Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
28.08.2008 13:10
Ich trinke gerade Bio Schwangerschafts Tee.
Irritierend finde ich allerdings, dass da Himbeerblätter mit drin sind.
Dachte, die soll man bis kurz vor der Geburt meiden, weil sie Wehenanregend sein sollen.
Naja, vielleicht mache ich mir unnötig Gedanken.
Die Hersteller werden schon wissen, was sie in solche Tee's reinpacken.
28.08.2008 13:12
Zitat von Alexandra75:
Dachte, die soll man bis kurz vor der Geburt meiden, weil sie Wehenanregend sein sollen.

Hm ja ich dachte auch, das Himbeerblätter wehenanregend sind.... Aber kann ja sein, das die Dosis in dem Tee zu gering ist dafür....
katrin81
5455 Beiträge
28.08.2008 13:14
Zitat von Alexandra75:

Was genau ist da drin, damit es den Namen "Schwangerschaftstee" erhält? Vielleicht ist der ja auch für kurz vor der Geburt. Haste mal richtig gelesen?
28.08.2008 13:17
Zitat von nikas9:

Hm ja ich dachte auch, das Himbeerblätter wehenanregend sind.... Aber kann ja sein, das die Dosis in dem Tee zu gering ist dafür....

Denke ich auch. Ist ja nur ein Bestandteil von vielen.
28.08.2008 13:21
Zitat von katrin81:

Was genau ist da drin, damit es den Namen "Schwangerschaftstee" erhält? Vielleicht ist der ja auch für kurz vor der Geburt. Haste mal richtig gelesen?

Für die pränatale Vorsorge während der 2. Schwangerschaftshälfte steht auf der Packung.
Ist von bad Heilbrunner (hab ich aus dem DM Markt) und schmeckt auch recht lecker.
28.08.2008 13:52
Ich trinke Malzbier. Wie immer. Und kalte Milch
Andrea84
708 Beiträge
28.08.2008 14:00
so bin wieder zurück.

nikas, ich würd auf jedenfall trotzdem hingehen. sicher ist sicher.

ich trinke kirschtee mit rosenblättern und ein wenig traubensaft drin um den tee zu süßen. trinke ich ganz gerne. am anfang der ss konnte ich den jedoch nicht trinken, da hat er mir nicht geschmeckt
28.08.2008 14:13
Ja, Malzbier trink ich auch sehr gern.
Und Milch brauch ich auch täglich.
katrin81
5455 Beiträge
28.08.2008 14:13
Mädels, ich muss euch jetzt mal ein Problem schildern und euch fragen, wie ihr euch verhalten würdet.
Ich muss aber etwas ausholen.
Vor ca. 6 Wochen haben wir den Geburtstag von meiner Mutter gefeiert. Meine Schwester und ihr Freund waren auch da. Meine Schwester ist ja auch schwanger, ungewollt, aber sie freut sich drauf. Bei ihrem Freund (21 Jahre) bin ich mir da nicht so sicher.
Jedenfalls hat mir mein Mann an dem Abend erzählt, dass er den Freund meiner Schwester beobachtet hat, wie er dauernd SMSen geschrieben hat und wurde stutzig. Er hat ihn dann gefragt, an wen er die schreibt und die Antwort war, nur so eine Arbeitskollegin. Zufällig (keine Ahnung wie) hat mein Mann aber gelesen, dass er in eine SMS reingeschireben hat, er würde jetzt gern bei ihr im Bett liegen. Der Freund hat aber beteuert, es wäre rein freundschaftlich.
Wir haben das für uns behalten, wollte meine Schwester nicht unnötig beunruhigen.
Gestern hab ich mit meiner Mutter telefoniert und da meinte sie plötzlich, dass meine Schwester mich wohl demnächst anrufen und mir was erzählen muss. Als ich fragte, was denn, sagte sie nur, das muss sie dir schon selber sagen und klang sehr bedrückt.
Nun hab ich echt Angst, dass da doch mehr gelaufen ist und meine Schwester es rausbekommen hat. Ich trau mich nicht, sie anzurufen, weil ich nicht wüsste, was ich dazu sagen sollte.
Würdet ihr anrufen und nachfragen oder warten, bis sie sich meldet? Ich bin total ratlos und jetzt schon sehr bestürzt, weil ich das sehr erschütternd finden würde, wenn die sich jetzt trennen, so kurz vor der Geburt.

Sorry, dass es jetzt länger wurde, weiß momentan niemanden, mit dem ich sonst darüber reden könnte.
Andrea84
708 Beiträge
28.08.2008 14:41
oh man, das ist ja echt scheiße. ich weiß leider auch nicht, was du machen könnest. was meinst du denn wie deine sis reagieren würde, wenn du ihr sagst, das ihr es geahnt habt?? wie weit ist denn deine sis

eine ex-freundin meins bruders hatte mir mal per sms mitgeteilt, dass sie schluss machen will, ich aber ihm nichts sagen solle. das war echt beschissen.
28.08.2008 14:54
Zitat von katrin81:
Mädels, ich muss euch jetzt mal ein Problem schildern und euch fragen, wie ihr euch verhalten würdet.
Vor ca. 6 Wochen haben wir den Geburtstag von meiner Mutter gefeiert. Meine Schwester und ihr Freund waren auch da. Meine Schwester ist ja auch schwanger, ungewollt, aber sie freut sich drauf. Bei ihrem Freund (21 Jahre) bin ich mir da nicht so sicher.
Jedenfalls hat mir mein Mann an dem Abend erzählt, dass er den Freund meiner Schwester beobachtet hat, wie er dauernd SMSen geschrieben hat und wurde stutzig. Er hat ihn dann gefragt, an wen er die schreibt und die Antwort war, nur so eine Arbeitskollegin. Zufällig (keine Ahnung wie) hat mein Mann aber gelesen, dass er in eine SMS reingeschireben hat, er würde jetzt gern bei ihr im Bett liegen. Der Freund hat aber beteuert, es wäre rein freundschaftlich.
Wir haben das für uns behalten, wollte meine Schwester nicht unnötig beunruhigen.
Gestern hab ich mit meiner Mutter telefoniert und da meinte sie plötzlich, dass meine Schwester mich wohl demnächst anrufen und mir was erzählen muss. Als ich fragte, was denn, sagte sie nur, das muss sie dir schon selber sagen und klang sehr bedrückt.
Nun hab ich echt Angst, dass da doch mehr gelaufen ist und meine Schwester es rausbekommen hat. Ich trau mich nicht, sie anzurufen, weil ich nicht wüsste, was ich dazu sagen sollte.
Würdet ihr anrufen und nachfragen oder warten, bis sie sich meldet? Ich bin total ratlos und jetzt schon sehr bestürzt, weil ich das sehr erschütternd finden würde, wenn die sich jetzt trennen, so kurz vor der Geburt.

Sorry, dass es jetzt länger wurde, weiß momentan niemanden, mit dem ich sonst darüber reden könnte.

Oh das ist schwierig. Ich denke aber wenn du deiner Schwester helfen willst, solltest du mit ihr reden. Vielleicht hat sie ja auch niemanden weiter. Ich wünsch dir alles Gute.
katrin81
5455 Beiträge
28.08.2008 15:05
Meine Schwester ist 10 Tage weiter als ich, also ET 11.12.

Ich würd ja mit ihr reden, aber ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich bin nicht so der Typ, der gute Ratschläge geben kann/will. Und trösten am Telefon find ich schwierig. Seh sie erst nächste Woche wieder, ist zu weit, um sie direkt besuchen zu fahren.

Keine Ahnung, ob sie jemanden zum reden hat, denke eher nicht. Wo sie jetzt wohnt, kennt sie wenig Leute.
28.08.2008 15:06
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von katrin81:

Oh das ist schwierig. Ich denke aber wenn du deiner Schwester helfen willst, solltest du mit ihr reden. Vielleicht hat sie ja auch niemanden weiter. Ich wünsch dir alles Gute.

find auch, du solltest mit ihr reden... sie ist deine schwester und ich würds echt gemein finden, wenn sie grad jetzt in der ss hintergangen werden würde... ist zwar ne total bescheidene situation und ich wüßt wahrscheinlich an deiner stelle auch net genau, wie ich des anstellen sollte, aber sie hat ein recht auf die wahrheit...
du siehst ja dann auch wie sie reagiert und was sie schon genau weiß...
Andrea84
708 Beiträge
28.08.2008 15:08
ruf sie doch einfach mal an und schau mal wie es ihr geht. wenn es dann zum thema kommt würd ich es ihr glaube ich auch versuchen zu sagen. oh man das ist echt schwierig. ich kann sowas auch nicht gut.
katrin81
5455 Beiträge
28.08.2008 15:10
Ich weiß nicht, ob ihr ich ihr erzählen soll, was wir wussten.

Am Ende ist sie böse auf mich, wäre ich wahrscheinlich auch und bringen tut ihr das Wissen ja jetzt sowieso nix mehr.
Aber anrufen werd ich sie wohl heute abend um erst mal sicher zu stellen, dass ich mich nicht umsonst sorge.

Muss jetzt los, meinen Mann von Arbeit holen (Auto mal wieder kaputt). Bis später oder morgen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt