Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
mamacharly
219 Beiträge
04.11.2008 09:55
Zitat von Liebhabschatzi:
Guten Morgen zusammen,

Alex: Das Zimmer ist allerliebst geworden. Wir bekommen heute den Schlüssel zur neuen Wohnung und dann gehts ab ans rosa streichen
Vampy: Ich würde auch nicht warten sondern vorsichtshalber den Termin machen.

Meine Nacht war auch wieder schlimm.... Sodbrennen, K..... im Hals... an schlafen nicht zu denken. Bin also wieder hoch und voll ausgerastet. Das geht sowas von an die Substanz. Mein Mann wollte wissen was los ist und ich habe ihn voll gemault das ich keinen Bock mehr habe. War vor der SS nie krank und jetzt seit 9 Monaten. Habe ihn angemeckert das ich am liebsten das Baby rausschneiden würde.
Naja, das Ende vom Lied ist süß. Er hat einen Zettel mit den retlichen Tagen an den Spiegel im Bad gehangen und drauf geschrieben, dass ich bitte abstreichen soll, es ist nicht mehr lang. Voll süß.
Habe gestern was gemerkt. Mädels, wenn ir Zeugs gegen Sodbrennen nehmt passt bloß auf. Die bestehen fast alle aus Magnesiumcarbonat und Magnesium sollen wir ja absetzen da es Wehen blocken kann. Super. Was nehm ich jetzt?

hallo,
ich nehme immer bullrich salz,das wirkt echt wunder.steht zwar dadurch das noch nich genügend untersuchungen gelaufen sind während der ss sollte man es nich nehmen,aber meine fa sagt das sei völlig ok.
FixFoxi
2304 Beiträge
04.11.2008 09:56

Das stimmt wohl, nur noch 17 Tage. ABER, 17 Nächte in diesem Zustand können ja soooooooooooooooo lang sein. Ich schlafe ja nicht mehr als ca 4 Stunden pro Nacht und mir geht die Kraft aus.

Hmm, kannst du tagsüber schlafen? Ich schlaf mittlerweile immer tagsüber noch paar Stunden einfach nach. WEnn ich Glück habe kriege ich am 15.12. nen Kaiserschnittermin. Das wird sich aber est am 18.11. entscheiden - da sind hier viele paar Tage vorm Termin
04.11.2008 09:58
Zitat von mamacharly:
Guten Morgen zusammen,

Alex: Das Zimmer ist allerliebst geworden. Wir bekommen heute den Schlüssel zur neuen Wohnung und dann gehts ab ans rosa streichen

Meine Nacht war auch wieder schlimm.... Sodbrennen, K..... im Hals... an schlafen nicht zu denken. Bin also wieder hoch und voll ausgerastet. Das geht sowas von an die Substanz. Mein Mann wollte wissen was los ist und ich habe ihn voll gemault das ich keinen Bock mehr habe. War vor der SS nie krank und jetzt seit 9 Monaten. Habe ihn angemeckert das ich am liebsten das Baby rausschneiden würde.
Naja, das Ende vom Lied ist süß. Er hat einen Zettel mit den retlichen Tagen an den Spiegel im Bad gehangen und drauf geschrieben, dass ich bitte abstreichen soll, es ist nicht mehr lang. Voll süß.
Habe gestern was gemerkt. Mädels, wenn ir Zeugs gegen Sodbrennen nehmt passt bloß auf. Die bestehen fast alle aus Magnesiumcarbonat und Magnesium sollen wir ja absetzen da es Wehen blocken kann. Super. Was nehm ich jetzt?

hallo,
ich nehme immer bullrich salz,das wirkt echt wunder.steht zwar dadurch das noch nich genügend untersuchungen gelaufen sind während der ss sollte man es nich nehmen,aber meine fa sagt das sei völlig ok.

Davon muss ich leider brechen.
FixFoxi
2304 Beiträge
04.11.2008 09:59
Und Natronlauge? Das soll angeblich auch helfen und gibts beim Backzeug
04.11.2008 09:59
Zitat von FixFoxi:

Das stimmt wohl, nur noch 17 Tage. ABER, 17 Nächte in diesem Zustand können ja soooooooooooooooo lang sein. Ich schlafe ja nicht mehr als ca 4 Stunden pro Nacht und mir geht die Kraft aus.

Hmm, kannst du tagsüber schlafen? Ich schlaf mittlerweile immer tagsüber noch paar Stunden einfach nach. WEnn ich Glück habe kriege ich am 15.12. nen Kaiserschnittermin. Das wird sich aber est am 18.11. entscheiden - da sind hier viele paar Tage vorm Termin

Nee, leider nicht. Davon abgesehen das wir viel zu tun haben weil wir heute den Schlüssel für die neue Wohnung bekommen, kann ich am Tage einfach nicht schlafen. Na und mein Großer ist ja auch noch da und braucht seine Mama
mamacharly
219 Beiträge
04.11.2008 10:00
Zitat von mamacharly:
Guten Morgen zusammen,

hallo,

Davon muss ich leider brechen.

ok nen versuch wars wert lol
Tiffylein
13485 Beiträge
04.11.2008 10:01
moin mädels!
fahre gleich ins krankenhaus, meine mom liegt momentan drin, irgendwas mit dem herz warten wirs mal ab.... und hoffen dass es nur fehlalarm war!

lenchen, was heißt denn "noch mehr trinken", wieviel sollst du denn trinken?
mein alter arzt hatte mir gesagt, dass ich auf keinen fall mehr als 2 liter am tag trinken darf
Tiffylein
13485 Beiträge
04.11.2008 10:02
Zitat von FixFoxi:
Und Natronlauge? Das soll angeblich auch helfen und gibts beim Backzeug

natron nicht in der schwangerschaft nehmen!

mir persönlich hilft nach wie vor der schwangerschaftstee von ingeborg stadelmann (apotheke) sehr gut! wenn ich den regelmäßig trinke, dann hab ich keinerlei beschwerden.
04.11.2008 10:07
Zitat von Tiffylein:
moin mädels!
fahre gleich ins krankenhaus, meine mom liegt momentan drin, irgendwas mit dem herz warten wirs mal ab.... und hoffen dass es nur fehlalarm war!

mein alter arzt hatte mir gesagt, dass ich auf keinen fall mehr als 2 liter am tag trinken darf

guten morgen

wieso darfst du nicht mehr als 2 liter trinken ?
04.11.2008 10:12
Zitat von Marleen79:
Zitat von Tiffylein:
moin mädels!

guten morgen

wieso darfst du nicht mehr als 2 liter trinken ?

Habe ich mich auch gefragt. Vielleicht von dem Tee nicht mehr als 2 liter?
Tiffylein
13485 Beiträge
04.11.2008 10:15
nee von dem tee zwischen der 25. und 34. woche nur 1-2 tassen am tag ! (jenachdem wie groß die tasse halt ist also nicht mehr als 0,5 liter sagt man)

aber auch wasser oder so, ich darf generell nicht mehr trinken, und fand das schon merkwürdig.... vor allem weil ich auch so viel wasser habe (also in händen und beinen), und man da doch eigentlich viel trinken soll um es rauszuspülen

warum weiß ich auch nicht... also warum ich nicht mehr trinken darf.
vielleicht war das aber auch wieder ne beklopptheit meines alten arztes, ich muss morgen bei der VU mal die "neue ärztin" fragen, hab ja vor ca 8 wochen noch gewechselt!
04.11.2008 10:47
Zitat von Mia-Lotta:
guten morgen!!

Zitat von lexl1984:

wie geil bitte ist denn der schmetterling!!!!!

ist das extra eine wärmelampe für "zum an den wickeltisch machen"?? ....
wo hast du die her? was hat die gekostet? *frag aus*

also der schmetterling ist ein wandtattoo, die sind toll die dinger und ganz einfach anzukleben

die wärmelampe ist ein spezieller wickeltisch-strahler, da die kleine ja am anfang im schlafzimmer schläft und wir das kizi deshalb net so doll heizen wollen, ist das dann ganz praktisch.
die kosten normalerweise um die 40 euro, aber im babyone waren sie auf 20 euro reduziert
04.11.2008 10:48
Zitat von Tiffylein:
nee von dem tee zwischen der 25. und 34. woche nur 1-2 tassen am tag ! (jenachdem wie groß die tasse halt ist also nicht mehr als 0,5 liter sagt man)

aber auch wasser oder so, ich darf generell nicht mehr trinken, und fand das schon merkwürdig.... vor allem weil ich auch so viel wasser habe (also in händen und beinen), und man da doch eigentlich viel trinken soll um es rauszuspülen

warum weiß ich auch nicht... also warum ich nicht mehr trinken darf.
vielleicht war das aber auch wieder ne beklopptheit meines alten arztes, ich muss morgen bei der VU mal die "neue ärztin" fragen, hab ja vor ca 8 wochen noch gewechselt!

Mhhhhh, ist wirklich komisch. Na mal abwarten was deine neue FA sagt. Viel Spaß morgen, die VU sind ja immer soooooo klasse. Ich habe ja keine mehr, nur noch CTG bei der Hebi.
04.11.2008 10:49
Zitat von katrin81:
Guten Morgen!

So heute abend gehen wir in die Klinik zum Infoabend für werdende Eltern. Bin ja schon mal gespannt...

Seit dem Wochenende schwirrt uns beiden ein neuer Name im Kopf rum: MIKA

Aber jetzt nochmal umentscheiden? Wir nennen den Kleinen doch jetzt schon so lange Nils und haben uns so darauf eingeschossen. Und Doppelname? Nils Mika klingt komisch und andersrum führt ja zwangsläufig dazu, dass ihn alle Mika nennen. Was meint ihr? Namen im Hinterkopf behalten für ein Brüderchen?

mika ist toll, wenns bei uns ein junge geworden wäre, hätten wir ihn auch mika genannt heben uns den namen auch fürs nächste auf... vorausgesetzt es wird dann ein junge
04.11.2008 11:05
Morgen Mädels

Sagt mal, sind eure Kleinen auch so super aktiv?? Ich lese immer wieder, das man sich nicht wundern soll, wenn die Würmer in den letzten Wochen ruhiger werden, weil sie keinen Platz mehr haben usw. Aber Colin ist so doll am strampeln, das is der Wahnsinn Gestern abend war er schon dran, wie ein irrer sich rauszudrücken und heute morgen um 6 Uhr dachte ich, das er meine Bauchdecke zertrampelt.... also ich freu mich ja immer sehr, wenn ich ihn spüre, aber das tut ja richtig eh, wenn er so aufdreht
Ich deute das mal als Zeichen, das es ihm gut geht, aber vielleicht is er es auch einfach bald leid und kommt raus

Wer war das hier mit dem Sodbrennen? Meine Hebi schwör auf Kartoffelsaft: eine (nicht mehlige) Kartoffel reiben und den Saft, der dabei entsteht süppeln, reicht, wenn es nur so ein Pinnchen ist... sie meinte, dann wär das rucki zucki weg... ein Versuch is es wert? Ich hab zum Glück kein Sodbrennen... ch hab gehört- das si mal wieder so ein SS Märchen- das Frauen, die schlimm Sodbrennen haben, Kinder mit vielen Haaren bekommen... schön, dannhat Colin ne Glatze

So einen Heizstrahler für über den Wickeltisch haben wir auch, haben wir über eBay gekauft, hat auch 20 € gekostet. Der schaltet sich auch nach 10 Min von alleine aus, find ich praktisch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt