Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sternchen2006
556 Beiträge
15.11.2008 22:20
Zitat von Vampy:
Zitat von Sternchen2006:
Hallo,

@Vampy: Ich musste ja die ganze Zeit jede Woche zum Arzt. Ist jetzt das erste mal wo ich 2 Wochen warten muss. Warum er so leicht ist weiß ich nicht die Durchblutung und so ist alles Top. Dustin wurde damals auch schon immer zu wenig Gewogen. Denke mir einfach das Sie den Kleinen nicht richtig Messen können. Heute in der Klinik war Collin 42,7 cm und wog 1850 gramm. Ich hatte 4 Wochen lang eine Haushaltshilfe (bis zum 13.11.) Ja Dustin möchte den ganzen Tag Beschäftigung die ich Ihm auch so gut wie es eben geht gebe. Aber er muss auch viel zurückstecken was er auch ohne maulen tut. In 2 1/2 Wochen wollen Sie den Kaiserschnitt machen hoffe der 5.12. geht. Den genauen Termin bekomme ich noch.

@Freaky: Bei mir ist das 3. Screening auch nicht eingetragen, deshalb aber viele kleine Zettel wo alles drauf steht.

LG Saskia

ui das is dann bei dir aber früh, aber besser als wenn was mit dem kleinen is...
aber ich weiss nicht das mit dem nicht richtig messe, is doch albern, können sie bei uns doch auch? und wenn der andere bei dir auch so leicht war, liegt es vllt in der familie?
und wieso hast du jetzt keine haushaltshilfe mehr? grad jetzt brauchst sie doch noch mehr...
ich bin verwirrt...

Habe jetzt keine Haushaltshilfe mehr da ja auch ab 34+0 SSW nichts mehr gemacht wird wegen den Wehen. Also meine Freundin kommt trotzdem jeden morgen vorbei um mir zu Helfen wenn mein Mann auf der Arbeit ist. Sie nimmt auch Dustin viel mit wo ich Ihr wirklich unendlich dankbar bin. Sie ist wirklich eine sehr große Hilfe. Also die Kinder meiner Geschwister waren alle so um die 3500 gramm oder schwerer. Ich selbst kam mit 1620 gramm und 42 cm zur Welt auch per Kaiserschnitt. Na ja 5.12. wären dann ja nur 20 Tage früher als normal. Dustin kam 16 Tage früher.
15.11.2008 23:16
hm naja ok geht...
aber wenn du selbst auch mit so wenig auf die welt kamst, hm vllt liegt es daran...

verdammt man, ich hab voll die wehen...
es tut so weh...
und ich finde die abstände recht kurz
15.11.2008 23:30
so ich geh jetzt den wannentest machen!!!
Sternchen2006
556 Beiträge
15.11.2008 23:35
Vampy: habe auch sehr oft Wehen die schmerzhaft sind, veratme die und reibe den Bauch hilft etwas. Habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr und bin froh wenn es vorbei ist. Und die abstände sind bei mir sehr unterschiedlich aber ab 5 Wehen in einer Stunde ist schon normal können aber auch mehr sein.

Wir haben es bald geschafft, so lange KOPF HOCH

Okay mach das mal. Bei mir bringt dies nichts Wehen sind danach immer noch gleich
16.11.2008 00:10
in der wanne wars angenehm, aber nu sind die schmerzen wieder da...
also schlauer bin ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht...
*kopf gegen die wand hau*
vllt bin ich ja nur zu empfindlich...???

ich sags dir, ich bin auch so froh wenn die kleine draußen is...
im arm isse mir echt lieber grad...
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.11.2008 00:54
hallo ihr lieben,

hänge nun auch schon den ganzen abend mit wehen hier rum, allerdings sind die sehr unregelmäßig und mein sohn kotzt sich seit 2 stunden die seele aus dem leib. nun ist er endlich eingeschlafen. mal sehen für wie lange. und ich bin mal wieder alleine und habe keine hilfe. prima.

wer schrieb, das doch gleich mit dem bauch reiben, bei wehen? mir hatte letztens der oberarzt erklärt, das man mit bauchreiben, wehen erzeugt und nicht wegbekommt, weil ich das nämlich auch gemacht habe.
ob das nun stimmt weiss ich leider nicht?

vampy was machen deine wehen?

nikas wie geht es dir?

achja und eine bekannte von mir hat gestern ihr baby in 33. woche per sturzgeburt innerhalb von 20 minuten bekommen. 47 cm lang und 1790 gramm leicht. sie braucht nur das wärmebettchen und kann selbstständig atmen. ich hoffe das es auch so bleibt.
16.11.2008 01:02
20 minuten??? alle achtung

leider hab ich die doofen wehen immer noch...
in der wanne wars wie gesagt angenehm, jetzt hab ich sie aber wieder...
so ein mist...
und mir is voll komisch...
und ich kann auch nicht schlafen...

gute besserung für deinen kleinen...
als ich nico sagte ich geh jetzt wehentest machen, guckte er mich wie ein auto an, ich sah ihm die angst an...
und er sagte, nimm das handy mit, wenn was is ruf an, dann helf ich dir ...
irgendwie fand ich das süss...
FixFoxi
2304 Beiträge
16.11.2008 11:00
Morgen oder Mahlzeit oder wie auch immer...
habt ihr die Nacht gut überstanden? NAch 1,5 Tagen unregelmäßigen Wehen hab ich mal 7 h geschlafen - ohne Unterbrechung! Dafür dahct ich beim aufwachen der Arm vom Baby sei draußen weils so gedrückt hat! Danach sah mein Bauch irgendwie viereckig aus weil sich mal wieder alles ausgebeult hatte. Alelrdings kommen die Wehen nicht mehr ganz so oft wie die letzten tage - bloß wenn ich das mit der Sturgeburt lese und an die Geburt hier in der S-Bahn denke.....vielleicht sollt ich ein Zelt vor der Klinik aufbauen??
16.11.2008 11:25
Morgen Mädels.
wir waren gestern abend doch noch auf dem Geburtstag, nach einer ganzen Woche zu hause haben wir es nicht mehr auf der Couch ausgehalten....
Und als ich da ankam, war ich die Sensation schlechthin... als hätten die alle noch nie ne Schwangere gesehen
Jedenfalls waren alle so baff, weil ich wohl aussehe, als platze ich jeden Augenblick

Ich hab mal eine Frage an euch: WARUM HABT IHR ALLE WEHEN UND ICH NICHT????
Hatte heute Nacht eine einzige....
War auch grad heiß duschen... aber das einzige, wozu Colin sich herab gelassen hat, war mir ein Fußtritt in die Seite zu geben....
Dann habe ich grad die Wäsche gemacht und Betten neu bezogen.... außer Rückenschmerzen hat es nix gebracht...

Das beste war ja gestern, wo wir bei den Freunden waren... da saß ich ja nun länger auf einem Stuhl und als wir dann gehen wollten, dachte ich: was is mit meinen Beinen?? Boah meine Waden fühlten sich an, als würden sie jeden Moment explodieren... ich konnte kaum laufen. Zu Hause angekommen, bekam ich meine Jeans nicht über die Waden gezoge, weil die so geschwollen waren. Ich sah aus wie ein Elefant.... dann ist mir eingefallen, das ich diese überaus sexy Strapse vom KH ja mitgenommen habe damals... diese Stützstrümpfe, die man dort bekommt... dann hat mein Mann mir diese mit Mühe und Not angezogen und ich hab damit dann geschlafen... nee schön.... voll Wasser in den Beinen gehabt, is aber heute morgen dann weg gewesen....
16.11.2008 11:27
guten morgen...

mir gehts immer noch so dreckig...
hab mittler weile das schlimmste ziehen links vorne...
*heul*
16.11.2008 11:30
nikas,
kein plan was ich schon mit den wehen soll
komm mir vor wie ne memme...
aber es tut so weh
das mit dem wasser is mittler weile recht schlimm...
bei mir dauert es auch immer bis ich "in gang" komme...
aber die hände sind viel schlimmer, kann die net mal mehr zu faust machen, tut jeder finger einzeln weh,...
16.11.2008 11:32
Zitat von Vampy:
nikas,
kein plan was ich schon mit den wehen soll
komm mir vor wie ne memme...
aber es tut so weh
das mit dem wasser is mittler weile recht schlimm...
bei mir dauert es auch immer bis ich "in gang" komme...
aber die hände sind viel schlimmer, kann die net mal mehr zu faust machen, tut jeder finger einzeln weh,...

Ich hatte bis gestern garnicht gewusst, das ich überhaupt Wasser habe... ist wohl durch das lange sitzen gekommen und weil mir soooo warm war, das ist auch so schrecklich, ich hab immer Hitze
An den Händen habe ich nix, also zumindest merke ich nix von Wasser, meine Ringe sitzen wie immer.

Hm... ich sag es euch, ihr habt jetzt auch alle Wehen und wenn ihr dann soweit seit wie ich, dann hängt ihr auch alle wehenlos rum

16.11.2008 11:36
Oo...
könnte sein, aber da 75% aller ihre babys vorher bekommen, gehe ich davon nicht aus...
ich versuch jetzt nochmal ne hebi zu erreichen...
16.11.2008 11:38
Zitat von Vampy:
Oo...
könnte sein, aber da 75% aller ihre babys vorher bekommen , gehe ich davon nicht aus...
ich versuch jetzt nochmal ne hebi zu erreichen...

Hihi.. darauf hoffe ich auch
Naja, noch hat Colin ja offiziell 2 Wochen.... lassen wir ihm mal die Zeit, vielleicht merkt er ja in den nächsten 2 Wochen, das es da drin doch zu eng wird
16.11.2008 11:46
ja ich denke auch...
mir würd es reichen mit richtigen wehen zur geburt...
ganz ehrlich...
wollt mich jetzt hier net fünf wochen mit wehen rumquälen, das is ja kein zustand...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt