Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
kathi085
43 Beiträge
06.11.2008 16:46
Zitat von katrin81:
Weil gerade das Thema Musik angesprochen wurde: Wir können doch in den Kreißsaal unsere Lieblingsmusik mitnehmen, gell? Das Problem ist, dass meine Lieblingsmusik alles andere als entspannend ist. Ich hör nämlich vorzugsweise Rock. Onkelz, Rammstein ... Brauch das manchmal, um mich abzureagieren.

Wenn ich das im Kreißsaal anmache, flüchten doch die Hebammen. Dann steh ich da mit Schatzi ganz alleine. Nö, nö, das lass ich mal lieber.

Ja, das problem kenne ich auch! Mein freund ist einer der größten onkelz fans, war sogar vor ein paar jahren in peru von den onkelz aus...
mein kleiner zwerg ist die musik jetzt sicher schon gewohnt und wie ich meinen freund kenne werden wir bei der geburt sicher beide onkelz leiberl anhaben...
was die hebamme dann dazu sagt ist mir ehrlich gesagt egal...
außerdem werden wir wahrscheinlich sowieso eine hausgeburt haben... schau ma mal...
06.11.2008 16:56
Zitat von Bibie:
@vampy
Ja also klein war der Kopf meiner Süssen nicht grade!!
War auch ne recht anstrengende Geburt! Würde ich mal so sagen aber es ist ja mein erstes Kind also habe ich keinen Vergleich!!

Würde aber trotzdem gerne noch ein zweites Kind! Aber jetzt noch nicht! Damit warte ich noch ein wenig! Ich werde erstmal meine Tochter verwöhnen und hoffen das sie nicht zu zickig wird!

*grins*
ja ich werd auch erstmal das eine genießen, und mal schauen, ob ich dann noch wieder lust bekomme, da für mich die schwangerschaft nicht grad "eierschaukeln" war...
so stressig hätte ich mir das ehrlich gesagt nicht vorgestellt, aber gut, ich hab auch sämtliche böse sachen mitgenommen die man mitnehmen kann...
06.11.2008 16:59
Zitat von Vivian:
Hallo Mädels, ich war gerade beim nachlesen und bin bei seite 706 gewesen. da werde ich ja im leben nicht fertig

ich bin ja nun auch seit dieser woch im mutterschutz und dachte eigentlich ich habe mehr zeit um hier im forum zu sein, aber wir machen gerade eingewöhnung in der neuen kita, klappt auch ganz gut. heute waren wir nochmal in der alten, weil ich ein paar sachen vergessen hatte und beim verabschieden hat die kitaleiterin mit den tränen gekämpft, man die erwachsenen habe mehr mit dem abschied zu kämpfen wie die kinder. aber alle wollten dass meine tochter da bleibt. jetzt muss ich aber erstmal mt ihr zum arzt, sie verweigert seit 2 tagen essen und trinken, hat aber keine krankheitsanzeichen.

was ist eigentlich mit unseren mamis wo die kleinen BEL sind, hat sich da schon was getan? meine kleine liegt noch SL und macht mir arg zu schaffen seit einer woche, ich weiß nicht ob es senkwehen sind oder ob sie nur weiter rein rutscht auf jedenfall habe ich die nase voll und will nicht mehr, aber es geht euch bestimmt auch so.
ach beim ctg gibs bei mir keine punkte, meine meinte nur, sieht aus wie ein bilderbuch.

ach lexl ich hab deine anfrage beantwortet, sorry dass es solange gedauert hat.

ok ich werd dann mal mit meiner süßen zum arzt und melde mich nachher nochmal.

meine maus macht keine anstalten sich wieder zurück zu drehen, wobei sie als wir den gipsabdruck gemacht haben richtig viel rumgewwühlt hat in mir, aber ok sie is immer recht aktiv...
naja, ich hab jetzt keine lust mehr mich an einen strohhalm zu klammern...
wenn sie sich noch umdreht is gut, wenn net werden wir das auch schaffen, irgendwie...
06.11.2008 17:07
Hallo zusammen,

Wie soll ich es euch sagen hmmm. Also das erste Dezember-Baby ist da.
NÄÄÄÄÄÄÄ nicht bei mir

Eveline ist seit einem Monat hier auf der HP. Hat gar nicht bei uns geschrieben, aber sie war für den 16.12. ausgezählt. Wir hatten immer sehr guten Kontakt.
Habe gerade eine Mail von ihrem Mann bekommen, dass sie gestern ihren kleinen bekommen hat. Sie ist von der Treppe gestürzt und sind sofort ins KH. Baby wurde per Not-KS geholt und liegt jetzt im Brutkasten. Baby und Mama geht es aber sonst gut.

Also liebe Mamas passt alle auf euch auf.

Wünsche Eveline natürlich eine wunderschöne kennenlernzeit und dass es beiden weiterhin gut geht und sie bald nach Hause dürfen.
06.11.2008 17:55
Ja dann... herzlichen Glückwunsch und alles Gute Das war ja dann Glück im Unglück sozusagen

Dann war sie in der 34.SSW? Na Hauptsache alles gesund und munter....
06.11.2008 17:59
oha, na dann wünsch ich mama eveline und baby auch alles gute und eine schöne kennenlernzeit, die sie ja hoffentlich haben wird...
das is jetzt ja noch krasser, es wird ernst...
ich bin ja auch 16.12. ausgerechnet hmmm...
06.11.2008 18:01
Zitat von nikas9:
Ja dann... herzlichen Glückwunsch und alles Gute Das war ja dann Glück im Unglück sozusagen

Dann war sie in der 34.SSW? Na Hauptsache alles gesund und munter....

35. wenn es gestern war, bin ja auch schon 35.
06.11.2008 18:01
Zitat von Vampy:
oha, na dann wünsch ich mama eveline und baby auch alles gute und eine schöne kennenlernzeit, die sie ja hoffentlich haben wird...
das is jetzt ja noch krasser, es wird ernst...
ich bin ja auch 16.12. ausgerechnet hmmm...

Dann hübsch immer am Treppengeländer festhalten!! Dafür is es ja da
mamacharly
219 Beiträge
06.11.2008 18:20
an alle die es interessiert,war letztens bei der fußpflege und die hat dann eine fußmassage gemacht aber bestimmte stellen ausgelassen,da die stark wehenfördernd sein sollen.ich natürlich gleich gefragt und zwar geht es um die knöchel.also mädels laßt euch kräftig von euren männern die knöchel massieren in der hoffnung das das wirklich stimmt.die chefin hat jedenfalls ganz dolle aufgepasst das die mich da nich berührt.
lg mamacharly
06.11.2008 18:24
Zitat von mamacharly:
an alle die es interessiert,war letztens bei der fußpflege und die hat dann eine fußmassage gemacht aber bestimmte stellen ausgelassen,da die stark wehenfördernd sein sollen.ich natürlich gleich gefragt und zwar geht es um die knöchel.also mädels laßt euch kräftig von euren männern die knöchel massieren in der hoffnung das das wirklich stimmt.die chefin hat jedenfalls ganz dolle aufgepasst das die mich da nich berührt.
lg mamacharly

Hihi.. ja ich bekomme die Akupunktur auch u.a. in der Nähe der Knöchel
mamacharly
219 Beiträge
06.11.2008 18:26
Zitat von nikas9:
Zitat von mamacharly:
lg mamacharly

Hihi.. ja ich bekomme die Akupunktur auch u.a. in der Nähe der Knöchel

hmm wie oft hattest du denn schon?bringst denn was?
06.11.2008 18:29
Ich war jetzt 3 Mal da, insgesammt sind es 5 Sitzungen. Die ersten 3 sind dafür da, damit der MuMu sich bei der Eröffnungsphase schneller öffnet und die letzte beiden, da werden dann zusätzlich Nadeln gesetzt, die Wehen fördern sollen.
Ob es was bringt? Kann ich dir erst nach der Geburt sagen
Aber es is wissenschaftlich bewiesen, das Frauen, die sich ab der 36.SSW mind. 3 Mal haben nadeln lassen, eine bis zu 3 Std. kürzere Eröffnungsphase haben...
Ich glaub einfach dran
mama-mell
353 Beiträge
06.11.2008 18:33
Zitat von bremen4:
"Auf den Swutsch gehen" ist ein norddeutscher Ausdruck für Ausgehen oder "einen Drauf machen"
Oh jaaaa!
Ich krieg heimatliche Gefühle... komme aus der Nähe von Bremerhaven (Gemeinde Loxstedt) und "dör hees dat ock soo". Also ich kenn "up'n swutsch goon".... plattdeutsch eben. Bekomme ich nächste Woche auch wieder zu hören, da wir zu meinem Opa zum Geburtstag fahren! *Freu*
mamacharly
219 Beiträge
06.11.2008 18:40
Zitat von nikas9:
Ich war jetzt 3 Mal da, insgesammt sind es 5 Sitzungen. Die ersten 3 sind dafür da, damit der MuMu sich bei der Eröffnungsphase schneller öffnet und die letzte beiden, da werden dann zusätzlich Nadeln gesetzt, die Wehen fördern sollen.
Ob es was bringt? Kann ich dir erst nach der Geburt sagen
Aber es is wissenschaftlich bewiesen, das Frauen, die sich ab der 36.SSW mind. 3 Mal haben nadeln lassen, eine bis zu 3 Std. kürzere Eröffnungsphase haben...
Ich glaub einfach dran

haha wie sich das anhört: lieber nadeln statt nageln ...... schäm
na ich drück dir die daumen,hoffe das es diesmal bei mir auch schneller geht ....
06.11.2008 18:44
Zitat von mamacharly:

haha wie sich das anhört: lieber nadeln statt nageln ...... schäm
..

Naja... soll ja beides helfen, wenn man Wehen fördern will

Hach... da sagst du was, wer wünscht sich nicht, das es fix geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt