Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
06.11.2008 21:10
Boah ich bin soo unruhig und hibbelig....
Im Nov. Fred is ja eine heute morgen Mama geworden, obwohl sie noch ein paar Tage hatte und damit gestern abend noch nicht gerechnet hat.... ich will damit sagen, das es sooo aufregend ist, weil es langsam echt jeden Augenblick losgehen könnte...

Gut, wir haben zwar alle nicht "nur noch ein paar Tage", aber theoretisch könnte es ja sein.... aaahhh....

*hibbel* *freu* *tanz*
mama-mell
353 Beiträge
06.11.2008 21:17
Hallo-sei gegrüßt, wundervoll,
ich kann freaky da auch bestätigen. Vor 2 Wochen beim Us war das Geschlecht auch bei meiner Lütten gut zu sehen.

skkm,
alles Liebe für deine Freundin und Herzlichen Glückwunsch! Man, jetzt gehts los...

Vampy,
bekommst du nur Ks, weil deine Maus sich noch nicht gedreht hat? Hab eine Babyzeitschrift, wo Methoden beschrieben sind, die beim drehen helfen sollen (z.B. Moxibustionszigarre zwischen die Zehen, die "Indische Brücke"...). Soll nur nach Absprache mit Hebamme gemacht werden aber es gibt Möglichkeiten.
Oder ist das nicht der Grund?
Meine Schwiegermutter geht mir übrigens auch tierisch auf'n Puffer und die Kommunikation mit meinem Mann ist äußerst schwierig. Wir reden oft aneinander vorbei und dann gibts Zoff. Freunde haben uns schon empfohlen, mal eine Paarberatung bei der Caritas o.a. zu machen...
Ist nicht einfach, gerade im Moment. Er kann sich nicht einfühlen wie es für mich ist (Schwangerschaft) und für ihn ist die Situation auch noch nicht real irgendwie (wir kriegen ein BABY!!). Meine Hebamme meint, das wäre normal...
07.11.2008 06:24
Zitat von mama-mell:
Hallo-sei gegrüßt, wundervoll,
ich kann freaky da auch bestätigen. Vor 2 Wochen beim Us war das Geschlecht auch bei meiner Lütten gut zu sehen.

skkm,
alles Liebe für deine Freundin und Herzlichen Glückwunsch! Man, jetzt gehts los...

Vampy,
bekommst du nur Ks, weil deine Maus sich noch nicht gedreht hat? Hab eine Babyzeitschrift, wo Methoden beschrieben sind, die beim drehen helfen sollen (z.B. Moxibustionszigarre zwischen die Zehen, die "Indische Brücke"...). Soll nur nach Absprache mit Hebamme gemacht werden aber es gibt Möglichkeiten.
Oder ist das nicht der Grund?
Meine Schwiegermutter geht mir übrigens auch tierisch auf'n Puffer und die Kommunikation mit meinem Mann ist äußerst schwierig. Wir reden oft aneinander vorbei und dann gibts Zoff. Freunde haben uns schon empfohlen, mal eine Paarberatung bei der Caritas o.a. zu machen...
Ist nicht einfach, gerade im Moment. Er kann sich nicht einfühlen wie es für mich ist (Schwangerschaft) und für ihn ist die Situation auch noch nicht real irgendwie (wir kriegen ein BABY!!). Meine Hebamme meint, das wäre normal...

guten morgen ihr lieben...

also weist heißt nur? ich find das schlimm genug das sie sich von sl in bel zurück gedreht hat...
zumal mir hier (meine jetzt net im forum in unserem thread, sondern im rl) ja keine sau glaubt, dass der stress nicht gut ist...
mir gehts dauerschlecht, und alle sagen mir, ja soviel ausruhen kann ja wohl net gut sein...
ja nee komm ja auch gar net dazu...
die ganzen möglichkeiten kenne ich...
aber alles was mit nadeln und heiß zutun hat mach ich nicht...
und die indische brücke soll man ne viertel h machen...
lieg mal im hohlkreuz mit baby ne viertelstunde, glaub mir, das ist KEIN SPASS!
mir bleibt dabei die luft weg, und die hebi meinte, wenn das passiert sofort kissen weg und auf die seite...
taschenlampe + spieluhr mach ich jeden tag...
äussere drehung rät meine hebi total ab, normale geburt auch...
ich vertraue dieser frau...
die frau kennt mich + meine panik+angst...
und ich glaube sie könnt und wollt es weder bei mir, noch bei jemand anders verantworten, wenn das baby mit dieser gewalt gedreht wird und dadurch stirbt, denn so sagte, dass das sehr viel stress ist, und zwar für baby+mama...
die wärme von papas hand soll baby auch locken mit sanften massieren an der stelle...
aber sie will sich nicht drehen...
und die hebi betonte nochmal, wenn sich die babys so spät nochmal falsch rum drehen, und dann nicht zurück drehen können/wollen, dann gibt es meist nen grund...
da die kleine net reden kann, können wir nur vermutungen anstellen...
und ich werd nichts tun um sie zu gefährden...
sie lag ja ewig richtig rum...
hatte mich so gefreut das alles ok is...
aber naja...
das war es ja schon lange nicht wirklich bei mir, das sich das irgendwann auf meine prinzessin überträgt war mehr als klar

hab grad nochmal auf deinen ticker geschaut, jetzt in dem status wo du bist hat sich meine kleine falschrum gedreht...
*heul*

hmmm reden mit dem partner...
wenn du deinen zu ner paarberatung bekommst, mach das...
soll ne gute sache sein...
wenn ich nur ein bissl mehr kraft hätte, würd ich ihn bitten mit zu kommen, aber ich glaub dann erschlägt er mich im moment direkt ...

heute morgen war schon wieder komisch...
komm mir so doof vor...

vivian,
das is ja noch schlimmer 4. etage...
07.11.2008 07:22
Guten Morgen.

was eine sch*** Nacht.. Hatte die ganze nacht nen harten bauch. hat das wehgetan beim umdrehn
deswegen hatte ich schlechte laune heute morgen..
dann meint mein mann auch noch heute statt , wie geplant, um 9 uhr zu arbeit zu gehn, jetzt schon zu gehn.
dann will er gehn und mault mich noch an dass ich heute früh kaum mit ihm geredet hätte und was meine schlechte laune soll... toll er ist weg, kein ich lieb dich oder so und ich bin so am wasser gebaut, dass ich jetzt heulend hier sitz.

maaaaan scheiß hormone...

sorry musste mal raus!!
katrin81
5455 Beiträge
07.11.2008 07:51
Guten Morgen!

So, FA-Termin gestern war wieder super. MuMu zu, Kind liegt immer noch richtig herum, CTG war total unauffällig. Nils wiegt jetzt 2400 g. In 2 Wochen beginnt sie bei mir auch mit der Akkupunktur.

@Nikas:
Akkupunktieren die bei dir auch in den Kopf? Stell ich mir unangenehm vor ...

@kathi:
Ich werd wohl zur Geburt auch ein Onkelz-Shirt anziehen. Und mit der Musik beschallen tu ich den Kleinen ja schon die ganze Schwangerschaft über.

@Vampy:
Mein Mann ist auch EBMer. Seine Lieblingsband ist Projekt Pitchfork. Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen, als wir uns kennengelernt haben, aber mittlerweile hör ich das auch ganz gern.

Wollte ich noch jemanden antworten? Mmmh, vergessen!

So Mädels, heute ist mein letzter Arbeitstag!
Schattentanz08
123 Beiträge
07.11.2008 08:34
Guten Morgen

Kenn ich nur zu gut katzi

Hab heute wieder nen FA Termin bin schon total gespannt ob sich am MuMu was getan hat und wie groß meine "kleine" jetzt schon ist Drückt mir die Daumen!!
seph
329 Beiträge
07.11.2008 09:54
Huhu Mädels,

seit ich Urlaub habe komme ich zu nichts mehr.
Mal schauen wie ich heute Zeit habe um mal die ganzen Beiträge zu lesen. Gestern war ich beim FA, dem Kind gehts super aber tief im Becken sitzt es wohl noch nicht.

Naja es hat ja auch noch etwas Zeit.

Den gelben Schriebs von der KK hab ich auch schon abgeschickt, mal schauen wann sich da was wegen MuSchu Geld tut.

So ich werde dann erstmal wieder zu meinen Plätzchen gehen.

Bis denne.
07.11.2008 10:17
katzi,
lass dich mal lieb umarmen...
is ne harte phase jetzt für uns...
leider...
dabei sollte es doch die schönste sein...
naja, bei mir is das alles weit davon entfernt...

katrin,
naja, ich steh jetzt nicht mal auf so ganz harte sachen, und ich hab jetzt auch nicht die ganze schwangerschaft die maus damit beschallt, da ich ja auf dem pc die sachen hab, und der war ja noch in berlin, ok jetzt sitz ich dran, aber dann bekommt sie eher softere sachen *gg*...
ich merk ja auch sofort bei was sie anfängt zu tanzen...
dann mach ich ruhigeres rein...
aber hab in dieser musikrichtung viele leute kennen gelernt, was mir das alles etwas näher brachte...
kam zwar mal durch einen ex, aber das is ja net so schlimm...
hihi...

so ich werd jetzt mal nach dem windelmobil schauen was die da wirklich so haben...
der is nämlich hier heute...
und ich wollt eh noch paar sachen schauen...
dann noch mein paket, da müsste mein bademantel drin sein (geschenk von einem kumpel weil er nicht kam und einfach nicht absagte...
er meinte ich solle mir was aussuchen, ok dann hab ich direkt was nützliches genommen )

bis später ...
FixFoxi
2304 Beiträge
07.11.2008 11:12
Hallo,
na sind noch alle da, mit Baby im Bauch?
Hab mich zu früh gefreut, dass die dummen Wehen um sind. Hab seit halb sieben wieder in unregelmäßigen Abständen Wehen mit Ziehen in den Leisten, im Rücken und hartem Bauch. Dazu kommt nun ne fette Erkältung. Fühl mich völlig mies. Dabei wollt ich heut ne Bekannte mit frischem Baby im Krnakenhaus besuchen...grmfph.
07.11.2008 11:55
Also FA-rericht:

Maja macht ziemlich druck aufn muttermund mit dem köpfchen. deswegen geht er von 2-max.4 wochen aus bis sie da ist...
habe eiweiß, leukos und blut im urin. Abstrich wurde gemacht und eingeschickt...mal schauen..
muss jetzt JEDE woche zur kontrolle-ctg und US..
Naja mal schauen...

Lg
Andrea84
708 Beiträge
07.11.2008 13:26
Hallo Zusammen,

ich lebe auch noch. Es ist schlimm. Jetzt sind die 3 Wochen Urlaub auch schon wieder vorbei und ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist. Ab morgen ist dann Mutterschutz. Leider konnte ich nicht so oft online kommen, da ich ja kaum sitzen kann. Es macht echt keinen Spaß, mich dann vor dem Laptop zu quälen. Hoffe, ihr seit mir nicht böse. Es geht auch schon wieder los.

Habe eben mal angefangen, meine Kliniktasche zu packen. Alles das, was ich schon nicht mehr brauche, habe ich rein gepackt.
- Socken
- Handtücher
- 2 bequeme Hosen
- Duschgel und alles, was in die Toilettentasche kommt
- was zu lesen
- Stammbuch
- Unterwäsche ist noch in der Waschmaschine, kommt dann die nächsten Tage rein

An was muss ich denn noch denken?? Was ist wirklich noch wichtig??????

Oh, ich habe grad die Pfanne auf dem angeschalteten Herd vergessen und nun ist die ganze Küche voller Qualm. Wollte mir noch nur was zu Essen machen. Muss jetzt erst mal die Pfanne abkühlen lassen und dann sauber machen und dann kann ich mir das Essen machen.

Dann gehe ich gleich wieder mit meiner Mutter raus. Gehen bestimmt so ne Stunde spazieren. Danach kommt dann die Schwiegermutter mit unserem Patenkind noch vorbei. Da freu ich mich schon drauf. Habe ihn schon die ganze Woche noch nicht gesehen.

So, muss mal in die Küche, schau gleich wieder rein
07.11.2008 15:04
Zitat von katrin81:

@Nikas:
Akkupunktieren die bei dir auch in den Kopf? Stell ich mir unangenehm vor ...

[

Nein nein.. nur in die Waden / Knöchel/ Füsse.....
07.11.2008 15:10
Zitat von Andrea84:

Habe eben mal angefangen, meine Kliniktasche zu packen. Alles das, was ich schon nicht mehr brauche, habe ich rein gepackt.
- Socken
- Handtücher
- 2 bequeme Hosen
- Duschgel und alles, was in die Toilettentasche kommt
- was zu lesen
- Stammbuch
- Unterwäsche ist noch in der Waschmaschine, kommt dann die nächsten Tage rein

An was muss ich denn noch denken?? Was ist wirklich noch wichtig??????

Also ich hab noch Traubenzucker eingepackt, da man ja nix essen soll und falls ich dann irgendwie "Energie" brauche, is das ganz gut... ja sonst: Mutterpass, Perso, Krankenkassenkarte (is ja logo)... hm....Haargummi hab ich auch noch und nen Labello, und mein "Entbindungs- T- Shirt", will nicht diese KH- Kittel anziehen.. und einen Still BH.. meine Güte, kommt doch einiges zusammen....
Ach ja, und natürlich die Garnitur für Colin, Babydecke und Maxi Cosi für die Heimfahrt...
Das war es aber.....
07.11.2008 15:47
so wieder zu hause...

katzi,
blut und eiweiss im urin ist aber nicht so gut ...
aber das man so ab 36. woche jede woche muss meinte meine hebi auch zu mir...
übern termin jeden zweiten tag...

fixfoxi,
tja, ich glaub, das mit den wehen ist jetzt erst wieder vorbei, wenn wir die mäuse haben...
wünsch dir gute besserung...

andrea,
wieso sollen wir dir denn böse sein wenn du schmerzen hast?
sind wir ganz bestimmt nicht, aber es ist schön das du dich meldest...
ich pack jetzt nach und nach auch immer mehr in die tasche, sonst steh ich dann da und weiss net wo alles is...
meine geburtsurkunde kam heute auch, hab die ja erst dienstag bestellt, hätte gedacht ich wart jetzt noch so vier wochen...
aber die is voll hässlich, mit schreibmaschine geschrieben...
bah...
die originale war mit hand geschrieben...

der bademantel war wirklich das paket, passt mir sogar mit babybauchi, obwohl es die grösste kindergrösse is, gab es aber net für erwachsene ...
supi, der wird also auch direkt eingepackt, der is sooooooooo super kuschelig...
war natürlich nicht so ein 0815, schließlich hat der kerl sich wochenlang net gemeldet, und sich nicht entschuldigt, und auch nicht abgesagt ...
ist einer von nici-plüsch...

achja, der windelshop is echt gut, hab jetzt ein paket mit 138 windeln insgesamt genommen, im dezember kommen sie ja nochmal...
aber ich bin eh schon nur gekraucht...
eine windel kostet da nicht ganz 9cent ...
sonst waren sie auf jeden fall überall so über 14cent, oder hat noch wer günstige windeln gesichtet?
und jetzt sagt mir bitte net wiederverwendbare ...
07.11.2008 15:57
@ vampy: ja toll ist das net. denke aber wenns arg schlimm wäre, dann hätte er das gesagt

es wurde ja ein abstrich gemacht. weiß garnicht warum?? ach man man fragt beim arzt immer net alles was einem zuhause einfält.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt