Dezember 2008 Mamis
27.10.2008 09:34
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von katzi2:
YVISCHATZ: erst zu krankenkasse.. bei mir läuft ales andere automatisch..
Oh Danke Süße. Dann kann ich den Brief jetzt endlich fertig machen.
Ach mensch, mein großer ist bei Oma und morgen muss er zum Kinderchirurgen. Am Freitag haben sie gefragt ob er bis Dienstag bleiben kann. Habe natürlich in der Aufregung nicht an den Termin morgen gedacht. Mist. Würde schon gern bei ihm sein aber ich hoffe, dass erst ein Vorgespräch stattfindet und nicht gleich die OP sein wird. Da will ich nämlich dann bei ihm sein.
warum denn OP hab ich was überlesen ? *sorry*
wie gehts dir denn? warst du gestern zur kontrolle? * auch hier sorry falls ichs überlesen hab, bin net auf der höh*
27.10.2008 09:36
Ach so, wegen dem Kiwa... ich mach ein Foto, wenn er dann so is, wie er sein soll, der Bezig is ja nicht richtig... hoffe wir bekommen den richtigen bald, aber hier is ein Foto aus dem Netz, so wie er sein soll:
http://www.teutonia.de/produkte/fun/varianten/fun- system.html
http://www.teutonia.de/produkte/fun/misc-fun-syste m/dessins.html
Hoffe der Link geht jetzt..... *mal ausprobier*
http://www.teutonia.de/produkte/fun/varianten/fun- system.html
http://www.teutonia.de/produkte/fun/misc-fun-syste m/dessins.html
Hoffe der Link geht jetzt..... *mal ausprobier*
27.10.2008 09:37
Also beim 2. Link, da müsst ihr ganz runter scrollen und der Mittlere is es dann, wenn er schon größer is, der mit den blauen Blumen.
27.10.2008 09:44
Katzi, nee hast nix überlesen. Ich hatte den Termin einfach vergessen da ich den schon seit 2 Monaten habe. Danilo hat eine Vorhautverklebung und da wir das mit Salbe nicht hinbekommen haben, muss es operiert werden. Ist aber nicht so wie das klassische "beschneiden". Das wird nur bei einer Verengung gemacht.
Man wird hinterher nix sehen. Ist aber für so einen kleinen Mann trotzdem nicht angenehm und ich will einfach bei ihm sein.
CTG war gestern bei meiner Hebi absolut in Ordnung. 10 Punkte. Habe ja schon vermutet, dass es nur so schlecht war weil ich mich so unwohl gefühlt habe in der Klinik. Fragt sich nur warum es am Mittwoch bei meiner FA auch so schlecht war. Meine Hebi meinte dazu folgendes: Wenn man 24 Stunden CTG schreiben würd, ist immer eine Phase dabei wo es nur um die 7 oder 8 Punktre hat. Genau diese habe ich wohl bei meiner FA erwischt. Muss um 13 Uhr wieder hin und morgen dann zu meiner FA. Nur sie kann Entwarnung geben und sagen ob ich weiterhin täglich hin muss oder nicht.
Man wird hinterher nix sehen. Ist aber für so einen kleinen Mann trotzdem nicht angenehm und ich will einfach bei ihm sein.
CTG war gestern bei meiner Hebi absolut in Ordnung. 10 Punkte. Habe ja schon vermutet, dass es nur so schlecht war weil ich mich so unwohl gefühlt habe in der Klinik. Fragt sich nur warum es am Mittwoch bei meiner FA auch so schlecht war. Meine Hebi meinte dazu folgendes: Wenn man 24 Stunden CTG schreiben würd, ist immer eine Phase dabei wo es nur um die 7 oder 8 Punktre hat. Genau diese habe ich wohl bei meiner FA erwischt. Muss um 13 Uhr wieder hin und morgen dann zu meiner FA. Nur sie kann Entwarnung geben und sagen ob ich weiterhin täglich hin muss oder nicht.
27.10.2008 09:45
Zitat von nikas9:
Also beim 2. Link, da müsst ihr ganz runter scrollen und der Mittlere is es dann, wenn er schon größer is, der mit den blauen Blumen.
Der sieht toll aus Nikas. Gefällt mir richtig gut.
27.10.2008 09:45
Versteh nicht, warum ihr immer Punkte für euer CTG bekommt... ich hab da noch nie was von gehört und meine FÄ hat auch noch nie von Punkten gesprochen... hm....
27.10.2008 09:47
Zitat von nikas9:
Versteh nicht, warum ihr immer Punkte für euer CTG bekommt... ich hab da noch nie was von gehört und meine FÄ hat auch noch nie von Punkten gesprochen... hm....
meiner mcht das auch nicht aber letzte woche der vertretungsarzt hats gemacht...
27.10.2008 09:47
Zitat von nikas9:
Jedes CTG wird nach Punkten bewertet. Das nennt sich Fischer Score. Da es aber ziemlich kompliziert ist, sagen die Ärzte das nicht. Nur wenn es halt auffällig ist, dann schriben sie die Punkte dahinter damit der weiterbehandelnde Arzt weiß worum es geht.
27.10.2008 09:50
Zitat von katzi2:
das freut mich. dann gibts ja wenigstens bissl entwarnung..
Abwarten. Der Nierenstau wegen dem ich eigentlich ins KKH musste bleibt ja. Hoffe nur er wird nicht schlimmer.
27.10.2008 09:50
Ui Nikas, das Dessin ist ja superschön!
Darf man fragen, was du bezahlt hast?
27.10.2008 09:51
Schau hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fischer-Score
Ah so. Dann schreibt meine FÄ das sicher in meine Akte und sagt da nix weiter zu, wenn alles ok is...
27.10.2008 09:52
Zitat von katzi2:
das freut mich. dann gibts ja wenigstens bissl entwarnung..
Abwarten. Der Nierenstau wegen dem ich eigentlich ins KKH musste bleibt ja. Hoffe nur er wird nicht schlimmer.
ach stimmt...mhm...
27.10.2008 09:54
Zitat von katrin81:
Ui Nikas, das Dessin ist ja superschön!
Ich hab nix bezahlt Da haben die werdenden Großeltern zusammen geschmissen
Der hat nämlich 600 € gekostet mit allem Schnick Schnack (also Babyschale, dann Buggy für wenn er größer is, Wickeltasche, Bettwäsche, Regen und Sonnenschutz, Handbremse und und und....)
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt