Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
16.06.2008 10:52
Guten Morgen meine Lieben,

gehts euch gut? Mein Mann ist schon voll im Fußballfieber. Ich schaue mein Baby.

@Mia-Lotta: erwischt. Habe das Bild von vorn noch nicht hochgeladen. Wollt ihr das Grauen wirklich sehen?

@Bremen4: Sei nicht traurig. Mein Bauch sieht seit der 12. SSW so aus. Dafür geht jetzt nix weiter, er bleibt einfach so. Es ist aber meine 2. SSW und da geht es wohl grundsätzlich schneller. Also das kommt auch bei dir noch. Kann schon sein das es über Nacht passiert. Ich war bei Danilo damals im 6. Monat und hatte Montags einen Termin bei meiner FA. Da war es mir fast peinlich mit dem Mutterpass in der Hand im Warteraum zu sitzen da ich absolut gar nicht schwanger aussah. Die gleiche Woche Freitags musste ich dann wieder hin und da war der riesen Bauch da. Ging also sehr schnell.

LG und einen schönen Tag. Hoffe heute ist hier mehr los!

Euro Yvi
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.06.2008 11:14
ach ja... deutschland spielt ja heute wieder... mein männe wird dann heute abend wieder in der arena sein zum gucken.. ist ja nüx für mich... obwohl heute heißt es ja alles oder nichts... na, vielleicht mach ich mal ganz kurz den fernseher an... nachher bekomm ich doch nen jungen und der ist jetzt schon bös auf mami, weil sie ihm so ein wichtiges spiel verweigert

Zitat von Liebhabschatzi:
@Mia-Lotta: erwischt. Habe das Bild von vorn noch nicht hochgeladen. Wollt ihr das Grauen wirklich sehen?

tjahaaa! so kommst du uns nicht davon

och, klar. zeig her. wir können ja ganz viel schreiben, damit das weit nach hinten rutscht hier, wenn es so arg schlimm ist.
16.06.2008 11:19
Also gut. Kann ich das Bild dann schnell wieder löschen??? Ist wirklich grausam und ich schäme mich dafür.
Mag es selber gar nicht ansehen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.06.2008 11:21
ich guck auch nicht hin

wenn es dir so unangenehm ist, zeig es natürlich nicht, aber neugierig hast du mich jetzt natürlich schon gemacht...
bremen4
2071 Beiträge
16.06.2008 11:31
@Mia-Lotta: Ich hatte aber nix von Wetter tauschen gesagt Jetzt habe ich den grauen Himmel und die Regenwolken - wie gemein und ich bin doch mit Fahrrad auf der Arbeit

Los Liebhabschatzi - mach mir Angst - zeig her die "Fotos des Grauens" damit wir Dir sagen können, dass Du maßlos übertreibst.

Ach ja, dieses Wochenende sind wir auch in des Namensfindungsprozess eingestiegen und haben uns letzendlich doch dabei tatsächlich in die Wolle gekriegt - wie überraschend oder
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.06.2008 11:35
da hast wohl zuviel sonne geschickt. DU hattest nur von ein paar strahlen gesprochen!! inzwischen sieht es hier RICHTIG gut aus. danke, danke!!

namensfindung... oh... geh weg!!! ... ja, das thema hatten wir schon mal, haben wir dann aber erstmal wieder fallen gelassen...

a pro pos:

habt ihr schon irgendwas erledigt?
meine:
habt ihr schon was für das baby gekauft?
habt ihr schon eine hebamme (wollt ihr überhaupt eine?)
habt ihr euch schon irgendwie um die finanzen gekümmert bzw. euch schon schlau gemacht?

im moment bin ich ja noch recht entspannt und hab noch nichts getan, aber irgendwie hab ich langsam schiss, dass ich nachher zu spät dran bin..... ???
16.06.2008 11:40
was muss man den alles erledigen????? ma ganz dumm frag....
bremen4
2071 Beiträge
16.06.2008 11:40
a pro pos:

habt ihr schon irgendwas erledigt?
meine:
habt ihr schon was für das baby gekauft?
habt ihr schon eine hebamme (wollt ihr überhaupt eine?)
habt ihr euch schon irgendwie um die finanzen gekümmert bzw. euch schon schlau gemacht?

im moment bin ich ja noch recht entspannt und hab noch nichts getan, aber irgendwie hab ich langsam schiss, dass ich nachher zu spät dran bin..... ???[/quote]

Also gekauft hatte ich damals schon ein paar Klamotten und Babywiege/Wippw etc. mal als meine beste Freundin ihre Sachen loswerden wollte/musste, aber schön bei Mutti eingelagert - hihi

Wegen der Gelder bin ich mich gerade auch am Schlau machen Mutterschaftegeld/Elterngeld 12-14 Monate wie möglich, aber weil ja doch noch recht früh sehr entspannt und noch nicht ganz konkret.

Die Hebamme ist da schon der nächste Punkt und Geburtsvorbereitungskurs - aber erst wenn da ein Bauch ist , vielleicht auch noch Säuglingspflege - als Erstgeburt können da ein paar Tricks und Kniffe für den Wurm wohl nicht schaden
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.06.2008 11:47
Zitat von FreakyKitty:
was muss man den alles erledigen????? ma ganz dumm frag....

das überleg ich halt grad *g*

auf jeden fall planen... in welchen raum soll das kinderzimmer überhaupt rein?
was soll da rein?
wo kriegen wir die möbel her?
was brauch ich an erstausstattungssachen?
wo gibt es das günstig?
am besten möglichst viel auf einen schlag?

aber gekauft hab ich noch nichts...

ja, bei den geldern, da mach ich mich im moment auch nur grob schlau. denke, werd bei zeiten mal zur krankenkasse oder pro familia oder so gehen und mich von denen komplett beraten lassen. die meisten gelder bekommt man ja eh erst, wenn man die geburtsurkunde in den händen hält...

ja und hebamme und geburtsvorbereitungskurs... wenn ich eine beleghebamme will, dann sollte ich mich da mal zackig entscheiden und bei ihr melden... sonst ist die nachher ausgebucht...

und geburtsvorbereitungskurs... ja, kein plan. da melde ich mich wohl am besten mal bei der krankenkasse... ??
16.06.2008 11:48
Hallo ihr Süßen!!
Ich bin leider auch wieder in der Arbei.. aber so kann ich wieder mehr mitschreiben, wenn nicht viel zu tun ist

16.06.2008 12:04
Klasse, hier ist ja richtig was los. Also dann: mein grausames Bild von vorn. Ich will aber bitte NUR EHRLICHE Meinungen hören. Alles andere bringt ja nix und ich weiß selber das es schlimm aussieht.

So, nun aber zu den fragen:

Wir haben schon ne Menge zu Hause. Der Autositz, hier im Forum gekauft, kam heute und hat uns sofort begeistert. Klamotten habe ich noch von meinem Sohn und von meiner Schwester. Ihre Kleine ist 1,5 Jahre alt.

Flaschen und Nuckel habe ich bei ebay geschossen, neu für 1,00 € das Paket. Also insgesamt 17 Flaschen (war so nicht geplant) und 6 neue Nuckel plus 4 Schnuller und einen Kostwärmer für insgesamt 10,00 €.

Dann habe ich einen Stubenwagen von meiner Schwester nebst Ausstattung geschenkt bekommen, der steht auch bereit und gestern hat meine Freundin uns eine Wickelkommode geschenkt. Leider ohne auflage aber die bekomm ich auch noch irgendwo her. Eine Spieluhr hat mein Mann mir geschenkt und die liegt schon immer auf meinem Bauch.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
16.06.2008 12:07
Zitat von Liebhabschatzi:
Klasse, hier ist ja richtig was los. Also dann: mein grausames Bild von vorn. Ich will aber bitte NUR EHRLICHE Meinungen hören. Alles andere bringt ja nix und ich weiß selber das es schlimm aussieht.

Du bist in der 16. SSW????
Wow, ich dachte schon, ich hab ne große Kugel
Is das deine erste SS?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.06.2008 12:09
*starr auf den bauch*

poooaaaah!!! ist der riesig!!! .... was du schlimm an ihm findest weiß ich nicht. ok, irgendwie sieht er ein bisschen schief aus, aber das macht ja nüscht *gg* .... muss jetzt gleich erstmal zurück lesen, was du da so schlimm dran findest... kann ich grad gar nicht nachvollziehen!! schön rund, schöne haut. alles gut!!

dabei bist du doch gar nicht SO viel weiter als ich!! ... verrückt *gg*

oh, da hast du aber schon eine menge dinge bereit für den nachwuchs!!

supi, dass man bei e-bay so schöne schnäppchen machen kann! da werd ich auch mal schauen!!
seph
329 Beiträge
16.06.2008 12:15
Wow, dein Bauch ist ja schon echt gross. Aber grausam sieht er nun wirklich nicht aus.

Ich frag mich wie meiner dann mal aussieht, wahrscheinlich wird meine Nabelbruchnarbe richtig breit gezogen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.06.2008 12:17
ach: wie lässt es sich übrigens schlafen mit einem etwas größerem bauch???

schlaft ihr jetzt anders als vorher?

habt oder wollt ihr so ein seitenschläferkissen oder so etwas? meint ihr, das ist praktisch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt