Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
25.08.2008 15:21

24. SSW

Gesamtlänge: etwa 28 cm
SSL: ca. 20 cm
Gewicht: 500 Gramm

Hab ich grad gefunden... aber ich meine, wenn was nicht ok wäre, würd der Arzt sicher was sagen...
IHR MÜSST MEHR ESSEN
mamacharly
219 Beiträge
25.08.2008 15:26
Hallo Ihr,
melde mich auch zurück.war ja letzte woche bei meiner fa und danach zur feindiagnostik.es ist alles ok und es wird wieder ein MÄDCHEN .Sie soll AMY heißen.
sie war bei 23+3 670 g und femurlänge war 4,4 cm also er meinte eher groß
dann war ich 2 tage später beim zuckertest (glucosetoleranztest),hab da 2 stunden gesessen(ätz)
werte krieg ich erst,aber wenn was nich stimmt melden die sich bei mir.habe immernoch blut im urin,hat jetzt ne kultur angelegt,mal sehen...
allen neuen hier ein herzliches willkommen
lg mamacharly
25.08.2008 15:26
Zitat von nikas9:
@marleen... da hab ich ja Glück, meine FÄ erzählt ohne großes Nachfragen alles was sie so sehen kann Ich glaub die hat immer selber Spaß dabei, bei SS US zu machen

Hast du denn auch kein neues US Foto bekommen???

da hast es echt supergut erwischt!
nein, neues bildchen hab ich auch keins *snief*
er hat nur noch gesagt, dass der kleine in BEL liegt, mitm köpfchen also nach oben.
in zwei wochen hab ich die nächste untersuchung und in 4 wochen hab ich dann den 3. großen ultraschall...

und ja, das mit den süßigkeiten ist bei mir auch schlimm geworden, ich werd mir gleich mal ein snickers-eis aus der gefriertruhe holen
allgemein wärs vielleicht besser mehr quark und eier zu essen, für die kleinen.
25.08.2008 15:29
@ mamacharly HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Tochter
@marleen oh BEL... hoffentlich dreht es sich dann rechtzeitig, aber is ja noch Zeit.... noch hat er ja genug Platz
Meiner lag schon mit dem Kopf nach unten... aber das wird sich evtl. noch ändern, obwohl meine FÄ sagte, wenn die einmal so liegen, dann bleiben sie meistens so.... naja.... alles is möglich aber ich hoffe es

Andrea84
708 Beiträge
25.08.2008 15:32
ich glaub,meine motte lag bisher ganz oft mit dem kopf nach rechts. spüre sie auch ganz oft auf der rechten seite.

so, noch 45 min. dann habe ich für heute feierabend. ICH KANN NICHT MEHR SITZEN!!!!!!!!
Andrea84
708 Beiträge
25.08.2008 15:33
was heisst denn femurlänge ???
mamacharly
219 Beiträge
25.08.2008 15:36
Zitat von Andrea84:

länge des oberschenkelknochens
Andrea84
708 Beiträge
25.08.2008 15:36
Zitat von mamacharly:
Zitat von Andrea84:

ach so danke. habe ich so noch nicht gehört.
Andrea84
708 Beiträge
25.08.2008 15:37
Zitat von Andrea84:
Zitat von mamacharly:
Zitat von Andrea84:

ach so danke. habe ich so noch nicht gehört.

ach so, noch glückwunsch zum tochter, sehr schöner name. unsere soll entweder mia oder maja heißen, da sind wir uns noch nicht ganz einig
mamacharly
219 Beiträge
25.08.2008 15:38
vielen dank.
mia find ich auch schön.
25.08.2008 15:56
Herzlich Willkommen an unsere neue.
Schön das bei euch alles in Ordnung ist.

@Nikas: Meine Maus lag auch in Schädellage, neulich allerdings dann wieder quer im Bauch. Also alles ist möglich.

Zum Zuckertest muss ich nun auch. Habe aber noch keinen Termin geholt.
Andrea84
708 Beiträge
25.08.2008 16:12
so, habe jetzt feierabend. ich melde mich nachher von zu hause wieder
25.08.2008 16:15
Zitat von Andrea84:
so, habe jetzt feierabend. ich melde mich nachher von zu hause wieder

Schönen FA und bis später
25.08.2008 17:26
hallo mädels,

muss gerade mal meine RIESENFREUDE mit euch teilen - war heute früh beim FA, alles in bester Ordnung, wiegt geschätzte 600 g (doc meint, das wär schon ganz ordentlich für die 25. woche - nikas, du bekommst wohl einen kleinen riesen, hihi) und es ist mit 90 prozentiger sicherheit ein MÄDCHEN!!!! Ich freu mich so riesig, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen, strahl schon den ganzen tag wies ampelmännchen, jiiipppiiiiieeee, nach drei jungs endlich eine kleine prinzessin. wir können unser glück noch immer gar nicht fassen, zumal er ja beim ersten "outing" eher auf junge getippt hatte, dann das letzte mal garnix mehr erkennen konnte und konnte man ziemlich deutlich zwei kleine schamlippen erkennen.....freu freu freu....

willkommen an die neue - ach ja und zur beruhigung nochmal an die vorwehenmannschaft, ich gehör ja auch schon lang dazu - mein mumu ist auch ganz fest zu, der bauch wurde auch gerade ziemlich hart, als er gerade geschallt hat - da meinte der arzt dazu, es wäre alles im grünen bereich, und zwischen 10-20x am tag wären normal....okay, mich hats beruhigt, auch wenns jedesmal etwas unangenehm ist und mir die luft nimmt.

Hach, ich könnt heut die ganze welt umarmen - ein mädchen, juccchhhhuuuuu!!!
mamacharly
219 Beiträge
25.08.2008 17:30
Zitat von lenchen72:
hallo mädels,

muss gerade mal meine RIESENFREUDE mit euch teilen - war heute früh beim FA, alles in bester Ordnung, wiegt geschätzte 600 g (doc meint, das wär schon ganz ordentlich für die 25. woche - nikas, du bekommst wohl einen kleinen riesen, hihi) und es ist mit 90 prozentiger sicherheit ein MÄDCHEN!!!! Ich freu mich so riesig, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen, strahl schon den ganzen tag wies ampelmännchen, jiiipppiiiiieeee, nach drei jungs endlich eine kleine prinzessin. wir können unser glück noch immer gar nicht fassen, zumal er ja beim ersten "outing" eher auf junge getippt hatte, dann das letzte mal garnix mehr erkennen konnte und konnte man ziemlich deutlich zwei kleine schamlippen erkennen.....freu freu freu....

willkommen an die neue - ach ja und zur beruhigung nochmal an die vorwehenmannschaft, ich gehör ja auch schon lang dazu - mein mumu ist auch ganz fest zu, der bauch wurde auch gerade ziemlich hart, als er gerade geschallt hat - da meinte der arzt dazu, es wäre alles im grünen bereich, und zwischen 10-20x am tag wären normal....okay, mich hats beruhigt, auch wenns jedesmal etwas unangenehm ist und mir die luft nimmt.

Hach, ich könnt heut die ganze welt umarmen - ein mädchen, juccchhhhuuuuu!!!

na das ist doch schön wenn du dich so freust.herzlich glückwunsch zum mädel. hände reich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt