Dezember 2008 Mamis
09.10.2008 15:51
ich glaub, ich würde mich auch in einer solchen situation für einen Kaiserschnitt entscheiden.
09.10.2008 15:53
vivian.... glaub, das phänomen tritt ganz oft auf. grad bei solch anekdoten wie mit deinem kreisverkehr...
ich hab gelesen, was du geschrieben hast
es mir bildlich vorgestellt
dabei innerlich mitgefiebert ... "oh nein!! ... oh shit!!"....
ich hab es sogar meiner kollegin erzählt!!
... saß hier also vorm monitor, fand die geschichte spannend und grinste albern, als ich am end angekommen war und gleichzeitig natürlich dies "oh shit... wer kennt das nicht.... mal WIEDER eine autoreparatur, die ins geld geht... "
... nur SIEHST du die reaktion leider nicht und ich versäume oft, dass dann zu schildern bzw. mich einfach dazu schriftlich zu äußern...
weißt? würd man gemütlich am tisch beieinander sitzen, würd man reaktionen SEHEN.... ein grinsen, ein erstauntes gesicht, ein kopfschütteln..... das fehlt hier oft und daher kommt man sich oft überlesen vor, was aber in vielen fällen gar nicht so ist.....
so... und dann kommen danach noch fünf weitere beiträge und schon sind mir die fragen aus dem kopf gefallen:
wie ging es weiter?
was war schuld?
wie teuer ist das?
fixfoxi... ja, das ist sicher eine gute weise daran zu gehen. so planbar wie möglich und das wär der kaiserschnitt...
hab jetzt leider nicht alles im hinterkopf, was du geschrieben hast... gibt es eigentlich eine klare ursache dafür, dass dieser wert bei dir so böse ist?
ich hab gelesen, was du geschrieben hast
es mir bildlich vorgestellt
dabei innerlich mitgefiebert ... "oh nein!! ... oh shit!!"....
ich hab es sogar meiner kollegin erzählt!!
... saß hier also vorm monitor, fand die geschichte spannend und grinste albern, als ich am end angekommen war und gleichzeitig natürlich dies "oh shit... wer kennt das nicht.... mal WIEDER eine autoreparatur, die ins geld geht... "
... nur SIEHST du die reaktion leider nicht und ich versäume oft, dass dann zu schildern bzw. mich einfach dazu schriftlich zu äußern...
weißt? würd man gemütlich am tisch beieinander sitzen, würd man reaktionen SEHEN.... ein grinsen, ein erstauntes gesicht, ein kopfschütteln..... das fehlt hier oft und daher kommt man sich oft überlesen vor, was aber in vielen fällen gar nicht so ist.....
so... und dann kommen danach noch fünf weitere beiträge und schon sind mir die fragen aus dem kopf gefallen:
wie ging es weiter?
was war schuld?
wie teuer ist das?
fixfoxi... ja, das ist sicher eine gute weise daran zu gehen. so planbar wie möglich und das wär der kaiserschnitt...
hab jetzt leider nicht alles im hinterkopf, was du geschrieben hast... gibt es eigentlich eine klare ursache dafür, dass dieser wert bei dir so böse ist?
09.10.2008 15:55
Ach Mensch Vivian,
auf meine Beiträge antwortet auch nicht immer jeder.
Hab mal ein Bauchbild eingestellt und keinen einzigen Kommentar erhalten.
Ich denke, je mehr man präsent ist, umso mehr ist man den anderen in Erinnerung und desto eher antworten die anderen auf die Beiträge.
Manchmal sind auch so viele verschiedene Themen im Umlauf, dass man zu manchen einfach vergisst, was zu antworten.
Das mit deinem Auto und im Kreisverkehr stehen bleiben, hab ich gelesen und mir gedacht: "Typisch Opel!" Wir haben einen Vectra, der seit 6 Wochen mehr in der Werkstatt als zu Hause steht und immer noch nicht wieder funktioniert. Die Rechnung beläuft sich inzwischen auf 1500 €.
Das ist auch so ein Thema, was mich momentan so dermaßen mitnimmt. Jetzt wollen wir ihn verkaufen und uns ein anderes zulegen. Bedeutet auch wieder Stress, aber eh uns der sch.. Opel noch die Haare vom Kopf frisst ...
auf meine Beiträge antwortet auch nicht immer jeder.
Hab mal ein Bauchbild eingestellt und keinen einzigen Kommentar erhalten.
Ich denke, je mehr man präsent ist, umso mehr ist man den anderen in Erinnerung und desto eher antworten die anderen auf die Beiträge.
Manchmal sind auch so viele verschiedene Themen im Umlauf, dass man zu manchen einfach vergisst, was zu antworten.
Das mit deinem Auto und im Kreisverkehr stehen bleiben, hab ich gelesen und mir gedacht: "Typisch Opel!" Wir haben einen Vectra, der seit 6 Wochen mehr in der Werkstatt als zu Hause steht und immer noch nicht wieder funktioniert. Die Rechnung beläuft sich inzwischen auf 1500 €.
Das ist auch so ein Thema, was mich momentan so dermaßen mitnimmt. Jetzt wollen wir ihn verkaufen und uns ein anderes zulegen. Bedeutet auch wieder Stress, aber eh uns der sch.. Opel noch die Haare vom Kopf frisst ...
09.10.2008 16:01
Naja....so richitg sagen kann man das wohl nicht. Es ist aber wahrschienlich, dass es schwangerschaftsbedingt ist. Bei ...:
6-8% aller gesunden, schwangeren Frauen können im letzten Trimenon eine leichte Thrombozytopenie ohne klinische Relevanz entwickeln (sog. Gestations-Thrombozytopenie). Die Ursache dieses Phänomens ist nicht bekannt.
Tja hoffen wir , dass alles gut wird
6-8% aller gesunden, schwangeren Frauen können im letzten Trimenon eine leichte Thrombozytopenie ohne klinische Relevanz entwickeln (sog. Gestations-Thrombozytopenie). Die Ursache dieses Phänomens ist nicht bekannt.
Tja hoffen wir , dass alles gut wird
09.10.2008 16:06
Sag mal, FixFoxi, ist Zahnfleischbluten ein Anzeichen dafür?
Hab seit ein paar Tagen so starkes Zahnfleischbluten beim Zähneputzen. Das läuft regelrecht ...
Hab seit ein paar Tagen so starkes Zahnfleischbluten beim Zähneputzen. Das läuft regelrecht ...
09.10.2008 16:13
ich weiß ja das man nicht auf alle antworten kann. ich verlange es ja auch nicht von euch, es ist mir halt nur aufgefallen, das wenn einer antwortet, er fünf leute anspricht un dfür mich nix drin steht. ich kann auch nicht zu allem was sagen da ich da keine erfahrungen habe bzw. nicht mitreden kann, und bevor ich hier dummes zeug erzähle halte ich lieber meine klappe.
und ich habe nüx anderes zu berichten außer so ein mist wie mit meinem auto. mir gehts soweit gut außer ein paar klein wehwechen, ja mein gott, da gehts anderen hier schlechter da muss ich das nicht erwähnen, dass mir ein pups quer hängt. ha ich weiß auch nicht............
und ich habe nüx anderes zu berichten außer so ein mist wie mit meinem auto. mir gehts soweit gut außer ein paar klein wehwechen, ja mein gott, da gehts anderen hier schlechter da muss ich das nicht erwähnen, dass mir ein pups quer hängt. ha ich weiß auch nicht............
09.10.2008 16:30
wie würde unser patenkind sagen, wenn man ihn fragt, wo der ople hinkommt...
der sagt dann immer Opel in Müll. Das ist echt zum brüllen, wenn er das sagt und er ist mal grad 2 jahre alt.
der sagt dann immer Opel in Müll. Das ist echt zum brüllen, wenn er das sagt und er ist mal grad 2 jahre alt.
09.10.2008 16:38
So, ich mach jetzt Feierabend.
Darf ja heute, dank des kaputten Autos mit Bus und Bahn nach Hause fahren. 1 Stunde Fahrzeit statt 20 Minuten Auto .
Aber ich hab mir eine "Eltern" gekauft, damit vergeht die Zeit bestimmt wie im Flug.
Opel in Müll!!! Das find ich Klasse!!!!!
Darf ja heute, dank des kaputten Autos mit Bus und Bahn nach Hause fahren. 1 Stunde Fahrzeit statt 20 Minuten Auto .
Aber ich hab mir eine "Eltern" gekauft, damit vergeht die Zeit bestimmt wie im Flug.
Opel in Müll!!! Das find ich Klasse!!!!!
09.10.2008 16:58
Zitat von katrin81:
Sag mal, FixFoxi, ist Zahnfleischbluten ein Anzeichen dafür?
Zahnfleischbluten ist ja in gewissem Maße in der SS normal. Nimmt dein FA Blut ab? Da wird das ja gesehen.
09.10.2008 17:54
so ich bin auch wieder in dem haus...
ich bin so zerstreut...
meine ganzen termine machen mich so irre...
heute is ja erst der 9.10. ...
ich hab heute gar nicht termin mit hebi sondern erst morgen...
aber egal, so bin ich wenigstens heute früh mal zum ausruhen gekommen...
egal...
meine waschmaschine is angeschlossen *freu*...
wenn ich die nächsten male in die wohnung komme, stell ich nun immer direkt ne maschine an...
das ich den berg weg bekomme...
mag die sachen nicht aus den tüten in die schränke packen, das find ich irgendwie bäh...
das kellerschloss is aufgeknipst, und mein herd is im einbauschrank...
die platte für die schränke is ausgesägt (mausi mag diesen krach gar nicht, da macht sie immer total theater in mir ... aua)
fixfoxi,
schön das du wieder zu hause bist und der wert wenigstens stabil geworden ist...
hab die tage nun schon gedacht ob du dein kleines wohl schon hast...
aber gut das er noch ein wenig in dir bleiben darf...
ist sehr viel besser...
hattest du schon mal irgendwann so probleme mit dem blut?
ich frag mich nur wie man das merkt wenn die werte wieder runter gehen?
vivian,
ich versuch eigentlich immer auf alle zu antworten...
und das meine ich hab ich auch...
ich hab das gestern bzw. vorgestern von dir auch nicht böse aufgefasst...
ich wollt dir nur mitteilen, dass das mit nicos mutter einfach noch ne spur härter is als ichs schreib...
bzw. wie es teilweise rüber kommt...
die einzige was ich echt nicht so toll fand war das von seph...
weil ich reiß mich den ganzen tag zusammen um nicht vor der frau zusammen zu brechen...
das wäre die grösste schande die mir passieren kann...
zumal sie mir immer erzählt, die frauen die sich schonen die brauchen sich nicht wundern wenn das kleine krank is...
und ich könnt ruhig mal richtig anfassen...
vorhin z.b. sollt ich mit am küchenschrank (vier schränke zusammen + herd drin + arbeitsplatte mit anheben)...
ich hab mir verkniffen was zu sagen, es würde doch nix nützen...
sie is ja der meinung sie is die perfekte...
sie war ja auch der meinung das sie die richtigen dichtungen gekauft hat...
naja ich bin heute nochmal mit dem hausmeister von meinem betreuungsverein los und hab richtige geholt...
*hust*
ich bin so zerstreut...
meine ganzen termine machen mich so irre...
heute is ja erst der 9.10. ...
ich hab heute gar nicht termin mit hebi sondern erst morgen...
aber egal, so bin ich wenigstens heute früh mal zum ausruhen gekommen...
egal...
meine waschmaschine is angeschlossen *freu*...
wenn ich die nächsten male in die wohnung komme, stell ich nun immer direkt ne maschine an...
das ich den berg weg bekomme...
mag die sachen nicht aus den tüten in die schränke packen, das find ich irgendwie bäh...
das kellerschloss is aufgeknipst, und mein herd is im einbauschrank...
die platte für die schränke is ausgesägt (mausi mag diesen krach gar nicht, da macht sie immer total theater in mir ... aua)
fixfoxi,
schön das du wieder zu hause bist und der wert wenigstens stabil geworden ist...
hab die tage nun schon gedacht ob du dein kleines wohl schon hast...
aber gut das er noch ein wenig in dir bleiben darf...
ist sehr viel besser...
hattest du schon mal irgendwann so probleme mit dem blut?
ich frag mich nur wie man das merkt wenn die werte wieder runter gehen?
vivian,
ich versuch eigentlich immer auf alle zu antworten...
und das meine ich hab ich auch...
ich hab das gestern bzw. vorgestern von dir auch nicht böse aufgefasst...
ich wollt dir nur mitteilen, dass das mit nicos mutter einfach noch ne spur härter is als ichs schreib...
bzw. wie es teilweise rüber kommt...
die einzige was ich echt nicht so toll fand war das von seph...
weil ich reiß mich den ganzen tag zusammen um nicht vor der frau zusammen zu brechen...
das wäre die grösste schande die mir passieren kann...
zumal sie mir immer erzählt, die frauen die sich schonen die brauchen sich nicht wundern wenn das kleine krank is...
und ich könnt ruhig mal richtig anfassen...
vorhin z.b. sollt ich mit am küchenschrank (vier schränke zusammen + herd drin + arbeitsplatte mit anheben)...
ich hab mir verkniffen was zu sagen, es würde doch nix nützen...
sie is ja der meinung sie is die perfekte...
sie war ja auch der meinung das sie die richtigen dichtungen gekauft hat...
naja ich bin heute nochmal mit dem hausmeister von meinem betreuungsverein los und hab richtige geholt...
*hust*
09.10.2008 17:54
So, gleich habe ich endlich feierabend. Ich kann bald nicht mehr.
Freu mich schon auf das Schwimmen jetzt gleich. Wird mir bestimmt gut tun. Ich hoffe nur, mein Mann fährt mit mir. Dann fahren wir nämlich in ein anderes Schwimmbad. Ansonsten gehe ich in das bei uns im Ort,ist allerdings auch nur ein Becken von 25 m. Also nicht viel. Aber zum schwimmen und rücken entspannen muss das reichen.
Ich schau dann später wieder rein.
Bis nachhier.
LG
Freu mich schon auf das Schwimmen jetzt gleich. Wird mir bestimmt gut tun. Ich hoffe nur, mein Mann fährt mit mir. Dann fahren wir nämlich in ein anderes Schwimmbad. Ansonsten gehe ich in das bei uns im Ort,ist allerdings auch nur ein Becken von 25 m. Also nicht viel. Aber zum schwimmen und rücken entspannen muss das reichen.
Ich schau dann später wieder rein.
Bis nachhier.
LG
09.10.2008 18:36
wünsche dir eine angenehme zeit im schwimmbad, hast ja jetzt schon arbeit rum bekommen
09.10.2008 18:38
so mädels.... ich muss um halb 8 beim GVK sein...heut sollen die papas mit das wird bestimmt voll lustig^^
09.10.2008 19:32
oh ich beneide euch ja so...
die ganzen tollen sachen, die ihr schon besorgt habt...
wenn ich mich mit meinen freund darüber unterhalte endet es immer in einem streit...
er meint wir haben ja noch so viel zeit und seine familie ist ja sooo groß, da bekommen wir sicher alles irgendwo gebraucht her...
er hat mir letztens gesagt, er wird für unseren zwerg sicher nichts kaufen, wenn ich soviel geld hab, kann ich ja kaufen was ich will...
meine mutter hat uns ja ein kinderzimmer gekauft mit wickeltisch, gitterbett usw. (voll süß) und heute hab ich mir von meinem freund dafür anhören können, dass er jetzt eh ein gebrauchtes von einem bekannten bekommen hätt...
so auf die art, dass geld hättest dir sparen können...
ich bin echt schon verzweifelt, ich mein es ist ja unser erstes kind... und ich hab auch nichts gegen gebrauchte sachen... aber muss denn unbedingt alles gebraucht sein?? und vorallem wird es nicht schön langsam zeit alles mal aufzutreiben??
ich weiß echt nicht, wann er sich mal darüber gedanken macht... (oh man mir kommen grad die tränen)
finds echt total schön, dass eure männer sich so mit euch mitfreuen...
bei meinem ist glaub ich fussball immer noch an erster stelle
die ganzen tollen sachen, die ihr schon besorgt habt...
wenn ich mich mit meinen freund darüber unterhalte endet es immer in einem streit...
er meint wir haben ja noch so viel zeit und seine familie ist ja sooo groß, da bekommen wir sicher alles irgendwo gebraucht her...
er hat mir letztens gesagt, er wird für unseren zwerg sicher nichts kaufen, wenn ich soviel geld hab, kann ich ja kaufen was ich will...
meine mutter hat uns ja ein kinderzimmer gekauft mit wickeltisch, gitterbett usw. (voll süß) und heute hab ich mir von meinem freund dafür anhören können, dass er jetzt eh ein gebrauchtes von einem bekannten bekommen hätt...
so auf die art, dass geld hättest dir sparen können...
ich bin echt schon verzweifelt, ich mein es ist ja unser erstes kind... und ich hab auch nichts gegen gebrauchte sachen... aber muss denn unbedingt alles gebraucht sein?? und vorallem wird es nicht schön langsam zeit alles mal aufzutreiben??
ich weiß echt nicht, wann er sich mal darüber gedanken macht... (oh man mir kommen grad die tränen)
finds echt total schön, dass eure männer sich so mit euch mitfreuen...
bei meinem ist glaub ich fussball immer noch an erster stelle
09.10.2008 19:56
Durch den Aufenthalt im Krankenhaus hab ich nun 2 Abende vom GVK verpasst. Beim ersten waren wir da und nun sind nur noch 3 übrig....muss morgen mal versuchen die HEbamme zu erreichen wie wir das machen. WEiss nicht ob das so gut ist wenn ich gleich am Anfang 2 Termine verpasst habe.
Morgen hab ich wieder nen regulären Termin bei meinem FA, bin mal gespannt was er zu der ganzen Sache sagt!
@Vampy: Ich weiss auch nicht so recht woran ich merken soll ob der Wert wieder zuweit absinkt. Wenn er zu tief ist fängt man wohl irgendo zu bluten an, meist im MAgen-dArm-Trakt. Aber soweit wirds ha wohl hoffentlich nicht kommen!
Morgen hab ich wieder nen regulären Termin bei meinem FA, bin mal gespannt was er zu der ganzen Sache sagt!
@Vampy: Ich weiss auch nicht so recht woran ich merken soll ob der Wert wieder zuweit absinkt. Wenn er zu tief ist fängt man wohl irgendo zu bluten an, meist im MAgen-dArm-Trakt. Aber soweit wirds ha wohl hoffentlich nicht kommen!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt