Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
16.11.2008 15:11
Zitat von katrin81:
Hallo ihr,

bin auch mal wieder hier. Es ist unglaublich, aber seit ich in MuSchu bin, hab ich keine Zeit mehr für's Internet. Es gibt noch so viel zu tun.

Ihr habt so wahnsinnig viel geschrieben ... Hab ich was verpasst? Alle Babys noch drin oder schon jemand glückliche Mami?

Wir waren am Donnerstag zur Anmeldung in der Klinik. Die Hebamme, die da war, war total nett. Und es war absolute Ruhe auf der Entbindungsstation. Ich musste ein 2seitiges Dokument über PDA und Spinal lesen. SO genau wollte ich das eigentlich gar nicht wissen!

Wehen hab ich mittlerweile auch. Glaub ich zumindestens, weil mein Bauch ab und zu steinhart wird. Aber Schmerzen hab ich dabei keine. Gibt es eigentlich auch Frauen, die keinen Wehenschmerz empfinden?

hey katrin,
wunderhübsche fotos ...
und schön dich mal wieder zu lesen...
ausser dem vielen zutun geht es dir gut?
das man gar keinen wehenschmerz empfindet kann ich mir fast nicht vorstellen, vllt nicht so stark, aber man spürt was glaub mir...
2mamas die hier nicht schreiben haben schon ihre würmchen, und in vier tagen is marleen dran, und in fünf yvi...
die wische zur pda und so und zum ks hab ich auch zu hause liegen, dass is ne lektüre...
wuh...
16.11.2008 15:29
Zitat von nikas9:

Danke, meine Erkältung ist fast wieder weg War wohl nur so ein kurzer Anflug und mein Körper hat es besiegt! Vielleicht bereitet er sich ja auf was anderes vor

Mädels... lasst euch von mir Wehenexpertin einen Tipp geben: denkt nicht an die Wehen und steigert euch nicht rein. Das hat bei mir auch geholfen.. ich hab mich ja auch verrückt gemacht (okay, da war ich auch noch in einer früheren SSW als ihr) aber irgendwann is es mir so auf den Keks gegangen und seit ich nicht mehr darauf geachtet und es als normal betrachtet habe, war Ruhe!
Ich glaube das liegt viiiieeel an der Psyche, das dann noch mehr Wehen kommen.
Außerdem seit ihr alle aus dem Grobsten raus, natürlich wäre es super, wenn eure Würmer alle noch ein bisschen im Bauchi bleiben, aber bedrohlich wäre eine Geburt zum jetzigen Zeitpunkt ja auch nicht mehr.
Also lenkt euch ab und nicht jede Wehe zählen

Wir gehen jetzt ein bisschen spazieren, auch wenn es draußen nicht grad gemütlich aussieht

das is doch ne gute nachricht das deine erkältung weg is ...
das problem is, dass ich normaler weise wenn ich meine tage bekomme, eingerollt wie ne katze im bett liege mit wärmflasche, aber das soll bei richtigen wehen ja nicht gut sein...
und ich bekomm meine beine auch nicht hoch, so dass ich so ausgestreckt bin, so tut das alles nochmal so dolle weh...
und ich tu mich bei schmerzen leider echt schwer mit dem ablenken...
ich bin die nacht hier hin und her gerannt, hab mich von einer auf die andere seite gelegt, es war echt net schön...
16.11.2008 15:48
Hallo Ihr Lieben, habe mich kurz bei meiner Mama mit ins WLAN eingeklingt, geht aber nur bei schönem Wetter.
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt eure Mäuse noch im Bauch?

Mir gehts nicht so gut, kann nivht mehr schlafen nachts wegen dem sch.... Taubheitsgefühl in den Beinen und Armen. Aber ich habe ja nicht mehr lange.

ANNA: Falls ich nicht mehr on kommen kann, alles alles Gute für Donnerstag. Ich denk feste an dich. Muss ja auch Do schon rein.

@all: Euch auch alles Liebe falls ich hier nicht mehr auftauche. Wenn ich wieder daheim bin, geht hoffentlich auch unser DSL. Ich melde mich aber bei Jasmin damit ihr nicht so auf dem Schlauch steht.
16.11.2008 15:54
Zitat von Liebhabschatzi:
Hallo Ihr Lieben, habe mich kurz bei meiner Mama mit ins WLAN eingeklingt, geht aber nur bei schönem Wetter.

Mir gehts nicht so gut, kann nivht mehr schlafen nachts wegen dem sch.... Taubheitsgefühl in den Beinen und Armen. Aber ich habe ja nicht mehr lange.

ANNA: Falls ich nicht mehr on kommen kann, alles alles Gute für Donnerstag. Ich denk feste an dich. Muss ja auch Do schon rein.

@all: Euch auch alles Liebe falls ich hier nicht mehr auftauche. Wenn ich wieder daheim bin, geht hoffentlich auch unser DSL. Ich melde mich aber bei Jasmin damit ihr nicht so auf dem Schlauch steht.

wünsche dir alles liebe für freitag!!!!!
16.11.2008 15:55
Zitat von katzi2:
Zitat von Liebhabschatzi:

wünsche dir alles liebe für freitag!!!!!

Danke Süße.

Ich melde mich auf jeden Fall bei dir sobald ich kann.
16.11.2008 17:43
Hallo mädels,

ihr redet die ganze zeit von wehen, wie fühlt sich das an? ich habe überhaupt keinen plan, im KKH haben die auch gesagt ich zähle ja dann noch als erstgebährende, weil meine 1. tochter per kaiserschnitt kam. ist das nun so, das der bauch hart wird und es sich alles zusammenzieht?

interessiert sich denn keiner für unser bauch-bilder-thread? schade, es guckt ihn sich nicht einmal einer an
16.11.2008 18:00
Zitat von Vivian:
Hallo mädels,

ihr redet die ganze zeit von wehen, wie fühlt sich das an? ich habe überhaupt keinen plan, im KKH haben die auch gesagt ich zähle ja dann noch als erstgebährende, weil meine 1. tochter per kaiserschnitt kam. ist das nun so, das der bauch hart wird und es sich alles zusammenzieht?

interessiert sich denn keiner für unser bauch-bilder-thread? schade, es guckt ihn sich nicht einmal einer an

hey vivian

also wegen den wehen kann ich dir auch net helfen, außer dass halt der bauch hart wird aber nix wehtut(aber das sind auch wehen) und völlig unbedenklich...

ja da macht man sich so ne mühe und macht alle bilder rein und dann

so schatz ist gerade von seiner kollegin abgeholt worden. jetzt ist er bis dienstag spät abend weg. habe vorhin sooo geweint, weil ich so angst hab dass er net wieder kommt.. doofen hormone. ist auch das erst mal seit wir uns kennen, dass wir nachts getrennt sind!!!

Lg
16.11.2008 18:09
Zitat von katzi2:
Zitat von Vivian:
Hallo mädels,

hey vivian

also wegen den wehen kann ich dir auch net helfen, außer dass halt der bauch hart wird aber nix wehtut(aber das sind auch wehen) und völlig unbedenklich...

so schatz ist gerade von seiner kollegin abgeholt worden. jetzt ist er bis dienstag spät abend weg. habe vorhin sooo geweint, weil ich so angst hab dass er net wieder kommt.. doofen hormone. ist auch das erst mal seit wir uns kennen, dass wir nachts getrennt sind!!!

Lg

wieso als was arbeitet er denn? tut mit leid. fühl dich mal gedrückt
naja wenn der bauch hart wird, zieht es auch schon mal unangenehm, und wenn ich dann tief durchatme geht es dann weg. aber meine FA hat noch nichts gesagt das ich wehen habe. ahhhhhhhhhhhhhhhh ich flipp hier aus, ich hasse es wenn ich unvorbereitet bin und nicht weiß was los ist.
16.11.2008 19:16
Zitat von Vivian:
Zitat von katzi2:
Zitat von Vivian:
Hallo mädels,

hey vivian

Lg

wieso als was arbeitet er denn? tut mit leid. fühl dich mal gedrückt
naja wenn der bauch hart wird, zieht es auch schon mal unangenehm, und wenn ich dann tief durchatme geht es dann weg. aber meine FA hat noch nichts gesagt das ich wehen habe. ahhhhhhhhhhhhhhhh ich flipp hier aus, ich hasse es wenn ich unvorbereitet bin und nicht weiß was los ist.

er arbeitet in der geschäftsführung für einige hotels in deutschland und da muss er viel in den hotels vor ort sein. jetzt ist es das letzte mal vor der geburt..

ja denke schon dass das wehen sind, aber eben nur vorwehen. und die werden ja aufm ctg nicht aufgezeichnet. habe die meinem fa auch nur beschrieben und da meinte er, dass das wohl die eben wären...

glaub mir ich wüsste zu gerne wenigstens welche woche es losgeht...habe angst irgendwas falsch zu machen, weil ichs net geplant habe, aber naja.....
16.11.2008 19:50
Zitat von Vivian:
Hallo mädels,

das is ja immer unterschiedlich, aber nur das zusammen ziehen is vor-/übungswehen...
bei mir isses echt wie regelschmerzen, so ein intervallartiges ziehen von hinten von den lenden her, so nach vorne...

yvi,
ich wünsche dir auch alles gute, und das du den ks gut überstehst, und die restlichen tage auch noch
16.11.2008 19:55
Zitat von Vampy:
Zitat von Vivian:
Hallo mädels,

das is ja immer unterschiedlich, aber nur das zusammen ziehen is vor-/übungswehen...
bei mir isses echt wie regelschmerzen, so ein intervallartiges ziehen von hinten von den lenden her, so nach vorne...

yvi,
ich wünsche dir auch alles gute, und das du den ks gut überstehst, und die restlichen tage auch noch

mhm hast du mal kontrollieren lassen was das für wehen sind???wie oft kommen die denn??
was machst du heute abend noch so??
16.11.2008 20:00
Zitat von katzi2:

Sind es evtl. Senkwehen?
16.11.2008 20:02
Zitat von nikas9:
Zitat von katzi2:

Sind es evtl. Senkwehen?

höööö ???? das habe ich nicht geschrieben, das hat vampy gschrieben??!!!
16.11.2008 20:03
Zitat von katzi2:
Zitat von nikas9:
Zitat von katzi2:

Sind es evtl. Senkwehen?

höööö ???? das habe ich nicht geschrieben, das hat vampy gschrieben??!!!

Oh sorry, da hab ich wohl was falsch gemacht beim Antworten War keine Absicht
16.11.2008 20:05
uuund wisst ihr was neues von skkm???? *hibbL
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt