Dezember 2008 Mamis
09.10.2008 14:48
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katzi2:
ihhh behalt ml deine zunge bei dir
besser wär das. die ist grad voll mit herrlich leckeren lebkuchen-krümeln
.... ..... oder willst du???
also ääähhmmm ..... nein danke
09.10.2008 14:54
Hallöchen Ihr streitlustiges Völkchen ,
brauch mal eure hilfe! hab zwar schon 3 kinder, habe aber längst vergessen was und in welcher größe ich kaufen soll. damals habe ich großteils übertragene sachen bekommen, diesmal muss ich alles neu kaufen. Habe bis jetzt außer dem ki-wagen und dem autositz noch nicht wirklich viel gekauft. bin gerade beim listen machen.
1. mit welcher größe beginnt ihr? 52 oder 56????
2. wieviele unterhemdchen für den beginn?
3. Jacke oder Skianzug (im Kinderwagen ist es ja durch den Sack eh warm)?
Haltet mich nicht für bescheuert, aber ist wirklich schon wieder ein weilchen her!
LG und Danke
Gabi
brauch mal eure hilfe! hab zwar schon 3 kinder, habe aber längst vergessen was und in welcher größe ich kaufen soll. damals habe ich großteils übertragene sachen bekommen, diesmal muss ich alles neu kaufen. Habe bis jetzt außer dem ki-wagen und dem autositz noch nicht wirklich viel gekauft. bin gerade beim listen machen.
Haltet mich nicht für bescheuert, aber ist wirklich schon wieder ein weilchen her!
LG und Danke
Gabi
09.10.2008 14:56
Zitat von Andrea84:
Nein, gezicke muss nicht sein. Alle wieder lieb sein, jaaaaaa??????????????????????????? BIIIIIIIIITTTTTTTTTEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin doch so gerne bei euch, weil alles so friedlich ist hier.
klar. nochmal: sorry!! .... ich ignorier jetzt einfach wat mich nervt und dann ist jut, oki?
Zitat von katzi2:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katzi2:
ihhh behalt ml deine zunge bei dir
besser wär das. die ist grad voll mit herrlich leckeren lebkuchen-krümeln
.... ..... oder willst du???
also ääähhmmm ..... nein danke
oki.... vielleicht jetzt... hab mit schön orangensaft durchgespült
dummdidumm..... scheiße, hab ich gute laune. gleich ist feierabend. keiner mehr hier im büro außer mir (---> ergo: niemand kann nerven ) und nachher hab ich gleich wieder schöööön wassergymnastik!!
09.10.2008 14:59
Mia, du erwartest, das sich alle mit dir aufrichtig freuen über jedes Küsschen und alles.
Aber leider fällt das schwer, wenn man von dir als Hypohonda hingestellt wird, nur weil es einem selbst nicht IMMER soooooo tooooooll geht wie dir.
Und das nervt einfach, weil mein Mann und ich z.B. auch total happy aus der Praxis schweben, wenn wir von der Vorsorge kommen und alles in Ordnung ist!
Aber ich hab noch keinen Grund dafür gesehen, das jedem hier auf die Nase zu binden, weil DAS VOLLKOMMEN NORMAL IST, DAS MAN HAPPY, IST ALS WERDENE ELTERN, WENN ALLES BESTENS IST!!!
Da muss man ja denken, das du irgendein Aufmerksamkeitsdefizit hast
Niemand behauptet, das du nur so tust als ob, (komisch das du das selber so schreibst ) aber normal is das auch nicht, wenn eine schwangere Frau ABSOLUT NIX hat, wie du behauptest. Das geht nicht, weil der Körper sich bei einer SS umstellt und verändert und da hat man nun mal das ein oder andere, die eine mehr, die andere weniger.
Aber du betonst immer und immer und immer wieder, wie toll alles bei dir ist *gähn*
Das nervt genau so, wie wenn jemand nur von seinen Wehwehchen schreibt.
Und ich hab nun schon von einigen gelesen, das man sich hier nicht mehr traut, was zu schreiben, weil man dann sofort wieder einen Kommentar lesen muss dazu.
Das find ich schade.
Aber leider fällt das schwer, wenn man von dir als Hypohonda hingestellt wird, nur weil es einem selbst nicht IMMER soooooo tooooooll geht wie dir.
Und das nervt einfach, weil mein Mann und ich z.B. auch total happy aus der Praxis schweben, wenn wir von der Vorsorge kommen und alles in Ordnung ist!
Aber ich hab noch keinen Grund dafür gesehen, das jedem hier auf die Nase zu binden, weil DAS VOLLKOMMEN NORMAL IST, DAS MAN HAPPY, IST ALS WERDENE ELTERN, WENN ALLES BESTENS IST!!!
Da muss man ja denken, das du irgendein Aufmerksamkeitsdefizit hast
Niemand behauptet, das du nur so tust als ob, (komisch das du das selber so schreibst ) aber normal is das auch nicht, wenn eine schwangere Frau ABSOLUT NIX hat, wie du behauptest. Das geht nicht, weil der Körper sich bei einer SS umstellt und verändert und da hat man nun mal das ein oder andere, die eine mehr, die andere weniger.
Aber du betonst immer und immer und immer wieder, wie toll alles bei dir ist *gähn*
Das nervt genau so, wie wenn jemand nur von seinen Wehwehchen schreibt.
Und ich hab nun schon von einigen gelesen, das man sich hier nicht mehr traut, was zu schreiben, weil man dann sofort wieder einen Kommentar lesen muss dazu.
Das find ich schade.
09.10.2008 15:04
Zitat von malafe:
1. haben ein paar teile in 52 und ein paar in 56...
das meiste haben wir geschenkt bekommen. ulkigerweise stellten wir fest:
die, die bereits kinder haben schenken eher in größe 56
die, die keine haben in 52 (niedlichkeitsfaktor vs erfahrung ?? *g*)
2. das wollt ich nochmal durchzählen!! .... denke, es lagern bei uns inzwischen so an die 10 rum, ich weiß allerdings nicht, in welcher größe ... *notier*
3. die werdende oma hat uns eine art schneeanzug geschenkt.... der will ja auch mal raus aus dem sack
nee, kein plan, ob das echt not tut....
zumal ich gelesen hab, die sollen am anfang eh nicht soooo häufig und lange raus... ist ja kalt....
*notier* hebamme fragen
... danke für die denkanstöße!
09.10.2008 15:04
Zitat von malafe:
LG und Danke
Gabi
Huhu Gabi
Also ich hab zwei Teile in 50 geholt.. man wei ja nie, aber den Rest ab 56... weil reinwachsen tut er ja eh
Und dann habe ich zwei dicke Jacken, ich denke ein Skianzug ist nicht nötig, sooo kalt wird es ja nicht in Deutschland bzw. wie du schon sagst, im KiWa is ja der Fellsack, der wärmt und im Tragetuch (falls du eins benutzt) wärmst du ja auch noch.
Ja und ich hab 3 so Erstlingshemdchen und ansonsten Bodys und Strampler, ein, zwei in 50 und den Rest in 56...
Hoffe das wird so hinhauen... man kann ja noch immer was nachkaufen, wenn was fehlt
09.10.2008 15:05
Zitat von malafe:
LG und Danke
Gabi
Hey Gabi,
Größe 50 meinst du (immer 6er Schritte)
Ich würde aber mit 56 anfangen. Die meisten Babys sind ja doch über 50cm groß.
Unterhemdchen? Nee, kauf lieber Bodys, sind praktischer. Ich habe um die 20, das ist aber viiiiiiiiiiiel zu viel (Geschenke). Ich denke so 4-6 reichen. Die Windel läuft zwar eventuell mal aus aber trotzdem reicht es da sie ja schnell wachsen.
Ich habe Jacken und Anzüge sowie einen speziellen für den MaxiCosi. Das ist aber Geschmackssache.
09.10.2008 15:15
so ein säckchen für den Maxi Cosi will ich auch noch haben.
Ansonsten habe ich ein paar Bodys in 50 und der rest ist in 56 und größer. Habe aber auch sehr viele, da ich ich einige neu gekauft habe und den rest habe ich von der Schwägerin übernommen.
Dann habe ich bisher eine dicke Jacke. Einen extra Schneeanzug kaufe ich nicht, da es im Kiwa ja nicht so kalt ist. Ich tu da halt noch ne Decke mit rein.
Ansonsten habe ich auch viele Anziesachen ab 56. Die kleinen brauch man ja nicht so lange, wenn überhaupt.
Ansonsten habe ich ein paar Bodys in 50 und der rest ist in 56 und größer. Habe aber auch sehr viele, da ich ich einige neu gekauft habe und den rest habe ich von der Schwägerin übernommen.
Dann habe ich bisher eine dicke Jacke. Einen extra Schneeanzug kaufe ich nicht, da es im Kiwa ja nicht so kalt ist. Ich tu da halt noch ne Decke mit rein.
Ansonsten habe ich auch viele Anziesachen ab 56. Die kleinen brauch man ja nicht so lange, wenn überhaupt.
09.10.2008 15:16
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von malafe:
LG und Danke
Gabi
Hey Gabi,
Unterhemdchen? Nee, kauf lieber Bodys, sind praktischer. Ich habe um die 20, das ist aber viiiiiiiiiiiel zu viel (Geschenke). Ich denke so 4-6 reichen. Die Windel läuft zwar eventuell mal aus aber trotzdem reicht es da sie ja schnell wachsen.
Ich habe Jacken und Anzüge sowie einen speziellen für den MaxiCosi. Das ist aber Geschmackssache.
hast du ein Bild von dem Säckchen für den Maxi Cosi?? Wo hast du den her?? Bin noch auf der Suche.
09.10.2008 15:17
Zitat von FixFoxi:
3 Ärzte meinten sie würde keine normale Geburt riskieren, da entweder ich verbluten kann oder das Kind evtl auch ne Hirnblutung riskieren kann. Tja der Oberarzt meinte dann das sei nicht so schlimm. Auch ein Kaiserschnitt sei ja auch ein Risiko...Naja bin ziemlich ratlos - durch das rumliegen ist mir ziemlich schwummrig. Mein Blutrdukc ist total im Keller bin vorher fast umgekippt...
oh weh... das ist ja mal ne zwickmühle... hast du dir schon gedanken gemacht, wie du es machen willst? (blöde frage... wer würd sich da keine gedanken machen... ). weißt du schon, in welche richtung du tendierst, wenn du es denn alleine entscheiden kannst?... pooaaah... vor so einer entscheidung möchte man echt nicht allein stehen..
aber ist schon mal beruhigend, dass der wert sich verbessert hat. ich halt derweil einfach die daumen, dass der wert so bleibt bzw. am besten noch besser wird....
09.10.2008 15:22
Zitat von Andrea84:
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von malafe:
LG und Danke
Gabi
Hey Gabi,
hast du ein Bild von dem Säckchen für den Maxi Cosi?? Wo hast du den her?? Bin noch auf der Suche.
Mach ich heute abend und stelle es rein. Mein Mann hat die Digicam mit au Arbeit.
Habe den im Spielemax gesehen. Sollte 25 Euro kosten, hatte aber nen Fleck und war der letzte. Habe ihn für 14 bekommen, gewaschen und der ist wie neu.
09.10.2008 15:30
na das war ja dann nen schnäppchen.
dann guck ich nachher rein, wegen dem Foto.
Habe heute auch welche von unsrem Kizi gemacht. Wollte es euch doch mal zeigen. aber das kann ich nur von zu Hause aus.
dann guck ich nachher rein, wegen dem Foto.
Habe heute auch welche von unsrem Kizi gemacht. Wollte es euch doch mal zeigen. aber das kann ich nur von zu Hause aus.
09.10.2008 15:39
Zitat von Marleen79:
@mia
also sorry wenn ich das jetzt so sagen muß, aber irgendwie läßt mich das gefühl nicht los, dass du dich mit deiner ganzen ss in diesem forum total profilieren willst. ist nicht bös gemeint, nur meine meinung...
wenns irgendwelchen mädels nicht so gut geht, weil sie entweder ängste oder schmerzen haben, dann schreibst du nur von "oben herab", also überhaupt nicht konstruktiv, ziehst probleme als "wehwehchen" ins lächerliche...denn bei dir ist ja alles soooooo toll und soooooooooooo entspannt und PERFEKT - nahezu unglaublich
ich finds ja schön, wenns anderen gut geht und sie ihre ss genießen können, aber ich finde du übertreibst maßlos...und jede umarmung und jedes küsschen von deinem mann und und und...ich mein, ist das nicht bei allen eltern so, die sich ein kind wünschen und sich freuen, wenn alles okay ist? bei dir klingt das eher nach einem aufmerksamkeitsdefizit...auch die sache mit der vormilch und eurem liebesleben - da sag ich mal lieber gar nix dazu...
naja wie auch immer, das mußte ich mal los werden.
finds echt schade, dass viele leute hier in diesen thread gar nicht mehr reinschreiben, weil ihnen die lust vergangen ist...
ohne da jetzt ein drama draus zu machen. ich bin ehrlich gesagt eine von denen die nur noch still und heimlich mit liest und nur ganz selten ein kommentar abgibt. hier wird auf jeden beitrag geantwortet, und meine werden zum größten teil überlesen und wenn ich nur schreibe was mir am frühen morgen mit meinem auto passiert ist. es interessiert niemanden. ich nehme das als anzeichen hin das ich nicht so interessant bin wie andere. ich hab auch nicht großartig probleme mit meiner ss außer das ich mir sorgen mache das meine kleine nicht richtig wächst, was ich ja nun erst am montag erfahre ob oder ob nicht. sicherlich man kann nicht auf alle beiträge antworten da wird man ja nicht fertig aber es sind nur drei leute die mir antworten. was soll ich davon halten? ich kann die wahrheit vertragen. ich komm mir hier ein bisschen überflüssig vor. mag vllt bloß ein gefühl sein aber es ist so.
trotzdem lese ich alle eure beiträge, weil es mich interessiert wie es euch geht.
09.10.2008 15:43
Zitat von Mia-Lotta:
oh weh... das ist ja mal ne zwickmühle... hast du dir schon gedanken gemacht, wie du es machen willst? (blöde frage... wer würd sich da keine gedanken machen... ). weißt du schon, in welche richtung du tendierst, wenn du es denn alleine entscheiden kannst?... pooaaah... vor so einer entscheidung möchte man echt nicht allein stehen..
aber ist schon mal beruhigend, dass der wert sich verbessert hat. ich halt derweil einfach die daumen, dass der wert so bleibt bzw. am besten noch besser wird....
also ich denke ein Kaiserschnitt ist sicherer. Da ist alles wirklich alles planbar! Wenn ich nciht aufhöre zu bluten sind Ärzte da und Kinderärzte ebenfalls. Gerade an der Uniklinik wo ja meine Akte vorliegt. Bei allem anderen hätte ich viel zu sehr Angst, dass entweder ich oder das Kind verblute! Die Vorstellung alleine macht mich gerade total wahnsinnig!
Und ihr hier hört auf zu streiten - wegen so banalen Dingen
Wegen den Klamotten, die Sachen der Kollegin (hab ihr alles abgekauft) sind Größe 68 und größer. Ein paar Teile haben wir nun in 50/56 nachgekauft....
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt