Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
16.10.2008 18:24
Zitat von Vampy:

mal schauen woher ich diese teststreifen bekomme...
irgendwer muss die mir verschreiben...
ob das der hausarzt macht?

SOS AN KATRIN! woher hast du sie?
leider hattest gestern nicht mehr geantwortet gehabt...

Sorry, bin grad erst online gekommen... wir waren den ganzen Tag shoppen.

Ich hab mir von meiner Frauenärztin ein Rezept geben lassen. Die sind sonst nämlich schweinteuer.
katrin81
5455 Beiträge
16.10.2008 18:34
So jetzt hab ic alles gelesen. Hab gestern kurzfristig entschieden, den Rest der Woche Urlaub zu nehmen. Langweile mich Arbeit nämlich zu tode!

Ja, wie gesagt, wir wollten nur kurz mal wegen einer Winterjacke für Schatzi in die Spur und waren dann geschlagene 5 Stunden im Einkaufscenter. Jetzt bin ich echt platt.

Vampy, ich hab den LifeScan One Touch Ultra Easy. Du hast denselben oder? Die Teststreifen sind sauteuer! 40 € für 50 Stück! Damit komme ich nichtmal 2 Wochen, wenn ich jeden Tag 4 Mal messe. Aber die gibt es ja, Gott sei Dank, auf Rezept.

So, was war noch so los hier? Ach ja! Schöne Kinderzimmer habt ihr alle. Davon sind wir ja leider noch weit entfernt, weil ja immer noch nicht feststeht, ob wir vor der Geburt noch umziehen. Kinderzimmer liegt bei Höffner im Lager.

Nikas, welche Kugel bist du denn? Ich finde dich nicht, oder bin ich schon zu spät?

Was war noch? Habs vergessen. Sorry!
FixFoxi
2304 Beiträge
16.10.2008 19:08
So, ich hab das BV nun vorliegen, was haltet ihr davon??
er plädiert darin aufgrund drohender WEhen und enormer psychischer Belastund durch di eArbeit für ein dauerhaftes BV für di eZeit der SS. Dabei steht noch wann ET ist und wann mein Mutterschutz beginnen würde.

Geht sowas durch? WEil er plädiert ja nur.....
16.10.2008 19:21
Zitat von katrin81:

Nikas, welche Kugel bist du denn? Ich finde dich nicht, oder bin ich schon zu spät?

Bin grade auf Seite 29. Aber das ändert sich immer, je weiter man nach vorne kommt..
Findest mich unter dem Namen: nikas9, wie hier

Zitat von mamacharly:
@ nikas
habe auch für dich gevotet
lg mamacharly

DANKE SCHÖN
16.10.2008 19:30
Zitat von FixFoxi:
So, ich hab das BV nun vorliegen, was haltet ihr davon??
er plädiert darin aufgrund drohender WEhen und enormer psychischer Belastund durch di eArbeit für ein dauerhaftes BV für di eZeit der SS. Dabei steht noch wann ET ist und wann mein Mutterschutz beginnen würde.

Geht sowas durch? WEil er plädiert ja nur.....

komischen arzt hast du da?! ...
das hört sich so an als ob er das eigentlich nicht für notwendig hält...

bei mir steht drin

frau m.k., geb am .... aus... ist für die gesamte zeit der schwangerschaft nicht arbeitsfähig. diagnose: ... blabla

also das is doch ein dicker unterschied...
16.10.2008 19:30
Zitat von katrin81:
So jetzt hab ic alles gelesen. Hab gestern kurzfristig entschieden, den Rest der Woche Urlaub zu nehmen. Langweile mich Arbeit nämlich zu tode!

Ja, wie gesagt, wir wollten nur kurz mal wegen einer Winterjacke für Schatzi in die Spur und waren dann geschlagene 5 Stunden im Einkaufscenter. Jetzt bin ich echt platt.

Vampy, ich hab den LifeScan One Touch Ultra Easy. Du hast denselben oder? Die Teststreifen sind sauteuer! 40 € für 50 Stück! Damit komme ich nichtmal 2 Wochen, wenn ich jeden Tag 4 Mal messe. Aber die gibt es ja, Gott sei Dank, auf Rezept.

So, was war noch so los hier? Ach ja! Schöne Kinderzimmer habt ihr alle. Davon sind wir ja leider noch weit entfernt, weil ja immer noch nicht feststeht, ob wir vor der Geburt noch umziehen. Kinderzimmer liegt bei Höffner im Lager.

Was war noch? Habs vergessen. Sorry!

und habt ihr ne jacke bekommen?

nee ich hab den accucheck aviva...
gibt wohl voll die verschiedenen, aber den bekam ich ja auch kostenlos mit im kh ...
in einer trommel sind so 10 chips drin. hab aber nur zwei döschen bekommen...
von daher brauch ich dringend nachschub, soll ja auch vier mal messen...
16.10.2008 19:33
bin jetzt übrigens wieder im haus, deswegen konnt ich nachschauen was da steht...
16.10.2008 19:33
Bei mir steht überhaupt kein Grund drin....
16.10.2008 20:02
ich wollte den grund drin stehen haben, da es fürs aa war...
im prinzip isses ja bei mir echt wurscht, da ich doch arbeitsunfähig bin...
nur kam der brief der bfa eindeutig zu spät ...
eigentlich geht den arbeitgeber der grund auch nen scheiss dreck an!!!
FixFoxi
2304 Beiträge
16.10.2008 20:24
Zitat von nikas9:

Und steht da was von "plädieren" ???
16.10.2008 20:29
Zitat von FixFoxi:
Zitat von nikas9:

Da steht nix von plädieren, da steht Frau.... ist in der 22. SSW bla bla... ich spreche auf Grund von Schwangerschaftsbeschwerden ein BV aus.

16.10.2008 20:47
ich war doch die woche beim psychodoc...
da hab ich noch gesagt "seit nem halben jahr is keiner mehr gestorben..."
ich hab die ganzen letzten tage auf eine meldung gewartet von nem lieben freund...
und nun meldet sich jemand anders und sagt mir er is auch tot...
ich bin völlig am boden zerstört...
das kann doch nicht wahr sein in vier jahren acht leute...
das is eindeutig zuviel...
FixFoxi
2304 Beiträge
16.10.2008 20:51
Zitat von nikas9:
Zitat von FixFoxi:
Zitat von nikas9:

Da steht nix von plädieren, da steht Frau.... ist in der 22. SSW bla bla... ich spreche auf Grund von Schwangerschaftsbeschwerden ein BV aus.

Oh Mann! Ob das dann mein Chef überhaupt so akzeptiert? ICh glaube ich werde morgen erstmal bei meiner KRankenkasse anfragen, weil di ehatten schon angerufen wie das bei mir weitergeht....aber danke!
16.10.2008 21:06
Zitat von FixFoxi:
Zitat von nikas9:
Zitat von FixFoxi:
Zitat von nikas9:

Oh Mann! Ob das dann mein Chef überhaupt so akzeptiert? ICh glaube ich werde morgen erstmal bei meiner KRankenkasse anfragen, weil di ehatten schon angerufen wie das bei mir weitergeht....aber danke!

Also dein Chef MUSS es akzeptieren, ob er will oder nicht.... keinem Chef gefällt es, wenn sowas vorkommt, aber Gesundheit von Mutter und Kind geht nun mal vor....
Und ein Arzt spricht ein BV ja nicht so aus Spaß an der Freude aus....
Sternchen2006
556 Beiträge
16.10.2008 23:48
Hallo,

habe jetzt noch nicht alles gelesen wollte nur mal schnell vom Termin gestern erzählen.

Die wollten erst CTG schreiben aber haben die Herztöne nicht gefunden die Helferin meinte dann, dass ich erst zum Arzt rein soll für zu schauen wie Er liegt. Gut zum Arzt rein erst hat er getastet und sagte gleich das alles wieder drückt habe ihm dann gesagt das ich seit Sonntag so Schmerzen habe, dann hat er den GMH gemessen 2,9 cm schon wieder verkürzt hatte 2 Wochen vorher 4 cm. Dann hat er US gemacht ja was soll ich sagen Collin liegt immer noch in BEL und das so das eine drehung anscheint nicht mehr in frage kommt. Am Schambein habe ich ja eine Kaiserschnittnarbe und noch weiter unten liegt er mit dem Rücken. Es war auch keine richtige Messung möglich weil er zu weit unten liegt Er soll jetzt 1179 gramm und 37,8 cm groß sein ich denke aber eher mehr.

Ja muss meine Tabletten von 10 auf 14 am Tag erhöhen und Bettruhe einhalten, nächste Woche Donnerstag wieder zur Kontrolle außer die Schmerzen sind bis dahin nicht weg.
Ich muss noch 4 Wochen durchhalten und wenn bis dahin alles unverändert ist wird er anscheind geholt.

Ich könnte echt heulen. Schon die zweite Schwangerschaft wo so läuft.
Aber wir weden das schaffen mit viel Ruhe und Kraft.

LG Saskia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt