Dezember 2008 Mamis
02.09.2008 21:21
Ja okay dann würde ich mich auch nicht hin legen , wenn ich das so wie du hätte!!!
Dann weiß ich auch nicht was du machen kannst!!
LG Tapsi
Dann weiß ich auch nicht was du machen kannst!!
LG Tapsi
02.09.2008 21:22
Zitat von FixFoxi:
Also zum Thema Magnesium. Heute kam ne Zeitung für meinen Menne...die "Rettungsdienst". da sind diesmal Notfälle mit Frauen drin. Unter anderem was die geben sollen wenn jmd mit WEhen Hilfe braucht. Sie raten von Magnesium ab! Auch von einem Stoff der normalerweise in Asthmamitteln drin ist. Die Wirkung beider Stoffe kann nicht wissenschaftlich belegt werden.
SAG ICH DOCH DIE GANZE ZEIT.......
02.09.2008 21:27
Zitat von lenchen72:
bestimmt ist es egal, ob morgens oder abends...die müdigkeit kann sicher auch an der schwangerschaft liegen, is ja alles auch anstrengender mit kleinem alien im bauch....leg dich doch einfach zwischendurch auch mal hin...ich komm im moment auch nicht ohne mittagsschlaf über den tag
du bist ja niedlich, ich bin derzeit krank geschrieben und mache eigentlich den ganzen tag nichts anderes, außer schlafen
wenn ich nächste woche wieder im büro bin, wird das schwieriger ... hab mittags auch den totalen tiefpunkt!
naja den rest schaffen wir auch noch irgendwie und die belohnung ist dafür umso größer
02.09.2008 21:30
Hallo Zusammen,
so, morgen kann ich zu der Frau meines Chefs gehen wegen meinen Rückenschmerzen. Ich habe wohl was eingeklemmt, denn ich kann mich heute kaum bewegen. War auch nicht beim Sport.
Vampy, ich war das mit der AOK. Aber das müsste doch jede AOK machen, egal welche Stadt oder Bundesland, oder??
Glückwunsch zur neuen Wohnung, dann kann es ja jetzt aufwärts gehen. Drück die daumen, das jetzt alles etwas besser wird.
Bezüglich des Eisens: also ich nehme schon sehr lange Eisentabletten, da meine Werte vor der SS schon nicht gut waren. Der Wert sollte nicht unter 10 liegen. Also Eisen einnehmen schadet nicht. Aber denk daran, das du das Morgens vor dem Frühstück einnimmst. Ich nehme es jedoch zu einer beliebigen Mahlzeit ein,da mir sonst immer soooooo schlecht geworden ist. Soll dafür 2 Tabletten nehmen. So ist mein Wert bei 12,5 oder 12,6. Allerdings muss ich mir nach der SS noch den Dünndarm untersuchen lassen, da ich aus irgendeinem Grund das Eisen nicht speichern kann. Aber das sehen wir dann, wenn das Baby auf der Welt ist.
Also du kannst ruhig Eisen nehmen.
Mhhh, was war sonst noch?? Ich hab es vergessen. Ich vergesse in letzter Zeit so einiges!!!
so, morgen kann ich zu der Frau meines Chefs gehen wegen meinen Rückenschmerzen. Ich habe wohl was eingeklemmt, denn ich kann mich heute kaum bewegen. War auch nicht beim Sport.
Vampy, ich war das mit der AOK. Aber das müsste doch jede AOK machen, egal welche Stadt oder Bundesland, oder??
Glückwunsch zur neuen Wohnung, dann kann es ja jetzt aufwärts gehen. Drück die daumen, das jetzt alles etwas besser wird.
Bezüglich des Eisens: also ich nehme schon sehr lange Eisentabletten, da meine Werte vor der SS schon nicht gut waren. Der Wert sollte nicht unter 10 liegen. Also Eisen einnehmen schadet nicht. Aber denk daran, das du das Morgens vor dem Frühstück einnimmst. Ich nehme es jedoch zu einer beliebigen Mahlzeit ein,da mir sonst immer soooooo schlecht geworden ist. Soll dafür 2 Tabletten nehmen. So ist mein Wert bei 12,5 oder 12,6. Allerdings muss ich mir nach der SS noch den Dünndarm untersuchen lassen, da ich aus irgendeinem Grund das Eisen nicht speichern kann. Aber das sehen wir dann, wenn das Baby auf der Welt ist.
Also du kannst ruhig Eisen nehmen.
Mhhh, was war sonst noch?? Ich hab es vergessen. Ich vergesse in letzter Zeit so einiges!!!
02.09.2008 21:42
Das nennt man "Schwangerschaftsdemenz" - nicht weiter tragisch, hab ich auch
Das würde ja doch bedeuten, dass ich mit 7,8 schon fast scheintod bin Ich gehe jetzt erstmal mit der Tatsache ins Bett, dass ich im Normbereich von 7,5 bis 9,9 liegen soll - also nach neuer Messmethode, sonst schlafe ich womöglich nicht!
Dir gute Besserung, ne Symphysendehnung ist auch nicht grad lecker!
Das würde ja doch bedeuten, dass ich mit 7,8 schon fast scheintod bin Ich gehe jetzt erstmal mit der Tatsache ins Bett, dass ich im Normbereich von 7,5 bis 9,9 liegen soll - also nach neuer Messmethode, sonst schlafe ich womöglich nicht!
Dir gute Besserung, ne Symphysendehnung ist auch nicht grad lecker!
02.09.2008 22:35
lenchen,
du weist gar nicht wieviele brocken mir vom herzen gefallen sind, ich glaube beinahe ein ganzes gebirge...
danke dir ...
UHU bist du sonne morgen Unter HUndert tage ...
mit den eisenwerten blick ich auch gar nicht durch, und meine waren am anfang das einzige was noch ok war, aber so langsam bekomm ich panik...
gabi,
axo das ist bei uns einfach nur der mutterpass...
sorry das ich so ne dummen fragen stell...
aber danke für deine geduldige beantwortung...
und danke auch das du dich mit mir freust, das tut mir echt gut...
sonne,
du gehst mit symphysenlockerung noch den ganzen tag arbeiten Oo...
hmmm...
na hoffentlich schaffst das wirklich, sonst bleib lieber zu hause...
andrea,
nein es macht nicht jede aok, deswegen wollen die sich mit der örtlichen von dir in verbindung setzen "weil sie uns ja nicht zurück stellen wollen" ...
es gibt ja zum bsp. hier in essen auch eine, aber keine ahnung wieso is nico + fam. bei der aok bayern...
deswegen bräucht ich mal deine genaue sozusagen...
danke dir auch ...
aber mein grösstes problem bleibt noch immer...
die umzugskosten...
mein konto hat gähnende leere, nicos sowieso...
und der kostenvoranschlag belief sich auf über 3000euro, ich könnt so heulen ...
ich hoffe die anwältin kann irgendwas erreichen...
du weist gar nicht wieviele brocken mir vom herzen gefallen sind, ich glaube beinahe ein ganzes gebirge...
danke dir ...
UHU bist du sonne morgen Unter HUndert tage ...
mit den eisenwerten blick ich auch gar nicht durch, und meine waren am anfang das einzige was noch ok war, aber so langsam bekomm ich panik...
gabi,
axo das ist bei uns einfach nur der mutterpass...
sorry das ich so ne dummen fragen stell...
aber danke für deine geduldige beantwortung...
und danke auch das du dich mit mir freust, das tut mir echt gut...
sonne,
du gehst mit symphysenlockerung noch den ganzen tag arbeiten Oo...
hmmm...
na hoffentlich schaffst das wirklich, sonst bleib lieber zu hause...
andrea,
nein es macht nicht jede aok, deswegen wollen die sich mit der örtlichen von dir in verbindung setzen "weil sie uns ja nicht zurück stellen wollen" ...
es gibt ja zum bsp. hier in essen auch eine, aber keine ahnung wieso is nico + fam. bei der aok bayern...
deswegen bräucht ich mal deine genaue sozusagen...
danke dir auch ...
aber mein grösstes problem bleibt noch immer...
die umzugskosten...
mein konto hat gähnende leere, nicos sowieso...
und der kostenvoranschlag belief sich auf über 3000euro, ich könnt so heulen ...
ich hoffe die anwältin kann irgendwas erreichen...
03.09.2008 08:21
Zitat von Sonne2412:
Das würde ja doch bedeuten, dass ich mit 7,8 schon fast scheintod bin Ich gehe jetzt erstmal mit der Tatsache ins Bett, dass ich im Normbereich von 7,5 bis 9,9 liegen soll -
Das Blut verdünnt sich während der Schwangerschaft - die Plazenta braucht zu ihrer optimalen Durchblutung möglichst dünnflüssiges Blut. Die Anzahl der roten Blutkörperchen bleibt dagegen konstant. Infolge dessen nimmt der Hb-Wert ab. Ein gewisses Absinken ist - vor allem gegen Ende der Schwangerschaft - ganz normal. Ideal ist aber, wenn der Hämoglobingehalt nicht unter 10,5 absinkt.
03.09.2008 08:22
Guten morgen,
ich guck heut mittag mal nach der genauen anschrift und dann teile ich sie dir mit.
Bin ja jetzt auf der Arbeit und gleich gehe ich bei meinen Rücken gucken lassen. War genz schön heftig gestern abend.
Ich würd den Eisenwert noch mal kontrollieren, denn gerade in der SS braucht man mehr an Eisen wie normal.
ich guck heut mittag mal nach der genauen anschrift und dann teile ich sie dir mit.
Bin ja jetzt auf der Arbeit und gleich gehe ich bei meinen Rücken gucken lassen. War genz schön heftig gestern abend.
Ich würd den Eisenwert noch mal kontrollieren, denn gerade in der SS braucht man mehr an Eisen wie normal.
03.09.2008 08:31
Zitat von Jasmin84:
guten morgen,
hat von euch schon jemand ein GVK gemacht?
Guten Morgen,
was ist ein GVK?
LG
gabi
03.09.2008 08:35
Zitat von Jasmin84:
guten morgen,
@ Gabi: Geburtsvorbereitungskurs
Soooooooo... gestern Abend hatten Schatz und ich unseren ersten "Hechel- Abend" (GVK)... wir haben erstmal nicht viel gemacht, außer die anderen kennenlernen- wir sind insgesamt 8 Paare, 7 davon bekommen Jungs, nur eins Mädchen.... Eye-wink Und wir sind mit unseren 27 Jahren die Jüngsten dort Puzzled Die sind alle Mitte 30 bzw. ein Paar ist sogar schon über 40 und wir bekommen ALLE unser erstes Kind... fand ich krass... also da sieht man, das immer weniger junge Leute Kinder bekommen....
Nun ja, jedenfalls haben wir dann noch Organisatorisches besprochen und ein paar Sachen wie z.B. was man in der SS am besten essen sollte und Dinge, die man vorab vor der Geb. machen kann (also welche Tees gut sind, Akkupunktur zur Geb Vorbereitung etc...)
Und dann erklärte uns die Hebamme anhand eines Modells des weiblichen Beckens, wie genau das Kind seinen Weg durch den Geburtskanal findet
Also... ich hätte das sooo genau nicht wissen wollen.... an dem Punkt hab ich mich dann gefragt, wie ich weglaufen kann Eye-wink
Nun ja.... mal sehen, was wir dann nächsten Dienstag lernen...
03.09.2008 08:44
Zitat von nikas9:
Zitat von Jasmin84:
guten morgen,
@ Gabi: Geburtsvorbereitungskurs
Soooooooo... gestern Abend hatten Schatz und ich unseren ersten "Hechel- Abend" (GVK)... wir haben erstmal nicht viel gemacht, außer die anderen kennenlernen- wir sind insgesamt 8 Paare, 7 davon bekommen Jungs, nur eins Mädchen.... Eye-wink Und wir sind mit unseren 27 Jahren die Jüngsten dort Puzzled Die sind alle Mitte 30 bzw. ein Paar ist sogar schon über 40 und wir bekommen ALLE unser erstes Kind... fand ich krass... also da sieht man, das immer weniger junge Leute Kinder bekommen....
Nun ja, jedenfalls haben wir dann noch Organisatorisches besprochen und ein paar Sachen wie z.B. was man in der SS am besten essen sollte und Dinge, die man vorab vor der Geb. machen kann (also welche Tees gut sind, Akkupunktur zur Geb Vorbereitung etc...)
Und dann erklärte uns die Hebamme anhand eines Modells des weiblichen Beckens, wie genau das Kind seinen Weg durch den Geburtskanal findet
Also... ich hätte das sooo genau nicht wissen wollen.... an dem Punkt hab ich mich dann gefragt, wie ich weglaufen kann Eye-wink
Nun ja.... mal sehen, was wir dann nächsten Dienstag lernen...
Kann mich noch genau an meinen ersten GVK erinnern. Da haben wir als Einstieg gleich ein Geburtsvideo gesehen. Ich dachte nur, ok - Film zurück - ich will das so eigentlich nicht!
Dieses Mal bin ich mir noch nicht sicher, ob ich einen besuchen soll. Die Hebamme meinte, bei meiner 4. Schwangerschaft bräuchte ich den wahrscheinlich nicht mehr! Wie kommt sie nur darauf !
Wenn, dann nehm ich meine Tochter mit, sie begleitet mich ja auch zur Geburt. Wir werden sehen!
LG
gabi
03.09.2008 08:49
Naja... das eine Geburt kein Spaziergang ist wissen wir ja alle... aber manche Dinge muss ich jetzt nicht bis ins kleinste Detail sehen
Ich denke auch, das du jetzt keinen GVK mehr brauchst
03.09.2008 08:51
Zitat von nikas9:
Naja... das eine Geburt kein Spaziergang ist wissen wir ja alle... aber manche Dinge muss ich jetzt nicht bis ins kleinste Detail sehen
Das wird wahrscheinlich das Beste sein, vieles habe ich Gott sei Dank verdrängt !
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt