Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.10.2008 09:37
Zitat von Liebhabschatzi:
Ich habe mal gelesen, dass ein BV wohl nicht mehr vom FA ausgestellt werden darf sondern das es jetzt irgendeine Kammer macht? Kann es damit zusammenhängen?

bin hier schon am suchen im internet, aber bisher les ich immer nur was von einer ärztlichen bescheinigung
(viel blabla... viele fragen in foren, aber wenig klaren antworten... )
17.10.2008 09:37
Zitat von Mia-Lotta:
Ich habe mal gelesen, dass ein BV wohl nicht mehr vom FA ausgestellt werden darf sondern das es jetzt irgendeine Kammer macht? Kann es damit zusammenhängen?

bin hier schon am suchen im internet, aber bisher les ich immer nur was von einer ärztlichen bescheinigung

Ich habe das hier im Forum gelesen.
Sternchen2006
556 Beiträge
17.10.2008 09:39
Guten morgen,

Danke für eure lieben Worte, habe gestern fast den ganzen Tag im Bett verbracht da mein Mann schon früh Heim kam. Die ganzen Tabletten machen mich echt fertig.
Aber wenn Collin früher geholt würde wäre es für mich ja nicht leichter da ich noch ein Kleinkind zuhause habe und dann ja auch zu Collin in die Klinik muss. Jeder Tag mehr ist kostbar.

LG Saskia
FixFoxi
2304 Beiträge
17.10.2008 09:46
Morgen,

so ich habe bei meienr Krankenkasse angerufen, die Dame meinte das BV sei so in Ordnung. Eine Begründung muss drauf stehen weils ja nciht wegen der Arbeit an sich ist. Ist mi auch wurscht. Werde jetzt meinen Chef informieren, dann sehen wir weiter.
Hmmm nachts Krnaknehaus ist ja doof, aber ich lag von halb vier bis halb sechs wach weild er Kleine auch am toben war und alles ahrt war und weh tat. Aber so langsam gewöhn ich mich dran
Vampy wegen dem Todesfall das ist doof, Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere ZEiten!

So werde jetzt glaub ich ein 2. Frühstück einnehmen, ich habe schon wiede rHUNGER
seph
329 Beiträge
17.10.2008 09:48
Zitat von Mia-Lotta:

Ich habe das hier im Forum gelesen.

Ruf doch wirklich am besten mal die Krankenkasse an. Beim g**geln hab ich auch nichts wirklich passendes zu dem Thema gefunden. Lies mal hier:
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMF SFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Mutterschutzgese tz,property=pdf,bereich=,sprache=de,rwb=true.pdf

unter Individuelles Beschäftigungsverbot, Seite 15

seph
329 Beiträge
17.10.2008 09:49
ok, zu spät.
17.10.2008 09:58
Zitat von Mia-Lotta:
das mit dem "plädieren" geht mir gar nicht aus dem kopf...

das klingt, als ob da erst noch wer anderes zustimmen müsste... nur der AG oder wer anderes noch???

Ein Amtsarzt.. wenn der AG zweifelt, kann er verlangen, das ein unabhängiger Amtsarzt eine erneute Untersuchung durchführt und eine Notwenigkeit des BV bestätigt.. oder eben nicht....
Freaky
1405 Beiträge
17.10.2008 10:05
war grad wieder zum FA^^ mein freund war diesmal mit... hatte ctg war voll schön herztöne alles in ordnung und der rest auch... soll jetzt nur eisen tabletten nehmen vorm zu bett gehn....
die lüttte wiegt jetzt fast 1900 gramm und das war voll lustig voll am nucke´lkn oder kauen war sie und die schamlippen konnte man auch sehen^^
17.10.2008 10:11
Guten morgen ihr lieben,

ich hoffe euch gehts soweit ganz gut. bei mir gehts so. aber ist ja nur noch eine woche.

@ nikas ich habe auch für dich gevotet

mein chef wollte mir doch glatt eins reinwürgen. ich habe ja übernächste woche noch resturlaub, den wollte er mir jetzt streichen und so ausbezahlen, und ich dann nix da ich nehme den urlaub. dann rief er beim steuerbüro an und fragte nach wie sich das jetzt verhält. ätsch er muss mir den urlaub geben ob er will oder nicht. plöder hund plöder.

wie kriege ich meiner tochter die neue kita schmackhaft gemacht, sie will da patue nicht hin?
boah und dan habe ich den kostenbescheid bekommen, ich soll für 4h 128,50€ bezahlen. bei der anderen habe ich für 10h 118€, die haben doch einen knall. bloß weil wir soviel verdienen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.10.2008 10:32
Zitat von Vampy:
ich war doch die woche beim psychodoc...
da hab ich noch gesagt "seit nem halben jahr is keiner mehr gestorben..."
ich hab die ganzen letzten tage auf eine meldung gewartet von nem lieben freund...
und nun meldet sich jemand anders und sagt mir er is auch tot...
ich bin völlig am boden zerstört...
das kann doch nicht wahr sein in vier jahren acht leute...
das is eindeutig zuviel...

so... jetzt hab ich auch gefunden, was ich vorhin beim überfliegen überlesen habe

oh man, vampy. das tut mir echt leid!! hast aber auch echt mal ne miese strecke zu fassen grad!!

fühl dich gedrückt
17.10.2008 10:36
@ vampy
dann habe ich vorhin doch richtig gelesen. mir tut es auch leid, das ist eindeutig zuviel zum verarbeiten. fühl dich gedrückt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.10.2008 10:41
Zitat von Vampy:
ich hab grad den flur und die küche sauber gemacht nass, aua beim bücken -.- ...

gewischt wird von mir nur noch auf allen vieren. sieht sicher saualbern aus, aber ich empfinde das nicht als so anstregend *g*

Zitat von Vampy:
wenn mausi da is bin ich zum glück nicht mehr alleine...
hoffe ich kann mich dann genug ablenken und so...
aber denke mal schon...
man hat ja viel zutun, und ansonsten schau ich einfach ab und an ins forum...

wenn dich dann so die einsamkeit quält, würde es für dich in betracht kommen zu einer mutter-kind-gruppe oder so zu gehen? vielleicht weiß auch die betreuerin was? irgendwas, wo nicht zu viele komische leute sind, die du nicht kennst. was gemütliches im kleinen kreis. das wär vielleicht was.

Zitat von Andrea84:
so, hab grad endlich einen beim orthopäden angerufen. Habe einen Termin.

ha. sehr schön!! hoffe, er kann dir helfen!!

Zitat von katzi2:
Boah maja ist soooo aktiv, ist echt nur noch unangenehm und das noch 7 wochen *wwwaaaaahhhh*

meiner ist derzeit auch SEHR aktiv. der wrubbelt da rum, nicht zu fassen. kein plan, was der da die ganze zeit macht. fühlt sich jedenfalls an, als würd er renovieren... haaaalloooo!!! lohnt nicht mehr!!! sind nur noch ein paar wochen, junge!! *gg*

aber soll ja mit der zeit wieder weniger werden mit den arg dollen bewegungen. weil die nicht mehr so viel platz haben nachher und dann die meiste zeit schlafen....

vivian, ausbezahlen vom urlaub hätte sich nicht gelohnt oder magst einfach die freie zeit jetzt haben?
ich hätt die kohle ja mitgenommen *g*
aber großartig, dass auch mal was nach der nase der arbeitnehmerin läuft

warum mag deine tochter denn nicht in die KiTa?
4 stunden = 128,50 € ?? .... also PRO TAG so viel kohle oder wie??? das ist ja irrsinn!!!
oder wo ist mein denkfehler? ... ich hoffe grad, dass ich nen denkfehler drin hab... ???
17.10.2008 10:49
@mia
nein im monat aber trotzdem. haben die ne meise? das ist das doppelte was ich sonst bezahlt habe. ich weiß nicht warum, sie will ja in die neue kita nicht. ich hoffe das klappt alles.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.10.2008 10:51
da kenn ich mich so gar nicht mit den preisen aus. kein plan, ob das teuer oder günstig ist. hab da so gar keine vergleichsmöglichkeiten...

wenn sie erstmal da ist, findet sie es sicher toll. ist doch meistens so oder?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.10.2008 10:54
hab grad mal geschaut. kosten der städtischen einrichtungen wie KiTa und kiGa bei uns:

- Nachmittagsbetreuung3 Std. 78,00 €
- Nachmittagsbetreuung4 Std.104,00 €
- Vormittagsbetreuung5 Std.130,00 €
- Vormittagsbetreuung6 Std.155,50 €
- Ganztagsbetreuung8 Std. 207,50 €
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt