Dezember 2008 Mamis
01.09.2008 14:10
Zitat von Marleen79:
Zitat von nikas9:
Zitat von Marleen79:
danke nikas... und es kann nicht sein, dass ein einziges symptome für die gestose ausreichend ist?
hmm...ich glaub ich krieg langsam paranoia
Nein, das denke ich nicht, weil es sich bei dieser Vergiftung ja nicht um einen kleinen Schnupfen handelt... da muss schon mehr auftreten als nur Bauchweh oder eins der genannten Symptome.
Aber wenn du dir unsicher bist, dann geh zum FA, der wird dich dann sicher beruhigen können. Aber ich glaube wirklich nicht, das nur ein Anzeichen darauf hindeutet...
nee, ich finde, so wie du das erklärst, klingt es plausibel...fühl mich schon viel besser jetzt...
nur wegen der toxoplasmose hab ich noch angst
esst ihr alle auch ganz selten mal salami?
Also manchmal überkommt es mich einfach, dann muss ich ein Stück Salami essen.
Hatte am Freitag beim Einkaufen schon eine Packung Aoste im Wagen, hab sie dann aber wieder ausgepackt. Mann, ich liebe Salami! Und Mettbrötchen und Matjes auch, aber das hab ich noch nicht gegessen, seit ich schwanger bin.
01.09.2008 14:10
ich geh diese woche wieder zur blutentnahme, weil ich wieder den zucker, leber - und schilddrüsenwerte usw. kontrollieren lasse und da lass ich auch gleich nochmal auf toxo testen, sicher ist sicher
und hier noch zwei bilder von heut:
und hier noch zwei bilder von heut:
01.09.2008 14:12
@marleen bei der nächsten Vorsorge wird eh Blut abgenommen für diesen zweiten Antikörper Suchtest (wurde bei mir in der 26.SSW gemacht).
01.09.2008 14:12
Ok soviele neue Antowrten
Also wegen dme Durchfall...da ich einiges nciht vertrage hab ich den ab und an und ich glaube weil ich mittlerweile voll di eAngst habe!
WEgen der Salami..ich esse sie dann wenn ich Hunger drauf habe, einfach weil ich ja eh soviel nicht essen darf. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Ich denke wenn du sonst alles essen kannst und keine Allergien etc hast, dann kannst du bis Dezemebr noch drauf verzichten, oder?
Also wegen dme Durchfall...da ich einiges nciht vertrage hab ich den ab und an und ich glaube weil ich mittlerweile voll di eAngst habe!
WEgen der Salami..ich esse sie dann wenn ich Hunger drauf habe, einfach weil ich ja eh soviel nicht essen darf. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Ich denke wenn du sonst alles essen kannst und keine Allergien etc hast, dann kannst du bis Dezemebr noch drauf verzichten, oder?
01.09.2008 14:13
naja das mamibuch is ja auch ganz neu von diesem jahr, also auch herausgegeben...
von daher wird das schon stimmen was da steht...
und naja, so ist das eben mit den sachen...
man probiert rum wie an versuchskaninchen...
nikas,
meine hebamme meinte auch das die sich darüber net so einig sind wie es nun wirklich wirkt, von daher...
allerdings hab ich ja diese schlimmen krämpfe, und da hilft es wieder...
und ich bin dagegen ja auch nicht allergisch oder bekomm durchfall...
nehm aber auch nicht so ne hohe dosis...
fixfoxi,
das mit den fragen und so an die hebamme kann ich gut verstehen, deswegen bin ich super froh hier doch noch eine gefunden zu haben, obwohl es echt schlecht aussah, da im dezember ja ziemlich viele babys geboren werden....
von daher wird das schon stimmen was da steht...
und naja, so ist das eben mit den sachen...
man probiert rum wie an versuchskaninchen...
nikas,
meine hebamme meinte auch das die sich darüber net so einig sind wie es nun wirklich wirkt, von daher...
allerdings hab ich ja diese schlimmen krämpfe, und da hilft es wieder...
und ich bin dagegen ja auch nicht allergisch oder bekomm durchfall...
nehm aber auch nicht so ne hohe dosis...
fixfoxi,
das mit den fragen und so an die hebamme kann ich gut verstehen, deswegen bin ich super froh hier doch noch eine gefunden zu haben, obwohl es echt schlecht aussah, da im dezember ja ziemlich viele babys geboren werden....
01.09.2008 14:20
Zitat von nikas9:
@marleen bei der nächsten Vorsorge wird eh Blut abgenommen für diesen zweiten Antikörper Suchtest (wurde bei mir in der 26.SSW gemacht).
achso - okay
01.09.2008 15:46
Huhu, bin nach 3 Wochen Urlaub wieder online und werd jetzt erstmal die Beiträge studieren gehen.
01.09.2008 16:06
welcome back seph...
schön das du nicht in den abgründen des tiefen inets verschwunden bist...
eine vermisste weniger
schön das du nicht in den abgründen des tiefen inets verschwunden bist...
eine vermisste weniger
01.09.2008 16:27
hallo seph!!!
wer war das nochmal mit der salami? also ich esse sie wenn ich lust drauf hab! auf pizza usw sowieso aber auch manchmal auf brot! mein freund hat sich letztebns welche geholt...die sah so lecker aus da hab ich mir vorhin nen strammen max gemacht!
was da geforscht wird...ich denke, dass jeder von den ganzen forschern bissl recht hat! jeder hat da seine eigenen meinungen! hab ich ltztens schonmal irgendwo gesagt. ist in der zahnmedizin ja auch so! einige sagen "amalgam ist schlecht und wenn man das zeug im mund hat kriegt man irgendwann zwangsläufig kopfweh" und andere "amalgam ist besser als kunststoff, sieht nur nicht so gut aus!"...
wer war das nochmal mit der salami? also ich esse sie wenn ich lust drauf hab! auf pizza usw sowieso aber auch manchmal auf brot! mein freund hat sich letztebns welche geholt...die sah so lecker aus da hab ich mir vorhin nen strammen max gemacht!
was da geforscht wird...ich denke, dass jeder von den ganzen forschern bissl recht hat! jeder hat da seine eigenen meinungen! hab ich ltztens schonmal irgendwo gesagt. ist in der zahnmedizin ja auch so! einige sagen "amalgam ist schlecht und wenn man das zeug im mund hat kriegt man irgendwann zwangsläufig kopfweh" und andere "amalgam ist besser als kunststoff, sieht nur nicht so gut aus!"...
01.09.2008 16:47
Zitat von Stef:
hallo seph!!!
ich war diejenige mit der salami-frage...
strammen max? was ist das?
ja, ich denk auch, jeder vertritt eben so seine meinung...
01.09.2008 16:51
naja, in dem buch steht net drin sie wissen net wie es wirkt, da steht drin, das wir heutzutage doch wissen das es NICHT wirkt, das finde ich ist schon ein unterschied und das es dann doch schon bewiesen ist...
oh marleen,
sorry hab deinen bauchi irgendwie übersehen...
find ihn aber auch schon ganz schön gross...
aber auch schick
oh marleen,
sorry hab deinen bauchi irgendwie übersehen...
find ihn aber auch schon ganz schön gross...
aber auch schick
01.09.2008 19:35
katrin,
du warst das doch auch die den kurs von der aok bezahlt bekommt?
ich müsste nochmal ganz genau wissen bei welcher aok du bzw. dein freund bist für die übernahme des gvk ...
so dass sich nicos kasse mit der wo du bist in verbindung setzen könnte...
ich müsste nochmal ganz genau wissen bei welcher aok du bzw. dein freund bist für die übernahme des gvk ...
02.09.2008 08:09
Morgäään!
Ähm ... nö, da verwechselst du mich leider. Ich hab mich noch gar nicht um einen GVK gekümmert, weil ich ja im Oktober erstmal in eine andere Stadt ziehe. Ob ich dann so kurzfristig noch einen freien Platz bekomme, wage ich mal zu bezweifeln.
Also wer war das, der den Kurs von der AOK bezahlt bekommt? Bitte melden!
Zitat von Vampy:
katrin,
Ähm ... nö, da verwechselst du mich leider. Ich hab mich noch gar nicht um einen GVK gekümmert, weil ich ja im Oktober erstmal in eine andere Stadt ziehe. Ob ich dann so kurzfristig noch einen freien Platz bekomme, wage ich mal zu bezweifeln.
Also wer war das, der den Kurs von der AOK bezahlt bekommt? Bitte melden!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt