Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
06.11.2008 19:13
Guter Tipp mit den Knöcheln....werdens auf jeden Fall ausprobieren. Ich glaub, mich hat heut der Nestbautrieb absolut übermannt, bin schon den ganzen Tag nur am Rumwuseln, jetzt dankts mir natürlich mein Rücken...selber Schuld...
Aber dafür steht jetzt Babybettchen und Stubenwagen mit frisch bezogenen Bezügen, der alte Kinderwagen ist auch wieder flott herausgeputzt und alle Babysachen liegen komplett gewaschen in den neu aufgebauten Kommoden. Unsere Wickelkommode hat auch Platz im Bad gefunden.
Mein Mann hat aber auch kräftig mitgeholfen, der hätt mich wohl gelyncht, wenn ich das allein gemacht hätt....Also, Lena - du kannst kommen! Wir sind bereit!!!!
06.11.2008 19:15
nikas,
ungelogen, ich halt mich eh am geländer fest...
dg bzw. 3. obergeschoss schlaucht echt derbe im moment...
frag mich immer wenn ich oben bin wie ich das gemacht habe...
*gg*

boah die die noch durch die gegend fahren weite strecken, mein respekt, ich bin so platt, ich trau mir das net mal mehr zu ...

unsere hebamme wünschte uns gestern auch eine komplikationslose, schnelle geburt...
sie meinte so "ich weiss ja eh was sie sich alle wünschen"...
naja das mit dem komplikationslos fängt bei mir schon mit dem kaiserschnitt an...
so ein schmarrrn...
06.11.2008 19:18
@vampy.. wir wohnen auch im 3.OG...
06.11.2008 19:25
Ich wohn im Einfamilienhaus, aber Kinder-Schlaf und Badezimmer sind oben, die Waschmaschine im Keller, ich versuch schon immer alle Wege zusammenzulegen, aber irgendwie muss ich doch mindestens 10 mal am Tag diese Treppe laufen...und Treppe kehren ist besonders eklig, aber unser Wauzi haart sich gerade so, und ich hasse Hundehaare, die rumfliegen...Gott sei Dank nehmen mir meine Jungs das immer mal ab! Ich bin froh, wenn ich bald wieder fit bin und nicht mehr rumschnauf wie ne herzkranke Oma!
06.11.2008 19:25
ich meine normale leute sind schon am ächzen wen sie oben sind, aber ich...
aber gestern abend war danach mein bauch ganz hart...
das war aber dauerhart, das können keine wehen gewesen sein, wie ein brett. aua...
06.11.2008 19:27
'Vielleicht stellst du dir in die Mitte des Treppenhauses einen kleinen Stuhl...
06.11.2008 19:39
hrhr, oder ich mach ne teepause bei meinen mitbewohnern ...
die sind hier (auch wenn viele ausländer hier wohnen) super nett...
in berlin hatte ich so gut wie gar keinen kontakt mit denen...
das is net schlecht find ich...
06.11.2008 19:43
Das ist klasse - wir haben auch etliche Jahre in nem Viertel gewohnt, wo überwiegend Ausländer wohnten...haben aber durchaus positive Erfahrungen gemacht, vor allem was Kinder- und Gastfreundlichkeit anbelangte....
06.11.2008 19:48
hier in der strasse wohnen eh krass viele familien mit kindern, find das schon echt gut ...
das is dann auch schön für meine prinzessin ...
die haben auch nico bei dem schweren ikea zeugs beim hochtragen sofort geholfen, gleich vier leute, das machte das echt super schnell...
06.11.2008 19:51
Das ist klasse, wenn viele Kinder da sind...ich selber bin ja auch in nem Neubaugebiet aufgewachsen - heute so böse Platte genannt, aber ehrlich, ich habs genossen....ich war nie allein als Kind, wir waren immer ein ganzer Haufen!
06.11.2008 20:17
na das hier sind ja nicht direkt platten...
platte wird ja eigentlich nur das im osten genannt was da so mit einmal aus der höhe schoss...
das hier sind so nachkriegsbauten...
ach kA...
is eine spielstrasse auch mit verkehrsberuhigtem bereich, nen kiga is hinterm haus und ne realschule...

ich kann mir das als kind in der stadt net so recht vorstellen, da ich selbst ja in nem kuhkaff aufgewachsen bin, da hatte man aber auch überall freunde...
das ja nochmal was ganz eigenes...
06.11.2008 20:32
N´abend!!

Bin wieder im land.

htte wärend der auto fahrt 4 schmerzhafte wehen. immer nen abstand von ner halben std. mhm.. habe morgen früh ja eh termin beim fa..

gehe jetzt mal wieder hier ein bissl stöbern..

lg
06.11.2008 20:38
welcome back katzi...
halbe stunde is ja nicht schlimm...
06.11.2008 20:49
Zitat von Vampy:
ich meine normale leute sind schon am ächzen wen sie oben sind, aber ich...
aber gestern abend war danach mein bauch ganz hart...
das war aber dauerhart, das können keine wehen gewesen sein, wie ein brett. aua...

in meiner ersten ss habe ich im 4.og (also 5 stockwerk) gewohnt ich frage mich heute auch wie ich das geschafft habe, wenn ich jetzt eine treppe hoch tut mir schon alles weh. aber ich glaube so langsam das es an der lage des kindes liegt, so wie die kleine jetzt nach unten drückt, das hatte ich bei meiner ersten tochter nicht.
06.11.2008 20:52
Zitat von Wundervoll:
Zitat von Freaky:
willkommen wundervoll^^ was bekommst du denn ein junge oder mädchen??

danke dir . Das werde ich leider erst nach meiner Geburt erfahren . Angeblich kann man das Geschlecht nicht mehr erkennen sagte mir mein FA , weil das baby ja immer grösser wird .

herzlich willkommen

wieso konnte man es vorher nicht erkennen? hat der/die kleine immer blöd gelegen, also meine kann mir jetzt noch sagen was es wird, und wir sind in der gleichen woche.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt