.11. Ich glaube man sieht einen Unterschied, gelle?

Also erstmal ist er größer und außerdem weiter unten, oder??
FixFoxi
2304 Beiträge
17.11.2008 13:10
Verdammt die Bilder sind riesig....grmfph
17.11.2008 13:14
Also der Himbeerblättertee ist nicht wehenförderd. Und er soll den MuMu weicher machen. Das ist das, was ich weiß.

Wegen dem Mutterschaftsgeld: ich hab den Wisch damals eingereicht und hatte dann Anfang des Monats das Geld drauf.

So ich mach mich mal auf die Socken zum FA....
FixFoxi
2304 Beiträge
17.11.2008 13:16
Zitat von nikas9:
Wegen dem Mutterschaftsgeld: ich hab den Wisch damals eingereicht und hatte dann Anfang des Monats das Geld drauf.

So ich mach mich mal auf die Socken zum FA....

Danke für di eInfo!!! Dann warte ich mal ob Ende des Monats Kohle da ist!
Viel ERfolg beim FA!!!
17.11.2008 13:22
Zitat von katrin81:
Hallo ihr,

wo ist denn ein Thread mit Bauchbildern? Hab ich was verpasst?

Hier ist der Link: http://www.mamacommunity.de/forum/bauch-bildergale rie-der-dez-08-mamis.html?page=2#comment-986304
17.11.2008 13:29
schöne bilder fixfoxi, und ja der is weiter unten würd ich mal laienhaft behaupten ...
sieht zumindestens so aus...

und nikas dir nen schönen termin ^^
17.11.2008 15:44
Also das Forum ist ja heute echt zum kot... hab jetzt über ne std gebraucht mich einzuloggen
17.11.2008 15:56
tjo...
hmmm meine thera hat mich angerufen, sie hat jetzt mit dem typen vom jugendamt geredet, der hat NOCH ne woche urlaub...
ahhh und ich hab extra gesagt das es brennt, naja den rest leitet sie nun in die wege, und sie meinte, ich soll die fa wegen ner haushaltshilfe anhauen...
ich glaub das mach ich auch...
ich fahr da jetzt gleich hin, werde nachher berichten...
FixFoxi
2304 Beiträge
17.11.2008 16:14
Vampy dann ganz viel Erfolg!!
ICh bin nur noch müd eund schlafe und schlafe....
17.11.2008 16:14
Ja mach das Vampy, bin schon auf deinen Bericht gespannt, vorrausgesetzt ich hab keine Probleme mit dem Einloggen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt