Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
27.10.2008 10:30
Zitat von nikas9:
Zitat von Liebhabschatzi:

Am Abend eine Kanne. Manchmal auch nur ne halbe. Ich bin ja anfällig für DF. Habe aber keinen bekommen von dem Tee.

Oh gut, das lässt hoffen, dann probier ich den auch mal aus.. bin ja eh meistens zu Hause, falls doch was sein sollte bzgl. DF....

Aber abends könnte ich ihn nicht trinken, schon gar nicht eine Kanne... dann könnte ich auf dem Klo übernachten bzw. müsste mir eine Windel anziehen, so oft wie ich eh schon immer Pipi muss

Hab gard von Pia erfahren, das sie kein Diabetis hat!!

Ooooooooooooooooooooh, das freut mích für Pia. Grüß sie mal lieb
27.10.2008 10:34
Sie wird sicher heute noch on kommen, das Internet funzt wieder bei ihr

Was is eigentlich mit Marleen??? Sie war schon seit 5 Tagen nicht mehr on
27.10.2008 10:44
Zitat von nikas9:

Oh, habe gar nicht mitbekommen das Anna nicht mehr da ist. Naja, war ja selbst weg. Wer hat denn ihre Nummer?
27.10.2008 10:53
Zitat von nikas9:

Oh, habe gar nicht mitbekommen das Anna nicht mehr da ist. Naja, war ja selbst weg. Wer hat denn ihre Nummer?

Ich... ich hab ihr grad ne SMS geschrieben....
27.10.2008 10:55
Zitat von nikas9:
Zitat von nikas9:

Ich... ich hab ihr grad ne SMS geschrieben....

Sagst dann bescheid ja?
27.10.2008 10:57
Klar.. wenn ich dann on bin... mein lieber Mann nimmt mir gleich den Laptop wieder weg... (er muss wieder lernen... am 5.11. is endlich seine letzte Prüfung)

Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.10.2008 11:02
@Mia: Schöne Bilder. Gefälltm ir gut. Der Bauchi ist auch sehr schön. Oh, einSchaukelstuhl, wahnsinn.

jaaaa!! voll geil!! hab mir das als ich jung und unschwanger war immer schon vorgestellt... mit baby auf dem arm in nem schaukelstuhl.... *hach* schön

macht ihr manchmal auch so alberne dinge wie vor der wickelkommode rumstehen und euch mal drauf lehnen? oder ein kleines jäckchen dahin legen und es ganz verträumt angucken? oder euch einen kleinen strampler vor den bauch halten? .... frau wird echt leicht gagga, wenn sie schwanger ist oder?

jep, schrank (wickelkommode auch) haben wir bei möbelkraft gekauft. ist hier gleich vor unserer haustür. haben fünf oder sechs möbelhäuser durch, aber MK ist einfach das beste.

Am Abend eine Kanne. Manchmal auch nur ne halbe. Ich bin ja anfällig für DF. Habe aber keinen bekommen von dem Tee.

da würd ich ja gar nicht mehr schlafen, sondern nur ständig zum pullern laufen des nachts *gg*

also, dieser himbeerblättertee soll den MuMu weich machen... sonst noch was? (außer evtl. durchfall? *g*)

und habt ihr schon mal was von ... naaaa toll!!! wieder vergessen.... ...
heublumen?.... dampfbäder mit irgendwas sollen den MuMu auch weich machen.
27.10.2008 11:07
Zitat von Mia-Lotta:

macht ihr manchmal auch so alberne dinge wie vor der wickelkommode rumstehen und euch mal drauf lehnen? oder ein kleines jäckchen dahin legen und es ganz verträumt angucken? oder euch einen kleinen strampler vor den bauch halten? .... frau wird echt leicht gagga, wenn sie schwanger ist oder?

Hier ich..... Ich schieb immer den Kiwa hin und her.. natürlich nur, um zu gucken, ob er auch ordnungsgemäß funktioniert
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.10.2008 11:16
Zitat von nikas9:
Hier ich..... Ich schieb immer den Kiwa hin und her.. natürlich nur, um zu gucken, ob er auch ordnungsgemäß funktioniert

na, logisch!! das ist ja auch sinnvoll!! kann da wer was anderes behaupten?? hallooooo???? sowas muss doch getestet werden!!!

und auch die kleinen reißverschlüsse oder druckknöpfe und so... dat muss alles mal auf und zugemacht werden.
und die schubladen der wickelkommode müssen auch öfter mal geöffnet werden. kurzen blick reinwerfen, wieder zu... nachher rostet die noch ein oder so!!!
malafe
650 Beiträge
27.10.2008 11:19
Zitat von katrin81:
Zitat von katrin81:
Ich habe das genaue Gegenteil von DF. Das ist auch sehr unangenehm, weil ich mich nicht traue, dolle zu drücken.

Nimmst du Eisen und Magnesium?

Nein, weder noch. Hab gute Eisenwerte und auch keine Krämpfe.

Dann versuch mal Magensium. Das hat bei mir immer DF ausgelöst wenn ich es ohne Eisen genommen habe. Aber nur bis maximal 36. SSW nehmen, ja?

Hallo,

habe ich gerade gelesen:

Wurde dir ebenfalls ein Magnesiumpräparat verschrieben, nimm dieses nicht zusammen mit dem Eisenpräparat ein, da sich gleichzeitig blockieren. Unterstützen kannst du die Eisenaufnahme durch Vitamin C, welches besonders reichhaltig in Orangen, Zitronen, Kiwi, Sanddorn u.s.w. vorkommt. Am besten wird Kräuterblut vertragen, ein pflanzliches Eisen- und Vitaminpräparat. Es kann auch vorbeugend genommen werden.

Also, Eisen und Magnesium nicht zusammen!

LG

Gabi

Melde mich später nochmal, bin im Stress - muss meinen Sohn von der Schule abholen.... War vorhin beim Arzt, meine Blutwerte passen nicht....

LG

Gabi
27.10.2008 11:48
Also Anna war im KH weil sie Schmerzen hatte, is aber jetzt wieder zu hause. Genaueres weiß ich leider auch nicht....
27.10.2008 11:55
Zitat von nikas9:
Also Anna war im KH weil sie Schmerzen hatte, is aber jetzt wieder zu hause. Genaueres weiß ich leider auch nicht....

Arme Maus. Grüß sie mal bitte lieb von mir. Ich drück die Daumen das alles ok ist. Vielen Dank fürs Bescheid sagen.

@Gabi: Meine FA hat mir gesagt das ich Magnesium und Eisen nehmen soll. Vom Eisen hatte ich Verstopfungen und vom Magnesium DF. Beides zusammen hat ergeben das ich weder noch hatte. Also DF oder Verstopfungen.
Allerdings habe ich beides abgesetzt auf Anraten der Ärzte im KKH da ich ja schon 35. SSW bin und meine Werte ok sind.
malafe
650 Beiträge
27.10.2008 12:26

@Gabi: Meine FA hat mir gesagt das ich Magnesium und Eisen nehmen soll. Vom Eisen hatte ich Verstopfungen und vom Magnesium DF. Beides zusammen hat ergeben das ich weder noch hatte. Also DF oder Verstopfungen.
Allerdings habe ich beides abgesetzt auf Anraten der Ärzte im KKH da ich ja schon 35. SSW bin und meine Werte ok sind.

Hallo,

ok. Wollt nur generell sagen: Beides einzunehmen ist ok, nur nicht zeitgleich! Da blockiert nämlich das Magnesium die Aufnahme vom Eisen.

LG Gabi
27.10.2008 12:28
Zitat von malafe:

Hallo,

ok. Wollt nur generell sagen: Beides einzunehmen ist ok, nur nicht zeitgleich! Da blockiert nämlich das Magnesium die Aufnahme vom Eisen.

LG Gabi

Stimmt. Habe eisen morgens genommen mit nem Glas O-Saft und das Magensium ab Mittag Aber die Zeiten sind ja wie gesagt vorbei.

Muss mich jetzt fertig machen und gleich zum CTG. Melde mich dann später wieder.
malafe
650 Beiträge
27.10.2008 12:34
Nochmals ich:

Also, ich habe heute meine Blutwerte bekommen und jetzt kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus:

Eisen ist ok; mein Wert 134 (Referenzbereich 37 - 145),
allerdings ist Erythrozytenwert zu nieder , Hämoglobin zu nieder und Hämatokrit zu nieder (eh nur ein bisschen zu nieder)

Bei der Beurteilung des roten Blutbildes stand: leicht anämisch

Ich dachte, diese Werte hängen mit dem Eisenwert zusammen, lt meinem Arzt aber angeblich nicht!!??

Das nächste Problem: mein Cholesterin ist viel zu hoch: 267, vor der Schwangerschaft hatte ich immer einen Wert so um die 120 (dabei esse ich seit ich schwanger bin total gesund und wenig Fett und Süßes!!!)

Der letzte Wert, der auch meinem FA Sorgen bereitet ist mein Toxoplasmose wert. Ich war schon vor der SW Tox.positiv, nur ist dieser Wert seit der letzten Laboruntersuchung in der 16. Schwangerschaftswoche ziemlich gestiegen. Jetzt soll ich nächsten Mittwoch (am 5.11) ins Krankenhaus um das checken zu lassen. Oh je, mach mich jetzt grad ein wenig verrückt deswegen.

Das waren also meine bad news von heute Vormittag,

gabi

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt