Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
27.08.2008 21:12
meine hebi meinte laut beschreibung hört sich das so an...
sie meinte beim nächsten termin werd ich dann daran angeschlossen...
aber die schmerzen, also das zusamen ziehen + hart werden hab ich krass seit dem we, hätte man da nicht gleich gucken sollen?
sie schaute halt nach mumu und gmh und da da zu war als sie schalte und alles meinte sie wäre ok...
aber dieses wellenartige is nicht das wachsen der gebärmutter...
das is ganz anderes gefühl...
aber selbst wenn es keine wehen sind (was ich nicht glaube, hab da im internet immer wieder das selbe gelesen), isses was anderes...
und es is auch auf jeden fall net vom treten von der kleinen...
das fühlt sich ganz anders und weniger an...
zur not kommt meine hebi auch früher schon nochmal vorbei und guckt nach mir...

und andrea ich wünsch dir eine angenehme nacht...
27.08.2008 21:15
Zitat von Vampy:
meine hebi meinte laut beschreibung hört sich das so an...
sie meinte beim nächsten termin werd ich dann daran angeschlossen...
aber die schmerzen, also das zusamen ziehen + hart werden hab ich krass seit dem we, hätte man da nicht gleich gucken sollen?
sie schaute halt nach mumu und gmh und da da zu war als sie schalte und alles meinte sie wäre ok...
aber dieses wellenartige is nicht das wachsen der gebärmutter...
das is ganz anderes gefühl...
aber selbst wenn es keine wehen sind (was ich nicht glaube, hab da im internet immer wieder das selbe gelesen), isses was anderes...
und es is auch auf jeden fall net vom treten von der kleinen...
das fühlt sich ganz anders und weniger an...
zur not kommt meine hebi auch früher schon nochmal vorbei und guckt nach mir...

Also bei mir wird seit ich im KH war (und da auch schon) CTG geschrieben bei meiner FÄ.. und seit den letzten beiden Malen waren immer welche drauf.. mal hab ich sie auch gemerkt, mal nicht...
Ich find es auch komisch, das sie dich noch nicht angeschlossen haben
Aber dein Bauch wird ja auch hart dabei und du hast das Gefühl, er platzt gleich vor lauter Druck?
So fühlen sich meine Wehen an, das hält dann so 20-30 Sek, und dann is es wieder weg... und nach dem Pipi machen hab ich das auch jedes Mal...
und andrea ich wünsch dir eine angenehme nacht...
FixFoxi
2304 Beiträge
27.08.2008 21:19
Also nachdem ich ja auch dieses ahrt werden habe , mit aua und überhaupt. Samstag in der Klinik war die Hebamme der Meinung ich sei schon viel weiter (die meisten sind nicht mal de rMeinung ich sei schwanger!) und hat mich ans CTG angeschlossen. ANch 5 Minuten kam sie drauf, dass ich ja doch erst in der 23. Woche bin. Sie meinte da könne man noch gar keine Wehen sehen. Verstehen konnte ich das aber nicht!

Und also zum Thema Ärzte. Ihr solltet alle einen Arzt haben dem ihr vertraut!!! Das ist ganz ganz wichtig! Gut im Vertretungsfall ist es nun mal so, aber die Urlaubszeit geht ja auch rum und danach haben wir alle unseren lieben FA wieder

Treten eure würmer auch ab und an nach unten Richtung Scheide?? Find das voll unangenehm
27.08.2008 21:28
Zitat von FixFoxi:
Also nachdem ich ja auch dieses ahrt werden habe , mit aua und überhaupt. Samstag in der Klinik war die Hebamme der Meinung ich sei schon viel weiter (die meisten sind nicht mal de rMeinung ich sei schwanger!) und hat mich ans CTG angeschlossen. ANch 5 Minuten kam sie drauf, dass ich ja doch erst in der 23. Woche bin. Sie meinte da könne man noch gar keine Wehen sehen. Verstehen konnte ich das aber nicht!

Und also zum Thema Ärzte. Ihr solltet alle einen Arzt haben dem ihr vertraut!!! Das ist ganz ganz wichtig! Gut im Vertretungsfall ist es nun mal so, aber die Urlaubszeit geht ja auch rum und danach haben wir alle unseren lieben FA wieder

Treten eure würmer auch ab und an nach unten Richtung Scheide?? Find das voll unangenehm

Klar kann man Wehen schon sehen... im KH war ich in der 18.SSW, da war es nur für die Herztöne zu früh, aber das Tokko konnten die machen... ach wisste ihr.. ich hab eh das Gefühl, das alle was anders erzählen und irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit....keine Ahnung, was man wem noch glauben soll
Jaaaaaaaaaa, ich finde auch, das man seinem FA vertrauen muss. Ich bin froh das ich so ne tolle habe.. und durch die Urlaubszeit muss man dann einfach durch wenn was is....
27.08.2008 21:28
ja nikas,
das isses ja eben...
also nicht hebi meint wir schließen dann erst an sondern fain so mein ich...
die hebi meinte wenn was is soll ich mich früher melden...
werd ich wohl auch...
es dauert wie du beschreibt ne weile an und das lässt es locker...
gestern als ich aufn wc sass wars ganz schlimm, ich war da ja sogar beim doc, und nico meinte noch die wollten schon nach mir schauen, hätten se mal bloß, grml...

mein problem is...
oh ma jetzt kommts raus, ich vertraue ja kaum menschen, wenn sie aber dann noch so abtun als nix dann isses noch schlimmer, und bevor ich schwanger wurde bin ich nur zum fa wenn was war...
ich hab panische angst vor diesem stuhl *schäm*...
und nu mach ichs für mausi, aber ich hasse es trotzdem...
das macht mein vertrauen nicht grösser...
und hier in essen hatte ich ja vorher gar keinen...
wegen meiner angeblichen unfruchtbarkeit wollten nico und ich eh nen termin hier machen nach der kur -.- ...
das hatte sich dann ja erledigt...

fixfoxi,
bei mir isses eher unangenehm wenn sie mich nachts im schlaf in die rippen kickt, das tut dann noch stunden später richtig weh...
27.08.2008 21:30
huch herztöne erst so spät?
die hab ich ja schon gaaaaaaaanz lang vorher dafür gehört
nun bin ich echt verwirrt ...

vermutlich hast du mit der wahrheitstheorie recht...
27.08.2008 21:31
Ja Foxi, meiner hat grade heute so Lust nach unten zu treten, wobei ich mich frage, wie das geht, der Kopf is ja unten... ich denke, er bewegt sich und das Köpfchen rammt dann gegen irgendwas da unten...das is echt unangenhem....
27.08.2008 21:33
Zitat von Vampy:
huch herztöne erst so spät?
die hab ich ja schon gaaaaaaaanz lang vorher dafür gehört
nun bin ich echt verwirrt ...

vermutlich hast du mit der wahrheitstheorie recht...

Hm... in der 18.ssw haben sie es versucht mit den Herztönen war aber nicht einfach, hab sie dann nur 2 Sek. gehört... aber seit der 22. SSW bekomme ich sie immer zu hören, wenn ich ans CTG muss...

Ja ich bin mir sicher, das ich ausnahmsweise mal Recht habe
Es hängt immer davon ab, bei wem du landest.... wenn du Glück hast, hast du jemanden vor dir, der echt Ahnung hat oder eben nicht... so kommt mir das immer vor. Es gibt Ärzte, da habe ich das Gefühl, das ich ihm/ihr sagen muss, was er nun am besten zu tun hat...
27.08.2008 21:47
der eine doc konnte irgendwie so nen lautsprecher anstellen sogar übern ultraschall und dann machte es diese geräusche...
das haben die bei der feindiagnostik auch gemacht als sie die herzkammern untersucht hat...
und meine hebi hat mich auch herztöne schon zweimal hören lassen...
27.08.2008 21:48
Zitat von Vampy:
der eine doc konnte irgendwie so nen lautsprecher anstellen sogar übern ultraschall und dann machte es diese geräusche...
das haben die bei der feindiagnostik auch gemacht als sie die herzkammern untersucht hat...
und meine hebi hat mich auch herztöne schon zweimal hören lassen...

Ja über das US Gerät haben sie das im KH auch gemacht, is das nicht der Doppler??
Ich find es auch immer cool, die Herztöne zu hören
27.08.2008 21:54
ja isses, aber ich dachte ctg is dieses mit dem gurt...
b ei dem arzt wo es immer so voll war sassen die damen da mit diesen kabeln in einer reihe und man hörte die töne der babies...
aber cool fand ich das schon zu hören ...
wie schnell das herz schlägt im gegensatz zu unseren (wenn ich nich tgrad panik habe)
FixFoxi
2304 Beiträge
27.08.2008 21:55
Zitat von nikas9:

Ja über das US Gerät haben sie das im KH auch gemacht, is das nicht der Doppler??

Ich hör die Herzgeräusche einmal täglich selber ab, mit dem AngelSound...Echt genial.

Sagtmal ahbt ihr ne Ahnung wie warm die Wärmflasche sein darf die ich auf die Gebärmutter lege?
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.08.2008 21:57
huhu,

wer hatte hier nach den gurt geschrien????...der gurt wird in der schwangerschaft von den krankenkassen komplett übernommen. aber ich sag dir gleich so ein gurt in der ss ist totaler mumpiz. also mir hat das den bauch total abgedrückt.

Pia-Emily
15647 Beiträge
27.08.2008 21:57
Zitat von FixFoxi:
Zitat von nikas9:

Ich hör die Herzgeräusche einmal täglich selber ab, mit dem AngelSound...Echt genial.

Sagtmal ahbt ihr ne Ahnung wie warm die Wärmflasche sein darf die ich auf die Gebärmutter lege?

mach sie heiss und leg sie dir in den rücken, hat den gleich effekt
27.08.2008 21:59
pia,

ich wars...
ich wills wenigstens mal versuchen...
nur meine ärztin stellt sich deswegen auch so an, also muss ich eh nochmal zu ner anderen...
grml...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt